Beiträge von Syclis

    Ich freu mich jedenfalls :3 ...

    ... und hoffe, dass ich allen Erwartungen gerecht werde. Ich bettel um gute Zusammenarbeit mit dem restlichen Team und sollte irgendwas im Wiki anliegen, wo man helfen kann. Wir sind da. Ich nun auch! Wheeee!

    Fassen wir mal zusammen:
    Wir sind uns nahezu alle einig, dass man beim Veröffentlichen von Geschichten überlegen kann/muss/soll, ob man die Geschichte aufgrund von Inhalten in Spoiler setzt. Das hat bisher offenbar schon gut funktioniert und wird auch so angenommen, ohne groß zu meckern. Das finde ich erstmal großartig.

    Nun müssen lediglich die Mods entscheiden, wie das gestaltet werden soll. Und ja, ich würde behaupten, diese Entscheidung überlassen wir tatsächlich den Mods, denn wenn man hier wieder jeden Einzelnen fragt, fangen wir hier wieder von vorne an. Das muss ja nicht sein.

    Es ist also die Frage, ob ein einer Spoiler reicht, wo nur angerissen wird "Gewalt, Sex etc, Achtung!", ohne näher darauf einzugehen? Immerhin bleiben so die Inhalte safe, man wird durch nichts gespoilert. Oder aber macht man unter diesen Spoiler noch einen weiteren Spoiler mit Schlagwörtern, was genau für Inhalte einen da erwarten? Das bringt natürlich eventuelle Spoiler mit sich, was in der Geschichte bereits vor kommt.

    Mir persönlich reicht das Erste völlig aus. Mir ist bewusst, dass manche zarter angehaucht sind, das ist ja auch völlig okay, es wäre langweilig, wenn wir alle gleich wären. Ich stimme hier jedoch Van (und wer's noch war) zu, dass man jeder Zeit auch aufhören kann zu lesen. Wenn die Schreiber die Geschichte mit der Warnung in einen Spoiler schon verpacken, wäre es am Ende schon schade, wenn der Leser dann den Schreiber per PM anschreibt, er sei verstört, nur weil er nicht aufhören konnte zu lesen. Da kann ja am Ende das Schreiberling nichts dafür. ._. Just my 0,50€

    Ich gehöre glücklicherweise zu denen, die den krankesten Mist lesen kann und der es nichts ausmacht. Weiterhin ist mir aber auch durchaus bewusst, dass es nicht jedem so geht, dementsprechend schließe ich mich den Wunsch nach einem einfachen Spoiler an. Und zwar einem bloßen Spoiler, wo es schlicht ein FSK-Inhalt drin steht. Ab dann muss jeder selbst wissen, ob er es lesen möchte oder nicht. Ich gehe da ganz mit Rachel, Nia und den Anderen konform.

    Ab und an schaue ich gerne mal in andere Geschichten-Foren, wo ich eine Mode beobachtet habe, die ich hier hoffentlich nicht erlebe: Rechtfertigung. Du willst eine Geschichte lesen und wühlst dich erstmal durch einen Aufsatz vom Verfasser, was da alles drin vor kommt, wovor gewarnt wird, wieso er das geschrieben hat, eine Versicherung, dass er das im RL noch nie gemacht hat und auch nicht vor hat, man möge bitte nicht die Polizei rufen ... etwas Überspitzt, zugegeben :winking_face: Aber es ist nah an der Wahrheit und sowas nimmt mir leider völlig die Lust eine Geschichte zu lesen, da ich dann von vornherein schon weiß, um was im Großen und Ganzen geht. Ich hoffe, dass das hier verhindert wird.

    tl;dr
    Ein FSK-Spoiler sollte reichen. Ich würde in die Runde werfen "FSK16", wenn es um Gewalt und softe sexuelle Handlungen geht, "FSK18" für die Stufe drüber, wo man eben diese zwei Themen deutlich detailliert nieder geschrieben hat und just for the lolz meinetwegen auch ein "FSK666", für wirklich kranke Dinge. Wo auch die Unsicheren schon wissen, dass sie das nicht aufmachen sollten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    \o/ So. Much. Love.

    Erstmal einen tollen guten Morgen :smiling_face:

    ich habe eigentlich nur eine Frage und hab' erstmal überlegt, ob ich die hier stellen kann oder nicht lieber doch für den allgemeinen Forums-Thread. Egal, man soll ja hier fragen. Jedenfalls wollte ich wissen, ob Otto-Normal-User vielleicht die Möglichkeit bekommen kann, dass man eigene Wiki-Artikel selbstständig löscht. Das würde euch Wiki-Mäusen ja auch etwas Arbeit abnehmen. Bisher kann man ja die Artikel nur bearbeiten und müsste jemanden von euch anschreiben, wenn ein Artikel gänzlich gelöscht werden soll.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :3 :thumbs_up:

    Wenn ich da an andere Wiki's denke, heißt das so viel wie "Schreib mal kurz was, bevor man auf den Link klickt!".
    Deine Freunde sehen ja in "Letzte Aktivitäten", was du gerade so treibst auf der Startseite, und da erscheint dann eben die Kurzfassung. Ein, zwei Sätze reichen da völlig aus. :3

    Man darf mich natürlich korrigieren.