Beiträge von Robin

    1. Ich weiß, das du das interessant findest. Trotzdem werden wir dazu hier nichts veröffentlichen.
    2. Wenn es dazu dient das zuvor gesperrte Verhalten aufrecht zu erhalten, ist das verboten. Irgendwie ist das normale, zugängliche Logik, oder? Ich gehe ja auch nicht als Rausschmeißer hin und lasse einen in die Disco, den ich eine Stunde zuvor mit anderen Klamotten rausgeworfen hab. Nur weil die Klamotten andere sind.
    3. siehe 2.

    Wusstet ihr, das man ins Gefängnis wandern kann, wenn sich jemand im eigenen LAN befindet, und dort per Torrent illegal Filme herunter lädt? Weil man für den eigenen Hausanschluss haftet.
    Tja, und das nur, weil man nicht gut genug auf sein WLAN-Passwort aufgepasst hat oder den falschen Leuten vertraut hat. DA bleibt die Rechnung dann bei einem selber hängen.

    Also Leute: Immer schön gucken, wem man sein Online-Leben anvertraut.

    So ist das auch mit Accounts. Da ist es auch die Pflicht des Besitzer zu beweisen das er nichts dafür kann/es nicht war.
    Und das ganze wie erwünscht per Mail an mich.
    Merci!

    Also eigentlich ging es mir hier um die Begründung zu Whynter.. hmm *schaut den Themenverlauf an* Und auch stillschweigen und es für eine Stunde ruhen lassen, ändert an dem Interesse nichts, außer das man erhofft das es im Sand verläuft.

    Siehe hier und da.
    Mehr wird hier öffentlich und auch per PM nicht an Dritte mitgeteilt werden.

    Wie gesagt: Das Thema Whynter hat nun die Instanz erreicht, das er, so Redebedarf über die Moderation besteht, sich mit mir - Forenbetreiber - per E-Mail (wurde ihm mitgeteilt) in Verbindung setzen kann. Sofern gewünscht.

    Daher die Bitte hier im Thread nicht mehr dieses, aber gern alle anderen Themen anzubringen/diskutieren.

    @Eisenschild *Bratpfanne schwing*

    Oder aber deswegen, weil die Mods nicht bedacht genug gewählt wurden. Die Com ist keineswegs klein - gerade unter den Menschen nicht. Und sorry - genau darauf läuft es im Endeffekt hinaus. Es gibt Grüppchen und man wählt natürlich Leute aus dem engsten Kreis der Vertrauten zu Generälen. Würde ich ja nicht anders machen. Aber für ein öffentliches Communityforum ist das der falsche Weg.
    Berührungspunkte sind keineswegs groß. Ein großer Teil der Moderation hatte und/oder wird nie irgendeine Form der rollenspielerischen Relevanz für mich besitzen. Einfach deswegen, weil sie in einer anderen Teil-RP-Welt zuhause sind als ich.

    Da entsteht kein Eindruck, das ist schlicht einfach nicht so. Das Problem ist, dass die Moderation sich kennt und mag, miteinander spielt und gemeinsame Feinde hat. Ich hatte mich schonmal für einen Posten angeboten, wurde aber abgelehnt. Weil ich nicht zu der erlesenen Gruppe gehöre? Ist Graugaenger nach mir dann nur Alibi-Mod geworden? Wer weiß das schon?
    Ganz nebenbei fand ich die PM von Diadrah an Whynter einfach nur unverschämt und eine bodenlose Frechheit. So sollte kein Moderator mit einem anderen Spieler umgehen.


    Das ist nicht korrekt.
    Keiner der Mods war jemals in meinem engeren RP-Kreis als ich noch RP gemacht habe (vor 3 Jahren). Das können dir ältere Semester hier bestätigen.

    Auch das die Moderation (eng) miteinander Spielt und gemeinsame Feinde hat ist nun deinerseits über einen Kamm geschoren. Niyo und Pete fallen übrigens komplett raus, die haben nix zu sagen bzgl. Moderation.
    Es kann immer nur dein persönlicher Eindruck sein, den du wiedergibst. :smiling_face:

    Und um das Thema um Whynter abzuschließen:
    Er wurde gebeten sich per E-Mail bei mir zu melden, wenn noch Klärungsbedarf besteht.


    Tante Edith sagt:

    Sachbezug zu Whynter wird es daher hier nicht mehr geben seitens Moderation.

    Und ich bin nun erstmal im Feierabend.
    Aber ich werde alles nachlesen.

    Grüßle,
    ditt Robin

    Es geht nicht um "Menschen"- oder "Norn"- RP, eher um Gruppierungen und Projekte. :smiling_face:
    Das sich manche im Laufe der Zeit überschnitten haben liegt wohl auch daran das die Com klein und Berührungspunkte groß sind.

    Aber beim Aussuchen der Mods habe ich eigentlich stets darauf geachtet das es da ein gefühltes Gleichgewicht gibt. Ich hab mich bemüht. Falls der Eindruck entsteht, dass das nicht so ist, ist das hiermit angekommen und ich mache mir mal Gedanken darüber.
    Es ist für mich wichtig, das jeder User zumindest einen Mod/Admin hat, bei dem er das Gefühl hat, er kann ihn ansprechen.

    Permabann ist korrekt aufgrund der überführten Doppelaccounts die nur auf Provokation abgezielt haben.
    Ich bin seit Feierabend dran hier aufzuräumen deswegen, und hel, ich hab echt nicht so viel Freizeit, als das ich sie den ganzen Abend nun dafür aufwende...
    Ich habe die Shoutbox deaktiviert - ich, vorrübergehend. Nicht weil ich aufgefordert wurde von den Mods - weil über dieses Medium gerade nicht zielführende Dingen in den Raum geworfen wurden.

    Ich bin ehrlich gesagt gerade ein bisschen baff von euren Meinungen.
    Ich versuche mich grunsätzlich aus moderativen Dingen heraus zu halten, verfolge aber stets mit wenn etwas anfällt. Und so ein Negativbild wie ihr hier gerade malt gibt es einfach nicht.


    Hier brennt es gerade an jeder Ecke und das nur, weil 1 User nicht damit klar gekommen ist das er für 2 Wochen aus dokumentierten Gründen des Forums verwiesen wurde.

    Wenn ich Dinge lese wie "meine Meinung mal wieder bestätigt" usw. empfinde ich das als sehr unfair, da die Moderation sich immer, IMMER um Neutralität bemüht. Auch die sind nur Menschen. Darum halten sie sich bei Entscheidungen, bei denen sie persönl. betroffen sind, raus.
    Darum gibt es doch Mods aus den verschiedenen Ecken des GW2-Rps? Damit genug Diversität da ist um Fälle beurteilen zu können.

    Hier wird kein Nutzer über den Kamm mit einem anderen geschoren. Jeder Nutzer wird nach seinem eigenen Tuten bewertet und ist auch dafür verantwortlich.

    @Eisenschild
    Ich denke die Mods schauen sich das mal an. Danke für den Hinweis!


    @Feignorn
    Konstruktive Antworten dauern ihre Zeit. :winking_face:

    Hallo Feodrit,
    ich kann verstehen wenn es für dich einen Faden Beigeschmack haben muss.
    Kein User der bereits ein paar Punkte (nachzulesen in unserem Punktekatalog) gesammelt hat, wird groß damit hausieren gehen.

    Es gibt unter anderem Bepunktungen bzgl. unerwünschtem Verhalten (z.B. Schwere Beleidigung: 3 Punkte für immer) die nicht verfallen. Und andere, die halt mal 4 Wochen lang da sind. Das ist ein ganzer Monat - lange Zeit in einer Forenkultur (Trolling). Und nein, das sind nicht die konkreten Vergehen.

    Nur weil andere User, wie du, nicht alles mitlesen was passiert ist und von der Moderation bereinigt wurde, heißt das ja nicht, das es nicht passiert ist. :smiling_face:

    Diese Fälle werden in einem seperaten Unterforum, das nur für Mods zugänglich ist, dokumentiert und ggf. erweitert bei weiteren Verstößen.
    Whynter wurde mehr mitgeteilt als das er ein "schlechtes Verhalten an den Tag lege". Ich habe die PM, die an ihn verschickt würde vor mir. Sie umfasst 142 Wörter mit fast 1000 Zeichen und beinhaltet a) Bezug auf den konkreten Vofall und b) den Hinweis darauf das es nicht das erste Mal war.

    Ich denke damit ist eine Ausreichende Antwort gegeben.

    Grüßle,
    Robin

    Hallo, bitte beschränkt euch mit Feedback und Kritik zur aktuellen Lage um den Account von Whynter (und den 4 weiteren darauf gefolgten Accountsperrungen der Persona) auf diesen Thread hier.


    Bleibt Sachlich und Höflich. Die Moderation tut es auch.

    Es ist nicht Sinn und Zweck von Kritik sie über Threads und die gesamte Shoutbox zu verteilen (die ich vorrübergehend deaktiviert habe).

    Danke.

    Bitte bleibt bei dem Ursprünglichen Sinn des Threads.

    Hier geht es darum auf konstruktive Art und Weise gestreute Gerüchte zu Hinterfragen und einen Kompromis zu finden.
    Entsprechend wäre die initiale Forderung eigentlich eine Sache für PN-Austausch gewesen.

    Sofern Gerüchte aus einer klaren OOC-Motivation heraus gestreut werden ist moteratives Eingreifen notwendig.

    Ich lagere das Meta-Thema des Sinn und Zwecks mal aus, da hier ja anscheinend Redebedarf aufkommt. Hier lang bitte

    Kenn ich, kenn ich... Ich hab jetzt seit 2 Monaten meine 50er-Leitung und ich will die eigentlich nicht mehr hergeben :grinning_squinting_face: Da ich vorher die ganzen Jahre gezwungenermaßen mit 2-6 Mbit durch die Gegend gekrebst bin weil am Rand des Dorfs, alte Leitungen und nur ein Zentral-Verteiler für alle war ich dann richtig froh, als nach Jahren herumgehampel mit der Gemeinde, der Telekom und überhaupt allem dann ENDLICH ne moderne Anbindung rangeschafft wurde. I know that feeling :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wo wohnsch du pety!? Klingt wie hier :grinning_squinting_face:

    @Sailsd Neid!

    @Chamäleon
    Es ist leider nicht wirklich mein Haus, es steht auch zwischen anderen Häusern, aber die 12 Häuser stehen ziemlich einsam da. Is quasi ein Mini-Vorort des nächsten Dorfs xD
    Ich wohn da sehr gern, kann aus dem Haus fallen um Kilometerweit joggen zu gehen ohne Autostress.

    Aber das mit dem Internet..hm. Hab z.B. auch kein Fernsehen mehr. Also Kabel oder Setellit, weil ich nur noch streame. Dann kann das schonmal ätzend sein wenn die alte Leitung am Sonntag bei Gewitter ausfällt während man grade bingewatched. :upside_down_face:

    Einer der's versteht! *g*

    200/MB... *sabbert* :loudly_crying_face:

    Naja, positiv ist, das man weniger unnötige Dinge tut. Z.B. Spiele Patchen die man seit 2 Jahren nicht mehr spielt.
    Immerhin gehen Netflix und Prime noch - nicht auf HD natürlich - aber trotzdem!

    Obwohl...wenn dann jemand übers Festnetz anruft allerdings nicht mehr. Das is einfach witzlos...

    GUTE Neuigkeiten!
    Ich bekomme im Haus am Ende der Berge eine 50k Leitung, höchstwahrscheinlich.
    Also kann ich, höchstwahrscheinlich, wieder flux patchen und downloaden.. was mich dazu bringen wird euch allen ab und an inGame auf die Nerven zu gehen, höchstwahrscheinlich. :smiling_face_with_horns: