Beiträge von Vahlyena

    Da ich nicht weiß, ob das wirklich ein Ding für immer ist, habe ich es mal nicht Abschied genannt. Nur so ähnlich! :)


    Manche mögen es schon im Laubenbereich gelesen haben, hier aber noch einmal, nur in Bezug auf mich, damit alle die vielleicht noch was von mir wollen, brauchen ect. bescheid wissen.


    Das ich mit Guild Wars aufhöre, war eine schwere Entscheidung, da es hier viele Spieler gibt die mir am Herzen liegen. Ich denke wer das liest, weiss wenn er gemeint ist und bei diesen möchte ich nochmal herzlichsten Dank für die RP-Stunden sagen. Und ich denke, man liest und sieht sich auch nochmal wieder. :)


    Die Gründe sind einfach, mir mangelt es an Zeit. Damit verbunden kann ich es nicht mehr stemmen ein Projekt zu leiten und alle dem gerecht zu werden, was anfällt und was eigentlich getan werden müsste. Ich habe mich nun schon eine ganze Weile bei einigen immer wieder entschuldigen müssen, da Dinge auf der Strecke geblieben sind und letztlich muss ich einsehen, dass es nicht mehr funktioniert.


    Ein Wiedereinstieg ist nie ausgeschlossen, deswegen vorerst euch allen weiterhin viel Spaß, gutes gelingen und bis irgendwann, wenn der Tag kommen mag. :)


    Eure Vahlyena

    Hallöchen ihr Lieben!


    Zunächst von Robin und mir noch verspätet alles gute für das neue Jahr. Ich hoffe ihr habt alle gut gefeiert und den Schweinen freien Lauf gelassen. :)


    Das neue Jahr bringt Veränderungen. Ich kann mir vorstellen, dass es den ein oder anderen betrüben wird dies hier zu lesen, doch haben wir nach reiflicher und gründlicher Überlegung diesen Entschluss gefasst.
    Wir werden mit Guild Wars aufhören.


    Das ist weder ein "wir gehen und kommen nie wieder", noch ein "Wir machen mal ein paar Wochen pause". Wir hören erstmal auf, was in Zukunft passiert wissen die Götter. :)
    Es hat verschiedene Gründe aber ich kann versichern, dass es nicht an der Laube selbst oder den Mitspielern liegt. In erster Linie ist bei uns die Luft raus. Robin und ich sind seit 4, nun fast 5, Jahren gemeinsam im Rollenspiel aktiv und das durchgängig als Spiel-, Gilden-, und Plotleiter und wir sind an einem Punkt angekommen wo wir diese Verantwortung und den Aufwand, der damit verbunden ist, erst mal nicht mehr möchten. Soviel ganz knapp zu unseren Beweggründen.


    Zur Laube: Die Laube bleibt bestehen. Ihr könnt jederzeit diese gerne in Euer RP einbinden, sagen ihr ward dort einkaufen, bezieht eure Ware von dort oder dergleichen, doch werden Robin und Vahlyena lediglich NPCs sein, die ihren Stand betreiben. Jedoch haben Juno, Fiore und Aurelia bereits angedeutet, dass sie die Laube ab und zu noch bespielen möchten. Ich denke sie werden euch dazu bald mehr Informationen geben, sobald das alles ein wenig geregelt und unser Verschwinden verdaut ist.


    In dem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Spaß mit dem Projekt, hoffentlich den gleichen, den wir immer mit euch hatten. Für Gastauftritte sind Robin und Vahlyena jedoch weiterhin zu haben. Solltet ihr die beiden also dringend benötigen, schreibt einen von uns an. :)


    Liebe Grüße
    Vahlyena, auch im Namen von Robin

    Bevor ich nun in den Urlaub starte möchte ich hier und da einen Dank dalassen. Da es ein paar mehr Leute sind, wähle auch ich mal den Weg übers Forum, das wird nun etwas länger.


    Danke an die Kundschaft der bunten Laube. Es ist immer wieder schön zu sehen wie gerne dieses doch recht einfache Konzept angekommen wird. Anfangs hatte ich erwartet, dass es ein paar Mal richtig voll wird und das es dann abebbt, doch ist das bis heute nicht der Fall gewesen. Ich hoffe es geht im neuen Jahr so weiter. Danke für euer Interesse.


    Danke an die Familie! Juno, Aurelia und Fiore Greaves. Es ist immer wieder schön wie herzlich das RP mit euch ist. Es sind die kleinen Gesten und Momente die es ausmachen, für die es gar nicht vieler Worte bedarf und es ist immer so herrlich harmonisch. Richtig schön um vom Alltagsstress abschalten zu können. Fühlt euch geknutscht und geknuddelt.


    Danke an Suleen Garrenson. So eine tolle Freundschaft, obwohl der Altersunterschied besteht und die beiden aus unterschiedlichen Welten kommen. Suleen ist so einfach, so jung und trotzdem kein naives Kind. Eine gelungene Mischung, mit der man immer Spaß hat. Ich finde es vor allem ganz herrlich wie sich das alles IC entwickelt hat, von der unerwarteten Situation mit in das RP der Geburt gezogen worden zu sein, hin zu einer echten Freundschaft. Danke dafür :)


    Danke an Anna Lysettes. Mit dir kann man tiefen und Höhen haben und hat dabei nie ein unwohles Gefühl. Auch hier hat sich ganz natürlich eine Freundschaft entwickelt und es ist schön wie die beiden Spaß haben können miteinander, ganz abseits von Annas Beruf. Ich hoffe auf noch sehr viel mehr RP mit dir. :)


    Danke Yltora aka Schnodder. Auch dir einen Dank, auch wenn wir uns in letzter Zeit wenig sehen. Aber genau deswegen eigentlich, denn das RP bleibt bestehen. Auch OOC hat man mit dir immer einen Lacher. Danke! :)


    Danke an Diarmai/Hannah. Auch hier ist das so eine langfristige Bekanntschaft, dass ich einfach gerne danke für das alles sagen möchte. Egal ob es nun ein paar Minuten oder eine Stunde RP, es macht immer Spaß und es passiert immer was neues. Ich hoffe der Kontakt bleibt so bestehen wie er jetzt ist und das wir noch vieles gemeinsam planen.


    Danke in diesem Zuge auch an Kolja Iorga. Einfach für das Stammkunde sein, zusammen mit Hannah. Die Beständigkeit, die Abwechslung, die kurzen aber guten OOC-Gespräche und alles. Auch hier finde ich es wieder schön, wie man sich langsam aber sicher IC annähert. :)


    Danke an die Gassenschleicher. Im besonderen hier an Tin, Leyla und den dritten, dessen Namen ich leider wirklich nicht weiss. :D Dafür, dass man mit euch gutes, bodenständiges Gauner-RP haben darf, bei dem ich mir eigentlich zu jedem Moment sicher bin, dass nicht gleich ein Power-Emote folgt. Es ist entspannt, hat Charme und ist nie langweilig gewesen bisher. Ich mag eure Umsetzung des Ganzen und man weiss nie ob man euch IC nun hassen oder mögen soll. :D Ihr habt damit auf jeden Fall das RP rund um die Laube sehr bereichert.


    Danke an die Di Saverios, also Florean und Alessa. Die zwei guten Seelen, so sind sie für mich. Warmherzig, großzügig und immer bemüht alles und jeden mit ins RP einzubinden. Jedes Mal passiert irgendwas mit dem ich nicht gerechnet habe und immer ist mein Charakter gerührt und manchmal auch verlegen, ob all der Großzügigkeit und Unterstützung. Danke für das RP der vergangenen Wochen. :)


    Danke an Drair. Allein dafür, dass du im Moment soviel Geduld hast, da ich mit Jane so wenig Zeit aufbringen kann und trotzdem am Ball bleibst. Unsere eher seltenen Intermezzos haben mir immer wieder Spaß gemacht und es folgt hoffentlich mehr. Mir fallen sicherlich noch ein paar Dinge ein, mit denen ich Drair ein wenig sticheln kann. Wobei der Tag bestimmt kommt an dem das nicht mehr funktioniert. :D


    Danke an Leo. Auch recht wenig zur Zeit, da ich einfach keine Zeit habe aber trotzdem immer toll. Ich mag dich und deinen Charakter einfach. Irgendwie habe ich immer das Gefühl noch so wenig von Leo zu wissen und das motiviert mich jedes Mal wieder aufs neue, mit Jane auf Forschungsmodus zu gehen. Toller Charakter, tolles RP. :)

    Und natürlich Danke an Robin! Für...alles? Ja, einfach alles. So vieles in den 4 Jahren, dass ich es nicht alles aufzählen kann. Das geht von OOC über IC, über Tiefgänge und Höhenflüge. Aber was soll ich sagen? Läuft, ne? :D Ich glaube ohne dich hätte ich das RP längstens an den Nagel gehängt! Ich hoffe das wirkt jetzt nicht als hätte ich dir nichts zu sagen, ob dieser wenigen Worte. Ich denke nur, die besten Dinge brauchen nicht viele Worte. :)


    So. Ich hoffe ich habe alles. Es waren aufregende Wochen. Danke an alle mit denen ich RP hatte und bis nächstes Jahr!

    Und wieder hängt ein neuer Zettel an der Tafel. Außerdem sieht man den jungen Bauernburschen Paul, wie er schon Vormittags zwei Dreibeine samt Kessel aufstellt und darunter Feuerstellen vorbereitet.

    Winterhauch naht!


    Die Tage werden kälter, die Nächte länger. Heute haben wir nochmal eine ganz besondere Laube für euch erdacht, bevor wir es in den kommenden Wochen ruhiger angehen lassen.


    Rote Nasen - warme Hände!
    Wir haben für euch Gewürzwein und Apfelpunch aus dem Herzlich dabei. Holt euch eine heiße Tasse und wärmt euch beim Einkauf.
    Heißer Gewürzwein - 8 Kupfer pro Becher
    Heißer Apfelpunch (ohne Alkohol) - 4 Kupfer pro Becher



    Süßes für die Wintertage!
    Ein süßes Leckerchen für zwischendurch.
    Glasierter Zuckerapfel am Stil - 3 Kupfer/Stk.


    Zum Feste nur das Beste!
    Für die großen Speisetafeln an den Feiertagen haben wir keine Mühen und Kosten gescheut, damit ihr eure Lieben mit etwas besonderem verzaubern könnt.
    Ganze Wintergans - 20 Kupfer/Stück
    Schneetrüffel - 60 Kupfer/Knolle

    OOC Infomation

    Ein neuer Zettel klebt an der Holztafel und verkündet von dem heutigen Sonderangebot

    "Geflügelwoche!
    Heute haben wir für euch Moafleisch und Moaei! Beides kommt aus guter Zucht und das Fleisch ist wie immer frisch vom Metzger, zart und schmackhaft:
    Moabruststücke zu 500 Gramm - 8 Kupfer
    Fleisch von der Moakeule zu 250 Gramm - 6 Kupfer
    Moaflügel Teilstücke zu 250 Gramm - 6 Kupfer
    Moaklauen zerteilt (Zum kochen für Geflügelbrühe) - 2 Kupfer Stück


    Moaei - 3 Kupfer Stück


    Wir möchten euch ausserdem darauf hinweisen, dass es bald kein frisches Obst mehr aus der Region geben wird, sondern nur noch durch Import. Also kommt und holt euch euren Vorrat an Obst!"


    Hallöchen,


    mein Feedback dreht sich eigentlich nur um den Forenbereich hier. Ich wollte euch IC aufsuchen, wusste aber gar nicht mehr genau welches Gebäude ihr bespielt und ob es vielleicht bestimmte Tage oder Uhrzeiten dafür gibt. Also bin ich hier ins Forum, habe aber leider keine Übersicht dazu gefunden. Ich persönlich würde das schön finden, was natürlich nur meinem Empfinden entspricht. :)


    Ich habe mich dann auf die Socken gemacht und einfach mal quer durch Götterfels geguckt. An sich auch kein Problem, dass andere wäre einfach schneller und für mich natürlich auch bequemer gewesen. :D Vielleicht mal nur als Anregung so ein generelles "Was, wann, wo?" anzufügen?


    Liebe Grüße


    PS: Falls ich es einfach nur übersehen habe, missachtet das hier.

    Flitzer in Shaemoor


    Ein Ereignis, welches eher für milde Belustigung und ein Schmunzeln sorgt. Vor allem die Frauen freut es, können sie sich doch hämisch das Maul zerreißen.


    Seit zwei Tagen sieht man jeden Morgen, in den frühen Stunden nach dem Sonnenaufgang, die "Gemüsefrau" Vahlyena Greaves ihre Runden um die Felder drehen. In bisweilen sehr langsamen Tempo und mit vielen Verschnaufpausen joggt sie eine gute Stunde.


    Schon eine ganze Weile hatte man sich darüber unterhalten, dass Vahlyena zum Pumelchen geworden war und sich den Süßigkeiten nicht entziehen kann. Von der vorherigen Schwangerschaft spricht natürlich keins der fiesen Lästermäuler. Das wäre ja auch langweilig!


    Wer spricht davon?
    - vornehmlich Bewohner von Shaemoor
    - Durchreisende
    - einige Anwohner in Götterfels

    Richtig toll. Ich hoffe du stellst noch viel mehr rein, wobei ich beides mag, sowohl die Skizzen als auch das fertige Bild. :)

    Wer an die bunte Laube tritt und sich die Auswahl anschaut, bekommt folgendes Bild geboten:



    1. Obst und Gemüse
    2 Teestation. Hier stehen Holzbecher und eine Kanne Tee, welcher üblicherweise angeboten wird oder man sich bedienen darf. Es gibt auch Zitronenscheiben dazu.
    3. Käse, Wurst, Fleisch, Brot und Eier
    4. Der Karren, womit die Lebensmittel an- und abgeliefert werden.


    (Menschen: Die Greaves bei der Arbeit)

    Wir waren ja nur kurz da aber ich mags. Es ist schnodderich, passt einfach prima zu ihr. Ich finde den Ort auch schön gewählt, mit dem Lagerfeuer... das lädt zu weiteren Abenden ein, auch mal außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Für die Gespräche unter vier Augen. :)


    Ich wünsche dir und diesem niedlichen Lädchen alles gute. Weiter so!

    Die bunte Wandertüte ist ein Lieferservice, der ab sofort von der Familie Greaves angeboten wird. Dabei werden die Waren direkt bis zur Haustür geliefert. Hier folgt eine kleine Erläuterung wie das Ganze funktionieren kann. Wenn Fragen offen bleiben, meldet euch einfach bei uns.


    Konditionen:

    • Für die Lieferung wird ein Aufschlag von 8 Kupfer berechnet, ab einem Einkaufswert von 50 Kupfer ist die Lieferung freihaus.


    • Der Preis wird im Vorfeld festgelegt und nach Begutachtung der Ware bezahlt.


    • Sollte die Ware nicht den Vorstellungen entsprechen, kann der Kauf abgelehnt werden. Sollte der Kunde die gesamte Ware nicht kaufen wollen, muss sich über eine
      Aufwandsentschädigung geeinigt werden.


    • Der Kunde kann auch Waren anfordern, die nicht im eigentlich Sortiment der bunten Laube enthalten sind. Sollte es sich dabei um exotische Güter handeln, muss mit
      eventuellen Lieferzeiten gerechnet werden, über die jedoch im Vorfeld aufgeklärt wird, samt eines Kostenvoranschlages für die Beschaffung, zusätzliche Kosten für Transportwege und Aufwand ect.


    • Es ist möglich sich als Stammkunde anzumelden und eine feste Warenliste zu hinterlegen, die wöchentlich oder monatlich geliefert werden soll. Natürlich kann man diese jederzeit abändern.


    • Lieferung in Großmengen ist möglich, dafür wird es ab einem gewissen Einkaufawert auch Mengenrabatte geben.


    • Es wird nur nach Götterfels und Shaemoor geliefert. Über Anforderungen in andere Städte muss eine individuelle Einigung stattfinden.


    • Die Greaves verpflichten sich ihrerseits die Termine einzuhalten, darauf zu achten das die Ware frisch und unbeschädigt zum Kunden gelangt.


    Natürlich möchten wir euch damit nicht vom Stand verscheuchen und hoffen, dass ihr weiterhin so zahlreich erscheint und das Feeling eines !Marktbesuches" mit uns zusammen erlebt. Dieser Lieferservice soll nur eine weitere Möglichkeit zum RP bieten, besonders auch für jene die Sonntags verhindert sind und trotzdem mal gerne das Angebot in Anspruch nehmen würden.


    Schreibt uns eine PM oder, noch lieber, kontaktiert uns direkt IC. :)


    Wie kann man davon erfahren?


    Es werden Handzettel verteilt, dazu gibt es einen dauerhaften Aushang am Stand selbst. Die Flugblätter informieren nicht nur über das neue Angebot und wie es funktioniert, sondern geben auch die Adresse der Familie Greaves in Shaemoor an.

    Nachdem eine nun längere Zeit verstrichen ist, in der es ruhig um den kleinen, bunten Marktstand geworden war, hängt heute ein neuer Zettel an der Tafel:

    "Ab heute wieder wie gewohnt geöffnet!
    Wir haben für euch frische Waren mitgebracht:
    Nur diesen Monat gibt es Wassermelonen zu 5 Kupfer das Stück, frisch und saftig!
    Ausserdem haben wir heute Rehrücken im Angebot, wunderbar zart und hochwertig, 1 Kilogramm zu 30 Kupferlingen.


    Wir suchen noch immer eine Aushilfe, sowohl für den Verkauf am Sonntag, als auch für Aus- und Anlieferung der Waren. Meldet Euch bei uns!"

    Ich freue mich über so viel Interesse. :) Da haben wir dann mit Sicherheit genug Spieler um regelmäßig los zuziehen. Schickt mir oder Robin einfach eure Skypenamen, dann fügen wir euch in die Konfi hinzu' das ist für die Absprache das beste.


    @ Auri: wir lesen uns ja eh fast täglich und mit TS habe ich auch kein Problem.

    Hallöchen!


    Der Name sagt es ja schon aus. Robin und ich suchen noch andere interessierte Spieler, die Lust hätten mal das ein oder andere Ründchen PvP als Arena-Team zu spielen.



    Nun geht es euch wahrscheinlich wie mir zu Anfang: Igitt PvP! Ich habe das auch nie gerne gemacht, weder hier noch in anderen spielen, jedoch möchte ich viel zu gerne die neuen Kleidungsstücke habe und so war der Schritt getan und ich muss sagen, wenn man sich und andere dabei nicht zu ernst nimmt, macht es doch auch Spaß.


    Ziel ist es ganz gemütlich in einer netten Runde die Arena zu bestreiten, ohne Erfolgsdruck und Gemecker. Selbst für verlorene Spiele gibt es Punkte, so erreicht man am Ende das Ziel so oder so. Wirkliche Voraussetzungen möchten wir keine stecken, da wir beide selbst nicht die Helden des PvP sind.


    Das einzige wäre:


    - TS oder Skype
    - Bereitschaft sich mit der Thematik zu beschäftigen und sich zu informieren wie man seine Klasse am besten im PvP spielen kann. (Einen Guide lesen oder gucken reicht meist schon aus)


    Ihr braucht weder gute Rüstung, da sie eh nicht gewertet wird, noch unbedingt einen 80iger, denn man wird gleichgesetzt. Wir haben mittlerweile sogar ein wenig Plan davon wie der Hase läuft und helfen euch da gerne bei Fragen. Schon wäre es wenn man vielleicht einen Abend in der Woche findet, wo man gemeinsam spielt, wobei RP/Events und das RL natürlich immer vorgehen. :)


    Also, wer Lust hat melde sich per PM. Ich hoffe wir kriegen ein lustiges Trüppchen zusammen.


    Liebe Grüße