Beiträge von Thalzarr

    Und es beginnt mit einer Alliteration! HA!

    Ich wollte nun auch mal meine anfänglichen Versuche präsentieren, die nach 5 Jahren Mal/Zeichenpause zustande gekommen sind. Würde mich über konstruktive Kritik freuen!

    Mogra: Ein wenig Krumm, ein wenig schräg. Aber man erkennt laut betroffener Person, wen es darstellen soll. Es war der erste Versuch jemals etwas Digital zu zeichnen und zu colorieren.

    Rhan WIP: Nicht mehr ganz so krumm hoffe ich. Mein Charakter Rhan, noch ohne Farbe. Aber so bekommt er wenigstens mal Gestalt, wie ich ihn mir vorstelle!
    Hoffe es gefällt!
    Lieben Gruß,
    Thalzarr / Rhan

    Der Grund ist simpel: Unterhaltung. Der Fluch ist ja neben einem Austragungsort für Streiterein im Grunde auch mit dem Colosseum im alten Rom zu vergleichen: Das Volk liebt Unterhaltung! Und Charr lieben Blut! Insofern spricht nichts gegen ein simples "Wir hauen uns auf die Fresse, weil uns danach ist". Ich denke nach tiefsinnigeren Gründen zu suchen wäre in dieser Sache schon übertrieben.

    Nur weil sich zwei Charr in der Arena gegenseitig vermöbeln gehe ich auch nicht gleich davon aus, dass sie sich nicht mögen. Rhan hat Tyr auch schon einen Zahn ausgebrochen, ihm den Kiefer zertrümmert und ihn von nem Hang herunter gerollt - trotzdem mag er ihn.. irgendwie.. vielleicht.. noch.. na ma sehen!

    Neben dem ersten Gesuch, befindet sich nun direkt darunter ein zweiter Zettel:

    Spoiler anzeigen


    Im Namen von Legionär Rhan Eisenpelz des Grollenden Eisens wird gesucht:
    Ein Soldat oder Gladium, das neben seiner primären Kampfausbildung die Ausbildung als Arzt oder Feldsanitäter erhielt. Ob es sich dabei um einen Magiewirker handelt ist egal. Sekundär wird absolute Loyalität, Verschwiegenheit, Disziplin und Intelligenz vorausgesetzt!

    Geboten wird nach standardisierter Überprüfung der Rang eines Soldaten mit den dazugehörigen Rechten unter Legionär Rhan Eisenpelz in den Rängen der Eisenlegion.


    Ich würde garnicht so weit gehen zu behaupten, dass er garnicht dem typischen Blut-Legionär entspräche. Laut der Literatur sind es immerhin grandiose Taktiker. Gut, Broxx steht nun am Anfang seiner Karriere und hat soviel Selbstwertgefühl wie Rhans ( echte ) linke Pranke zur Zeit besitzt und noch garkeine Erfahrung! Aber ich finde es interessant zu sehen, wie er nun versucht unter allen Umständen seinen Trupp am Leben zu halten. Diesen Punkt hatte Rhan übrigens auch zweimal. Als ich mich in die Rolle einfand und den Trupp IC übernahm und als ich später wieder kam und den Trupp versuchte zusammen zu halten. Ich kann dir versprechen, es ist nicht einfach einen Trupp im Charr RP am leben zu halten - aber versuch es, es lohnt sich für alle!

    Zurück zu Broxx: Er entspricht vielleicht nicht dem Stereotyp einer Blutwurst, allerdings würde ich ihn vom Charakter her als möglichen guten Legionär ansehen. Gerade wegen seiner "erst denken, dann handeln" Agenda. Vorallem gegenüber seinem verflossenen Vorgänger hat er damit in zweierlei Hinsicht einen Vorteil: Erstens wird er nicht dumm in jede noch so blöde ausweglose Situation ( allein ? ) hineinstolpern ( und allein sterben ), zweitens sichert er sich so den Respekt von vielleicht erfahreneren und intelligenteren, schlaueren, klügeren und genialeren Offizieren anderer Legionen *hust*

    Mein Rhan empfindet es ähnlich, nur mit noch einer Einschränkung: Er empfindet ( noch ) keinen Respekt für Broxx. Für ihn ist der Brücken bauende, Schilde erschaffene ehemalige Patient ( oder Testsubjekt? ) ein Individuum, dass es mit Interesse zu beobachten gilt. Gerade die augenscheinliche Gutmütigkeit und der Versuch sich mit Rhan gut zu stellen führt bei diesem zu einem erstaunlichen Drang Broxx zu pflegen, zu formen und gedeihen zu lassen. Allerdings wie bereits genannt nicht aus Gutmütigkeit oder Respekt, sondern schlichtweg aus dem Willen heraus seine Werkzeuge zu pflegen und zu ölen. Daher auch der ominöse Spruch "Mir liegt etwas an dir!" Was natürlich nicht heißt, dass er Broxx nicht irgendwann doch tatsächlich mögen oder respektieren kann! Und einen Stein hat er bei dem ollen Kater sowieso schon im Brett: Er hat Bruchzahn abgelöst. Hätte Broxx es nicht getan bzw. hätte Bruchzahn sich nicht verpieselt, hätte Rhan es irgendwann mit Bruchzahns Hirn auf dem Asphalt getan.

    Also: Halt den Trupp zusammen und wenn du Hilfe brauchst, Events planen willst oder eingeplant werden willst, lass es mich wissen!

    Sieg um jeden Preis! *leiser* .. Blutwurst!

    Dronon und Eisenpelz, beide sind sich in ihren Grundsätzen so verdammt ähnlich und keiner würde es sich eingestehen!
    Ich mag den Priester, vorallem die konsequente Spielart gefällt mir. Verstößt etwas gegen die Doktrin des Priester wird es entweder angebrüllt oder garnicht erst beachtet. Auch die langwierig erspielten Charakterzüge gefallen mir. Ich persönlich bin einfach kein Freund davon, dass ein Charakter bei der Erstellung fest steht und sich nicht mehr entwickeln kann.

    Mein Rhan empfindet sogar soetwas wie Respekt für diesen Menschen. Immerhin hat sich beim Feldzug gegen die Zentauren heraus gestellt, dass beide die jämmerliche Kriegsführung damals für einen Witz hielten. Und ein Mensch der andere Menschen als Würstchen darstellt kann von einem Charr nur gemocht werden! Wenn wir also die menschliche Rasse an den Rande der Ausrottung treiben, halte ich mir Dronon aus Haustier!
    /shotgun

    "Gestaucht" sind sie schon, aber nicht zwergisch gestaucht. Asura haben immer noch dünnere Arme im Verhältnis als Norn(kerle) und einen Hals, der die Frage aufkommen lässt, ob sie ihren eigenen Kopf überhaupt tragen können!
    Allein des Kopfes wegen würde ich davon absehen sie gegen irgendwen in einem "ehrlichen Faustkampf" antreten zu lassen. Da müsste man als Mensch ja schon Angst haben, dass die sich bei einem Kinnhaken das Genick brechen.

    Unter den vielen Aushängen zu Truppgesuchen befindet sich nun auch ein Aushang des grollenden Eisens im Imperatorkern, der einen Soldaten mit speziellen Anforderungen beschreibt:

    Spoiler anzeigen


    Im Namen von Legionär Rhan Eisenpelz des Grollenden Eisens wird gesucht:
    Ein Soldat oder Gladium, das primär der Mesmermagie fähig ist. Vorallem die Abwehr von Magie sollten dabei im Vordergrund stehen! Neben der Primäreigenschaft wird sekundär absolute Loyalität, Verschwiegenheit, Disziplin und Intelligenz vorausgesetzt!


    Geboten wird nach standardisierter Überprüfung der Rang eines Soldaten mit den dazugehörigen Rechten unter Legionär Rhan Eisenpelz in den Rängen der Eisenlegion.


    Spricht eigentlich was gegen Gladien?

    Ich denke nicht. Jeder legionstreue Charr freut sich, wenn dieses wertlose Pack...! Pardon, diese benachteiligten Individuen unserer Gesellschaft zur Belustigung der Massen auf die Schnauze bekommen. Was natürlich nicht heißt, dass ein Gladium gleich unterlegen sein muss. Abgesehen von vermutlich schlechterem / weniger essen sind es ja auch mal Soldaten gewesen.

    Unabhängig der Kampfregeln sehe ich einen Zwiespalt:
    Die größte Kritik bei Krolls Training damals war, dass es alle Völker mit einbezieht und auf dem Boden der schwarzen Zitadelle stattfindet. Grundsätzlich war die Idee gut, nur der Ort war eine schlechte Wahl. Der Umzug nach LS war daher eine wohl notwendige Lösung. Hier hätten wir das Problem nun erneut.

    Also könnte man es im Stile der alten Faustkampfarena auf dem Grund und Boden der Hochlegionen weiter betreiben und zwar Charrintern, was allerdings aufgrund der kleinen Spielerzahlen ein eher sporadisch besuchtes Event sein würde ( natürlich wäre gegen fremde Zuschauer nichts einzuwenden, die sind ja auch so mal im Fluch zu finden )! Oder man gliedert es erneut aus und dann International. Wobei es nicht zum Bilde der Blutlegion passen würde sich um internationale Dinge zu bemühen.

    Ich würde vorschlagen es anfangs Charrintern abzuhalten und nach und nach zu schauen, ob es sich nun lohnt oder ob eine Öffnung / Ausgliederung notwendig ist. Ich möchte an dieser Stelle jetzt niemanden gezielt vom RP ausschließen, allerdings bin ich der Meinung, dass die anderen vier Völker ( gut, nehmen wir die Asura mal aus, Rata Sum ist glaube ich auch unterrepräsentiert ) ohnehin schon 95% des RPs und der Events ausmachen. Und während die Norn ihre Fellschau abhalten und die krytanische Priesterschaft untereinander ausfechtet, wer den besseren imaginären Freund hat, wäre es vl. auch mal interessant zu sehen, welcher Charr sich gern mal die Nase ein wenig richten lässt.

    Was soll ich dazu sagen? Der Mann ist einfach nicht als Werkzeug geboren worden! NUTZLOS! Pah! Naja, zumindest für Rhan hat es sich so herausgestellt. Deshalb fand ich ja Defianns Angebot ziemlich interessant: "Stell mich nicht vor meiner Frau bloß, dann darfst du mir später eine reinhauen" - das habe ich nicht vergessen.. und Rhan auch nicht!
    Aber vielleicht kann man den haarlosen ja mal wieder für etwas einspannen. Es scheint einer der wenigen Charaktere zu sein, die augenscheinlich überall versuchen etwas Gutes zu finden und selbst auch versuchen jenes Gute zu verkörpern. Mir fällt nur wieder die Grundsatzdiskussion über Talianna Link ein: "Wenn du sie hast, wirst du sie doch nicht umbringen oder?" - "Nein, werde ich nicht ( aber über meine Soldaten verliere ich besser kein Wort )

    Außerdem gefällt mir der Respekt / die Angst ( ? ), die Defiann den Charr gegen über ausdrückt. Das fehlt mir bei den meisten anderen Charakteren. Unabhängig ob man ein großartiger Kämpfer in goldener Plattenrüstung ist, irgendwie sind die meisten Charr ja immer noch 2-4x so schwer an Muskelmasse wie die meisten Menschen.
    Insofern: Weiter so!

    Shii.. Shii..

    Eine der wenigen Asura, die ich nicht direkt mit der Gesellschaft ihres Volkes und der Wissenschaft in Verbindung bringe. Eigentlich fällt mir sonst nur Tzosch ein, der so ein "wissenschaftsfernes Leben" ( Philosophen sind für Rhan keine Wissenschaftler ) führt und mir schon ins Auge fiel - was mir persönlich gefällt. Dummerweise meinem Charakter nicht, daher gehen ihm diese "nutzenlosen Asura" gelinde gesagt am Schweif vorbei.

    Nebenher fiel die Asura mir auch durch ihr großes Mundwerk auf. Ich bin gespannt, was dahinter steckt. Immerhin wollte sie ja Kaliyah verteidigen, sollte es notwendig werden. Mir fällt da immer wieder die "Herr der Ringe"-Szene aus Cirith Ungol ein: Der eine Ork wird den anderen vom Turm und brüllt: "Das Schwein wollte mich abstechen", woraufhin es zu einer Metzelei kommt!

    Ich freu mich auf zukünftiges Zusammenspiel, wobei ich stark bezweifle, dass Rhan oder seine Leute bei Shii noch was zu futtern bekämen, wenn sie es denn wollten. Aber hey.. dafür schmeckt unser Trockenfleisch besser als das der Flüchtlinge. Huehuehue!

    Tatsache! Die Story ist von Mass Effect geklaut! Großartig, Anet! Großartig! Und Saren Scarlet schickt seine Geth ihre feurige Allianz vor, ohne dass jemand weiß, dass alle für die Reaper Altdrachen oder so arbeiten oder dagegen. Immerhin stellt sich ja raus, dass Saren Scarlet Angst vor ihrem Meister hat und deswegen so handelt! Oder so ähnlich! Fuck!

    .. kann ich mich auch hier ablichten lassen!
    Joa. Man soll ja immer wieder meinen, Alkohol ist böse! Deswegen haben wir uns hier an den ollen Kindersekt gehalten. *leiser* Außerdem kann man das Zeug 50:50 mit Vodka mischen und es als "Kindertränen" bezeichnen, wenn man mit ein paar Kollegen den gesamten Laden leer kauft und die Kleinen nichts mehr bekommen. Huehuehue:

    Ansonsten hier noch ein Foto. Much black&white! So art! Very Jonas! Wow!