Sagen Sie doch mal Herr Quessar......

  • Im nachfolgenden Interview stellt sich der Handelskontor Fuchs und Löwe vor.
    Im Gespräch mit dem Handelskurier Löwenstein befand sich diesmal Herr Quessar.

    (ein großes Dankeschön hier nochmal an alle Fragensfinder :red_heart: )

    Spoiler anzeigen

    Handelskurier Löwenstein:
    "Zu Gast ist der Handelskurier Löwenstein heute, im Hinterbezirk der Stadt. Eingeladen, nunja, wir haben uns eingeladen diesmal beim Handelskontor Fuchs und Löwe. Lange war das Gebäude der zwei Herren aus dem Löweinsteiner Register verschwunden. Doch wie man sieht ist nichts vom damaligen Prunk verschwunden?
    Dies führt mich auch direkt zur ersten Frage, an einen der Gründer - Lucius Quessar.
    Sagen sie mal Hr. Quessar, wo haben sie sich so lange rumgetrieben und warum war der Kontor so lange inaktiv?"

    Lucius Quessar:
    "Erstmal, willkommen im Kontor und danke das sie ihrer Einladung hierher gefolgt sind.
    Wie sicher einige unserer Großkunden bestätigen können, waren wir nie weg. Wir hatten, nach unserem Verkauf des letzten Gebäudes, nur keinen festen Sitz mehr in Löwenstein. Dafür jedoche in eine Poststelle in Götterfels."

    Handelskurier Löwenstein:
    "Sie waren also komplett komplett nach Götterfels gezogen?"

    Lucius Quessar:
    "Ich. Mein Geschäftspartner kümmerte sich mehr um eine Außenstelle in Ebonfalke."

    Handelskurier Löwenstein:
    "Hr. Lupin? Unseren Recherchen nach, war er es auch der zu einem Verkauf des letzten Gebäudes drängte. Kurz bevor diese Sylvari Löwenstein in Schutt und Asche legte. Besteht denn eine Verbindung zu den beiden Ereignissen?" ~Herr Quessar lachte und rieb sich flüchtig die Nasenwurzel~

    Lucius Quessar:
    "Ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass mein Parnter in solcherlei Geschäften investiert. Der Verkauf des letzten Gebäudes war mit Glück und Verhandlungsgeschick geschlossen. Nicht mit dem Wissen über anstehendes Übel."

    Handelskurier Löwenstein:
    "Nun gut. Warum sind sie dann so weit außerhalb der Stadt anzutreffen? Im Hinterbezirk und nicht wie so viele andere Händer im Kommodore Viertel, oder direkt am Hafen?"

    Lucius Quessar:
    "Wer hier her kommt, ist sich meist ziemlich sicher, dass er mit uns Geschäfte machen will. Wenn einem der Weg schon zu weit ist, dann kann man gerne versuchen mit einem der Händler in der Stadt Geschäfte zu machen."

    Handelskurier Löwenstein:
    "Wo ihr gerade die Geschäfte erwähnt. Ich sehe keine Verkaufsladen. Nur das Büro und das Lager. Werdet ihr noch einen Stand eröffnen?"

    Lucius Quessar:
    "Nein. Es wird keinen Verkaufsstand geben. Wir bedienen hauptsächlich Kunden die Kisten und Großbestellungen machen. Wir verkaufen keine Handware."

    Handelskurier Löwenstein:
    "Und was mache ich, wenn ich aber nur ein Stück möchte, dies aber von euch sein soll?"

    Lucius Quessar:
    "Fragen. Aber um es etwas deutlicher zu erkären. Wir verkaufen nicht die Brötchen, sondern das was man für deren Herstellung braucht."

    Handelskurier Löwenstein:
    "Ihr verkauft also Mehl?" ~Wieder lacht Hr. Quessar charmant auf~

    Lucius Quessar:
    "Manchmal. Wir verkaufen einfach größere Mengen. Darüber verdienen wir unsere Münzen."

    Handelskurier Löwenstein:
    "Unser Informant erzählte, das ihr euch auch im Schiffs- und Bootsbau einen Namen macht."

    Lucius Quessar:
    "Euer Informant ist gründlich. Aber ja, auch wenn es mehr meinen Kollegen betrifft, der dort die Kunden betreut.
    Holz ist eine seiner Leidenschaften. Für mich sind Schiffe und Boote nur Dinge die dafür sorgen das meine Füße trocken bleiben."

    Handelskurier Löwenstein:
    "Als gebürtiger Löwensteiner hätte ich nun eine Vorliebe für Schiffe vermutet. Aber da ihr Mehl verkauft und auch Holz, ist der Kontor nicht nur auf eine Warensorte spezialisiert? Woher bezieht ihr eure Waren und was kann man dennn alles kaufen?"

    Lucius Quessar:
    "Ich liebe Schiffe. Aber meist eher aus dem Grund, weil ich mit ihnen meinen Lebensunterhalt verdiene.
    Wir haben, übers Meer hinaus verstreut Lagerstätten, von dennen wir unser Holz bekommen. Die Blutstromküste, oder gar der Südlichtbereich gehören zu unseren Anlegestellen. Wir passen unseren Verkauf der Nachfrage an, daher ist variiert das Angebot. Die Listen, über den Bestand, liegen im Kontor aus und sind auch im Lager nachzufragen."

    Handelskurier Löwenstein:
    "Alles Gebiete in denen sich Piraten tummeln. Durch gewisse Munkeleien wissen wir um eure Schwester, die Piraten-Braut." ~Herr Quessar schnauft aus, da haben wir wohl einen Nerv getroffen~ "Handelt ihr also auch mit Piraten?"

    Lucius Quessar:
    "Fragen zu meiner Schwester gehören hier nicht her. Und nein. Jedenfalls nicht im Wissen um den Piratenstand des Handeslpartners."

    Handelskurier Löwenstein:
    "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."

    Lucius Quessar:
    "Natrülich nicht. Aber wir lassen uns nach jedem Handel ein Schriftstück unterzeichnen was uns von gewissen Dingen entbindet, die mit der Ware im Nachhinein angestellt werden könnte. Reine Vorsichtsmaßnahmen."

    Handelskurier Löwenstein:
    "Ah Schriftstücke! Gutes Stichwort. Gebt ihr auf eure Waren eine Garantie? Bekommen Kunden ihre Münzen zurück, wenn das Holz löchrig ist?
    Habt ihr eine Beschwerdestelle?"

    Lucius Quessar:
    "Der Kunde sichtet die Ware, vor jedem Verkauf. Dennoch geben wir eine Garantie. Außer bei Fällen die nach dem "Gekauft wie Gesehen"-Gebot abgeschlossen werden. Das trifft manchmal bei Booten oder kleinen Schiffen ein. Beschwerden, auch wenn noch nie welche vorgekommen sind, kann man im Briefkasten einwerfen, oder uns eben selbst ansprechen. Mein Kollege und ich kümmern uns selbst."

    Handelskurier Löwenstein:
    "Ihr spracht gerade vom Ansprechen. Seid ihr immer zu erreichen, oder hat der Kontor Öffnungszeiten?"

    Lucius Quessar:
    "Da wir kein Laden sind, mit einem offenem Verkaufszeitraum, gibt es keine Öffnungszeiten. Wer mit uns sprechen möchte, macht einen Termin, oder kommt auf gut Glück im Büro, oder am Hafen vorbei. Dann kann es aber sein, dass wir keine Zeit haben. Termine kann man bei unserer Vorzimmerdame Marie erfragen. Das ist die Frau mit dem Zopf und der Brille."

    Handelskurier Löwenstein:
    "Eine letzte Frage hätte ich noch. Woher stammt der Name des Kontors. Er ist doch recht seltsam, tragen die meisten Kontorgesellschaften doch den Nachnamen des Gründers."

    Lucius Quessar:
    "Fuchs und Löwe sind Überbleibsel aus Soldatenzeiten. Man kennt uns so, schon lange. Darum lag der Name nahe, außerdem war es Lupins Wunsch."

    Handelskurier Löwenstein:
    "Dann, Herr Quessar, vielen Dank für eure Zeit.
    Ehre den Sechs und der Königin."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!