Beiträge von Ellorell

    Am Samstag bei Sonnenaufgang finden Bauer Henning und seine Leute ein simples, zusammengefaltetes Blatt Papier in ihrem Briefkasten. Es ist schnörkellos beschrieben und so ordentlich, wie ein Graphitstift es hergeben wird.

    "Koloss 27, 1330, Dorf Shaemoor

    Werter Herr Henning,
    ich kam vor einigen Tagen in die Stadt auf der Suche nach einer ehrbaren Tätigkeit. Eine Dame aus den Reihen des Götterfelser Adels nannte mir den Namen Eures Hofes; Nun bin ich hier, spät am Abend ist es geworden und ich will Euch nicht zu dieser Stunde stören - daher auf diesem Wege. Bedauerlich zu sehen Euer Aushang am Marktstand im Dorf: Ihr schreibt, Ihr seid auf der Suche nach Leuten, die anpacken. Vielleicht habe ich Glück und Ihr sucht tatsächlich noch.

    Ich biete Euch Lieferantendienste für Eure Lebensmittel, rund um das Königintal, Götterfels und die Domänen der Völker von Tyria. Außerdem ein fähiges Paar Hände zur Aushilfe vor Ort. Eigene Lasttiere sind vorhanden, Erfahrung im Umgang mit dem Ziehen, Lagern und Transportieren von Feldfrüchten per Land und Schiff und der Pflege und Zucht von Tieren ebenso. Unterkunft am Hof ist nicht nötig. Die ersten Lohnzahlungen kann ich mir in Form von Baumaterialien vorstellen.

    Wenn Ihr Interesse an einem Gespräch habt, schickt mir einen Boten. Ihr erreicht mich diesen Herbst in Götterfels in der 'Zerbrochenen Wunderlampe'.
    Ich freue mich auf eine Antwort.

    Mit Achtung,
    Malen Ellorell
    Reisender Landwirt"

    Applauuuus! Ai, ich hab gar ein kleines Ästhetik-Tränchen vergossen. Bitte etablier das als Larp-Lied! Ich find deinen Act ja eh ganz bezaubernd, aber die Aufnahme hier ist nochmal richtig klasse gemacht, ganz sauber und klar. :thumbs_up:

    Das Pferd, das den Karren in der Flucht Richtung der Felder im Westen gezogen hatte, wird am folgenden Morgen von einer überraschten Bäuerin und ihrem einäugigen Begleiter auf ihrem Gut empfangen. Sie kümmern sich um das Tier und suchen nach Hinweisen, wem es gehören könnte. Wenn sie keine finden, behalten sie es erstmal. Wenn jemand es vermisst, wird er sich schon melden.

    Wer: Toula Kylarazim
    Wann: Jetzt bis je nach Lage

    Wo: Maidenwispern, Götterfels, Rurikstadt


    Was: Bewirtete Taverne


    Sonstiges: Authorisierte Tierbesitzer und Charr benutzen bitte, auf Wunsch der Kundschaft und des Wirts, den Hintereingang ((So sagt es ein Schild an der Tür des Gasthofs. Einfach emoten, wer welchen Eingang benutzt! :)))

    Taxiservice: Toula Kylarazim (Mercury.6304)

    Ich bin da auch bei Levi. Ich bin selber sauneugierig auf BDO, vll schau ichs mir in Dekaden mal an, wenn ich nen besseren Rechner hab, aber davon ab: Ich habs im Feedbackthread schon geschrieben. Wir haben die Probleme vor 1-2 Monaten ausdiskutiert, uns sind ein paar Lösungen eingefallen und jetzt arbeiten wir damit und es ist fast schon Routine. Ich finde in GF auch fast jedes Mal RP und ich bemühe mich nicht einmal ausgiebig darum, sondern lebe einfach IC-Realität, was bedeutet, dass ich Dinge tue, die man im Alltag auch tut und das ausgeschrieben in Emotes. Man reagiert drauf. Das ist toll.

    Was neue Projekte angeht, kann ich Levi auch nur unterschreiben. Immer dafür, für was Neues und Spannendes. Je dichter sie sind, umso lebendiger wird die Stadt. Aber richtig, sie müssen schon gut organisiert sein und keine Eintagsfliege, aber da mach ich mir bei dir, Moe, echt keine Sorgen. :smiling_face: Und genau. Neue Projekte werden wahrscheinlich zwangsläufig auf alte stoßen und das ergibt wiederum RP, ob jetzt in Konkurrenz oder Kooperation. Also immer Pro.

    P.S.: Ich hab Snezhana Iorga die Technik einer übergreifenden FL abgeschaut und muss sagen, das bewährt sich bei mir in den meisten Fällen, selbst wenn ich die Metagilde grade nicht repräsentiere. Aber beides zusammen ist noch schicker!

    Hat doch tatsächlich diese junge Lynn Marquess den "Lächelnden Meridian", den Laden der Familie Iorga im Ossa-Viertel, an sich gerissen, heißt es an manchen Ecken. Gut, sie hat sich aber auch mächtig ins Zeug gelegt über die letzten Monate. Wisst ihr noch, da gab es Tage, da war sie ganz alleine da und hat mit diesem Elonier zusammen alle Kunden bedient. Jetzt sieht sie aber auch entsprechend würdevoll aus. Schönes Zeug trägt sie jetzt und schreitet da ein und aus, ganz herrschaftlich. Das ist kein Günstling der Familie mehr, das ist eine Geschäftsfrau. Doch, doch, gestern hat sie sich mit der Handelsbeauftragten Rawson unterhalten, ich hab's gesehen. Während der Rest der Belegschaft gearbeitet hat.
    Und was ist mit der Grauen Dame da? Ich dachte, die wäre der neue Chef. Nein, das ist eine Stammkundin, seit dem neuen Jahr. Stammkunden kommen jeden Tag. Die war schon mehrere Wochen nicht mehr da. Aber gestern wieder, und auch in teuren Stoffen. Und mit mächtigen Siegelringen an den Fingern. Was war da drauf? Keine Ahnung.
    Unsinn, die einzige Chefin ist die junge schöne Helena Iorga. Die Iorgas würden doch niemals ihr Haupteinkommen an irgendwen Fremdes verhökern. Oder haben sie echt verkauft? Vielleicht gab es ja ein Geschäft, das noch lohnenswerter war.
    Unsinn! Helena Iorga bleibt. Wär ja auch schade für das optische Wohl, sonst.


    Wer kann davon gehört haben?
    - Passanten und Bewohner des Ossaviertels
    - Freunde und Stammkunden des "Lächelnden Meridians"