Beiträge von Tzosh

    Ich stimme nicht ab. Weil es die Option der Enthaltung nicht gibt. Ich spiele zwar im Moment aus beruflichen Gründen nicht aktiv, aber als Asura in Löwenstein habe ich den Botschafter (egal von wem bespielt) so gut wie nie bemerkt habe oder mich dadurch in meinem rp eingeengt oder belästigt gefühlt hätte.


    Letzten Endes hat ein Botschafter auch eher einen Repräsentativen Character und nicht den Character eines Juristen oder einer Militärischen bzw. polizeilichen Kraft.

    Sicher, gibt es da Möglichkeiten an Verbindungen zu anderen Projekten. Aber wie die Vorredner schon sagten, du wirst recht "alleine" sein in Ebonfalke direkt.


    Gerade eine Truppe wird mit drei-vier Spielern wirklich Aufwand benötigen um es am Leben zu erhalten. Klar, man wünscht da viel Glück beim Erstellen, das Interesse dürfte aber wirklich gering sein. Stellt sich die Frage ob es nicht sinnvoller wäre, sich einem bestehenden Trupp anzuschließen und da mit zu machen.


    BDO hat sicherlich auch einige Leute aus GW2 abgezogen. Da ist eine weitere Verteilung nicht sinnig.


    Just my 2 cents.

    Wer von welchem Team am Gemshop arbeitet oder auch nicht, ist eigentlich irrelevant.


    Das Problem ist, das man in anderen Spielen (ich ziehe mal WoW dazu heran) zwar länger auf Updates in Form von Addons zu warten hatte, da aber eben auch wieder neue Instanzen gespielt hat. Da hat sich aber bis auf ganz wenige Ausnahmen seit dem Release von GW2 nicht wirklich viel getan.


    Fraktale wurden umgebaut und es kam die Steigerung dazu, das man eben die Level mit steigendem Anspruch hat und das neue Karten dazu gekommen sind. Hier gab es tatsächlich neueres. Das war aber nicht erst seit HoT.


    Die Karten in HoT, welche neu dazu gekommen sind sind...nett. Genau genommen finde ich die erste davon gerade noch so übersichtlich, die letzte macht dann Sinn, wenn das Event läuft (wobei man da auch noch mit Glück auf eine bespielte Karte kommen muss).


    Die Karte mit der Erhabenen Stadt ist noch ganz gelungen, die verschlungenen Tiefen sind...eher ein Brechreiz als etwas anderes.


    Gut, da ist einiges dabei, was stark von meinem subjektiven Empfinden kommt.
    Bleibe ich doch einmal dabei, was ich für mich selbst nun (neben dem Rollenspiel, was dank Meta-Server nicht einfacher zu finden wurde) übrig bleibt im Spiel,


    Instanzen: Kennt man irgendwie...und ganz ehrlich...nochmal Ascalon?
    PvP: Mitunter ganz nett, aber man spielt halt mit dem Druiden nicht gerade die Klasse, die im PVP am leichtesten zu spielen ist.
    WvW: Och ne bitte....Rand des Nebels bringt noch am meisten Unterhaltung...die neuen Homelands sind unübersichtlich, schlecht desingt, mit zu vielen Laufwegen verbaut und erfordern eigentlich aktive Gilden, die WvW Ausbauten in der Gildenhalle haben.
    Fraktale: Mehr vom Gleichen mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Und egal wie schwer die sind. Der Reaktor ist nervig, Mr. Mittens sagt auch im höheren Schwierigkeitsgrad Miau und der Moosmann macht sich weiterhin unbeliebt. Die sind immerhin kurzweilig.


    Bleibt die Frage also, weshalb man diese Spielmodi spielt. Man sammelt...seien es Bedingungen für die neuen Beherrschungspunkte (von denen ich garantiert niemals alle haben werde, was mich super anödet, weil sie gerne hätte, aber einfach die ein oder andere Herausforderung nicht schaffe). Für die ein oder andere Sammlung und somit Marken fiele mir noch ein.


    Und irgendwie...man sammelt ständig etwas ein. Das ist aber in so ziemlich jedem Spiel so. Und eigentlich ein prima Lückenfüller um Abends nach der Arbeit, wenn man eh einen Film anguckt ein wenig durch die Gegend zu rennen und den Kopf abzuschalten dabei.


    Kommen dann aber Anforderungen dazu (weil man die Gildenhalle ausbauen möchte), das man gefühlte 100 Stunden in der Silberwüste verbringt, weil man feinen Sand absieben muss...dann ist das auch irgendwann kein Hirnfrei Farmen mehr, sondern ein Zwang.


    Und hier bin ich ehrlich.....zu etwas gezwungen werden macht irgendwie keinen Spaß.
    Ich würde mir einfach wünschen, das man versprochene Änderungen umsetzt oder das, was man einbaut wenigstens richtig macht. Ich beharre weiter auf dem Standpunkt, das wenn in einem PvP Match in einem Team eine Klasse 4 mal vorkommt und im Gegnerischen Team 5 Klassen einmal...das jemand ganz mächtig geschlampt hat.
    Und da lasse ich auch ein "kannst dir ja eine Gruppe suchen" nicht gelten.


    tl;dr
    Farmen bis zum nächsten Inhalt oder <beliebigenSpielmodieinfügen>-Gruppe suchen oder was anderes Spielen. Anet macht jedenfalls die Hausaufgaben nicht richtig imho.

    Ich befürchte halt einfach, das Q3 zu spät ist für den nächsten Teil der Living Story.


    Was machen die Spieler, die eben nicht im Raid aktiv oder für für PvP nicht gut genug sind? WvW ist nach dem Kartenumbau auch leichter Murks geworden.
    Ich fürchte einfach....und das sehe ich an meinem eigenen Motivationslevel selbst....das Spiel schleppt sich im Moment zu sehr.


    Bei den Geschäftszahlen, sah das auch nicht so gut aus. Und ehrlich gesagt, sehe ich selbst im Moment auch keinen Grund Geld in GW2 für den Item-Shop zu investieren.

    Klingt nicht schlecht, mal zu lesen wie sich das Team aufteilt und woran man arbeitet. Dennoch bin ich weiterhin der Meinung, dass das PvP Team sich vehement mit dem Balancing austoben sollte. Da besteht eindeutig Nachholbedarf.


    Auch schön zu lesen, das man versucht etwas weg vom Dauergefarme zu kommen. Mal sehen wie gut sie das hin bekommen.

    Mal eine ganz seltsame Frage...wie lösche ich eigentlich meinen Wiki-Artikel? Wenn zum Beispiel ein Character nicht mehr bespielt wird wäre es vielleicht sinnvoll, wenn ich das dann könnte. Geht das überhaupt?

    Als jemand der selbst sehr viel Fotografiert und auch ausstellt kann ich generell nur jedem Zeichner/Maler/Fotografen oder ähnlichem raten, eine Signatur ins Bild zu setzen. Damit ist in den meisten Fällen die Frage der Herkunft geklärt denke ich mal.


    Spätestens dann, wenn einmal eigene Werke an einer Stelle auftauchen, die man nicht haben will, ärgert man sich. Da hilft dann, wenn man einen Hinweis darunter setzt.

    In welche Richtung vermutest du, das die billiger werden? Weil, wenn die weniger kosten, wäre das fein. Und in der Zwischenzeit kann man ja das Leinöl gut für andere Dinge benutzen im Ausbau der Gildenhalle.

    Da man für andere Zwecke ja auch Kristallvorkommen braucht und hin und wieder mal ein Banditenschlüssel dabei ist, bin ich gelegentlich auch im Sandsturm am rum wuseln. Zwar nur alle paar Tage einmal, aber der Sandsturm wirft auch ganz gut mal was ab. Die höchste Effektivität setzte ich aber auch auf Rankenzorn Event und die 5 Grubenbosse davor.

    Ja, da fehlen noch einige Ausbauten.


    Besonders der Bedarf an Sand ist sehr aufwändig zu sammeln, wie ich finde. Man braucht ihn ja auch für die Gläser, damit man die Taverne und Co ausbauen kann. Als Schreiber ebenso.
    Im Moment arbeiten wir am Deko-Händler Stufe 2.


    Zum Glück sehe ich mir gerne mal einen Film an und dann wird durch die Gegend gerannt und Zeugs gesammelt. Silberwüste und Trockenkuppe sind ja mit den PVP-Pfaden leider die einzig mir bekannten Quellen für Sand. Oder gibt es noch wo anders die Möglichkeit?

    Eine der Lichtgestalten ist von uns gegangen. Zeit, ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen....schenkt euch ein Glas ein.
    Und spielt die Musik...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.