Beschreibung der Örtlichkeiten

  • Der Genießer






    <Das Schaufenster lockt einen schon von der Straße zum "Der Genießer". Das Fenster selbst ist sauber und immer klar. Durch dieses kann man einen ersten Blick in das Innere des Ladens werfen. Vor Allem fällt sofort die Auslage in das Auge. Eine kleine Übersicht des Sortiments bietet sich hier. Auf der rechten Seite sind verschiedene Flaschen Whiskey drapiert. Auf den Etiketten kann man lesen "Brandungsfels, Fuchsengold" Das Zentrum bilden einige hochwertige Taschenuhren. Die Hüllen sind reich verziert und auch die Ziffernblätter sind etwas besonderes. Ob diese aus eigener Manufaktur stammen? Die Linke Seite wird dominiert exotischen Lebensmitteln. Fruchtliköre, Käse in verschiedenen Formen und im Laden gibt es wohl noch mehr!


    Die Eingangstür ist aus massiver Eiche. Öffnet man sie, erklingt ein vornehmes Klingeln. Dezent und keines Weges störend. Ins Auge fallen sogleich zwei Tische, die im Raum stehen. Man kann um sie herum sehen. Auf diesen stehen Liköre, Honig und Gelee in verschiedenen Sorten. Das Sortiment ist recht breit gefächert, aber keines Wegs unübersichtlich.


    Der Schrank links vom Eingang ist bestückt mit verschiedensten Weinflaschen. Von Weißwein über Rosé bis zum trockenen Roten mag man hier vieles finden, was das Herz begehrt.

    Der geradezu hingegen ist mit den Whiskey Flaschen gefüllt. Auch hier gibt es eine große Auswahl an Sorten. Man findet auch hier wieder die Sorten aus der Auslage, aber auch noch andere. Schilder zeichnen wie auch beim Wein die Geschmacksrichtung aus. Von torfigen einfach gemalzten bis hin zu blumigen Whiskey findet man hier.


    Die Theke lockt mit eine Glasvitrine, wohl kann die nur jemand öffnen, der einen Schlüssel dafür hat und hinter der Theke steht.

    Auf dem ersten Blick wird auch klar, wozu das dient. Hier sind eben diese Taschenuhren in vielen Formen und Edelmetallen ausgestellt. Manch ein Zeiger wurde mit einem kleinen Edelstein verziert. Auch gibt es hier einige Ringe für die Finger und auch Anstecknadeln für das Revers. Alles sieht äußerst edel und gut gefertigt aus. Sie dominieren die rechte Seite zum Schaufenster hin. Eine Trennwand unterteilt nun die Vitrine. Auf der linken Seite sind ein paar Fleischstücken ausgestellt. Und Schilder weisen auf die weitere Auswahl hin, die man wohl erst aus dem Kühlraum holen muss. Es wirkt fast so, als würde der Schmuck langsam aus dem Sortiment verschwinden


    Hinter der Theke erblickt man noch einen Schrank. Dieser ist ganz den fruchtigen Likören gewidmet. Viele verschiedene Flüssigkeiten in Glasflaschen gefüllt. Auch hier kleine Becher zum Probieren, wie auch beim Wein und beim Whiskey.


    Die Umkleide gibt es nicht mehr! Vielmehr steht hier nun ein Glaskasten, wohl auch eine Kühlung. Luft dicht ist er zumindest, denn den Käse der sich darin befindet, kann seinen Duft nicht in den Raum ausbreiten. Auch findet man hier Eier in verschiedenen Formen und Größen.Trüffel und Milch ist auch dabei.


    Im Raum selbst riecht es eher Fruchtig und leicht nach den verschiedenen Alkoholen. Die Nahrungsmittel sind ja gut weggepackt. Man kann nur eine leichte Note Käse oder Fleisch heraus riechen.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!