Beiträge von Lischi

    Zaiyara ist ein sehr schön gespielter Charakter. Wir hatten nur kurz RP, aber es hat mir gefallen und ich fand es auch toll, dass wir unser RP in zwei Teilen zeitlich gut verschoben haben. Ich hoffe, man trifft sich irgendwann wieder, denn was mir am besten bei dir gefällt ist, dass du sehr tief spielst, wie auch deine Emotes sind und du den anderen dabei Freiraum lässt, ebenso tief mitzugehen, was ich persönlich doch sehr mag.

    :smiling_face_with_heart_eyes:

    Du hast zum einen Recht, aber, Stichwort: Nachvollziehbarkeit, da gibt es für das GW2 RP nunmal einige Ecken und Lücken die man selber füllen muss, weil es nicht nachvollziehbar ist, wie man welches Thema was spielt. Swtor hat das, TESO hat es auch.

    Man hat auch stumpfe Gegner, die außer böse nichts sind. Zum Beispiel die Zentauren. Warum sie Krieg führen, ist nicht ersichtich. Sie führen aber Krieg gegen alles, punkt. Das sind so für mich die Sachen, die in GW2 mangeln. Mangeln, weil es entweder keine Erklärung dazu gibt, weil man sich einfach auf etwas anderes fokussiert hat oder dem Spieler vom selbst klar wird, dass die Zentauren, wie die Menschen, um ihr Land kämpfen, oder, es gibt etwas, was wir noch nicht wissen über die Zentauren.

    Und diese "Was wäre wenn und was kommt und so"-Hypothesen GW2 schmeckt mir persönlich auch garnicht, denn das ist ein Mangel an Atmosphäre und Spannung im Spiel. Da ist WoW wesentlich besser bedient, wo man gegen die brennende Legion kämpft, die mühselig, aber ständig versuchen, ihre Dämonenherren nach Azeroth zu bringen und Azeroth zu erobern.
    Das heißt nicht, dass ich WoW toll finde.

    Das Problem ist und das ist ja auch schon erwähnt worden, sind die Rahmen der Möglichkeiten: Guild Wars 2 ist nunmal kein tiefes, sondern nur sehr grob und oberflächlich erklärtes Universum. Ausgehend von Publishern, die mit dem Spiel einen optimalen Gewinn erzielen wollen, als Ausgleich dafür, was dieses Spiel für einen Aufwand erforderte, von der Grafik, bishin zum Gameplay, das völlig anders ist, als WoW, Swtor oder TESO. Und trotzdem erfolgreich ist.

    Ich bin der Meinung, dass wir nur wenig etwas "gute" von Anet erwarten können hinsichtlich der Living Story. Die Living Story muss im erster Linie nunmal die Masse begeistern und den Spielspaß des Spielers fördern + Ansätze, worüber man nachdenken kann. Anet möchte schließlich, dass ihre Spieler über das Spiel nachdenken und ihre Gedanken dazu äußern und so werden sie warscheinlich auch neue Inhalte erschaffen können. Demnach dürfte es eigentlich kein wirkliches Ende in GW2 geben, egal wo. Denn wo was endet, wird irgendwo anders wieder ein Neuanfang entstehen, worüber man Gedanken machen kann, das die letzte living Story mal wieder suggerierte.. Das scheint eine gute Marktstrategie zu sein.

    Ich mag Scyoh einfach. Er ist ein Charakter, wo auch seine negativen Seiten ausgespielt werden. Nicht, dass das was böses ist :grinning_face_with_smiling_eyes: aber er ist gut, so wie er ist.

    Wildstar ist wie South Park und sieht auch fast so aus. Es mag zwar lustig sein - South Park ist es definitiv - aber South Park sieht mit den kleinen Jungs mit ihrem Kugelbäuchen, kurzen Beinchen in der hingeklatschten Welt einfach so unseriös aus. Und das ist es auch Wildstar, so sieht es für mich zumindest aus.

    Kleine Aktualisierung: Kasmeer Maede trägt eine Rüstung, die eine vollkommene Illusion ist und (möglicherweise auch) mit magischen Eigenschaften versehen ist.

    Wirft für mich auch die Frage auf, ob Mesmer Waffen und Rüstungen magisch sowohl verzaubern, als auch ERschaffen können. Es ist auf jeden Fall interessant, wenn man es im RP ausspielen möchte.

    Ich bin nicht davon ausgegangen, dass dein Charakter gläubig ist. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass dein Charakter weiß, wo er ist, beziehungsweise ich habe es auch in Betracht gezogen, dass es so sein kann, wie ich bereits geschrieben habe. Ich wollte nur, um es noch einmal verständlich auszudrücken, beschreiben, was es für uns gestern gewesen war. Weil du geschrieben hast, dass du unser RP gestört hast und ich daraufhin vermutete, dass es vielleicht nicht ganz verstanden wurde, weil es eigentlich nicht so war, dass wir wirklich gestört wurden.

    Ich konnte an diesem Wochenende nun auch mal TESO antesten.

    Ich muss sagen, es spielt sich sehr nett und das Gameplay macht Laune. Es macht Laune, weil man einfach soviele Möglichkeiten hat und der rollenspielhafte Aspekt sehr gut inbegriffen ist. Man kann Truhen aufmachen, Fässer, Kisten und da kann was nettes drin sein. Es gibt Quests, wobei manche nur laufen sind, manche 0815 WoW Quests, manche aber auch in Teilen hinführen, wo es beim erstenmal ein Erlebnis ist. Es gibt dazu auch noch Miniquests zum bsp. Schatzkarten, die zu einem Schatz führen und das ist auch eine sehr geile Idee.

    Das Klassensystem ist anregend. Es ist die Vielfalt, die das aber noch mehr ausmachen. Egal, ob man Zauberer spielt, man kann damit auch Nahkampf machen und das bedeutet Vielfalt. Vielfalt ist in TESO durchaus vorhanden, mehr als in WoW und anders als in GW2. Kurzum: Das Wochenende hat Laune gemacht.

    Letzendlich aber ... ist TESO auch nur "Trash". Trash in einem Spektrum, das es auch in anderen MMOs oder in Spielen gibt. Wer TESO aufgrund der Lore haben will und ein Fan von ESO ist, sollte zugreifen, wer aber kein Fan der Lore ist, dem könnte in TESO irgendwannmal die Luft ausgehen. Ich bin zwar ein Fan der Lore, muss das Spiel jetzt aber nicht unbedingt aufgrund seiner Stärken kaufen. Denn die Stärken haben, wie gesagt, auch andere MMO's und Offline-Spiele.

    Zitat

    Nun die Kritik ist berechtigt und ich muss zugeben das es einer dieser Emotes war die man in die Tonne treten konnte. Hintergrund an der Geschichte war das es ein Hinweis an meine Verfolger sein sollte aber nicht gemerkt habe das sie nicht mehr da waren. Ich wollte euer RP auch nicht stören oder der gleichen.

    Was Mahorka damit sagen wollte ist aber, dass das, was dein Charakter gemacht hast, unüberlegt war.

    Dein Charakter befand sich gestern in einer, für die Menschen halt, heiligen Stätte. Ein Ort, wo jemand oder etwas verehrt wird und da man an diesem Ort jemanden huldigt, herrscht soetwas wie eine Art Anbetung. Es geht hier um Lyssa und Wasser ist ein Aspekt der Lyssa.

    Nachdem dein Charakter gesehen wurde, wie er aus dem Brunnen trank, antwortete er ...

    "Ich wollte nur etwas Wasser trinken. *lächelnd*"

    Verstehst du, was ich damit sagen möchte? Es geht nicht darum, dass du unser RP gestört hast. Es geht nicht darum, dass du etwas falsch gemacht hast, denn vielleicht konntest du auch nicht wissen, was bei unserer Spirale die Sitte ist. Wir hatten schonmal welche, die im Brunnen baden wollten und erstmal groß rumdiskutierten, weil man sie dazu ermahnt hatte. Da bahnt sich einfach Konflikt auf, nur weil zwei Seiten nicht aufeinander eingehen wollen - das will ich dir jetzt nicht vorwerfen, aber es gibt soetwas und solch ein Konflikt, der dann mit gegenseitigem Ignore's endet, ist unnötig.

    Es geht, um es jetzt ganz einfach konkret zu sagen: Dieser eine Satz war leider sehr unüberlegt. Für uns war es etwa so, als würde man in die Bäckerei gehen und zu den Torten und davon abbeißt. Der Kondtitor kommt und fragt dann entzürnt: "HEY WAS MACHSTN DU DA?????" Und du sagst dann: "Ich wollte nur mal probieren, wie es schmeckt!"

    Es geht mir jetzt nicht darum, dich bloßzustellen oder zu difflamieren. Es geht mir gerade nur darum, eine eventuelle Richtigstellung an dieser Stelle zu machen und etwas, was du deinem Charakter einbauen kannst - wenn er sich denn auch dafür interessiert. Dass dein Charakter beim nächsten Aufeinandertreffen weiß: Hier ist die Lyssaspirale, hier ist das und so ... So wie du im RL vielleicht auch weißt, dass man in der Konditorei mit den Augen schaut, statt mit der Hand.

    Ich bin dafür. Dafür, weil ich in dieser Idee nichts schlechtes sehe. Mit der richtigen Erklärung kann das auch einverstanden werden aus Sicht der Bewohner in Löwenstein. Ebonfalke sowieso, da sehen wir in der Engine Priester jedes Klerus.

    Außerdem gibt es diese Idee nicht zum erstenmal.

    Ich würde mir einen Klerus in Löwenstein wünschen, der aber etwas anders verläuft, als in Götterfels. Da in Löwenstein keine Priesterschaft Einfluss hat und es keine Götterstätte in Löwenstein gibt, würde ich nur einen kleinen und überschaubaren Klerus vorschlagen, der vormahls aus Priestern besteht und lernbereite Novizen, die sich in einer Exkursion zu Löwenstein befindet. Das heißt, dass der Klerus in Löwenstein zwar von Priestern aus Götterfels kommt, sowie Novizen, aber ihre Präsenz auch in Löwenstein haben kann.

    Was ich mir wünschen würde, ist keine alltägliche Gebetszeremonien oder Verherrlichungen der Götter. Es sollen keine Missionare sein und es sollen auch keine typischen Aspekte einer Glaubensgemeinschaft sein mit Regelungen und so weiter. Eine Zeremonie, wie sie in Götterfels auch gibt, könnte es aber auch in Löwenstein geben. Hier soll es auch zum einen (für die Novizen) darum gehen, dass ein kultureller Austausch zwischen den Bewohnern in Löwenstein stattfindet, sowie auch den lyssagläubigen Menschen in Löwenstein, die trotz ihres Glaubens in Löwenstein leben, also wo der Novize etwas facettenreicheres dazulernt. Der Priester wiederum kümmert sich (auch) um diese Menschen. Menschen, die in Löwenstein nach dem Glauben, ohne dafür nach Götterfels zu reisen.

    Das wäre so grob gesagt, meine Vorstellung von einem Lyssaklerus in Löwenstein.