Fakultät - Nekromantie / Alchemie

  • Fakultätsname: Fakultät der paraphernalischen Künste
    Leitspruch: Tradition und gesunde Neugierde eröffnen immer neue Wege.

    Dekan: Professor Damien Rowling
    Studienbereiche: Nekromantie - Alchemie

    Lage auf dem Campus: Das Fakultätsgebäude liegt nördlich vom Hauptgebäude entfernt.
    Besonderheiten: Von außen erinnert das Gebäude an einen kleinen einstöckigen Dreiseiten-Hof der in seinem Hof den Eingang einer Gruft beherbergt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Rion (21. Januar 2017 um 19:16)

  • I. Aussehen
    Der kleine, einstöckige Dreiseiten-Hof im Norden des Campus wird schon immer für die Fakultät der paraphernalischen Künste genutzt. Nach außen absolut unscheinbar sticht lediglich die Gruft in der Mitte des Hofes wirklich ins Auge. Wie ein Mahnmal wacht eine Statue des Grenth über den Eingang zur Gruft und sorgt bei so manchem Besucher der Fakultät für ein komisches Gefühl in der Magengegend.

    Absolut unscheinbar und perfekt in das Stadtbild Ebonfalkes eingegliedert wirkt der Hof auf den ersten Blick. Der Eingang zum Gebäude selbst liegt direkt hinter der Gruft und kaum öffnet man die schweren Eichentüren kommt einem egal zu welcher Tageszeit ein seltsamer, modriger Geruch entgegen. Offensichtlich handelt es sich bei dem oberirdischen Komplex um den Fachbereich der Alchemie. Die einzelnen Räumlichkeiten selbst sind recht klein und bieten immer nur einer handvoll Studenten platz an ihren Tränken, Tinkturen oder Salben zu arbeiten um so das nötige Risiko von Verletzungen gering zu halten. Zwischen den Lehrräumen befinden sich immer mal wieder kleinere Lagerräume, die frisch mit den nötigen Reagenzien für den Unterricht bestückt werden, in diesen Lagerräumen hat meist nur ein Student genug platz um sich zu bewegen, sodass den Studenten schon früh klar wird, dass sie nur weiter kommen wenn sie zusammenarbeiten.

    Die Einrichtung der Fakultät ist sowohl oberirdisch, als auch unterirdisch absolut identisch. Sämtliche Möbel wirken eher zusammengewürfelt und mehr danach, dass die übrigen Möbel der Universität, die noch in Schuss waren dafür genutzt hat die Fakultät einzurichten. Das allgemeine Bild zeigt also nicht nur abgegriffene Möbel, sondern einen bunten Mix aus hellen Stühlen, dunklen Tischen, abgewetzten Regalen und neuen Steintischen, die als Ofen genutzt werden.

    Der Hauptkomplex der Fakultät liegt allerdings unterirdisch unter der Gruft versteckt. Verzweigte Korridore die immer wieder von größeren Hallen durchbrochen werden dienen den Nekromantie-Studenten als Lehrräume. In dem gesamten Komplex riecht es nach Tod und Verwesung, offenbar eine Nebenwirkung der Lehreinheiten und der schlechten Durchlüftung unter der Erde. Ganz im Norden der Katakomben gibt es eine versiegelte Türe, offenbar einen direkten Fluchtweg in die Kanalisation von Ebonfalke. Wann genau diese Tür allerdings versiegelt wurde ist unklar, nicht einmal der Dekan kann dazu angaben machen doch die komplette Versieglung wirkt noch frisch, also kann die Türe frühstens seit dem Waffenstillstand mit den Charr abgeriegelt worden sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rion (21. November 2015 um 15:36)

  • III. Persönlichkeiten


    [NSC] Professor Damien Rowling
    Vor etwa 8 Jahren kam es in den Katakomben der Gruft zu einem Zwischenfall, der nur durch das schnelle eingreifen des damaligen Professors ohne Todesfälle beseitigt werden konnte. Als Dank für seine selbstlose Tat bot man ihm nach dem Ausscheiden des amtierenden Dekans eben diese Stelle an. Gut zwei Jahre später sollte dann auch sein Tag kommen an dem er offiziell zum Dekan der Fakultät ernannt wurde. Trotz seiner vielen Pflichten arbeitet der Dekan weiter als Professor und unterrichtet willigen Schüler in den tiefsten Ebenen der Katakomben die Lehren der Todesmagie.


    Er selbst wird als recht kühler, distanzierter Einzelgänger beschrieben, so ist es auch nicht verwunderlich, dass er mehr Zeit in den Katakomben, als in seinem Büro verbringt. Wie er es dennoch schafft all seinen Pflichten nachzukommen ist ein Rätsel an der gesamten Fakultät. Manchmal wirkt es, als könne er sich zwei Teilen so schnell wie er von einem Punkt an den anderen kommt. Vielleicht kennt er ja die geheimnisse des Untergrunds wie seine Westentaschen.
    [NSC] Professor Johnathan CrossJonathan Cross ist ein alter Alchemist, der vor seiner Zeit an der Universität eine kleine Apotheke im äußeren Ring von Ebonfalke besaß. Als die Mauer durch einen Mörserangriff der Charr zerstört wurde starb seine Ehefrau in den Trümmern und er stand förmlich mit seiner kleinen Tochter vor dem aus. Es dauerte eine ganze Weile, bis er den tragischen Tod seiner liebsten verarbeitet hatte und durch seine Kontakte mit dem Haus Thalhardt fand er letztlich eine Anstellung als Lehrer der Alchemie an der Schwarzfeder.


    Inzwischen gehört Professor Cross zu den Vertrauenslehrern der Schule und gilt selbst als Nachsichtiger Mann, außer es geht um seinen Unterricht. Er erlaubt nur selten Fehler während seiner Vorlesungen und wirkt während dem Unterricht wie ausgewechselt, fast als wäre er in seiner eigenen Welt.
    [NSC] Professorin Julienne Cross
    Julienne Cross war eine der Studenten, die vor etwa 8 Jahren einen Zwischenfall in den Katakomben der Fakultät ausglösten und durch das schnelle eingreifen des Dekan Rowling gerettet wurden. Seit diesem Tag sah sie ihren Lebensretter als Idol an und wollte so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Tag um Tag, Nacht um Nacht studierte die junge Frau an der Universität um so gut zu werden, dass sie selber eines Tages in den Katakomben unterrichten dürfte und letztlich schloss sie ihr Studium vor 2 Jahren als Jahrgangsbeste ab.


    Inzwischen lehrt die Tochter des Alchemieprofessors Johnathan Cross in den Katakomben die Wege der Flüche und Blutmagie und beteiligt sich zusammen mit der Professorin Stella van Darlen an den Studentenfeiern und den Tagen der offenen Türe an der Universität.

    10 Mal editiert, zuletzt von Rion (21. Januar 2017 um 19:17)

  • IV. Kursangebote
    Die derzeitigen Kursangebote basieren auf den gegebenen NSC-Charakteren und dienen als Charakterhintergrund. Entsprechende Spieler-Kurse werden seperat ausgehangen.

    Nekromantie

    PFLICHTKURS - Grundlagen der Nekromantie

    Dozent: Professor Damien Rowling
    Termine: 3x pro Woche für 2 Stunde
    Benötigte Dinge

    • Lehrbuch: „Grundlagen der Nekromantie“
    • Fokus für Nekromanten-Magien
    • Schreibunterlagen

    Teilnahmedauer: Mindestens 2 Semester
    Voraussetzungen: Keine

    PFLICHTKURS - Ressourcen der Nekromantie

    Dozent: Professorin Julienne Cross
    Termine: 4x pro Woche für 1,5 Stunde
    Benötigte Dinge

    • Lehrbuch: „Grundlagen der Nekromantie“
    • Schreibunterlagen

    Teilnahmedauer: Mindestens 1 Semester
    Voraussetzungen: Keine

    Knochenrituale

    Dozent: Professor Damien Rowling
    Termine: 2x pro Woche für 2,5 Stunde
    Benötigte Dinge

    • Lehrbuch: „Knochendiener - Freunde aus Einzelteilen “
    • Fokus für Nekromantie-Magien
    • Schreibunterlagen

    Teilnahmedauer: Mindestens 2 Semester
    Voraussetzungen: Mindestens einen befriedigenden Abschluss im Grundlagenkurs

    Blutmagien und andere Flüche

    Dozent: Professorin Julienne Cross
    Termine: 1x pro Woche für 3 Stunde
    Benötigte Dinge

    • Lehrbuch: „Blutrituale und ihre Heilungsweisen “
    • Fokus für Nekromantie-Magien
    • Schreibunterlagen

    Teilnahmedauer: Mindestens 1 Semester
    Voraussetzungen: Mindestens einen guten Abschluss im Grundlagenkurs


    Alchemie

    PFLICHTKURS - Grundlagen der Alchemie

    Dozent: Professor Johnathan Cross
    Termine: 4x pro Woche für 3 Stunde
    Benötigte Dinge

    • Lehrbuch: „Grundlagen der modernen Alchemie “
    • Alchemie-Utensilien (Kessel etc)
    • Schreibunterlagen

    Teilnahmedauer: Mindestens 2 Semester
    Voraussetzungen: Keine

    Alchemagie und Transmutationen

    Dozent: Professor Johnathan Cross
    Termine: 4x pro Woche für 2,5 Stunde
    Benötigte Dinge

    • Lehrbuch: „Alchemagische Runenzirkel “
    • Lehrbuch: „Alchemagische Transmutationen “
    • Alchemie-Utensilien (Kessel etc)
    • Schreibunterlagen

    Teilnahmedauer: Mindestens 3 Semester
    Voraussetzungen: Mindestens einen guten Abschluss im Grundlagen-Kurs

    Trankkunde

    Dozent: Professor Johnathan Cross
    Termine: 2x pro Woche für 4 Stunde
    Benötigte Dinge

    • Lehrbuch: „Hexentränke und anderes Gebräu “
    • Alchemie-Utensilien (Kessel etc)
    • Alchemie-Utensilien (Kessel etc)
    • Schreibunterlagen

    Teilnahmedauer: Mindestens 2 Semester
    Voraussetzungen: Mindestens einen befriedigenden Abschluss im Grundlagen-Kurs

    3 Mal editiert, zuletzt von Rion (21. November 2015 um 19:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!