Beiträge von Heather Quinn

    Mhmmmm das weckt Nostalgie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Die Sängerin heißt übrigens Heather. Und ist der Grund warum ich den Namen so mag!)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *hebt die Hände*
    Also ich sags gern hier einmal klar und deutlich: Wer ein Problem mit mir hat kann mir das gern sagen!**
    Ich hab ein dickes Fell* und kann das ab!

    Für frustfreieres RP!

    (*Aber Vorsicht: Wer ein dickes Fell hat, hat meist auch scharfe Krallen!)
    (**Ausgenommen Lia. Du nicht! Sonst krieg ich wieder nur Spam von dir!)

    Mobbing ist immer ein gezielter Angriff auf eine einzelne Person um diese Person zu schikanieren, auszugrenzen und letztlich zu vertreiben.
    Auf deutsch lässt es sich mit "anpöbeln" übersetzen und wird erst dann gefährlich, wenn es wiederholt auftritt, so dass sich für die Person psychologische und gesundheitliche Schäden ergeben.

    Wenn also eine Personengruppe z.B. jedes Mal wenn jemand einloggt denjenigen beschimpft, erniedrigt und blöd anmacht um ihn zu vergraulen, dann ist das Mobbing, und das ist grausam.

    In den Screens sehe ich kein Mobbing. Der betreffende ist ja nicht mal anwesend und er wird nicht gezielt attackiert, hier wird sich eher gemeinschaftlich über angestauten Frust Luft gemacht. Schon oft genug erlebt, über diverse Personen. Ja sogar über mich! Hier ist aber noch Potenzial zur Konfliktlösung, was bei Mobbing oft nicht der Fall ist. Da ist es nämlich schon zu spät. Ein möglicher Weg wäre, dass sich die frustrierten mit dem Auslöser der Frustration zusammensetzen und die Ursachen erläutern. Stichwort: Konstruktive Kritik.
    Ich hatte so ein Gespräch und es hat geholfen, mir war z.B. gar nicht bewusst, dass bestimmte Verhaltensweisen Frust bei anderen auslöst.

    Unglücklich hierbei ist nur, dass es auf einer offenen Plattform geschehen ist, auf der auch unbeteiligte (und auch der Betroffene, für den es evtl. ein harter Schlag ist) ungefiltert mitlesen können. Man könnte es also als "Rufschädigung" und "Beleidigung" werten. Das ist immer die Gefahr bei allgemeinhin offenen Channels. Solche Themen frühzeitig zu erkennen und auf einen nicht-offenen Kanal zu legen damit der Frust ungestört abgelassen werden kann ohne unbeteiligte reinzuziehen oder mitlesende zu beleidigen ist schwierig und vermutlich nur durch einen aktiven Moderator möglich.


    Sunshine: Alles gut Sonnenscheinchen, mir ist bewusst dass sich dein Ursprungsbeitrag nicht ausschließlich darauf bezieht :)

    Tanz auf den Straßen!

    Ort: Götterfels. Rurik-Viertel. Hauptplatz.


    Ja, glaubt man das? Noch vor ein paar Tagen war der Brunnen auf dem Platz des Rurikviertels Schauplatz eines grausamen Attentats. Und jetzt tanzen dort die Leute auf der Straße?! Haben die keinen Anstand?

    Offenbar war der Tanzsaal des Abendsterns für die tanzenden Gäste zu eng, denn man sah die thematisch in Schwarz-Weiß gekleideten Leute, oder zumindest eine Gruppe davon, auf der Straße vor dem Eingang tanzen!
    Einige der Anwohner murmelten etwas von Lärmbelästigung, denn die Musik der Veranstaltung wurde wohl durch ungenehmigte Magieverstärkung auf den Platz selbst übertragen, so dass man auch dort prima tanzen konnte.

    Was war da los? Haben da ein paar Pietätlose etwa sinnbildlich auf dem Grab des kürzlich erschossenen Iorgas getanzt? Oder sollte das eine Botschaft an den Attentäter sein, dass man sich nicht in Angst und Schrecken versetzen lässt?

    Nein, widersprechen einige aufmerksame Zeugen. Das hatte gar nichts mit dem Attentat zu tun.

    Im Saal des Abendsterns herrschte wohl kein Zutritt für Charr, und eben eine solche mit weißem Tigerfell hatte vergeblich um Einlass gebeten. Ein Sylvari trat heraus und bot der Charr an, draußen mit ihr zu tanzen. Doch erst richtig in Gang kam das ganze, als die Edle Emilie LaBlanche, die in der hohen Gesellschaft wohlbekannte Immobilienhändlerin, ebenfalls dazukam, begleitet von einem kleinen Anhang weiterer Leute, und den Tanz kurzerhand nach draußen verlegte. Sie soll mit Mesmerei die Musik auch draußen hörbar gemacht haben. Und dann soll sie höchstpersönlich mit der Charr getanzt haben! Ja!
    Die neben der kräftigen Kampfkatze wie eine zierliche Puppe wirkende Blondine hat der Charr gezeigt, wie man Walzer tanzt, auf offener Straße! Ist das zu fassen!

    Hätten es nicht zahlreiche Leute gesehen, würde man jeden der davon berichtet als Spinner abtun. Aber tatsächlich haben die Charr und die Adlige zusammen das Tanzbein geschwungen, umgeben von ebenfalls tanzenden Sylvari und anderen Gästen.
    Einige meinen, die Charr hätte dabei ausgesehen, als versuche sie ein rohes Ei auf zwei Essstäbchen zu balancieren, als sie die Dame durch die Tanzschritte geleitet hat.

    Warum das ganze? Die einen meinen, es wäre ein politisches Statement gewesen. Die LaBlanche hat dies ganz bewusst zum Protest gegen das Charrverbot, das in einigen Veranstaltungen und Stätten der Stadt immernoch gilt, erklärt. Um zu zeigen dass der Tanz auch die Völker zu vereinen vermag, und den Hass und die Angst aus den Köpfen zu vertreiben.
    Alles Humbug meinen andere. Die junge LaBlanche habe einfach zu tief ins Glas geschaut heißt es da. Und dann hätte sie Mitleid mit dem armen "Kätzchen" gehabt, das nicht reindurfte. Sie soll sie sogar gestreichelt haben. Es ist bekannt, dass die Blondine eine Schwäche für süße Tierchen hat, sah man sie ja auch schon öfters mit Plüschöhrchen auf dem Kopf. Und angeblich leiert sie auch eine Stiftung für herrenlose Tiere an.

    Was von beidem die Wahrheit ist? Die liegt wohl vermutlich irgendwo dazwischen.
    Auf jeden Fall ergab die kleine Gruppe aus gemeinsam tanzenden Menschen, Sylvari und Charr ein interessantes Bild.

    Wer kann davon gehört haben?
    Einwohner von Götterfels, Besucher des Abendsterns, Tratschmäuler und Passanten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jeder ist natürlich gegen Mobbing, aber jeder hat es selber schonmal getan oder wurde Opfer davon.
    Nicht unbedingt aus Böswilligkeit, sondern weil man seine Erfahrungen gemacht hat und andere davor bewahren will, oder weil man jemanden schlichtweg nicht leiden kann.

    Das ist im Netz schlimmer als RL, weil da die persönliche Hemmschwelle dank Anonymität wegfällt.
    Trolle, die ein trauriges Leben haben und nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als sich böse Hetzreden gegen Leute auszudenken und andere gegen ihn anzustacheln, sind eher die Ausnahme.
    Meist ist es was harmloses. Man hatte nen schlechten Tag, am Vortag lief das RP mit Person X total doof, sieht dass diese Person wieder auf einen zugeht und postet gedankenlos im Gildenchat sowas wie "Boah nich schon wieder Person X, der macht nur doofe Emotes". Und irgendwer leichtgläubiges oder ein Lästermaul liest das und trägt es nach außen weiter, und die stille Post geht los.

    Letztendlich gibt sich hier ein jeder Mühe für ein gemeinsames Hobby, jeder hat dabei andere Prioritäten, Ansichten und Vorlieben und das kollidiert natürlich. Und schnell sind dann mal unvorsichtige Worte gesagt.

    Meine 5 Tipps für sowas, grad wenn man mitbekommt dass man "Opfer" von sowas ist, bzw. jemand an einen Infos über eine dritte Person ranträgt:

    1. Ruhe bewahren. Nicht künstlich aufregen oder das Thema aufbauschen.
    Wenn es einen aufregt und die Wut in einem hochkocht, am besten PC ausmachen und irgendwie abreagieren, dann wieder mit einem kühlen Kopf herangehen und die Sache klären. Sonst redet man sich schnell in Rage und aus Mücken werden Elefanten.

    2. Nicht alles für bare Münze nehmen.
    "Mein Kumpel hat mir erzählt, seine bekannte hätte mal mit Person X gespielt, und das war ganz scheißendoof."
    Den Wahrheitsgehalt solch einer Aussage kann man mit dem kleinen Finger bemessen. Die Information, dass jemand mal schlechte Erfahrung gemacht hat, kann man annehmen, sollte sich aber dennoch immer ein eigenes Bild machen. Jeder hat mal nen miesen Tag oder wird auf der Nicht-Schokoladenseite erwischt.

    3. Klärendes Gespräch suchen.
    Wenn man merkt da liegt irgendwas im argen, einfach mal in einem ruhigen Moment das Gespräch suchen, am besten mit einem unbeteiligten Dritten (sogenannter "Mediator") damit es sachlich bleibt. Oftmals liegt die Ursache von Dingen über die man sich aufregt nur in einer missglückten Wahrnehmung und missverstandener Erwartungshaltung.

    4. Leben und leben lassen.
    Manchmal passt es einfach nicht. Nicht jeder kommt mit jedem aus. Das ist kein Grund für Rosenkriege, man kann sich auch ganz friedlich aus dem Weg gehen und nebeneinander koexistieren. Dass man nicht mit jedem auskommt, ist eine harte Pille, die man aber schlucken muss.

    5. Auf Heather hören.
    Immer. Vielleicht der wichtigste Punkt von allen. Ich weiß alles und sage immer die Wahrheit. Also. Hört auf mich! Mhm!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal wieder rausgekramt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Girls Girls Girls!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    On a side note, Jinjer ist klasse! <3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.