Beiträge von Wildcard

    Ein wenig finde ich kann man die aktuellen Klassen in GW2 mit den Disziplinen aus Earthdawn vergleichen, wo eigentlich jeder, vom Bauern bis zum Überfuchtler, auf die ein oder andere Art Magie nutze. Immerhin kann selbst der Krieger sich heilen, und verfügt über einige Moves, die nicht gerade mit menschen(sylvariasuracharrnorn)möglichen Fähigkeiten erklärbar sein dürften.

    Ich bin mir ziemlich sicher, bei Gewreids Avatar würde MONK ziemlich ausflippen :grinning_squinting_face:


    OT:

    In einem GW2-Forum sehr Kreativer Avatar :smiling_face: - oder wird das der neue DLC? GW 2 - Wildcard? 59,99€ uvb. (Enthält 3 neue Kleidungssets und eine einzigartige* Waffe)

    Nein, Wildcard ist natürlich unbezahlbar, und ist ganz allgemein sowohl der Sammelbegriff für meine inzwischen fünfzehn 80er (plus dem einen, der schon ne Weile auf ich glaub 50 rumgammelt), als auch für meiner Tendenz, recht spontan zu entscheiden, mit welchem ich nu wieder das Spiel/das WvW unsicher mache. Hm, und vielleicht auch eine kleine Erinnerung, dass die meisten von ihnen nur bedingt dem "WvW-Standart" entsrprechen, was das Build angeht. Sind eben meine Wildcards. Für alle zusammen ist mir das Avatarbild zu klein, und einem den Vorzug geben möchte ich nicht :winking_face:

    Hm, da die Events und damit die Mobzahl und -stärke im aktuellen Teil mit der Anzahl an beteiligten Spielern hochskaliert, bist du, wenn man ehrlich ist, am besten beraten, wenn du möglichst weit weg vom Zerg mit zwei bis vier anderen Spielern verwaiste Events machst und Bürger animierst, ihren Hintern zu bewegen. Dann sollten sich die Feinde durchaus im Rahmen halten, mit denen man es zu tun hat. Gut, für die Champion-Events brauchts vielleicht dann doch mehr als drei, aber auch die schafft man sicher sehr komfortabel ohne nen Spielerblob. Und prinzipiell ist es nicht (nur) niederprügeln von allem, was da kreucht und fleucht, du kannst auch mit besagter Kleingruppe den Bürgern Begleitschutz geben, damit sie sicher am Zielpunkt ankommen und nicht irgendwo tot darniederliegen (und dabei alles niederkloppen, was sonst so kreucht und ... äh, genau). Oder du suchst die 38+ teils sehr gut versteckten Schutthaufen, um an die 250 Erbstücke zu kommen, die du für nen Heiligenschein oder fieße schwebende Hörner brauchst (jaja, seeeehr RP-tauglich :D). Oder du versuchst mal, durchs Kenkutor zu gehen :pouting_face: . Das einzige, zu was sich die Map leider so richtig gar nicht eignet, ist RP. Es sei denn, es stört einen nicht, alle 45 Minuten tot umzufallen, 15 Minuten zu warten, um dann wieder zur RP-Location zu laufen (rinse and repeat).

    Wie gesagt, die aktuelle Zerg-Mentalität ist bei dem Teil der LS eigentlich sogar eher kontraproduktiv, leider aber aktuell der way-to-go. :face_with_rolling_eyes:

    Hm, ich grübel grad, ob die den Effekt in LS nur in Bezug auf die RL-Bedeutung der "schlechten Luft" aus dem MIttelalter Miasma genannt haben, oder ob das eine Verbindung zu dem Miasma-Effekt aus GW1 Factions ist und somit ein weiterer Hinweis auf eine mögliche Erweiterung sein könnte? Oder les ich da nun einfach zu viel rein. Wenn nicht, brauchen wir dringend Zunraa. :grinning_squinting_face:

    PS @ Norn"portal"

    Spoiler anzeigen

    Doch, doch, Havroun können in der Tat ein Portal öffnen, hab gerade erst eine der Norn Ps gespielt, da wurde ein Havroun in so nem Halbtot-Zustand gehalten und missbraucht, um ein Portal offen zu halten, damit die Söhne Svanirs wechseln können. Ich würd das schon Portal nennen, was ich da zu gemacht hab.

    Was ANet übrigens loretechnisch ziemlich vermurkst hat, sind die Nebelportale. Die Schnittstelle zu den Nebeln liegt ausschließlich in Löwenstein. Der Hintergrund dessen ist laut Movement of the World, dass Balthasar dieses Portal als letztes Geschenk an die Menschheit vor dem Schweigen der Götter erschaffen haben soll, und laut Sheriff Siriam von der Löwengarde wurde es nach dem Neuaufbau Löwensteins entdeckt und von den Asura nutzbar gemacht.

    Na ja, es ist das Geschenk eines Menschengottes an die Menschheit :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber Balthasar ist imho nicht der einzige, der Wege in die Nebel gewähren kann. So ist es lt. persönlicher Geschichte einem Norn-Havroun z.B. möglich, ohne jedwedes Hilfsmittel seinen Geist oder auch körperlich in die Nebel zu wechseln, und mittels eines Rituals auch andere über die Grenzen zu führen. Auch dürften die Asura seit Auffinden dieser Schnittstelle und Aufstellen der Portale sicher konstant weitergeforscht haben, um weitere Nutzzungsmöglichkeiten zu finden. Ich mag mich irren, da sie für mich nicht sonderlich relevant sind, aber die Fraktale sind ja ebenso ein Teil der Nebel, und der Zugang war nicht an jenem Schnittpunkt. Desweiteren sind weder die Gebiete des WvWs noch die des PvPs jene, zu denen Balthasar vor jahrhunderten den Menschen Zugang gewährte. Man kann also durchaus annehmen, dass jemand, der begriffen hat, wie eine Tür funktioniert, diese auch an anderen Orten öffnen kann, besonders wenn er verschiedene Quellen zum öffnen jener Tür erforschen kann.

    Das das ganze mit einem Fingerschnippen funktionierte, ist halt der Spielmechanik und den Spielern geschuldet. Ich zum Beispiel würde nicht wegen der Lebendigen Geschichte auf den Zugang zum WvW verzichten wollen. Und zumindest zum Freitagsreset sind die Portale absolut notwendig, um einen guten Start in die Woche zu haben (oder auch nur die Chance, nicht Stundenlang in der Warteschlange zu stehen) :winking_face: