Wer von welchem Team am Gemshop arbeitet oder auch nicht, ist eigentlich irrelevant.
Das Problem ist, das man in anderen Spielen (ich ziehe mal WoW dazu heran) zwar länger auf Updates in Form von Addons zu warten hatte, da aber eben auch wieder neue Instanzen gespielt hat. Da hat sich aber bis auf ganz wenige Ausnahmen seit dem Release von GW2 nicht wirklich viel getan.
Fraktale wurden umgebaut und es kam die Steigerung dazu, das man eben die Level mit steigendem Anspruch hat und das neue Karten dazu gekommen sind. Hier gab es tatsächlich neueres. Das war aber nicht erst seit HoT.
Die Karten in HoT, welche neu dazu gekommen sind sind...nett. Genau genommen finde ich die erste davon gerade noch so übersichtlich, die letzte macht dann Sinn, wenn das Event läuft (wobei man da auch noch mit Glück auf eine bespielte Karte kommen muss).
Die Karte mit der Erhabenen Stadt ist noch ganz gelungen, die verschlungenen Tiefen sind...eher ein Brechreiz als etwas anderes.
Gut, da ist einiges dabei, was stark von meinem subjektiven Empfinden kommt.
Bleibe ich doch einmal dabei, was ich für mich selbst nun (neben dem Rollenspiel, was dank Meta-Server nicht einfacher zu finden wurde) übrig bleibt im Spiel,
Instanzen: Kennt man irgendwie...und ganz ehrlich...nochmal Ascalon?
PvP: Mitunter ganz nett, aber man spielt halt mit dem Druiden nicht gerade die Klasse, die im PVP am leichtesten zu spielen ist.
WvW: Och ne bitte....Rand des Nebels bringt noch am meisten Unterhaltung...die neuen Homelands sind unübersichtlich, schlecht desingt, mit zu vielen Laufwegen verbaut und erfordern eigentlich aktive Gilden, die WvW Ausbauten in der Gildenhalle haben.
Fraktale: Mehr vom Gleichen mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Und egal wie schwer die sind. Der Reaktor ist nervig, Mr. Mittens sagt auch im höheren Schwierigkeitsgrad Miau und der Moosmann macht sich weiterhin unbeliebt. Die sind immerhin kurzweilig.
Bleibt die Frage also, weshalb man diese Spielmodi spielt. Man sammelt...seien es Bedingungen für die neuen Beherrschungspunkte (von denen ich garantiert niemals alle haben werde, was mich super anödet, weil sie gerne hätte, aber einfach die ein oder andere Herausforderung nicht schaffe). Für die ein oder andere Sammlung und somit Marken fiele mir noch ein.
Und irgendwie...man sammelt ständig etwas ein. Das ist aber in so ziemlich jedem Spiel so. Und eigentlich ein prima Lückenfüller um Abends nach der Arbeit, wenn man eh einen Film anguckt ein wenig durch die Gegend zu rennen und den Kopf abzuschalten dabei.
Kommen dann aber Anforderungen dazu (weil man die Gildenhalle ausbauen möchte), das man gefühlte 100 Stunden in der Silberwüste verbringt, weil man feinen Sand absieben muss...dann ist das auch irgendwann kein Hirnfrei Farmen mehr, sondern ein Zwang.
Und hier bin ich ehrlich.....zu etwas gezwungen werden macht irgendwie keinen Spaß.
Ich würde mir einfach wünschen, das man versprochene Änderungen umsetzt oder das, was man einbaut wenigstens richtig macht. Ich beharre weiter auf dem Standpunkt, das wenn in einem PvP Match in einem Team eine Klasse 4 mal vorkommt und im Gegnerischen Team 5 Klassen einmal...das jemand ganz mächtig geschlampt hat.
Und da lasse ich auch ein "kannst dir ja eine Gruppe suchen" nicht gelten.
tl;dr
Farmen bis zum nächsten Inhalt oder <beliebigenSpielmodieinfügen>-Gruppe suchen oder was anderes Spielen. Anet macht jedenfalls die Hausaufgaben nicht richtig imho.