Informationen Rund um das Haus


  • Der Saphir Blaue Hirsch mit goldenem Geweih ist all präsent im Hause Katzberger ein Stolzes und Edles Tier das majestätisch durch die Wälder streift . Die Sechs enden des Geweihs stehen dabei für die sechs kleinen Flüsse die durch die Ländereien des Hauses ziehen und sich durch deren Wälder schlängeln ...

    Das Haus katzberger zählt zu den wohl bis dato wenig bis gar nicht bekannten Häusern wenngleich es eine Lange Geschichte auf zu weisen hat , Stolz wie der Hirsch waren auch Stets die Grafen und Gräfinnen des Hauses .Die Katzbergers Haben seit jeh her ihre Ressourcen dafür aufgebracht eine Gewisse Truppenstärke vorweisen zu können Treue Soldaten unter dem Banner des Hirsches mit welchem die Grafen Stets zur Seite der Hohen Herren Standen . Auch bis vor Kurzem noch war der Hirsch immer dort wo es Krieg und unrecht gab half in den Schlachten die Geschlagen werden mussten ... wenngleich das Banner des Hauses dabei in der menge an Pakt und Ordens Soldaten stets unterging.
    Die Ressourcen des Hauses stammen aus dem kleinen Landstrich der Familie , Dichte Wälder gesäumt von Satten Feldern durch die sich die Sechs kleinen Bäche schlängelten . Eine Idyllische Region die Landwirtschaft und Forstwirtschaft Förderte , in Mancher Leute Munde würde vielleicht sogar einmal von dem Legendären Katzberger Wildbret erzählt haben .


    Die Neuere Zeit um das Haus war geprägt von den Stetigen Konflikten die die Welt heimsuchten , so geschah es das der letzte Graf Ewald Katzberger an einer Verwundung verstarb welche er sich bei einem Gefecht mit einer Gruppe Zentauren holte . Ein kleines Dorf das von diesen Tyrannisiert wurde galt es zu befrieden ... den Leuten zu helfen doch es sorgte für Veränderungen im Haus dadurch das Ewald dort sein ende Fand .
    Nun Obliegt die Leitung des Hauses seiner Ältesten Tochter Alice eine Junge Dame von Fünfundzwanzig Sommern , manche würden sagen sie ist so grün hinter den Ohren wie die Wälder der Familie ... Auf ihren Entschluss hin Zog der Großteil der Familie Nahe Götterfels in eines der Anwesen , die Intention dahinter so kann man erfahren wahr wohl jene das man so Nahe der Großen Stadt war und so besser helfen konnte . Helfen ? ... ja Alice soll sich wohl zum ziel gesetzt haben das Werk des Vaters weiter zu führen , für schwache ein zu stehen und der Königin mit Mann und Klinge bei zu stehen so es Nötig war .
    Die Schwestern so sei gesagt sind recht ungleich sowohl Optisch als auch von ihrer Wesensart , die Jüngere Schwester Sara kam erst Kürzlich wieder zurück von ihrem Studium .







  • Die Soldaten des Hauses …


    Die Garde Steht unter dem Kommando des Hauptmannes Evarin Walder , ein Älterer Heer von Ruhigem Gemüt .


    Evarin Diente schon unter dem Alten Grafen und sah Leute kommen und gehen , sein Präferiertes Terrain ist waldiges Gebiet wie man es in der Heimat der Katzbergers findet . Jedoch versteht sich der Hauptmann durchaus darin aus jeder Umgebung den noch so kleinsten Vorteil zu ziehen . Aktuell befindet sich dieser in den heimatlichen Wäldern so wie der Großteil der Garde . Für den Umzug in das Königintal nahm man nur einen kleinen aber erlesenen Teil mit . All präsent ist hierbei das Saphir-Blau und Gold sowie das Banner des Hirsches . Die Wachen haben alle samt schon einiges erlebt und zusammen gedient , die meisten unter dem alten Grafen Ewald , Rüstungen und Waffen sieht man den Gebrauch an wenngleich alles gepflegt ist und dem Aktuellen Stand entspricht .



    Die Wachen so sie im Dienst sind wirken Locker auf eine soldatische Weise wie sie alte Veteranen an sich haben dennoch gehen sie ihrer Aufgabe gewissenhaft nach . Oft sieht man eben die Blauröcke mit den bediensteten Plaudern oder erwischt sie dabei wie sie den Leuten in der Nachbarschaft Helfen ,sei es beim tragen einer Kiste oder derlei .

  • ((Aus gegebenem Anlass ))


    Sollte es dazu kommen das Jemand Versucht auf das Anwesen oder das Jagdhaus der Katzbergers zu gelangen außerhalb Jeglicher Absprachen oder derlei gilt : Es ist massiv durch die Hauseigene Garde Gesichert wie die Gerüchte im entsprechenden Threat es immer wieder besagten Dabei ist es Irrelevant welcher Herkunft die Person ist .Ohne Einverständnis eines Höheren zuständigen Angestellten oder der Katzbergers wird niemand auf den Grund gelangen . Sollte es dennoch versucht werden sei gesagt das die Garde aus Schwer Gerüsteten Soldaten mit Kampf Erfahrung besteht , darunter auch Magier .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!