Schreiber gesucht!

  • Hallo miteinander!

    An dieser Stelle suche ich einen Schreiber/in, der/die mir einen Text umschreibt.

    4/5 wurden bereits geändert oder Verteilt, der 5te ist nun bereit.


    Umschreiben? Ja was soll das heißen?

    -Ganz einfach!

    Ich habe einen Text geschrieben.

    Der sich aber nun einmal stark nach mir anhört.

    Das würde ich gerne geändert haben, in dem er mit anderen Worten von jemandem neu geschrieben wird.


    Aber wofür das denn?

    -Leicht gesagt!

    Mit meiner Truppe habe ich nun schon über ein Jahr einen Plot mit vielerlei Dokumenten am Laufen. Damit sie mal etwas frischen Wind im Text finden, sollen quasi wichtige Texte jetzt umgeschrieben werden.


    Das klingt schwer, das kann nicht jeder!

    -Falsch!

    Denn es geht mir nicht darum, ob jemand geschickt mit Worten ist. Das jemand Hochgestochen schreibt oder es 170% Grammatikalisch richtig verfassen kann.

    Der Text soll schlicht einen anderen Charakter bekommen, dabei aber die Informationen behalten.

    Informationen zum besseren Verständis oder um sich das Vorstellen zu können sind inklusive.


    Also sind die Informationen wichtig?

    -Sehr sogar!

    Denn anhand der Informationen wird sich der Plot weitergestalten. Das man den Text dadurch auch verstehen muss, ist also essenziell wichtig!

    Ihr dürft was hinzufügen!, aber nichts weglassen.


    Und was ist das nun für ein Text?

    -Ein längerer?

    Um genau zu sein, ist es eine Art Reise-Tagebuch, geschrieben von einem NPC aus der Plotgeschichte. Also kleinere Abschnitte von täglichen Ereignissen, die sich zum Ende hin aber langsam zeitlich verlaufen.

    Muss man noch was beachten?

    -Ja!

    Da der Text aus einem Plot stammt, der nicht öffentlich ist und auch (noch?!) nicht öffentlich gespielt/erwähnt wird, bitte ich darum über alles was im Text passiert Stillschweigen zu halten und ihn nicht an anderer Stelle zu veröffentlichen!


    Wie lange hat man Zeit zum umschreieben?

    Man hättet etwa 14 Tage Zeit, wenn der Text weitergereicht wurde.


    Ihr habt noch Fragen?

    -Immer raus damit!

  • Huhu zusammen!

    Es werden dieses Mal 2!! Schreiber gesucht. Dieses Mal ist das Buch von zwei verschiedenen Personen geschrieben.

    Hauptschreiber: männlicher Mensch
    Nebenschreiber: weibliche Sylvari

    Wer sich daran versuchen möchte, kann sich gerne hier oder per Konversation melden!
    Weitere Infos findet ihr auch oben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!