Beiträge von Yltora

    Ahoi ihr alle!

    Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, bin ich nicht mehr ganz so aktiv in letzter Zeit...eigentlich sogar gar nicht mehr.
    Es liegt daran, dass ich aktuell nicht mehr so die Lust verspüre auf RP oder gar GW2.

    Ich bin nun schon einige Jahre...ganze 13 sogar... beim Online-Rollenspiel dabei und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
    Aber über die Zeit ist mir ein gewisser Rhytmus aufgefallen, in dem vieles einfach immer wiederkehrt.
    Heißt, dass jemand mal wieder ein magisches Problem hat und ein Ritual braucht oder auch jemand mal wieder Herzschmerz hat, da seine Liebste nicht mehr da ist oder auch das wer mal wieder besessen ist. Oder halt auch, dass mal wieder eine Gruppe Verbrecher aufkommen, die sich dann mit der Garde fetzt.
    Sprich... es wird langsam ein wenig langweilig aus meiner Sicht.
    Was nicht heißt, dass es schlecht ist.

    Nur fühl ich mich langsam wie ein alter Mann der die Jungend mal spielen lässt und amüsiert oder gar gelangweilt zu schaut.

    Ihr merkt vielleicht schon, dass dies hier wohl nach einem Abschied klingt.
    Und ja, ich ziehe mich erstmal zurück...vielleicht komme ich wieder, dass kann ich noch nicht so genau sagen.
    Aber mir fehlt einfach aktuell der Elan irgendwas zu machen....oder gar einzuloggen.

    Einige wird es vielleicht freuen, dass ich Pöbelant meine Hexenkutte an den Nagel hänge.... andere wird es vielleicht traurig stimmen...während wieder andere sich fragen wer ich eigentlich bin.

    Wobei ich wirklich glaube, dass einige froh sind meine Ekel-Emotes nicht mehr lesen zu müssen....kommt gebts ruhig zu. :grinning_squinting_face:

    Kurz gesagt, ich wünsch euch viel Spaß.
    Denn ich habe es zum Großteil der Zeit mit euch genossen.
    Ich habe gelacht, geweint und auch immer mal wieder jemanden schütteln wollen.
    Aber hey...es war ne bewegte Zeit gewesen.

    In diesem Sinne... macht weiter so.

    - dat Schnodder

    Es war nochmals ne Klarstellung meinerseits, da einige danach immer wieder fragten.

    Und ich mach nun kein Namecalling hier...liess es halt bitte nochmals durch, ich denke du kannst die betreffenden schnell finden.
    Aber dich meine ich nun nicht dabei.

    Soooo....

    Da ich nu leider den ganzen Tag nicht ins Forum schauen konnte... und vieles nachlesen durfte, da hier einige ja doch recht schreibwütig sind.... lass ich nun auch mal wieder einen Kommentar fallen.

    Zum einen ...find ich es gerade etwas schade, wie man hier von einigen recht abfällig angegangen wird wenn man mal seine Meinung zu etwas äussert. Interessant zu sehen, muss ich zugeben.

    Und zum anderen ... es war eine Bitte nochmals in sich zugehen ob so ein Event unbedingt ausgespielt werden muss...da es ja nun leider einen gewissen faden Beigeschmack hat. Ebenso halt auch eine Anstoß an die Veranstalter es von den Emotes nicht in ein Blutbad ausarten zu lassen wie damals in der französischen Revolution.

    Wenn ihr das nun wirklich ausspielen wollt... ist das eure Sache... aber bedenkt euer Umfeld und macht nicht einfach nur eine wegwerfende Handbewegung.


    Und zu guter Letzt:

    Die Frage die sich mir bei der Diskussion aufdrängt...nicht bei Schnoddis ursprünglichen Anliegen... manchmal macht es den Eindruck, als ginge es in solchen heiß diskutierten Themen tatsächlich um persönliche Zu-/ Abneigungen und nicht um das Thema als solches. Schade.


    Ist mir auch aufgefallen...danke, dass du das angesprichst.

    Über die Sinnhaftigkeit der Lore und die Hintergründe dabei geht es mir eigentlich gar nicht, Argo.

    Eher um die Sache mit der "Ausspielung" der Hinrichtung an sich.
    Im Bezug auf die jüngeren Spieler unter uns, welche wir ja schützen wollen... wäre das irgendwie in meinen Augen einfach unpassend.

    Keine Bange... ich fühl mich nicht angeraunzt.

    Und es stimmt, es gab wohl noch mehrere Hinrichtungen und ähnliches.
    Aber ich fand keine wirklich gut und angebracht.

    Es freut mich wenn man keine Blutfontänen und sowas emotet.
    Dennoch wollte ich mal auf die gegensätzlichen Auffassungen hier hinweisen.

    Keine Gewaltdarstellungen in Gerüchten & Co.
    Aber eine Hinrichtung ist wiederum in Ordnung.

    Ich möchte hierbei einfach nur mal kurz den Finger heben und wieder zum Nachdenken anregen.
    Mehr nicht.

    Hallo ihr alle.

    Ich möchte euch mal eine Frage stellen.
    Einigen wird das vielleicht ein wenig sauer aufstoßen.

    Aber ich bin ein wenig verwundert.
    In letzter Zeit lese ich immer wieder, dass dieses Spiel ab 12 Jahren ist und wir dies auch im Forum stets zu bedenken haben.
    Um niemanden, der noch immer einen sehr beeinflussbaren jungen Geist hat zu verstören oder zu vergraulen.

    An sich eine gute Sichtweise... nicht jeder kann ab was man selbst ertragen kann.

    Aber nun lese ich gerade das hier....

    Öffentliche Hinrichtung...

    Und nun frage ich mich doch allen ernstes was ich gerade wieder verpasst habe.
    Denn das ist definitiv nicht ab 12 Jahren.

    Ich weiß, dass ihr das ausspielen wollt... weil es halt zu dem Plot und dem ganzen drum herum passt.
    Aber... irgendwie passt das zumindest für mich nicht ins Bild der Moralapostel, welche ich zuvor erlebt habe.

    Ihr könnt mich gerne verfluchen wie ihr wollt, dass ich das zur Sprache gebracht habe.
    Soviel ich weiss, war das ja schon mal irgendwann thematisiert worden.
    Und die meisten werden sich vermutlich wundern, warum gerade ich das zur Sprache gebracht habe.
    Ganz einfach... ich sehe da einfach eine gewisse Unstimmigkeit bei.

    Denkt zumindest mal drüber nach... und versucht nicht die ersten beiden Reihen der Zuschauer in Blut ertrinken zu lassen.

    *lässt 2 Cent da*

    - dat Schnodder

    Die Finsterfrau von Löwenstein konnte man hier und da immer mal bei Leuten in der Hafenstadt vorbeischauen und in deren Häusern verschwinden.
    Man könnte nun denken, dass sie mal wieder ein paar ihrer Waren ausliefert.... nur wurde es in einigen Häuser und Hütten dann plötzlich laut und sie wurde bei einigen sogar dann hochkant rausgeworfen.
    Doch ließ sich die Hexe nicht entmutigen, da sie scheinbar wohl etwas am Suchen war.

    Dabei wurden einige Stimmen laut:
    "Die fragte mich nach meiner Nachgeburt!" meinte eine schwangere Frau.
    "Die wollte mir mein Ohr auslutschen!" berichtete der alte Friedhelm.
    "Meine Hühneraugen wollt sie haben!" die Gertrud.
    "Sie wollt mein Rückenhaar haben." meinte Olaf.
    "Bei mir wollt sie...Nein! Das kann ich nicht sagen!" ließ Helme der Halbe verlauten.

    So hat das Weib vom Taliskrämer wohl mal wieder für ein wenig Unruhe in der Stadt gesorgt...

    Wer hat davon gehört:
    - Löwensteiner
    - Löwengarde
    - Händler & Klatschbasen

    *blinzelt*

    Öh... äh.. ja.. Du Schlingel! :face_with_tongue:

    Schickes Bildchen von meiner Hexe, keine Frage und weit besser als alles was ich mit meinen Strichmännchen hinbekommen würde.

    Mundpartie und Augenringe sind deutlich vorhanden, ebenso die verrotzte Nase! :grinning_squinting_face:

    Aber Schnodders Gesicht ist sehr variabel...scheinbar hat sie hier gerade einen ihrer besseren Tage. :face_with_tongue:

    Aber ne Glatze hat sie nicht. *starrt Dion an* Denn das wäre zu kalt am Kopp.

    Vielen lieben Dank auf jedenfall! *feiert*

    Mesmerzauber müssen pink/lila sein!

    Weil Mesmer doof sind! *duck*

    :face_with_tongue:

    Allerdings rein von der Magieart/Schule kann es schon sein, dass da eine gewisse Farbrestrition besteht.
    Schon rein vom Gefühl her.... nicht dass es irgendwann einen Nekromanten gibt der sich die Todesmagie zu Eigen macht und dann mit in einem Schauer aus Rosenblättern und fröhlich singenden Vögeln steht.
    Magie ist Stimmungsabhängig, sonst kann ein Magier diese nicht wirken.
    Und da das wirre flirren von pink/lilanen Scherben und eine Schwarm Schmetterlinge nun mal die Sinne verwirrt, liegt es Nahe dabei an die teils irreführende Mesmerei zu denken.
    Doch ich denke, dass gerade bei der Mesmerei es das Ziel ist das man diese Merkmale nicht erkennt oder bemerkt.
    Sonst ist die beste Illusion dahin.

    Hier zu habe ich kein Lore-Zitat, aber ich geh einfach mal stark davon aus.
    Denn alles andere macht irgendwie weniger Sinn.