Beiträge von Alex

    ganz einfach - 3 von den 5 Chars (sind nur noch 5) komplett neu sind - das heißt nie oder fast gar nicht in Erscheinung getreten sind. Askir weiß ich nicht wie sein Bekanntheitsgrad ist - und rev wird das einzige ProblemKind sein ^^

    Ich teile Dronon's Ansicht hier ebenso. Ein Community-Meinungsspiegel zu der Sache ist imo gar nicht so verkehrt. Ich wüsste zum Beispiel überhaupt nicht, wie ich bei meiner Lore-Auffassung mit Ministerialen am Doric See spielen sollte, denn selbst wenn sie als Söldner da wären, fühlt sich das für mich ziemlich absurd an. Mein Charakter würde wohl an den Offiziellen zweifeln, die das gestattet haben, und das wiederum finde ich sehr schade gegenüber der Glänzenden Klinge, sprich Vish, die hier nur versucht kulant zu sein.

    Da aber fast ((Tut-nix-zur-Sache-Wunsch Änderung von Donon))niemand der Leute die momentan im doric unterwegs sind diese Chars perse kennt, wird auch keiner wissen das es Mwler sind :) Und niemand spielt mit Meta. Vom daher würde ich sagen lasst doch einfach mal laufen wie es ist - unangetastet dessen wird die lore von niemanden beeinflusst. Manche ziehen ihren Spaß an gw2 immernoch am stressfreien Spiel ohne ärger und ich bin die letzte die jemanden diesen Spaß und das menschliche am pc ignorieren wird.

    Eis brennt doch nicht...aber ein Haus schon!




    Am frühen Abend kehrte im Rurik Viertel erneut Chaos ein - man sprach von Explosionen, einem weiteren Angriff
    des Mantels! Mehrere sollen es sogar gewesen sein.


    Explosionen gab es tatsächlich in einem Haus am Ende der Straße - sogar vier. So heftig, dass selbst
    ein Nachbar von den Beinen gerissen wurde der unglücklicherweise Gartenpflege ausübte. Auf die Druckwelle folgte
    ein Feuer -stark genug das das Gebäude jenem nicht lange stand hielt. Ein vom Rauch angelockter Seraph, räumte das
    Gebiet sofort,doch auch hier spielte das Schicksal einen makaberen Streich. Ein Holzbalken krachte und begrub den
    Mann unter sich -ankommende Helfer konnten ihn jedoch bergen und ins angrenzende Lazarett bringen.


    Nach einer gefühlten Unendlichkeit - dabei waren es nur wenige Minuten, viel das Gemäuer wie ein Kartenhaus in sich
    zusammen. Das es sich um das Haus des Oberfeldwebels des siebten ministerialen Wachregiments gehandelt hat, ist den Bewohnern
    nur zu gut bekannt. Einige scheinen sich darüber sogar zu freuen, den kalten Miesepeter - sofern er in den Flammen
    umkam, endlich los zu sein.



    Wer kann davon gehört haben ?


    Bewohner des Rurik Viertels.
    Seraphen
    Schaulustige

    Eine blutige Nacht.



    Für die Regimenter der Ministerialwache war es eine Nacht, die niemand so schnell
    vergessen würde. Zumindest für jene, die sich bei der Konferenz der Minister und
    Königin Jennah im Palastgarten befanden. Alles verlief ruhig, bis die Ereignisse
    sich zu überschlagen drohten - Luftelementare tauchten vereinzelt auf und dienten als Vorbote für das Grauen das sich nur kurze Zeit später abspielte.


    Der Himmel erfüllte sich mit rot leuchtenden Kometen, ein Feuerwerk aus Farben
    und Lichtern. Doch diese Geschosse hielten auf die Stadt zu - schlugen vereinzelt
    in den Palastgarten ein bis eine große Explosion folgte. Die Königin selbst trat
    aus der Kammer und erschuf eine magische Kuppel, die die Anwesenden davor schützen
    sollte - was sie auch tat. Doch der Schutz war nur gegen die äußerliche Gewalt
    effektiv, nicht gegen Teile der ministerialen Wache die sich auf einmal aus ihren
    Reihen lösten und einen Angriff auf ihre Kollegen starteten. Doch waren es nicht nur
    Feinde in den eigenen Reihen, sondern auch Portale die sich öffneten und eine Welle
    von weiß gekleideten Personen hereinschwappen lies.



    Der Ort wurde von der Klinge komplett abgesperrt, bis das Massaker beseitigt wurde was jedoch bis in den nächsten Tag hinein andauerte.



    Wer kann davon wissen ?


    - Anwesende Überlebende


    Erst war das Bild des toten Mannes da, dann ist es auch schon wieder abmontiert worden. Zwei Wachen machten sich am Vortag daran und schleppten es beiseite. Auf Befehl der Ratsherrin für Justiz und den Patronen der Rurik Halle heißt es, sollte man sich danach umhören. Doch nun stellt sich die Frage weshalb das Bild so schnell abgehängt wurde - steht das Ministerium etwa nicht mehr hinter seinen verstorbenen Wachen ? Oder handelte es sich um ein Mitglied des weißen Mantels ? Die zornig dreinblickenden Wachen des Siebten, werden dazu jedoch keine Auskunft geben.

    Ein großer Aufmarsch an Seraphen und ministerialen Wachen ist am vergangenen Samstag im Salma Viertel angetreten. Natürlich konnte dies wie zu erwarten nicht ohne kleinere Reibereien untereinander von statten gehen - doch wie mischte sich die bunte Truppe überhaupt unters Volk?


    Das muss sich ganz klar um das lichterloh brennende Anwesen des Schönbecks gehandelt haben - schließlich bekam das halbe Viertel die Explosionen davor mit. Laut Ohrzeugen waren es mindestens zwei Detonationen - oder vielleicht drei ? Manche munkeln sogar vier!
    Das Haus stürzte beinahe wie ein Kartenhaus in sich zusammen und das Feuer konnte nicht gelöscht werden - sicher Magie! Mehr als Schutt und Asche blieb dann auch nicht übrig. Erst Tage später konnte eine Leiche geborgen werden.


    Wer kann davon gehört haben?


    Bewohner des Salma Viertels
    Seraphen
    Ministeriale Wachen
    Grenth Priester

    <Die Klatschpresse in Löwenstein ist wieder unterwegs - Frauen, Alte und Reisende schnappen in den letzten Tagen eine haarstreubende Neuigkeit auf. Zwei Personen sollen in der Kleidung von Ministerialen Wächtern die Anwaltskanzlei Gesinghorn im Kommodore Viertel gestürmt haben. Mehrere Angestellte schlugen sie brutal nieder und erst die Leibwachen des Hauseigentümers konnten sie stoppen! Auch Schüsse sollen gefallen sein - ein Glück gab es dabei keine Toten. Die beiden Verbrecher wurden festgenommen und werden nun sicherlich für ihre Taten büßen...>


    Wer kann davon gehört haben:


    Bürger und Besucher von Löwenstein

    Am offiziellen Pinnbrett in der Rurikhalle - an jenem jeder Wächter mindestens einmal am Tag vorbei läuft - wurde ein seidenes Tuch angepinnt, auf welchem eine Schlange abgebildet ist. Darüber hängt eine kleine, in gut leserlich geschriebener Schrift ein Zettelchen:



    An Wächter "Gracia" - da ich leider nicht weiß wer ihr seid,
    hoffe ich auf diesem Wege, dass jenes Tuch in die richtigen Hände gerät.


    Es wurde mit den besten Grüßen einer Asura Namens Tizi Ouzou überreicht.


    Gez. Wächter Degenfeld.