Fellschau-Mitbringsel

  • Das Gehöft Ravngard nimmt an der heutigen Fellschau teil, und natürlich wird dabei eine frische Auswahl der dort produzierten Waren präsentiert.

    Alternativ zu den Preisangaben in Münzen kann selbstverständlich auch nach Nornart getauscht werden.


    Vom Leckeren Lashoosh-Lachs:

    Räucherlachs (alle Preise beziehen sich auf eine Seite á ca. 1,5 kg, andere Mengen sind möglich)

    Hierfür wird Königslachs nach traditionellen Methoden gepökelt und in dem meisten Fällen über einer Mischung aus Buchen- und Erlenholz warmgeräuchert. Kühl gelagert ist er etwa zwei Wochen haltbar.


    Neben der traditionellen Version - 1 Silber 40 Kupfer - gibt es folgende Räucherlachs-Varianten :

    Bierlachs - 1 Silber 60 Kupfer mit Bier vom Isenfall-Gehöft gepökelt und mit schwarzem Pfeffer behandelt

    Knoblauchlachs - 1 Sillber 60 Kupfer – mit Knoblauch gepökelt und mit einer Knoblauch-Pfeffer-Mischung behandelt

    Whiskylachs - 1 Silber 60 Kupfer – mit braunem Zucker und Whisky aus Charr-Herstellung gepökelt, über whiskygetränktem Eichenholz geräuchert



    Gravlax - 1 Silber 60 Kupfer pro Seite á ca. 1,5 kg

    Der fangfrische Rotlachs wird mit einer Mischung aus Salz, Zucker, Pfeffer, Rote Bete, Zitrone, Thymian und Dill gebeizt. Dies verstärkt noch die natürliche rote Färbung und verleiht ihm eine seidige Konsistenz und einen herzhaften Geschmack mit Kräuternote. Gekühlt ist er mehrere Wochen haltbar.



    Lachs-Charrqui - 12 Kupfer pro Portion

    Für die Herstellung dieses praktischen Reiseproviants, der aber auch zuhause beispielsweise mit Käse oder Rührei schmeckt, werden die Verschnittreste von der Räucherlachs-Herstellung noch einmal über Eichenholz heißgeräuchert, wodurch sie eine feste Konsistenz und einen besonders herzhaft rauchigen Geschmack erhalten und auch ungekühlt etwa eine Jahreszeit lang haltbar sind.

    Für Süßmäuler gibt es Lachs-Charrqui auch mit Honigglasur.


    Außerdem im Angebot:

    Ootais Fischbratwürste - 10 Kupfer pro Stück á ca. 200 Gramm

    Diese schmackhaften Produkte einer Kooperation des Gehöfts Ravngard mit der berühmten Wurstkünstlerin Ootai gibt es in zwei Varianten:

    Lachsbratwurst mit Thymian und Schinken

    Kabeljaubratwurst mit Petersilie und Zitrone


    Für den schnellen Hunger sofort auf die Hand:

    Wer sich vor dem großen Einkauf gerne selbst ein Bild von den angebotenen Lebensmitteln machen möchte oder einfach nur ein Loch im Magen zu stopfen hat, kann sich auch ein Brot belegen lassen. Dafür wird das Ravngard Limpa verwendet, ein Roggenbrot, welches unter anderem mit Bierwürze, Kümmel, Fenchel und den beliebten Bieren des Gehöfts Ravngard gebacken wird und dadurch einen besonders vollen Geschmack und ein reichhaltiges Aroma gewinnt.

    Die Preise variieren je nach Belag.


    Natürlich kann man sich auch eine von Ootais Fischbratwürsten grillen und in Limpa-Brot servieren lassen. - 16 Kupfer


    Hat jemand Bier gesagt?

    Ja, allerdings gibt es das gute Bier vom Gehöft am Isenfall-See auch dieses Mal nicht am Ravngard-Stand. Wie immer wurde Bryndora (NPC), die nicht einmal einen Bierkrugwurf vom Lagerfeuer entfernt ihre Fässer aufgebaut hat, mit frischem Korpsbrygd ("das Dunkle") und Ugglasbrygd ("das Helle") beliefert, wo sie es zu den bei ihr üblichen Preisen feilbietet.


    Korpsbrygd

    Das samtschwarze, cremige Stout mit fester, dunkler Krone ist fruchtig im Geschmack mit einem dunkelmalzigen Abgang.


    Ugglasbrygd

    Das helle, leicht trübe Bier mit fester, weißer Krone schmeckt kräuterig mit einem leichten Malzton.


    Schneevögeln

    Für dieses Getränk werden je ein halber Krug Korpsbrygd und ein halber Krug Ugglasbrygd über einen gebogenen Löffel gezapft. Das Ergebnis ist eine dunkel bernsteinfarbene Biermischung mit gelblich-weißer Krone. Es ist weich und cremig und zugleich fruchtig-frisch.



    Und heute als spezielles Angebot:


    Alle Räucherlachsarten gibt es heute auch frisch aus dem Räucherofen. Und zusätzlich ein besonderer Gruß an unsere Käsefreunde:


    Geräucherter Ravngard-Käse - 10 Kupfer pro 100g

    Je nachdem, ob man es eher nussig oder feurig-scharf mag, darf man heute bei unserem Snohoyde oder dem Brann Pepper in einer ganz besonderen Variante zugreifen: frisch aus dem Räucherofen, über Buchen- und Erlenholz geräuchert, bekommen sie einen besonders intensiven Geschmack mit einer dunkel-rauchigen Note.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!