Beiträge von Thalzarr

    Und auch heute eröffnet die Taverne "Hof der drei Legionen" in der schwarzen Zitadelle ab 18 Uhr wieder seine Pforten! Aus organisatorischen Gründen jedoch ohne geplante Kämpfe oder Glückspiel! Der Fantasie der Gäste ist dabei jedoch keine Grenze gesetzt! Wollt ihr euch aufs Maul hauen? Dann tut es!


    p.s. Der Wirt kommt heute später! Und der Poster-Macher hat kein Internet! Daher Augenkrebs! Yaaay!

    Und auch heute eröffnet die Taverne "Hof der drei Legionen" in der schwarzen Zitadelle ab 18 Uhr wieder seine Pforten! Aus organisatorischen Gründen jedoch ohne geplante Kämpfe oder Glückspiel! Der Fantasie der Gäste ist dabei jedoch keine Grenze gesetzt! Wollt ihr euch aufs Maul hauen? Dann tut es!


    p.s. Der Wirt kommt heute später!

    Götterfels? Löwenstein? Nein, ausnahmsweise dreht es sich mal um die schwarze Zitadelle! Jedoch nicht gänzlich: In der Nacht wurden rund um die Portale in Löwenstein Flugblätter verteilt, die mit einer Taverne in der Zitadelle zutun haben. Völker seien dort alle erwünscht. Immerhin sind die Münzen jeder Nation gleichwertig! Von Whiskey, Alkoholvergiftung und Wettkämpfen sei die Rede. Unter Berücksichtigung der Extreme der Charr, klingt es wohl nach mildem Standard!



    Ahoi liebe Kätzchen und die, die es mal werden wollen!


    Morgen, am 08.10. um 18 Uhr geht das Spektakel wieder los! An diesem Termin wird es wieder zu Wettkämpfen und natürlich Wetten kommen!


    Gruß,
    Rhan

    Guten Morgen!


    Deswegen und auch noch anhand andrer Beispiele bin ich der Meinung, dass fehlender Dialog sehr häufig Auslöser sind für das schlechte Reden und mangelndes, vorurteiltes Wissen voneinander


    Genau. Zum einen suchen die "Opfer" nicht den direkten Kontakt zum "Täter", brodeln grimmig vor sich hin und treten so genau wie der Täter ne Lawine los ("Spieler XYZ ist ein Arsch, der redet über mich. Der soll sich mal an die eigene Nase fassen! Sein bla bla ist auch echt beschissen"). Zum anderen weil der "Täter" sich nicht die Mühe macht evtl. Gerüchte die zu ihm getragen wurden und nun von ihm verbreitet werden, zu beweisen oder zu widerlegen. Gerade letzteres finde ich aber auch schwierig. Oftmals braucht es lang sich ein Bild zu machen. Und ich habe nicht erst einmal erleben dürfen, dass man 14 Tage mit einem Spieler wunderbar auskommt und man an Tag 15. denkt "Was ist das eigentlich für ein Lappen?"


    Eine andere Sache die zu diesem ganzen Problem beiträgt ist auch oft fehlende Kritikfähigkeit der Opfer. Rein auf das Rollenspiel bezogen geht dieses ganze Lästern oder das Gefühl schlecht gemacht zu werden ja oft damit los, dass die Ansichten bzgl. des Rollenspiels auseinander gehen. Geht man offen auf das Opfer zu, sagt was Phase ist, wird es oftmals nicht beherzigt oder gar mit Beleidigung und Sarkasmus abgetan, anstatt dass die Kritik angenommen wird. Und so schürt man auch Frust beim Täter - schlichtweg durch Ignoranz.


    Gruß,
    Rhan

    Warum setzt ihr die Störenfriede nicht einfach für die Zeit des RPs auf Ignore? Entweder nachdem ihr sie direkt angesprochen habt ("Bitte, hier findet RP statt, nehmt rücksicht") oder prophylaktisch, wenn es schon desöfteren vorkam. Aber auf jeden Fall solltet ihr das Gespräch mit den Leuten suchen. Wenn es nämlich garnicht dazu gekommen sein sollte, wundert es mich nicht, dass dieses Thema in diesem Thread nun unnötig breit getreten wird. Und von der Igno nehmen kann man die Leute noch immer, sobald das RP zuende.

    Wer kennt ihn nicht? Den Fluch der schwarzen Zitadelle, Herzstück der Unterhaltungsindustrie Tyrias! Oder zumindest der schwarzen Zitadelle der Eisenlegion. Der Gestank von altem Blut und Maschinenöl schwängert die Luft, die zeitgleich von den Kriegsschreien der Kämpfenden erschüttert wird. Zumeist befinden sich Charr in der Arena, doch auch Menschen, Syvlari und Norn darf man hin und wieder erblicken! Die Regeln sind so vielfältig wie brutal. Manch ein Duo kämpft bis zum Tod, einige Gruppen kämpfen bis nurmehr einer stehen kann! Einige Soldaten beweisen sich gegen Kriegsbestien und andere Deserteure werden zu Unterhaltungszwecken von eben diesen in der Luft zerrissen! Es steht einem jeden selbst frei diese Regeln mit seinem Kontrahenten zu bestimmen. Und es steht einem jeden frei sich in den Ring zu wagen! Die Massen sind durstig nach Blut, hungrig nach Fleisch! Die Legion fordert Unterhaltung! Und sie soll sie bekommen!


    Sowohl im gewaltigen Imperatorkern als auch vor dem Fluch selbst findet der kampfgeile Charr oder nicht-Charr und auch jeder schaulustige Tunichtgut dutzende Aushänge zu Kämpfen, Terminen und Herausforderern! Kämpfe gegen Bestien, ehrenvolle Kämpfe bis zum Tod oder Streitschlichtung auf Charr-Art - alles ist hier zu finden!


    Daher mal meine Frage, wie läuft es so bei den anderen Geschäften oder Tavernen?
    Merkt ihr da auch einen Rückgang oder kommt nur mir das so vor?


    Bei den Charr ist mit eurer Flaute tatsächlich auch gefühlt etwas mehr los. Jeden 2. Donnerstag ist die Taverne gut besucht. Allerdings muss man dazu sagen, dass sie ja noch jung ist. Den Leuten könnte das Interesse noch vergehen.


    Vielleicht laufen die Leute nicht aus GW2 weg, sondern aus den Ballungszonen des Menschen-RP's? Ich habe nicht nur einmal in den letzten Monaten lesen oder hören dürfen "auf das Zicken RP In GF habe ich keine Lust mehr.."

    Dass sich ein Charr in den Vordergrund drängt, ist zur Abwechslung mal ganz nett, ja. Aber ansonsten muss ich Grunt weitgehend zustimmen. Der Anfang mit der Mordremhülle (oder Mordremwacht?) war cool gemacht. Der Monolog des Drachen war einfach nur gut. Das hatte ein wenig was von dem Age of Ultron-Trailer (wo ich den Hauptfilm persönlich auch mega enttäuschend fand). Dieser Monolog gibt dem Drachen eine bösartige Intelligenz, die Zhaitan zB. fehlte. Der hat zwar Leichen herumgeschubst, aber man hatte keinen Kontakt. Er war so distanziert, er war das "Kind mit dem Ameisenhügel, das eigentlich garnicht weiß was es tut". An der Darstellung des Drachen und dessen Plänen hätten sie vl. weiter festhalten sollen. "Ich bin Mordremoth, ich will dies, ich will das, ihr werdet alle in einem Geflecht aus Ranken und Dornen zugrunde gehen bla bla" - das hätte viel mehr Stimmung gemacht, als quietschbunte "Rytlock und Klinge 2.0 bashen Mini-Mordrem und Wyvern und es geht sowieso alles gut aus". Das Ende hingegen fand ich wieder cool, weil eben der Antagonist des Spiels erneut zu sehen war und tatsächlich eine sehr interessante Optik besitzt. Hat in Kombination mit den ganzen Dschungelruinen und dem schlangenartigen Äußeren fast etwas von Quetzalcoatl.

    Und so, liebe Kinder, schützt man Logik und fördert qualitatives RP.


    Herrje. Fragen und Kritik gehören doch immer wieder dazu. Insofern stehe ich vollkommen hinter Dronons Frage. Zumal er sich ja nu auch sehr höflich ausdrückte.

    Norn? Wir hatten niemals Norn! Ihr Kackbrezeln (Hardcorebeleidigung powered by Trüm)!


    Spaß beiseite, man verzeihe mir meine Vergesslichkeit! Auch Norn waren dabei! Macht auch keinen Unterschied! Für seid ihr aus der Sicht der biomedizinischen Optik für die ich gerade mein Hirn verbrenne alle wundervolle Amplitudenobjekte, die im inkohärenten Licht der Sonne beleuchtet werden und mein Rollenspiel bereichern! Also auch nochmal ein Danke an die Norn. Ihr werft einen seeeehr großen Schatten! Also im positiven Sinne. Lasst mich.. bin müde! Da fällt mir auf, dass wir noch garkeine Sylvari da hatten. Ich frage mich, wieso Lianara noch nicht reinschauen konnte (höhö).

    Die Termine sind immer auf jeden 2. Donnerstag gelegt, vermutlich auch immer 18 Uhr. Da wird es schon eine Möglichkeit geben, dass du mal vorbei schaust. Ggf. können wir auch mal nach einem Ersatztermin suchen. Zusätzlich dazu wird es wohl demnächst (oder sagen wir in unbestimmter Zukunft, der Timer läuft ab Oktober) wohl Events geben, die quasi "Sponsored by Hof der drei Legionen" sein werden. Mit Glück haben wir den gleichen oder sogar besseren Eindruck an einem anderen Ort. Und diese werden dann wohl auch eher auf das WE gelegt, da es unregelmäßige, hoffentlich größere Veranstaltungen werden.


    Zur Taverne selbst: Ich freue mich bis hierhin, dass es überwiegend positiv aufgenommen wird. Trotz großer Besucherzahlen bin ich auch überrascht, dass es nicht zum klassischen "Tavernen-Chatspam" kommt. Möglicherweise, weil durch Mini Games und ähnliches ein Teil der Spieler quasi in "Runden" agiert. Wir werden uns jedenfalls zukünftig noch was überlegen. Mehr Kämpfe, vielleicht andere Minigames. Für Vorschläge haben wir auch immer offene Ohren. Auch die Mischung der Völker gefiel mir bisher sehr. 90% Charr is super, 10% Menschen-Sylvari-Asura Mischmasch bringt angenehme Auflockerung rein.


    Gruß,
    Thalzarr | Rhan