Beiträge von Canir

    Halle der Andacht


    Andacht.png

    In der Halle der Andacht finden sich die Namen der Wächter, welche ihren Dienst nicht als eine Pflicht, eine Bürde sahen, ...sondern als eine Aufgabe, ...eine Bestimmung.....für Recht und Ordnung zu sorgen und einzustehen.

    Wir, die Kameraden dieser Frauen und Männer, denken in tiefer Trauer andächtig an diese ehrenhaften Recken, welche uns mit dem Stolz erfüllten, mit ihnen Seite an Seite kämpfen zu dürfen.

    Wir werden euch nie vergessen.....


    <Eine breite und edel verzierte Marmortafel ragt in den Hallen der Ministerlwache auf. Kleine, goldene Schilder zierten diese. Immer frisch poliert erstrahlt das Gebilde in edlem Glanze. Wächter welche daran vorbei gehen, salutieren, erweisen täglich ihren verloren gegangenen Kameraden die größte Ehre....>


    Wächter Laertes von Minden
    2. Ministeriales Wachregiment


    Leutnant Linus von Blestem
    3. Ministeriales Wachregiment


    Ärger an allen Ecken!

    Was wird erzählt/Was ist passiert?

    Am gestrigen Abend wurde das bisher als so verliebt bekannte Pärchen Gesa und Canir van Grondal diskutierend in der Nähe des Ossa-Viertels gesehen.
    Gemeinsam sollen diese ihren Weg in die Lampe gefunden haben, wobei zu Anfang des Leutnants Gesichtsausdruck deutlich Bände sprach.
    Auch im Verlauf des Abends schienen die beiden an diesem Abend nicht ganz grün zu sein, obwohl es an verbindender Nähe zwischen den beiden nicht mangelte.
    Zu später Stunde soll der stattliche Leutnant dann seine Gemahlin nachhause geleitet haben, während er wohl noch eine weitere Schicht einlegte.
    Es ist nicht bekannt ob er dies aus den Unstimmigkeiten heraus tat, weil seine Milady ihn nicht bei sich haben wollte oder er eine geplante Schicht einlegen musste.

    Jedoch geriet der Leutnant auf seiner späteren Patrouille in eine Rangelei zwischen zwei wohl angetrunkene und teilweise vermummten Kerle die um eine Frau stritten.
    Ohne wirklich die Möglichkeit der Schlichtung zu haben, geriet der rüstige Leutnant in die ausbrechende Keilerei der beiden.
    Im späteren Verlauf der Rangelei sollen sich dann die beiden Streithähne einheitlich gegen den Ministerialen gewandt haben und auf diesen los gegangen sein.
    Ergebnis war ein zu Bruch gegangener Handkarren, in den der schwer gerüstete mit einem der beiden Raufbolde fiel und diesen unter sich begrub.
    Das Gespann soll sofort als sie den doch recht stattlichen Kerl unter sich und dem Handkarren begraben haben die Flucht ergriffen haben.
    Die Anwesende Frau soll gemeinsam mit ihnen geflüchtet sein.
    Ob hierbei Waffen zum Einsatz kamen oder der Leutnant bei dieser überraschenden Aktion verletz wurde ist jedoch unklar.
    Bekannt ist lediglich das er kurz darauf in der Wachstube des 2. Wachregiments erschien.


    Wer spricht darüber?

    - Anwohner von Götterfels welche zu später Stunde in der Nähe des Ossa Viertels unterwegs waren
    - Anwohner von Rurikstadt welche zu später Stunde in der Nähe des Ossa Viertels unterwegs waren
    - Wächter der Ministerialwache

    puh....ja....was soll man auf so ein Feedback noch antworten außer mit einem breiten Grinsen welches sich vom rechten bis hin zum linken Ohr zieht und am liebsten über seine Grenzen hinaus wachsen würde :smiling_face:

    Ich danke dir vielmals für dieses wirklich wahnsinnig schöne Feedback. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können und du kannst dir sicher sein, das ich in deinem Falle das Feedback kopieren und mit nur leichten Änderungen auf Gesas Persönlichkeit abgestimmt genau so an dich zurück geben würde. Ja so ist es. *eifrig nick*

    Ich freu mich ebenfalls sehr auf das was da noch kommen wird und bin dir ebenfalls sehr dankbar das mit dir gemeinsam erspielen und erleben zu dürfen.

    Dre......ach scheiß aufs zählen!...Meins!!! :smiling_face_with_heart_eyes:

    So dann möchte ich doch auch mal ein kurzes Feedbback zum Herrn van Breda abgeben.
    Ich finde den Charakter irgendwie genial.
    Der Leutnant schwebt bei ihm immer zwischen "Meine Güte wie hasse ich ihn dafür" und "hm beeindruckende Reaktion"
    Die Art wie der Charakter ausgespielt wird, ist mal eine deutliche Abwechslung zu vielen anderen und macht ihn OOC für mich recht angenehm.

    Eine Frage die sich Canir bis heute stellt....."Ob sein nächster Hund Canir heissen wird" *g*
    Natürlich schmunzelt er dabei immer und immer wieder amüsiert auf wenn er den Namen des Hundes hört :grinning_squinting_face:

    Weiter so rosa Einhorn :thumbs_up:

    Leutnant in Aufruhr?!

    Was wird erzählt/Was ist passiert?

    Als am frühen Morgen, wohl noch vor Dienstbeginn, der Leutnant der Ministerialwache zuerst den Zellentrakt ansteuerte, muss er diesen kurz danach tobend wieder verlassen haben.
    So ziemlich jeder Wächter der ihm auf dem Weg in die Wachstube in den Weg gekommen sei, wurde angeblich lautstark rund gemacht.
    Was den Leutnant so dermaßen die Stimmung verhagelt hat ist unklar, jedoch schien er noch eine ganze Weile danach in seinem Büro lautstark getobt zu haben.


    Wer spricht darüber?

    - Anwohner von Götterfels
    - Anwohner von Rurikstadt
    - Wächter der Ministerialwache

    Ministeriale Ermittlungen laufen auf Hochturen

    Was wird erzählt/Was ist passiert?

    Wie viele Bürger unschwer erkennen können, herrscht auch noch nach Tagen reges Treiben in und um die Wachstube des 2. Ministerialen Wachregiments.
    Angeblich sollen die Ermittlungen im Mordfall um Laertes von Minden immer noch auch Hochturen laufen.
    Der Leutnant des Wachregiments scheint nun mehr sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt zu haben, um die Mörder von Laertes von Minden zu ermitteln.
    Angeblich soll Ser Canir van Grondal dies nun als die "heiße Phase" bezeichnen.
    Viele der Wächter sind seid Tagen pausenlos im Einsatz um die Täter ihres Kameraden schnellst möglich zu stellen.
    Ein harter Kern, wie es der Leutnant wohl gern beschreibt, geht hierbei fast an seine Grenzen des möglichen.
    Tagelange Ermittlungsarbeiten ohne auch nur eine Spur von Pause oder Rast scheint diese Frauen und Männer jedoch nicht ermüden zu lassen.
    Sicher ist, sollten die Ermittlungen Früchte tragen und die Täter gefasst werden, wird diesem unerschütterlich ermittelnden Kern eine deutliche Anerkennung der Regimentsführung gewiss sein.

    Des weiteren wurden wohl heute zwei Verdächtige vom Leutnant persönlich, im Beisein des hiesigen Staatsanwaltes wieder auf freiem Fuß gesetzt.


    Wer spricht darüber?

    - Anwohner von Götterfels
    - Anwohner von Rurikstadt
    - Wächter der Ministerialwache

    Blumenmeer vor der Pralinenschachtel

    Was wird erzählt/Was ist passiert?

    Die Lady Gesa van Grondal soll wohl heute von einem recht ausladenden Blumenmeer überrascht worden sein, als sie das Geschäft, die Pralinenschachtel betreten wollte.
    Das Blumenmeer schien hierbei schier grenzenlos und hat sicherlich eine hübsche Stange Geld gekostet.

    In vielen Bunten Farben erleuchteten diese im Sonnenlicht das Geschäft und verströmten einen lieblich feinen Blumen duft.
    Nun wird wild spekuliert wer hinter dem steckt.
    Manch ein wildes Schlappmaul behauptet die Lady hat wohl einen geheimen Verehrer, was durchaus Skandalös wäre.
    Andere Stimmen behaupten der Leutnant der Ministerialwache, welcher der Gatte der lieblich süßen Pralinenfee ist, hätte ein schlechtes Gewissen, da er in der gestrigen Rurikhalle seine Geliebte fast die ganze Zeit alleine gelassen hatte.
    Grund hierfür waren wohl dienstliche Themen, welche keinen Aufschub duldeten.
    Womöglich tat der rüstige Ministeriale dies um sich bei der Lady van Grondal zu entschuldigen.


    Wer spricht darüber?

    - Anwohner von Götterfels
    - Anwohner von Rurikstadt
    - Kunden der Pralinenschachtel

    Ausnahmezustand bei der Ministerialwache

    Was wird erzählt/Was ist passiert?

    Am gestrigen Abend, zu später Stund , soll der Leutnant der Ministerialwache alle verfügbaren Kräfte mobilisiert und zu einer Versammlung einberufen haben.
    Wie es scheint sollen hierbei alle Einheiten mit entsprechenden Aufgaben versorgt worden sein.
    Auch die Baronin Veneyra von Hammerfall soll der Ansprache des Leutnants an seine Frauen und Männer beigewohnt haben.
    Die Ministerialwächter sollen ausnahmslos an diesem Abend mit Trauerflor und entschlossenen Gesichtszügen die Wachstube verlassen haben.
    Es bleibt nun abzuwarten, wie die Wächter in diesem Fall vorgehen werden.
    Angeblich sollen sogar sämtliche Seraphen Regimenter in die Suche nach den Tätern involviert sein.


    Wer spricht darüber?

    - Anwohner von Götterfels
    - Anwohner von Rurikstadt
    - Wächter der Ministerialwache

    Kurz nach dem der Leutnant des 2. Wachregiments die anfallenden Ermittlungen koordiniert hat, gab der Leutnant der Ministerialwache folgendes Schreiben offiziell an die Verlobte des Herrn von Minden, die Baronin von Hammerfall heraus um Milady ihre Anteilnahme für diesen schmerzlichen Verlust mitzuteilen.


    Ein Bote in Ministerialen Farben und mit einem Trauerflor an dem rechten Oberarm, hat dies der Baronin überbracht.

    Ausnahmezustand bei der Ministerialwache

    Was wird erzählt/Was ist passiert?

    Als der Leutnant der Ministerialwache, Ser Canir van Grondal von dem Mord an Laertes von Minden erfahren hat, soll diese in seinem Büro vor Wut getobt haben.
    Ausnahmslos "alle" Offiziere, Wächter, Rekruten und Sonderermittler sollen von dem Leutnant, von ihren Fällen abgezogen worden sein um in dem Fall Laertes zu ermitteln.
    Lediglich dringende Ermittlungen, welche keinen Aufschub dulden, sollen weiter bearbeitet werden.
    Alle anderen Kräfte werden auf die Ermittlungen im Fall Laertes angesetzt.
    Der Leutnant scheint tief betroffen über den Verlust eines Kameraden und ordnet für heute Abend eine Versammlung der Ministerialwache an.
    Klar ist, das der Ministerialwache daran gelegen ist den Fall auf zu klären. Laut dem Leutnant fordert er eine gnadenlos harte Bestrafung für diese kaltblütige Tat.


    Wer spricht darüber?

    - Anwohner von Götterfels
    - Anwohner von Rurikstadt
    - Wächter der Ministerialwache

    So nun ich aber auch mal :smiling_face:

    Ich möchte mich in aller Form bei allen Gästen und Mitwirkenden bedaken, die mich bei der kleinen Überraschung für Canir's Gemahlin am gestrigen Abend so tatkräftig unterstützt haben.
    Ein ganz besonderer dank geht dabei an Vahlyena und ihrer Begleitung Robin danken, welche dem Abend mit ihrer wirklich sehr schönen Darbietung das Sahnehäubchen aufgesetzt hat.
    Scyoh der sich um den Empfang der Geste gekümmert hat und an Berek, welcher es möglich gemacht hat den alten Vater Grondal zum Leben zu erwecken, damit das Schwiegertöchterlein förmlich von van Grondals umzingelt war :grinning_squinting_face: :thumbs_up:

    Aber auch allen anderen Gäste, welche dem Abend mit ihrer Anwesenheit das nötige Leben eingehaucht und es für das Paar zu einem wunderschönen Abend gemacht haben.
    Ihr seid echt spitze. :thumbs_up:

    Und der letzte, wohl größte dank geht auch an einen ganz besonderen Menschen den ich nicht mehr missen möchte und hoffentlich nie missen muss. Zumindest nicht wenn es nach mir geht, danke!! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Maßnahmen nun auch vor den Toren von Götterfels?

    Was wird erzählt/Was ist passiert?

    Nachdem der Leutnant des 2. Ministerialen Wachregiments am gestrigen Abend, an einem Überraschungsfest nachträglich zu seiner Hochzeit in der Taverne in Shaemoor teilnahm, stehen wohl nun neue Schwerpunkte auf dessen Sicherheitsplan.
    Es ist nicht bekannt was den Leutnant dazu bewegte, jedoch veranlasste er am frühen morgen nun auch vermehrt Patrouillengänge im nahen Shaemoor an, um die Straßen besonders für Adelige Bürger sicherer zu machen.
    Zudem stellte der rüstige Ministeriale zwei dauerhafte Wachposten ab, welche für die Sicherheit seiner Gemahlin in der nächsten Zeit sorgen würden.
    Wie einige Quellen mittlerweile bestätigten, befindet diese sich anscheinend in anderen Umständen.
    Es ist gut möglich das gerade dies den Leutnant der Ministerialwache dazu bewegte.


    Wer spricht darüber?

    - Anwohner von Götterfels
    - Anwohner von Rurikstadt
    - Wächter der Ministerialwache

    Verschleiertes Augenmaß?

    Was wird erzählt/Was ist passiert?

    Schon am frühen Morgen konnte der geschäftige Leutnant der Ministerialwache, Canir van Grondal dabei beobachtet werden wie er in einem Ortsansässigen Holzhandel nach allerhand Brettern und Pfählen schaute.
    Auch entsprechendes Werkzeug schien der rüstige Ministeriale sich hierbei auszuleihen.
    Angeblich, so sagte der Leutnant zu dem Verkäufer, wolle er ein Bett bauen.
    Aus eigener Kraft, weil seines Meinung nach nur dies wirkliche Qualität garantieren könne.
    Verwunderlich ist hierbei lediglich, das keines der Teile welche der Leutnant besorgte über 1,50 Meter hinaus ging.
    Was bei einem Mann seiner Größe schon deutlich zu wenig wäre um ein passendes Bett zu fertigen.
    Selbst für die deutlich kleinere Milady Gesa wäre das ein wenig knapp.


    Wer spricht darüber?

    - Anwohner von Götterfels welche den Leutnant bei den Besorgungen auf der Straße oder im Marktviertel gesehen haben könnten

    Ja hey....Ich glaube jeder würde doof gucken wenn er bei der kälte da nackt herum stehen müsste und ihm auch noch jemand einen Schneeball an den Kopf wirft :thumbs_down:

    Willow ist dir Hammer gelungen, aber.....Willow ist weißer als eine Alpina weiß gestrichene Wand. Du musst etwas weniger Farbe benutzen. Mal einfach ein Schwarz/weiß Bild :grinning_squinting_face:

    Soooo.....hier bin ich du :grinning_squinting_face: *fies lach*

    Freyja ist ein wirklich interessanter Charakter. Sie weiß wie sich ein Wächter und Feldwebel zu verhalten hat, schießt aber hier und da übers Ziel hinaus.
    Sie weiß was wie sich eine Frau geben muss, trotzdem ist sie eine kleine Popellise die den Finger nicht aus der Nase lassen kann.
    Sie ist überaus loyal, würde alles für einen tun und trotzdem würde sie dich verraten sobald du das gemeinsame Ziel aus den Augen lässt und vom Weg abkommst.
    Achja und sie liebt Platte vor de Hupen :grinning_squinting_face:

    Das sind nur ein paar Auszüge wie vielseitig, überraschend und oft auch unberechenbar der Charakter ist.

    Ich möcht sie in meinem RP nicht missen müssen :winking_face:


    Mooooment.... Habsch jetzt nüscht schlechtes gesagt :astonished_face: Verdammt!!