Beiträge von Thalzarr

    Soweit schon mal ein 'Danke' für die erste Feedback-Runde. Es ist interessant zu lesen, wie der Charakter bei den Spielern aufgenommen wird. Und ich bin offen gestanden recht glücklich darüber.

    @Alyria: Die Frage war ja rein OOC! Nicht, dass das hier noch falsche Eindrücke weckt! Ansonsten.. joa, ein Charr mit String wäre sicher ein einzigartiger Anblick!
    @Stona: Was ihm an Broxx liegt, ist .. liebe! Naja.. immerhin liebt er ja auch seinen Werkzeugschlüssel!
    Tzosh: Wenn er könnte wie er wollte, würde er lieber einen hinter die Ohren gebe, als zu ignorieren. Aber als diplomatischer Vertreter der Eisenlegion kommt es leider nicht so gut, jeden Asura der für eine kleine vorlaute Menschenfrau einsteht mit einem Baby-Freistoß wegzutreten.. hach wär' das schön!
    @Buggeist: Er hatte Hunger! HUNGER sag ich dir! Und nein, er hat den Balthasar-Anhänger nicht geklaut! Und er liegt ganz bestimmt auch nicht in der Krimskramsdose in seiner Sockenschublade! Gerade ist er noch ein viel dreisterer Dieb, huehuehue

    Also Danke nochmal, würde mich über mehr Eindrücke freuen! Gern auch konstruktive Kritik!

    Wie seit Ende des Krieges in Löwenstein zu sehen ist, streifen auch jede Menge Plünderer durch die Ruinen der einstigen Weltstadt! Doch stellt sich die Frage, wer die wirklichen Plünderer sind: Die, die das Gold der aufgebrochenen Bank versuchen zu stehlen? Sich das Schenkelfleisch der Weiber gegen ihren Willen nehmen? In Häuser einbrechen und das silberne Besteck mitgehen lassen? Oder sind es doch jene, die einen viel größeren Nutzen aus dem Krieg und dessen Überresten ziehen?

    In Löwenstein wurden nun Soldaten der Eisenlegion gesehen, die offensichtlich keinerlei Interesse am Wiederaufbau oder den Flüchtlingsströmen haben, die wieder versuchen Fuß zu fassen. Stattdessen werden die Wrackteile des großen Bohrers aufgebrochen und das technische Innere hervorgeholt, kategorisiert und eingepackt. Flüchtlinge berichten, dass Plünderer die versuchten sich an die Charr-Grüppchen heran zu wagen ohne Warnung erschossen wurde. Aber wer weiß, ob diese Gerüchte stimmen?

    Nebenher sind auch zwei Vertreter des Trupps immer wieder im Fort Marriner anzutreffen, die dort nach dem Rechten sehen und wohl als Informationshub des Trupps dienen.

    Wer kann davon gehört haben?

    • Flüchtlinge und Heimkehrer
    • In Löwenstein stationierte Soldaten!

    Nach dem am gestrigen Tag die Charr der Eisenlegion recht offensichtlich sämtliche Jungen der Charr im Lager kategorisierten, machen gut zwei Drittel der kleinen Pelzknäule sich scheinbar abreisebereit. Viele sieht man, wie sie ihre Sachen packen und immer wieder Fleischrationen bei den Soldaten der Hochlegion abholen. Im Grunde überrennen die Jungen das Lager schon fast, was bei dem ein oder anderen Soldaten offensichtlich zu sonderbaren Reaktionen führt!

    Der Grund sollte mittlerweile auch unter den Flüchtlingen bekannt sein: Die Jungen ziehen in die schwarze Zitadelle!

    In den letzten Wochen konnte immer wieder beobachtet werden, wie Mitglieder der Eisenlegion in kleinen Grüppchen von je zwei Soldaten die Flüchtlingslager sondierten und jede noch so kleine offen zugängliche Ecke durchkämmten. Auf Anfrage hin, was sie denn suchten erhielt der oder die Fragende nur ein knappes "Wir suchen nach überlebenden, abreisebereiten Charr!" und anderweitig nur Schweigen.

    Nun da die Zählungen größtenteils abgeschlossen sind, scheinen vorallem die Jungen im Alter bis zu 10 Jahren an der Blutstromküste und in den Gendarranfeldern ihre sieben Sachen zu packen und abzuwarten. Einzig im Lornarrpass konnte dieses Vorgehen noch nicht direkt beobachtet werden!

    Nun dürfte es offiziell sein: Ein Kontingent der Eisenlegion ließ sich am gestrigen Abend im Gendarran-Lager nieder und schlug dort ein größeres Zelt auf, dass in Art und Beschaffenheit denen der Aschelegion sehr ähneln dürfte. Nur unterscheidet es sich dahingehend, dass es von Eisen-grauer Farbe ist und eine robuste Bodenplane besitzt.

    Die Meinung der anwesenden Flüchtlinge und Authoritäten geht dabei weit auseinander: Während einige darauf hoffen die überlegene Feuerkraft der Eisen-Soldaten zu ihrem Vorteil nutzen zu können, scheinen andere ob der offiziellen Stellungnahme der Eisenlegion zu Hilfsgütern und - Truppen weniger erfreut über das Auftreten der zwei Kriegstrupps sein! Wer sich hier niederlässt, solle doch helfen und sich die Pranken schmutzig machen, heißt es. Doch genau dies schienen einige der Charr bis jetzt zu tun: Vom Abend bis zu den frühen Morgenstunden konnte man immer mindestens einen Arzt der Hochlegion im Lazarett entdecken, der in militärischer Strenge die Assistenten befehligte und herumscheuchte, sollten diese nicht selbstständig angemessene Resultate abliefern, oder gar selbst Pranke an die Patienten anlegte. Einer der erkrankten Charr-Flüchtlinge soll nun sogar durch einen Schlauch in einem Hals beatmet werden - ein groteskes Bild für jene, die es noch nicht kennen! Für Menschen und kleinere Wesen soll bisher das nötige Equipment für derartige Eingriffe noch fehlen und so war zumindest unter diesen Gruppen die Anzahl der Toten nicht großartig verschieden, im Vergleich zu den Vortagen!

    Man sollte den LIKE Button von gewissen NSA Seiten auch hier zur Verfügung stellen!
    Das mit dem Busen hat einen simplen Hintergrund: Rhan hat ihr einmal die Rippen gebrochen und das ist nie wieder ordnungsgemäß zusammen gewachsen. Eigentlich wollte er sie danach noch grillen, aber das ganze Fett um die Brust war ihm dann doch zu eklig.

    Im Verlauf des Vormittags und Mittags dürften in den Lagern immer wieder vereinzelnd Norn auftauchen, die ihren Weg durch die Wandererhügel nahmen, um im Krisengebiet ihre Unterstützung anzubieten oder möglicherweise die ein oder andere Münze heraus zu schlagen. Berichtet wird von diesen, dass gestern noch nahe der Kreuzungsfreistatt einige Charr - je nach Übertreibung es Norn zwischen 20 und 100 - mit dem Banner der Eisenlegion gesichtet worden waren. Auf die Frage, wo sie hinwollen, würden die Antworten ebenfalls zwischen "Verpiss dich" und "Zu den Flüchtlingen" variieren. Dies widerspräche vermutlich der offiziellen Stellungnahme der schwarzen Zitadelle, die jegliche Hilfe ablehnte. In welchem Lager sie nun auftauchen und ob überhaupt ist ungewiss!

    Vorwerfen? Wir reden hier von Tatsachen! In diesem Fall hat Mogra die Befehle ihres Legionärs in Frage gestellt! Sie sollte sich auf die Vorderläufe stellen und mit dem Schweif Fliegen fangen! Sie verweigerte den Befehl und wurde von ihm .. ehm.. zurechtgewiesen!
    Ihr sagt, es gibt keine Fliegen in den Wandererhügeln? Nun.. Erschießungskommando! Das ist meine Antwort!

    Spaß beiseite: Es ist ein schönes Bild, dass mal eine etwas andere Seite des Legionärs zum Vorschein bringt, die außerhalb des Trupps garnicht mal so bekannt sein dürfte.

    Das rege Treiben der letzten Tage in der schwarzen Zitadelle dürfte den Charr der Eisenlegion und den willkommenen Gästen der fremden Hochlegionen mittlerweile unweigerlich aufgefallen sein. Jedes Zahnrad der Maschine greift in ein weiteres und so ist es nicht verwunderlich, dass in penibelster Ordnung Pläne unseres Imperators zu vollster Zufriedenheit ausgeführt werden!
    Auffällig dürfte sein, dass vorallem Legionäre und darüber stehende Offiziere - oder gar die Vertreter besagter Offiziere wie auf einer Ameisenstraße von den Kasernen und Schreibstuben in den Kern der schwarzen Zitadelle ein- und ausgehen, und unter der Last der Schriftstücke die sie dabei mit sich tragen regelrecht zerquetscht werden. Verhältnismäßig oft wurden dabei nun schon Legionär Rhan Eisenpelz und sein Brevet Khrag Eisenschild beobachtet, wie sie das Abteil des Zenturios Erethos Stahlreißer betraten, der neben seiner primär auf Wissenschaft ausgelegten Kompanie auch ein offenes Ohr für die Politik besitzen soll!


    Jedes Zahnrad der Maschine greift in ein weiteres und in diesem Fall scheinen einige Teile der Maschine wohl ausgelagert, zumindest gäbe es sonst keinen Grund, weshalb das Grollende Eisen sich als diplomatisches Experiment nach der schweren Niederlage vor einigen Monaten nun erneut rüstet und schnellstmöglich Vorräte hortet.


    Stellungnahme des Zenturios gegenüber eines Vertreters der Aschelegion:

    Spoiler anzeigen

    "Verschwinde Welpe, bevor ich dich eigenhändig aus meinem Büro werfe! Und wenn du die Akten nicht sofort wieder hinlegst, schicke ich deinem Zenutrio deine Klauen in einem hübsch drapierten Umschlag!"


    Stellungnahmen des Zenturios gegenüber eines Offiziers der Eisenlegion:

    Spoiler anzeigen

    "Auch wenn die Eisenlegion keine Güter in die Krisengebiete schickt, ist es notwendig, dass wir rasch handeln! Die Botengänge sind zu langwierig und machen uns inflexibel. Meine Vorgesetzten und ich halten es für klüger, dass wir einen oder zwei Trupps vor Ort haben, die sich direkt mit den politischen Organen der anderen Völker absprechen und die Lage zu Gunsten der Eisenlegion wenden!"


    Dann lästern wird mal: Naina, als ehemalige Blutlerin ist absolut Blut-untypisch! Dieses Weibchen ist so verdammt kühl und logisch ausgespielt, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen oder Befehle auszuführen:
    Rhan: "Kersus sitzt nach der Zerstörung Löwensteins in Hoelbrak fest"
    Naina: "Wir sollten ihn vielleicht abholen?"
    Rhan: "Negativ"
    Naina: "Du hast vermutlich Recht, es wäre ein unnötiges Risiko und Ressorcenverschwendung"
    - Sinngemäße Wiedergabe eines Gesprächs zwischen Rhan und Naina.

    Mir gefällt die Rolle ob dieses untypischen Verhaltens für einen Ex-Blutler. Loyaler Soldat, der Rhans Kersus' Junges austrug! Insofern bin ich froh sie / ihn in meinem Trupp zu wissen!
    Weiter so!

    Er ist braun wie Sch.., schnell auf die Palme zu bringen, wenn man weiß wie und als Legionär "pain in the ass!"

    Aber ein verdammt loyaler Soldat, der tut, was er tun muss! Befehle werden befolgt und gut umgesetzt.

    Ich finden Charakter in Bezug auf die oben genannten Punkte gut ausgespielt. Die Stärken und vorallem Schwächen des Charakters werden ordentlich umgesetzt und so macht es immer wieder Spaß mit ihm zu spielen. Und als Boxsack des Trupps erfüllt er eine sehr wichtige Rolle für die Harmonie innerhalb des Grollenden Eisens!