Die Akademie stellt sich vor.

  • Liebe Rollenspieler,


    herzlich willkommen auf dem Vorstellungsthread unserer Akademie! Hier findet Ihr allgemeine IC- und OC-Informationen. Bitte habt Geduld, während unsere Foren hier progressiv schöner werden.


    Allgemeine OC-Info


    Die Akademie besteht seit Februar 2018. OC kennen sich die meisten Spieler schon etwas länger. Wir wollten sowohl Feierabend-, wie auch Mentoren-RP, mit der Möglichkeit, unsere Charaktere auf Abenteuer und Forschungsexpeditionen zu schicken. Gerade suchen wir noch einige Mitspieler, die vielleicht nicht jeden Tag, aber doch regelmäßig Freude am RP als Lehrer oder Schüler haben.


    Unsere Standards


    Da es sich um eine schulische Einrichtungen handelt, die festes Wissen vermitteln soll, ist es unvermeidlich, dass wir uns auch mit Lore beschäftigen, was aber nicht heißt, dass wir da extrem streng oder besessen sind. Wir streben Spielspaß an, keine scholastische Perfektion.
    Wichtiger, als dass unsere Mitspieler jedes Interview und alle Wiki-Artikel auswendig können und durch spekulativen Realismus den Verdauungstrakt eines Schauflers rekonstruiert haben, ist, dass sie um das Vergnügen aller Beteiligten bemüht sind.


    Was das Zwischenmenschliche angeht, sollte doch die Bitte genügen, sich wie zivilisierte Erwachsene zu verhalten und schnellstmöglich das Gespräch zu suchen, wenn etwas stört. Mensch kann über erstaunlich viele Dinge reden und auch streiten, solange es gesittet bleibt.


    Allgemeine IC-Info


    Die "Akademie der Exilanten" hat ihre Seminare in Löwenstein und Umgebung:


    Einmal im Weiler Apfeleck, im Haus südöstlich der Wegmarke Apfeleck ( [&BJEBAAA=] ). Dort findet auf den brachliegenden Feldern und am Strand der magisch-praktische Unterricht statt, bei dem Dinge auch öfters zu Bruch gehen. Die Schüler selbst, Jugendliche bis junge Erwachsene, sind im Keller des Landhauses untergebracht.


    In Löwenstein selbst liegt das Verwaltungsgebäude und die Hörsäle für den theoretischen und grundlegenden Unterricht. Dort sind die jungen Schüler untergebracht, die kein Haus in Löwenstein haben.


    Die Akademie sieht sich als Brückenschlag zwischen den Völkern und heißt deswegen von groß bis klein alle willkommen. In den Worten von Janna, der Leiterin, soll es "ein Ort sein, an dem die Völker mit- und voneinander lernen."


    Der Fokus liegt zuvorderst auf der Ausbildung junger Erwachsener und finanziert sich über Studiengebühren, wobei Stipendien für bedürftige oder talentierte Schüler vergeben werden.



    IC-Organisation, Anmeldung und Ablauf des Studiums


    Nachdem ein Schüler seine Gebühr bezahlt hat, darf er für die kommenden drei Monate so viele Kurse besuchen, wie er will und kann, solange der Lehrer ihn zulässt. Disziplinarmaßnahmen sowie Geschäftsführung und Außenvertretung liegen in den Händen der Leiterin, Janna.


    OC-Orga


    Unsere Gilde ist großteils in Discord (Link) unterwegs und nicht alle haben einen Forumsaccount, also ist die Orga etwas kniffelig. Sobald ihr Kurse besuchen wollt, schreibt mich, Kaeferhaut an. Ich vermittele euch dann an den Lehrer, mit dem ihr das RP ausmacht. Ich versuche, alle Nachrichten, Mails und wispers zu lesen, die ich bekomme, manchmal braucht es ein oder zwei Tage.


    Wir freuen uns alle auf Euch!


    Ein schönes RP wünscht Euch


    Die Akademie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!