Beiträge von Lischi

    ... sowas gibts tatsächlich?

    Warum?

    Man zerstört darunter bereitwillig Rollenspiel. Auch wenn man Person XY aufgrund von Meinungsverschiedenheit nicht mag oder gar hasst, wir Rollenspieler sind nicht zahlreich. Wenn ein Rollenspieler gegen einen anderen aufhetzt, dann verunsichert das für denjenigen, der gehetzt wird. Damit ekelt man ihn nach und nach hinaus. Das bedeutet, dass im Endeffekt ein Rollenspieler weniger da ist und Rollenspieler sind nicht gerade sehr zahlreich und es ist auch nicht so, dass andere dann auch nachkommen.

    Nebenbei sollte man auch anmerken, dass so eine Form einfach nur schwach ist von denjenigen, der mit dieser Art und Weise den Spielspaß anderer bremst.

    Ich betreibe mal etwas Thread-Nekromantie und mag etwas ansprechen, was mir schon länger auf dem Herzen brennt, aber bisjetzt zögerte, weil ich ehrlich gesagt bisjetzt den Mut nicht fand.

    Konrekt geht es um ein Thema, das auch schon im roten Forum im "Was wünscht ihr euch für das RP"-Thread angesprochen wurde und da zeigte es sich, dass es auch andere Spieler betrifft. Die Rede ist von Rollenspiel oder gemeinsame Plots/Projekte, das angefangen wird, aber nicht weiter/zu Ende gespielt wird, mit letzteres meine ich zum bsp. Spieler, die den Lyssaklerus beitreten, aber bevor das nächste RP beginnt, sind sie schon irgendwo anders. Es bleibt einfach "stehen", da entweder einer offline musste oder die Rollenspiel Prioritäten woanders hinverlagert werden und wo auf Anfragen, ob man es noch weiterspielen mag, ob man noch Lust hat, ob denn noch etwas kommt, nichts kommt. Mit nichts meine ich, dass keine Antwort kommt bzw. "Ich weiß nicht" oder "Ich habe dies und das". Letzendlich kann man niemanden eine Antwort erzwingen. Das möchte ich auch nicht. Guild Wars 2 ist auch mein Privatleben und Zeit ist bei mir in spätestens 2 Wochen auch etwas, das hauptsächlich nurnoch Nachts vorhanden ist und in der ich auch etwas erleben mag. Aber es ist nunmal ärgerlich, wenn das Rollenspiel auf der Strecke bleibt, das, zumindest von meiner Seite aus, so gut wie immer weitergeführt werden möchte, weil schlechtes RP ... das kenne ich in dieser RP Community schon nicht mehr. Umso ärgerlicher ist, dass keine Antwort erfolgt. Keine Sätze wie: "Ich mag nicht mehr." oder "Ich habe keine Zeit mehr." Viele meinen, dass sie es ja irgendwann doch mal gerne nachholen möchten, nur heute eben nicht ... auf RP Ankündigungen, ob sie IC oder OOC kommen, kommt auch nichts, bei einigen wenigen muss man dafür auch relativ penetrant nachlaufen. Bis heute stehen bei mir einige viele Spiele noch offen und das ist doch etwas, was bedauerlich ist. Bedauerlich ist, weil ein Stück Charakterentwicklung stehenbleibt. Die Charakterentwicklung zweier Charaktere.

    Ich gehöre auch selbst nicht immer zu den Leuten, die auf kurzer, zeitlicher Distanz antworten. Es ist also nicht so, dass ich vor Unschuld glänze. Auch wenn ich mir Mühe gebe.

    Doch in den letzten 3 Jahren tritt es bei mir immer wieder auf. In diesem Jahr leider schon recht oft, das letztemal erst gestern. Immer wieder auch: Spieler XY sagt Rollenspiel zu, möchte aber noch etwas fertig machen. Dann wartet man... es vergeht eine Stunde, dann vergeht noch eine... wo man selbst semi afk ist, nichts besonders großes anfängt, weil man eben wartet. Dann geht der Spieler plötzlich offline und wenn man ihn am nächsten Tag fragt, warum das ... kommt als Antwort, weil dieser Spieler müde war. Es ist nicht so, dass es schlimm ist, aber wieso sagt man das nicht bescheid ... ?

    Es muss sich auch niemand angesprochen fühlen nun... vielleicht... gehöre ich ja auch nicht zu den Rollenspielern, wo es reizvoll ist, seine Zeit darin zu investieren.

    Aber: Ist es vielleicht trotzdem zuviel verlangt, wenn ich die Frage einwerfe: Wäre es nicht höflich, wenn ein anderer Mensch, in dem Fall der Mitspieler, bescheidweiß? Es steckt immerhin auch in diesem Charakter ein Spieler, der seine Zeit in diesem Spiel investiert. Und Freude. Die Freude auf das Rollenspiel, die leider immer wieder verdorben wird.

    Ich halte die Ankündigung, wonach bald die Raids kommem, für viel zu spät ...

    Warum hat Anet nicht einfach schon das übernommen, was in Guild Wars 1 schon so gut geklappt hat? Große Instanzen, hohes Taktikgefühl, Inhalt reichlich vorhanden, keinen Klassenzwang, man bekommt Materialien für seine legendaries...

    All das gab es auch schon in Guild Wars 1.

    Aber nein... 3 Jahre lang schnellspielende 5er Instanzen waren ja soviel besser...

    Ein paar weitere Sachen gab es, wo man sich nur fragt: Wieso ist das nicht schon früher eingefallen?

    Manchmal möchte ich ausrasten, wenn ich es mit Menschen zu tun habe. Menschen über das Internet.
    Manchmal möchte ich weinen und mich an jemanden anlehnen.

    Was ich meistens nicht habe, dann möchte ich noch mehr weinen und einfach nur folgendes sagen.

    Fick dich doch einfach...

    Der Orden der Gerüchte ist nicht umsonst ein Orden, wo die meisten Mitglieder selbst nicht wissen, wer Mitglied ist und was sie eigentlich auch machen.

    Jeder ist im Orden der Gerüchte auf sich alleine gestellt. Keiner weiß, welche Aufträge ein anderer hat und eine Gilde als Sammelbecken zu erstellen, halte ich für sinnbefreit, außer man plant größere Plots.

    Es wäre auch im RP spannender, würde man nicht unter dem Gildentag des Charakteres erkennen, dass er ein Agent vom Orden d. Gerüchte ist, sondern das man ihn einfach spielen würde und untereinander ggf. plottet, wie es im Grundkonzept des Projektes, hier im Forum, steht.

    Guild Wars 2 ist eine Marke. Eine Marke, die viele Anhänger hat und das darauf ausgerichtet sein wird, den Erfolg, den es hat, weiterzuführen. Im PvP und der Geschichte, die sehr gut weitergedreht wird, ohne ein Ende zu finden. Lore und Hintergrund sind zweitrangig, hauptsache der Content muss Spaß machen, es muss was zum lachen geben, es muss was zum feiern geben und manchmal muss es auch etwas zum jubeln geben, bei andersorientierten Charakteren, weil es die Toleranzfahne hochbringt. Und das ist "cool".

    Guild Wars 1 dagegen war eine Kunst. Vor 10 Jahren war es die großartigste Weltsensation. Es ist bis heute das einzige Spiel, das World of Warcraft vom Thron reißen konnte und es wird für die Spieler, die es damals kennengelernt haben, zeitlos bleiben, nicht zuletzt wegen der Geschichte und der Lore. Auch wenn die Lore in GW1 nicht lückenlos war, es bot sich an, sich seine eigenen Gedanken zu machen und Plots auf eigener Vorstellung basierend zu schreiben. So war auch das RP in GW1 immer etwas sehr interessantes.

    Ich biete mich auch an. Einfach PN hinterlassen, Skype - wir haben uns ja eh :grinning_squinting_face: - und/oder IG anschreiben. :smiling_face:

    Zitat

    Wie war der Shiro Encounter damals in GW1?

    Als ich mit einem Freund - der in dieser Community auch Rollenspieler ist - den zum erstenmal gemacht haben, haben wir uns danach gefragt: Wie schnell ging denn der kaputt ... ?

    Danach war es jedesmal ein Krampf. Wobei die richtige Skillung immer Wunder bewirkt hatte, das war eigentlich was, was bei Shiro notwendig war.

    Als er in Nightfall zusammen mit dem untoten Lich kam, war er erst recht durch die Götter Buffs ziemlich einfach und man konnte ihn wunderbar kiten, was man in Factions nicht so gut konnte.

    Zitat

    Alles schön und gut Lischi.. nur dann sollen doch die, die es von der deutschen RP Gemeinschaft interessiert, ins englische Forum gehen und sich mit den RPlern austauschen. Macht auch mehr Sinn, da die englisch sprechenden hier eh nichts verstehen. Ist halt ein deutsches RP Forum. Hier sind die meisten wie man an den Posts sieht abgeneigt.

    Guti.

    Zitat

    AH OUI, LE BAGUETTE DE BALTHASAAAAR!!!!

    Ich wüsste nichtmal, wie ich Meyanna's üblichen Lyssaabschied auf französisch übersetzen würde...

    Ich möchte kurz festhalten, dass es (mir) nicht darum ging, englischsprachige Rollenspieler in die Community zu führen, so das sie sie die Zeremonie besuchen, alle 2 Montage die Rurikhalle, das Palais, Gabel & Kelle, Wunderlampe oder zum Löwenschatten oder in weiterer Folge zu der Integrität in unsere Projekte, so das es zum Beispiel einen Sentenzar Dronon auf Englisch geben würde. Das habe ich wohl nicht geschrieben bzw. anders rübergebracht, als ich bringen wollte. Entschuldigt...

    Ich stelle mir gerade einen Sentenzar Dronon auf französisch vor ... Oo

    Meine Idee war nur die, einen Austausch zu erwirken zwischen ihnen und uns und einzelne Rollenspielfindung für die, die es wollen.