Beiträge von Inaee

    Zitat

    Woher ziehst du das Vergammelt? Und: weil Elder und Ancient Wood eben härter ist und mehr magische Energie gesammelt hat.


    Das wiederum kannst du nicht wissen.


    Zitat

    Das Thema geht langsam aber sicher komplett ins Off-Topic.


    Leider hast du damit wohl recht.. also Waffen!! Yay!!

    Zitat

    Die Brustplatte der Seraphen -> Schuppen-Brustpanzer <- wird aus Dunkelstahl hergestellt. Ein Element, welches so in unserer Welt, meines Wissens nach, wohl nicht existiert. Also eine Härte aufweisen wird, welche schwerlich irgendwo nachweisbar ist und damit auch einfach kein Vergleich zu irgendetwas gemacht werden kann.


    Dunkelstahl ist kein Element.
    Dunkelstahl ist eine Legierung, das verrät uns der Begriff 'Stahl' die eine Komponente ist Platin, das wissen wir aus der Engine. Das andere Element kennen wir nicht, weil man nur Kohle und Platin braucht. Daher nehme ich an, dass in diesemFalle 'Dunkel' auch ein Element ist und es in der Welt kostenlos ist da es wohl im Überfluss vorhanden ist... man muss ja nur warten bis es Nacht wird.

    Zitat

    Was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass Schußwaffen in Tyria nicht so viel mächtiger sind als Nahkampfwaffen. Rüstungen, Magie, Technologie, irgendwas davon hast/kannst Du als Soldat, damit ein Gegner mit Schußwaffe nicht automatisch Dein Todesurteil ist. Das sind nun nicht Mittel die Hinz und Kunz für sich haben, aber sicherlich jeder, der Kämpfen zu seinem Beruf macht. Einige Spezies können auch sicherlich einige Kugeln fangen (am besten nicht mit dem Kopf) ehe sie solche Schäden davon tragen, wie Menschen typischerweise (z.B. Norn). Asura sind zahlenmässig die am schmalsten vertretene Spezies in unserer "Allianz", vereinen als Volk aber den größten Wohlstand. Asura die sich in gefährliche Situationen begeben und nicht zum Bodensatz der Gesellschaft gehören oder von Regulationen eingeschränkt sind werden sich also wahrscheinlich auch einfach Technik leisten, die sie überlebensfähiger macht.


    Es ist nicht nur in Tyria so, dass Schusswaffen wie Bogen und Projektilwaffen eine echte Plattenrüstung nicht penetrieren können. Auch die realen Steinschlosswaffen und selbst die ersten Revolver die gebaut wurden waren nicht im Stande eine Plattenrüstung zu penetrieren. Und ein Soldat also einer aus dem Mittelalter, der trug ja nicht nur seine Platte. Unter der Platte ist normalerweise ein Kettenhemd. Und auch bei dem Kettenhemd gilt es zu beachten das ein Kettenhemd nicht eins ist, welches man im Larp Laden kauft sondern wenn einem das Leben lieb ist, dann trägt man auch hier ein richtiges, was auch wiederum wie eine echte Rüstung zu betrachten ist. Und unter dem Kettenhemd trägt ein Soldat normalerweise Gambeson. Diese 3 Schichten sind JEDE für sich schon ein echt guter Schutz. Darum darf man davon ausgehen das Nahkampf unausweichlich ist. Und da die komplette Tyrianische Weltbevölkerung (Alle Völker) zu dumm waren Speere zu erfinden bleibt es am ende immer am Kriegshammer hängen.


    Und wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass ein Charr und ein Norn eine ungleich schwerere und damit auch möglicherweise stabilere Rüstung tragen kann als ein Mensch.. naja denkt es auch selber aus ;)


    Und ja ich weiß das in Tyria das alles anders sein kann und das jeder für sich wissen muss wie er das ausspielt.

    Eigentlich gibt es genau so viele Norn Botschafter wie es Norn gibt. Jeder Norn spricht für sich und lässt sich auch nicht von jemandem vertreten. Sicher gibt es hier und da ein paar Ausnahmen, aber die grobe Richtung stimmt.

    Ich bin mir nicht sicher ob mein Kommentar vielleicht etwas vom Thema abweicht oder nicht... aber ich bin grundsätzlich gegen das Aufstehen... ich schlafe lieber aus!

    Ich weiss nicht ob das hier her passt.. aber ich habe grad auf YT ein Video zum alten LA gefunden, als Erinnerung und vielleicht auch als Hoffnung das es wieder kommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Endlich mal viele Norn auf einem Haufen, gibts ja leider viel zu selten... aber es war echt super! Danke an alle Norn und Asura und Sylvari oder Menschen die dort waren! :D