• Was ist die Zaishen-Arena?
    Die Zaishen-Arena ist ein Angebot für alle Spieler und deren Charaktere, die gerne hin und wieder dem Kampf frönen,
    oder jemandem den symbolischen Lederhandschuh um die Ohren hauen. Geführt wird die Arena,
    wie es der Name schon verraten mag, von der Gilde der Zaishen.


    Die Zaishen, die gehören doch zu Balthasar?
    Ja und nein. Die Zaishen haben sich seit Zhaitans Erwachen verändert. Balthasar spielt als Gott des Wettstreits noch eine grosse Rolle bei den Zaishen,
    doch die Aspekte der Stärke der anderen Völker werden ebenfalls von den Zaishen geehrt. Dazu gehören die Helden der Charr, der Geist der Bärin,
    die Rolle der Ewigen Alchemie in Chaos und Kampf, wie auch der Traum der Sylvari von Ritterlichkeit und Mut.


    Ich kann also mit meinem Sylvari/Norn/Asura/Charr mitkämpfen?
    Alles spricht dafür!


    Wo finde ich die Zaishen-Arena?
    Bisher findet sich der Hauptsitz bei der Gilden-Initiative in Löwenstein.
    Zu den bisher “erklommenen” Arenen gehören:

    • Die Terrasse der Trainer, Shaemoor, Königintal
    • Steinwächter-Grube, Wächterpass, Gendarranfelder
    • Arenanet-Ring, Blutküsten-Bezirk, Löwenstein
    • Heldenzirkel, Hoelbrak

    Weitere Standorte werden noch ausgekundschaftet und jeder Input dazu ist gerne gesehen.


    Wie funktioniert’s?
    In jeder der Hauptstädte findet sich ein Anschlagbrett, über das euer Charakter auf die Zaishen-Arena aufmerksam werden kann.
    Ein täglich geleerter Briefkasten ist für die Anmeldungen und Kampf-Anfragen gedacht.


    Für eine Anmeldung muss das Regelwerk durchgelesen und sich mit Namen, Wohnort und Volkszugehörigkeit eingetragen werden.
    Wer sich einträgt akzeptiert damit das Regelwerk gelesen zu haben und zu befolgen.


    Für einen Kampf das gewünschte Datum und der ausgewählte/gewünschte Gegner.


    Am Anschlagbrett finden sich ebenfalls die aktuellen Rang- und Punktelisten der Kämpfer.
    Dazu gibt es ein einfaches Punktesystem. 3 Punkte für einen Sieg, 1 Punkt für ein Unentschieden und 0 Punkte für eine Niederlage.
    Ein Extrapunkt kann sich verdient werden, wenn ein Ranglisten-Stärkerer herausgefordert wird, sofern dieser damit nicht ein- oder überholt werden kann.


    Welche Regeln sind zu beachten?
    Noch werden die Regeln der Balthasar-Liga entsprechend angepasst. Viel wird sich allerdings nicht ändern.
    Zu finden -->hier<--


    Kann zugesehen werden?
    Aber natürlich! Die ausstehenden Kämpfe, werden ebenfalls mit dem Austragungsort an den Anschlagtafeln ausgehängt.


    Wenn ich schon zusehe, kann ich auch auf die Kämpfe wetten?
    Na klar doch! Alles was das RP rund um den Kampf bereichert ist gerne gesehen!
    Nur werden ungeregelte Wetten von den Zaishen nicht gerne gesehen! Ein offizielles Wettbüro wurde noch nicht eingerichtet.
    Hier gilt also das 11. Gebot: “Lass dich nicht erwischen.”
    Wer außerdem Lust hat während der Kämpfe Würstchen und Sonstiges zu verkaufen, kann das gerne tun.


    Ehm… ich hab da noch…
    … eine Frage? Scheu dich nicht mir eine private Nachricht mit deiner Frage zu schicken oder mich im Spiel gleich anzuschreiben unter: pyjama monster.7265,
    damit ich sie mit in FAQ nehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!