Fragen und Antworten, zu den Gladiumquartieren?

  • Ihr habt Fragen zu dem Aufbau hier? wie wird was laufen oder was es mit dem Bereich hier auf sich hat..? Dann her damit, wir geben unser bestes die Fragen zu beantworten!

  • Warum Quartiere?
    Um das RP in der Zitadellen etwas zu erleichtern. Manche regeln der Charr verhindern leider das man als Gladium z.B. in den Helden – Kanton kommt, was es vielen Anfängern auch noch erschwert mit den vorhandenen Truppen ins Spiel zu gelangen. Somit versuchen wir auf dem weg, zwei fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Die eine Fliege ist die, das mehr offenes RP angeboten werden kann – wo es nicht zwingend ist, das man in einem Trupp ist. Die zweite Fliege ist die, das man die Möglichkeit bekommt – sich einen Namen zu machen und vielleicht so ganz auf das IC konzentriert ohne ooc Gefrage oder absprachen an neue Leute / Spieler oder sogar in einen Trupp gelangen kann.

    Wer darf den Bereich der Quartiere Benutzen?
    Jeder der ein Gladium oder einen Flüchtling in der Zitadelle Spielt und mit dem Überleben kämpft.

    Ist ein Projekt erforderlich um in die Akte zu kommen?
    Nein, den nicht alle Charr´s oder Flüchtlinge, haben einen Nutzen.

    Muss ich etwas erfüllen um hier ein Projekt, erstellen zu dürfen?
    Wichtig ist das dein Charakter eben in der Zitadelle lebt, was auch bedeutet das er Entweder Flüchtling oder Gladium ist. Legionäre oder Soldaten, haben keinen Grund sich durch das Zitadellen leben Schlagen zu müssen – ergo fallen sie, sofern sie noch ihren Rang bekleiden – weg. Wichtig ist auch, wenn ihr euch hier ein Projekt erstellt – das euch klar ist das es 'EUER' Projekt ist. Ihr bekleidet eure eigene Leitung, niemand von uns verpflichtet sich euch ic zu helfen/ Aushilfen zu stellen oder dergleichen. Ihr müsst selbständig mit eurem Projekt arbeiten, Termine abwickeln und Tage raus suchen in denen ihr euer Projekt bespielt. Also Fantasie ankurbeln, sich vielleicht andere Projekte ansehen und überlegen was vielleicht noch gebraucht werden kann.

    Können Gemeinschaften geschlossen werden?
    Sicher, wie im erwähnten Beispiel: Suppenküche. Wir bezweifeln das ein Charr zur Bewirtung reichen würde. Was nicht geht, ist einen Trupp zu bilden. Bildet ihr ein Trupp, seit ihr aus der Gladium Sache raus und solltet auf jeden Fall anderen Orts Stellung beziehen – damit die Quartiere für Gladien frei bleiben.

    Warum heißt es Akten?
    Ganz einfach, die Zitadelle wird bei jedem Charr der dort aufgewachsen ist, wissen wer er ist, was er gemacht hat etc. Daher ist ein Wiki - eintrag auch gar nicht so Falsch, welchen ihr nach eurem Geschmack ausschmücken und nach euren Wünschen gestalten könnt. Zudem, haben die Legionen die Möglichkeit, direkt bespielte und vor allem Aktuelle Charrs – ganz Unkompliziert zu finden.

    Gibt es eine Sammel - Gilde?
    Jap, ich habe sie gestern erstellt, wenn ihr euch einladen lassen wollt – schreibt mich Ic einfach an. Ich hoffe einfach das es Übersichtlich ist für die – die Interesse haben am Gladium Spiel. Die Legionen selbst, sofern sie noch einen Gilden Platz frei haben, dürfen sich ebenfalls darin einfinden, ich werde sie aber mit einem Gewissen Rang kennzeichnen – so das jeder weiß das der Charr zu einer Legion gehört.

    Kann ich nach Hilfe fragen?
    Aber sicher, in sachen Lore empfele ich euch einfach mal Rhan oder Mogra anzuschreiben. Sicher haben sie aber auch so gute Ratschläge zur Verfügung!
    Ich (Sly) Stehe weniger für die Lore zur verfügung, würde aber meine Hilfe bei Foren dingen, wie Tabellen etc oder eben Projekt gestalltung an.

    Weitere Infos Folgen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Sly (25. August 2015 um 12:59)

  • (Wenn ich hier falsch poste, einfach verschieben :P)

    Fragen: Was genau ist mit einem "Flüchtling" gemeint? Muss er wirklich auf der Flucht vor etwas sein? Jede Rasse? Was muss er getan haben um Flüchtling zu sein (außer zu flüchten <.<)? Wie würde er dort leben (Händler oder schlicht ein Wesen was dort vor sich hin lebt)?

  • ja bist richtig gelandet :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also um Flüchtling zu sein, muss man nicht unbedingt was angestellt haben - nein wenn man sich das Quartier treiben mal genauer ansieht und mit den Asura da unten als Beispiel - spricht. Dann kann man raus lesen das manche, die da Leben auch einfach nicht Konform mit ihrer Rasse gehen und zb. vor ihrer Rasse geflüchtet sind.

    Wie und was der da macht - musst ic mal schauen gehen oder vielleicht haben Mogra und oder Rhan was informatives zur Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!