Beiträge von Lischi

    Die Stimmen sehen schon sehr knapp aus und es wird Leute geben, denen die Entscheidung dann nicht passen wird. So oder so kann man fragen, wozu ist eine Umfrage gut.

    Aber im Prinzip richtet sich diese Umfrage ja auch über die Frage, wie man einen Charakter beschreiben soll oder nicht.

    Eine Informationssammlung ist eine Herausgabe der Definition einer Thematik, eines Grundbegriffs, einer Person oder eines Gegenstands. Das stimmt also, ja. Den Satz erwähne ich aber, weil es zum bsp. das AldorWiki nicht ist. Die meisten posten ihre Charaktergeschichten, wobei der eine mehr schreibt, der andere weniger und das muss nicht sein.

    Für Charaktergeschichten sollte es wieder das optionale Forum geben, weil man dann hineinschauen würde, wenn die Charaktergeschichten einem wirklich interessieren, ohne, dass das Spielgefühl darunter leidet.

    Ich bin für diesen Layout, weil viele Spieler ihre Charakters ganz anders und unterschiedlich ausrichten. Der eine mehr mit Ästethik, der andere weniger, aber beide erzielen den selben Inhalt. Und ich sehe den Nachteil, dass Spieler, die mehr Ästethik auf ihre Wikiseite benutzen als andere, dass diese dann auch bevorzugter wären, als andere. Das soll nicht das Ziel des Wikis sein und man sollte sich dann auch nicht genötigt fühlen, Bilder einzufügen, massenweise Inhalt und viel Zeit, die einige Spieler in ihre Charaktergeschichte investieren, als andere und in unserer Community gibts manche, die tun mehr, als andere, was nicht heißt, dass sie auch mehr RP machen oder mehr im RP und so kann der eine dann eher untergehen, nur, weil er nicht die Zeit hat oder das ästethische Gefühl.

    Nebenbei angemerkt, aber das kann man streitig machen: Ich halte nichts davon, wenn man im Wiki die Charaktergeschichte des Charakters hinschreibt, da es auch Metawissen ist und so vielleicht manches Spielgefühl verloren geht, wenn man im Vorab alles über einen Charakter bescheidweiß, aber noch nie mit ihm im RP gespielt hat. Darum wäre ich dafür, dass man in diesem Layout dann versucht, so wenig von der Grundgeschichte des Charakters zu schreiben, wie möglich. So ähnlich also wie mit FlagRSP in WoW.

    Vielleicht wäre es sogar ein FlagRSP-Wiki. :grinning_squinting_face:

    Ich hab heute Abend gegen Ozy in Hearthstone gespielt und verloren. :frowning_face:

    Wenn er nicht Druide wäre und keine Rüstung hätte, wäre er in den letzten 2 Zügen mit einem schönen Pyro down gewesen.

    Zitat

    Du weißt sicherlich dass deine Gilde auch gerne mal "Bund der Tausend Lesben" genannt wird. Aber hey, wenns Spaß macht...

    Uns ist klar, dass wir Hater haben. Das sind die Spieler, die nicht den Arsch haben, zu uns zu kommen und wissen möchten, wie es wirklich ist.

    Man sollte sich den Groupies anpassen und da mich die Meinung auch mal interessieren würde, würde ich mal wissen, was andere so von ihr halten bzw. dem Spiel mit ihr.

    Ich fürchte mich aber auch schon leicht.

    Meyanna findet, dass Sentenzar ein Mann mit vielen vielen Fehlern ist.

    Ich finde, dass Sentenzar ein gut gespielter Charakter ist und einer, der auch als Balthasarpriester passt. Sehr gut sogar und deswegen finde ich es etwas schade, dass er in manchen Kreisen (und warscheinlich auch OOC) unbeliebt ist. Das muss nicht sein. Ich fände es gut, wenn er da nicht immer so hineingeritten wird.

    Ich ging um 3 Uhr offline, um zu schlafen. Ich kam jetzt online und die Leute, die da noch online waren, sind immernoch online!

    Wie schafft ihr das? Das will ich auch können.

    Einfach wieder aus dem alten Forum übernommen. Ihr sucht für eure Charaktere einen passenden Anschluss? Dann könnt ihr hier eure Suche abgeben. Das alles unter dieser ungefähren Vorlage:

    Ich bin:

    Charaktername:
    Volk:
    Geschlecht:
    Alter:
    Hintergrund:

    Ich suche:

    Ich biete:

    OOC: (optional)