Der Charrzar - Das Auktionshaus der Schwarzen Zitadelle

  • Eisen schützt!

    Ich freue mich das Projekt "Charrzar" nun wieder offiziell zu beleben. Im Folgenden gebe ich Euch ein paar Informationen zu diesen regelmäßigen Veranstaltungen und ein paar kleinere Tipps für den Weg dorthin, einen kleinen Einblick auf mögliche Gegenstände und mehr!

    [Weitere Informationen zu regelmäßigen Terminen folgen in Kürze.]


    Der Auktionator wird von mir dargestellt "Regram Eisenblick" / Grimme.8904


    Inhaltsverzeichnis

    1.) Der Veranstaltungsort
    2.) Die ersteigerbare Gegenstände
    3.) Die Preise
    4.) Möglichkeiten für Charr und Nicht-Charr
    5.) Optionen für Verkäufer



    Von austeritasViator

    10 Mal editiert, zuletzt von Grim (6. Oktober 2015 um 22:38)

  • 1.) Der Veranstaltungsort

    Der Charrzar befindet sich mitten im Herzen der Eisen-Legion: Der Schwarzen Zitadelle. Doch wo genau werden all die wundersamen, höchstinteressanten Gegenstände zur Auktion freigegeben? Der Weg dorthin erscheint zwar ein wenig unübersichtlich, doch jeder der von einem Kaufmannsherz angetrieben ist, wird in der Lage sein die Auktion in Kürze zu finden! - Nichts desto trotz helfen Euch die untenstehenden Bilder vielleicht ein wenig weiter!


    Der Weg führt Euch quer durch das Kriegswagen-Vorbereitungsdeck. Schlängelt Euch einfach durch die stehenden Panzer und Kriegsmaschinen der Eisenlegion und bleibt auf Eurem Weg einfach nicht stehen. Es kann immer zu Unfällen im Industriegebiet kommen! Auch Nicht-Charr werden am Rande des Geländes passieren können, um zum Charrzar zu gelangen. Die dort arbeitenden Charr sind sich dessen bewusst, dass in der Nähe die Auktion der Zitadelle stattfinden wird. - Und dennoch: Behelligt die Techniker lieber nicht mit Fragen!

    [/

    Wenn ihr Euch dann in einem Stück durch das Vorbereitungsdeck gekämpft habt, seid ihr Eurem Ziel schon zum Greifen nahe. Nun heißt es lediglich: Rampe hinaufgehen, Geldbörse zücken und bieten was das Zeug hält!

    [/

    Der Auktionator wird die zu ersteigernden Gegenstände bereits im hinteren Lager verstaut haben und nacheinander zur Auktion freigeben. Die Gegenstände werden für alle Anwesenden gut sichtbar aufgestellt. - Keine Garantie für Asura in der letzten Reihe.


    Von austeritasViator

    2 Mal editiert, zuletzt von Naina Eisenschnee (6. Oktober 2015 um 22:31)

  • 2.) Die ersteigerbaren Gegenstände

    Tagtäglich arbeiten die Trupps der drei Legionen in den Gebieten Ascalons und noch heute stoßen so manche hier und dort auf Gegenstände aus längst vergangenen Tagen. Manche schätzen diese alten Überbleibsel der ascalonischen Ruinen als durchaus wertvoll ein, manch andere halten sie für nostalgischen Plunder. Um zu sehen ob ascalonische Gegenstände für Euch von Wert sein könnten müsst ihr wohl den Charrzar aufsuchen!

    Neben den ascalonischen Gegenständen werden allerdings auch weitere Gegenstände der Zitadelle oder anderer Gebiete angeboten. Schließlich gibt es auch Charr außerhalb Ascalons und der Handel ist aktiv! - Somit könnte es vielleicht sein, dass ihr etwas Interessantes erhalten könntet, womit ihr vielleicht nicht gerechnet habt?


    OoC: Die Gegenstände beziehen sich auf kleinere Objekte und Gut, welches aus diversen ascalonischen Ruinen gezogen wurde. Manche Gegenstände werden einen fraglichen Wert haben, doch vielleicht gibt es hier und dort ja einen tatsächlichen Glücksgriff? - Die weiteren Gegenstände beziehen sich auf Handwerksmaterialien, exotischere Gegenstände, Waffen, Schmuck und Angebote der Zitadelle.


    Von austeritasViator

    2 Mal editiert, zuletzt von Grim (6. Oktober 2015 um 22:26)

  • 3.) Die Preise

    Der Grundsatz der Auktion ist vollkommen klar und eindeutig: Der Preis wird von den Bietenden bestimmt. Im Klartext: Euch! - Ihr und Eure Mitbieter werden sich im Rahmen der Auktion überbieten und den Preis erhöhen, bis der glückliche Meistbietende den Gegenstand offziell erwirbt! - Stellt sicher, dass ihr genug Sold habt!

    OoC: Es wird mit einer schlichten Umrechnung gearbeitet. 1 Kupfer = 0,50 EUR. - Mit dieser kleinen Währung im Hinterkopf solltet ihr Euch vielleicht im Vorraus überlegen, wieviel Geld ihr zur Auktion mitnehmen wollt und wieivel ihr für welchen Gegenstand bereit seid zu bieten. - Denk dran: Kein Geld zurück. Wenn der Hammer fällt und die Auktionsrunde beendet ist, seid ihr der neue Besitzer. - Keine Widerrede oder Rückzieher.

    Die Erlöse der Auktionen fließen der Eisen-Legion als zur Verfügung stehende Mittel zu.

    Bedenkt bitte, dass jeder bei dieser Auktion eine Chance haben möchte Gegenstände zu erwerben und vorallem Spaß zu haben. Dieser Spaß wird nicht möglich sein, sofern Spieler beginnen mit exorbitant großen Summen an Silber bzw. Gold um sich zu werfen. (Haltet dies bitte schlicht in Erinnerung, wenn ihr in den Genuss des Biet-Wahnsinns geratet.)


    Von austeritasViator

    Einmal editiert, zuletzt von Grim (6. Oktober 2015 um 22:04)

  • 4.) Möglichkeiten für Charr und Nicht-Charr

    Möglichkeiten für Charr

    Wieso solltet ihr denn überhaupt davon gehört haben und was zur Flamme sollte Euch dazu bewegen Sold bei einer Auktion auszugeben? - Die dutzenden Plakate innerhalb der Zitadelle könnten Eure Aufmerksamkeit erregt haben. Auch wenn ihr Euch nicht für ascalonische Gegenstände interessiert, so könnte es ja sein, dass die anderen Auktionen und Angeboten umso mehr Euer Interesse erregen? Ihr solltet es Euch einmal überlegen: Es könnten Gegenstände, Handelswaren und Rüstungen der Schwarzen Zitadelle und der Umgebung angeboten werden und der Preis für jene startet in der Regel auf einem niedrigerem Geldwert. - Gebt dem ganzen einen zweiten Gedanken!

    Solltet ihr keinen Sold haben, oder schlichtweg kein Interesse darin haben etwas zu erwerben, dann kommt trotzdem vorbei und genießt einen Abend mit Euren Kameraden aus Eurem Trupp, macht Euch über die Bietenden lustig, oder entscheidet Euch eben doch noch kurzerhand für ein Gebot!

    Möglichkeiten für Nicht-Charr

    Ihr Seid ein Norn, Sylvarie, Asura oder ... eben ein Mensch? - Keine Sorge: Auch ihr könnt unbeschadet durch die Schwarze Zitadelle zum Charrzar gelangen. Da im Rahmen der Auktion auch Gegenstände fernerer Länder gehandelt werden, könnte es durchaus passieren, dass es Gegenstände gibt, die bei den Charr unter Wert gehandelt werden, schlicht da sie in der Schwarzen Zitadelle keine Verwendung finden: Nutzt Eure Chance!

    Wie könntet ihr davon mitbekommen? - Auch das ist kein Problem. In der Schwarzen Zitadelle, Hoelbrak und Löwenstein werden von eifrigen Helfern Plakate platziert, um die Aufmerksamkeit aller Interessierten zu erwecken. - Selbst in anderen Städten könnte man das Gemurmel einiger interessierter Händler vernehmen! - Sperrt die Lauscher auf und horcht auf, wenn ihr "Charrzar" hört!


    OoC: Es handelt sich nicht um eine Veranstaltung die rein für Charr konzipiert wurde. - Fremde Völker sind ebenso willkommen, um ihr Geld bei der Eisen-Legion zu lassen sinnvoll zu investieren. Scheut Euch nicht davor uns zu besuchen, wenn ihr kein Fell habt!


    Von austeritasViator

    2 Mal editiert, zuletzt von Grim (6. Oktober 2015 um 22:34)

  • 5.) Optionen für Verkäufer

    Ihr habt es nicht so mit dem Handeln und stundenlang in der Gegend rumschreien um Euer Produkt zu verkaufen ist einfach nicht Euer Ding? - Ihr habt das Gefühl Eure Waren sind wertlos und kommen einfach nicht gut an? - Grämt Euch nicht länger und guckt Euch um: Der Charrzar bietet für interessierte Hobby-Händler eine Alternative an: Bietet Eure Waren über den Charrzar an!

    Ihr habt einen Gegenstand von Interesse und möchtet es nicht selbst versuchen? - Der Charrzar bietet ein geeignetes Medium um Gegenstände direkt an eine breite Masse zu vertreiben. Die Produkte / Güter werden vom Auktionator im Rahmen der Veranstaltung versteigert. Bedenkt jedoch, dass dies nicht ohne eine kleine Gebühr stattfinden wird: 90% des Gewinns gehen zurück an den Verkäufer des Objektes, wohingegen 10% des Gewinns als Handelsgebühr an die Eisen-Legion innerhalb der Schwarzen Zitadelle gehen.

    Wie könnt ihr also einen Gegenstand für die Auktion anbieten? - Setzt Euch rechtzeitig ein paar Tage vor der Auktion mit dem Auktionator in Verbindung, um Euer Angebot darzustellen und überprüfen zu lassen. Bei übereinstimmender Willenserklärung wird der Auktionator die Güter im Rahmen der nächsten Veranstaltung anbieten.


    OoC: Eine PN im Forum oder ein direkter Brief- / Whisper-Kontakt im Spiel wird vollkommen ausreichen. Dieses Angebot gilt für alle, die im Charrzar vielleicht etwas Gewinn machen wollen und sich nicht selbst trauen zu handeln. - Bedenkt, dass Eure Ware nur dann angenommen wird, sofern sie von Interesse sein könnte und im Rahmen des Machbaren bleibt. - Weiterhin kann es zu Warteschlangen kommen, sofern die Nachfrage hoch ist.


    Von austeritasViator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!