Beiträge von Thalzarr

    Allmählich lässt sich beim Hof der drei Legionen reges Treiben feststellen. Hin und wieder rollt ein Fass voll Whiskey durch die Zitadelle, sogar ein Fass mit Bier soll gesichtet worden sein! Vorallem fällt jedoch unter den anwesenden Charr eine junge Adamantgardistin auf, die mit ihren goldenen Augen die Bewegung eines jeden einzelnen genaustens im Auge behält. Dabei ruht auf der rechten Schulter ein Kriegshammer mit langem Schaft, der wohl so manchem Tunichtgut den Schädel brechen könnte. Unter ihrem linken Arm trägt sie eine Kiste mit schwerem Schloss - von Wetteinsätzen und Kämpfen sei die Rede!


    Also lasst die Kämpfe beginnen! Wer traut sich? Wer gewinnt und wer liegt im Dreck? Das gilt es heute Abend heraus zu finden!

    Was soll ich dir dazu sagen? Ich habe dir schon so oft gesagt, wie sehr ich deine Bilder mag und was sie mir persönlich bedeuten. Es tut immer wieder aufs Neue gut sie zu sehen! Und auch bei diesen zwei Perlen hast du mir eine große Freude gemacht! Es hat sich gelohnt auf den Platten-Rhan zu warten und unsere zwei als Chibis machen neidisch! :love:

    In Löwenstein konnte ein korpulenter Kater beobachtet werden, der aus dem Portal aus Hoelbrak stieg und wieder im Portal in die schwarze Zitadelle verschwand. Anbei hatte er einige Plakate, die mit den Worten "Ach leck mich doch..! Ich verteil die doch nicht noch hier!" auf den Boden gefeuert wurden. Danach stapfte er seelenruhig in die geliebte Heimat! Die Plakate flogen so dank des Seewindes durch die Stadt, landeten im Meer oder in der Hand des ein oder anderen Bürgers.



    Und erneut wurde der dicke Kater gesehen, wie er durch die verschneite Hauptstadt der Norn stapfte und dabei jeden größeren Stamm anpeilte, der einen Teil der Ebenen des Handelsdistrikts trägt. Anbei trug er einen Stapel an Blättern, einen Beutel von Nägeln und einen gewaltigen Zweihandkriegshammer, wie ihn die Adamantgarde so gern nutzt. Wie bereits vor Wochen hämmerte er mit bloßer Plattenfaust die Plakate an die Balken und murrte, als er abermals Ziel verwunderter Blick wurde. Ein "kleines" Nornmädchen brachte das Fass wohl zum Überlaufen, als es versuchte den korpulenten Charr zu belehren. Fortan nutzte er seinen Kriegshammer, um die Nägel in beinahe zärtlicher Manier ins Holz zu schlagen.



    Da braucht man nicht sagen gründe nen Projekt, wenn man sowieso links liegen gelassen wird und nich dazu kommt irgendwas auszuspielen oder sich "beweisen" zu können.


    Ich habe bisher eher erlebt, dass diese neuen Projekte von Seiten der Projektleiter liegen gelassen worden sind. Man hat versucht sie als größeres Projekt einzubeziehen und ihnen ne Starthilfe zu vermitteln und am Ende waren sie entweder einfach so wortlos weg oder zogen sich unter unnützen Ausreden ins passive Rumsitzen zurück - und das so oft, bis man keine Lust mehr hatte sie anzuspielen oder sie selbst einfach in der Versenkung verschwanden.


    Entsprechend sehe ich (nach meinen Erfahrungen) eher die Bringschuld mehr bei den Leuten, die meinen sie finden nichts. Man muss halt auch mal hartnäckig bleiben!

    Heyho! Es ist schon ne Weile her, dass es Feedback gab. Ich schiebe es mal nicht auf den mangelnden Willen der Mitspieler, sondern vielmehr auf die Flut in diesem Forum. Daher "Pushe" ich mal ein wenig. Danke bis hierher! Und wenn ihr mir nicht nur Honig um die Eier schmieren wollt, scheiß mir ruhig vor die Haustür. Oder anders: Das hier ist Kritik, ihr braucht nicht nur das positive nennen!

    gibt es immer noch die Möglichkeit ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen


    Aber dann würde man ja Gefahr laufen, dass man a) Arbeit hat und b) scheitert. Die meisten Rollenspieler die ich in GW2 kennenlernte waren so veranlagt, dass sie sofort den Kopf einzogen, sobald es Stress gab. Entweder sie haben ein Projekt, an dass sie sich klammern können ohne selbst Arbeit zu haben (frei nach dem Motto: PC an und ins gemachte Nest setzen) oder sie versuchten selbst etwas aufzubauen und warfen sofort alles in den Sand, sobald es nicht nach einer Woche perfekt lief!


    Es ist schon richtig, jeder ist selbst dafür verantwortlich, was im RP so läuft. Und vorallem seinen Kopf endlich mal aus dem Arsch zu ziehen und mit etwas Ellenbogenfett dafür zu arbeiten, dass das RP so läuft, wie man es sich wünscht. Daher meinen Respekt an Kiwi. Ich habe beinahe die gleichen Erfahrungen bei den Charr gemacht, vielleicht sogar noch etwas extremer. Was für solche Projekte bleibt ist andere Spieler zu motivieren und zu hoffen, dass sie kleben bleiben!


    Mehr Charr RP! Ulululullullulu!

    Meinen Erfahrungen nach sind auf lange Sicht Spieler die zwischen Twinks hoppen und Spieler, die nur auf einem Charakter spielen nicht kompatibel. Sicher, für kleinere, lockere Szenen ist das kein Problem. Aber wenn sich etwas zwischen den Charakteren entwickeln soll - sei es Hass, Liebe, Freundschaft und co - darf man eben nicht mit Abwesenheit glänzen. Gerade im Falle der Charr ist es aufgefallen. Hier mal n Twink, da mal n Twink. Am besten in allen Trupps gleichzeitig spielen. Keine der Gilden profitiert, alle laufen ihren Spielern nach. Deshalb haben wir fürs Grollende nu auch gesagt: Wir nehmen nur noch Main-Charaktere. Nach fast drei Jahren haben wir mit dem Thema Twink abgeschlossen. Auch das von Lischi angesprochene "Hinterherlaufen" kenne ich da zu gut. Und auch wieder im Charr RP. Die Leute fangen etwas an, wie bereits gesagt am besten noch in drei Charr-Gilden gleichzeitig, um am Ende als unbedeutender Strauchdieb in GF zu enden. Es ist schade, zumindest aus Sicht des Charr RPs. Dann fragt man die Spieler immer wieder an und sie kommen mit Ausreden, bevor sie irgendwann einfach weg sind. Und das haben nicht nur meine Jungs und Mädels, das haben alle Charr-Trupps. Und wie es von Lischi scheint auch die überbevölkerten Projekte.

    Moin liebe Leute!


    Es ist vielleicht schon ein paar Tage her, aber ich würde die Gäste der Charr-Taverne "Hof der drei Legionen" gern bitten ihren Senf abzulassen. Ob ihr nun einem Charr auf die Nase geboxt, gesoffen oder in tiefsinnig düsterer Art in der Ecke standet und rein garnichts gesagt habt: Eure Meinung zählt!


    Übrigens: Beim Start ging von Organsisationsseite so ziemlich alles schief, was schief gehen konnte: 2/3 unserer Leute fehlten. Entsprechend gab es keine Orga für Kämpfe oder Mini-Games. Das wird aber - sofern nicht wieder etwas dazwischen kommt - in zwei Wochen folgen. Nun aber!



    Kommentiert, kommentiert, kommentiert!

    Es kam bisher im RP nicht vor, richtig. Bzw. gaaaanz früher mal. Zwei Jahre oder länger ist es her. Aber die Engine gibt vor, dass dort auch Menschen und Sylvari leben, die durchaus eine Hintergrundgeschichte besitzen.

    Du hast es falsch verstanden: Fremde Völker können durchaus in die Zitadelle, können dort auch Leben. Es bekommt nur weder denen noch den Gladia selbst gut, wenn sie sich zu großen kriminellen Banden zusammenschließen. Es ist wahrscheinlicher, dass bei den Charr ein Gladia-Aufstand oder ähnliches blutig niedergeschossen wird, als dass man sich damit abfindet wenn Worte nicht mehr helfen.


    Das ändert aber nichts daran, dass dort auch Menschen, Sylvari und co leben und auch arbeiten können. Und gegen nen Strauchdieb sagt keiner was (gut, die Adamantgarde schon, aber so jemanden zu bekommen is schwieriger, als ne Bande in ner Militärdiktatur ausfindig zu machen).

    Es hilft natürlich den neuen Spielern. Allerdings haben wir a) so die Chance, dass OOCler drauf aufmerksam werden und b) Anet nen Beweis, dass jemand rein kommt. Ich würde dich also bitten das ganze erstmal wieder raus zu nehmen. Ich find's gut, dass du hier helfen möchtest, halte es aber für gefährlich.


    Oder seht ihr das anders? Gibt es Möglichkeiten das so einzustellen, dass man es nicht direkt über Youtube findet?

    Es muss ja nichtmal deprimierend und düster sein. Es gäbe so viele Möglichkeiten da zu spielen und gemeinsam mit den Soldaten und Fremdvölkern IN DER ZITADELLE zu agieren. Gladium zu sein ohne Kohle und dann zu sagen "Ich geh mal durch das (überteuerte) Asuraportal nach LS um meinen Whiskey dort (überteuert) zu saufen" ist ja keine Lösung. Aber man kann mit anderen Gladia jagen, sich als Söldner verdingen, versuchen wieder unter nen Zenturio zu kommen und da eben "freiberuflich" für andere Trupps arbeiten. Vielleicht eben mit dem längerfristigen Ziel vl. sogar in Konkurrenz zu anderen Gladia in einen Trupp aufgenommen zu werden. Oder eben gemeinsam mit ihnen einen zu gründen. Jedenfalls ist es nicht die Aufgabe eines Gladiums mit Tuberkolose im Gladiumkanton vor sich hin zu siechen.


    Insofern: Ja! BeLEBEN. Und wie bereits gesagt: Wenn du / ihr möchtet und du / ihr Ideen habt, haut mich einfach an und wir schauen, was wir draus machen können. Möglicherweise ergibt sich ja nach der Eröffnung der Taverne was neues für diese Richtung von RP!

    Ich setze mal da an, wo Grunt aufhörte (quasi als der gewünschte etablierte Charr-Spieler). Was nun folgt soll dich um GOTTES WILLEN bitte nicht demotivieren zu planen und vorallem nicht in der Zitadelle zu planen! Ich finde es schön, dass jemand sich Gedanken um einen der schönsten aber leider am wenigsten bespielten Orte in GW2 macht. Allerdings sehe ich deine Idee wie sie da steht als nicht realisierbar an.


    Lange Fassung


    Du redest von Banden die herrschen, Gesetzlosigkeit, Ausgestoßenen anderer Völker. Es gibt dort genau eine "Bande" die herrscht. Und diese wird von Bhuer Metzelklinge geführt: Die Adamantgarde. Wie auch im Rest der schwarzen Zitadelle hält die Garde dort die Gesetze aufrecht. Für alle Spezies. Und wer Scheiße baut bekommt a) auf den Deckel oder b) fliegt raus. Vermutlich ist es schon richtig, dass dort geringfügig mehr Kriminalität herrscht, als im Rest. Aber große Banden werden sich nicht formieren können. Wer gegen die Gesetz verstößt, wird bestraft. Wer sich formiert vermutlich sogar zerschlagen. Die militaristische Struktur der Charr würde einen solchen Kontrollverlust in einem seiner Gebiete garnicht zulassen. Zumal die Adamantgarde nicht mit der heutigen Polizei vergleichbar ist. Es ist vielmehr so etwas wie eine Militärpolizei, die direkt dem Verteidigungsminister und Justizminister in einem untersteht. Es gibt nur zwei Ränge die höherer sind als die eines Gardisten: Tribun und Imperator.
    Außerdem haben auch die Gladia ohne Trupp eine Aufgabe: Sich erneut zu einem Trupp zu formen. Wenn man nun versucht Bandenkriege anzuzetteln, mit Fremdvölkern Gangs zu gründen oder groß Kontakte zu fremden Häfen schließt um der Meisterschmuggler zu sein, schmälert man seine Chance vermutlich erheblich. Die Fremdvölker dort unten werden übrigens auch nur geduldet, weil sie eben KEINEN Ärger machen. Fallen sie auf, würden sie vermutlich der Stadt verwiesen werden oder im nächsten Suppentopf landen, weil sie ohnehin keiner vermisst. Es muss also im Hinterkopf bleiben, dass die Charr die dort unten leben jene sind, die seit dem ersten Lebensjahr ausgebildet und indoktriniert wurden und zurück in den Dienst der Legionen wollen. Andernfalls wären sie in Löwenstein und würden Blümchen pflücken, Pirat oder Schmuggler spielen oder sich streicheln lassen.


    Nichtsdestotrotz komme ich nochmal auf die Kriminalität zurück, die dort zu erwarten wäre: Diebstahl und Totschlag - im kleinen Stile. Vielleicht geht es um eine Decke, vielleicht um eine Waffe oder Rüstung, oder gar etwas zu fressen. Aber vorkommen wird es, wenn gerade kein Gardist in der Nähe ist. Vielleicht schließen sich auch zwei oder drei Charr zu einer kleinen Gruppe zusammen, ist immerhin sicherer. Allerdings denke ich, dass größere vorallem kriminelle Gruppen zu schnell auffallen und zerschlagen werden würden. Desweiteren sehe ich in diesen Gruppen auch noch keine Fremdvölker. Die im Kanton anzutreffenden Sylvari, Asura und Menschen sind Händler oder Handwerker, die dort leben und außerdem wohl keine Chance in einer Auseinandersetzung mit anderen Gladia hätten. Die tun sich gut daran den Kopf unten zu halten.


    tl;dr


    Zitat eines Gildenmitglieds: "Charr würden vermutlich lieber den ganzen Kanton in die Luft jagen, als ihn an solche Organisationen zu verlieren". Der Gladiumkanton ist kein Sammelbecken für Kriminelle. Vorallem nicht Kriminelle fremder Völker. Ein geringes Maß an Mord, Totschlag, Diebstahl und Schmuggel kann es dennoch geben.



    Falls es dich nicht vollkommen demotiviert, können wir uns gern trotzdem darüber unterhalten, wie das ganze etwas belebt werden kann - sofern du es dann noch möchtest.


    Gruß,
    Thalzarr | Rhan

    Im Laufe des Tages konnte ein Charr gesehen werden, der fluchend durch diese Eiseskälte Hoelbraks stapfte. Der kräftige, beinahe schon korpulente Kater marschierte von einem Pfeiler zum anderen, um mit seinem bloßen Plattenhandschuh Plakate anzuschlagen. Auf die Frage, was er denn hier mache, kam nur die pragmatische knappe Antwort: "Werbung". Auf die Frage wieso er denn gerade hier werbe, wäre eine noch immer knapp ausfallende Antwort gekommen: "Charr und Norn versteh'n sich. Schau doch mal nach Schlachterblock! Und wenn die da unser Zeug saufen, dann soll'n sie das auch in der Zitadelle tun!"



    Sollte kein Norn sich in seiner Ruhe gestört fühlen, der Wind nicht zu stark blasen oder der Schnee die Plakate nicht einschneien, sollten die Plakate noch gut zu sehen sein!

    Hin und wieder stoßen aufmerksame Augen in der schwarzen Zitadelle und in Rauchheim auf folgendes Plakat:



    Es werden Gerüchte laut, dass der Hof der drei Legionen, eine Taverne in einem der Distrikte der schwarzen Zitadelle, einen neuen Besitzer zu haben scheint: Die Eisenlegion! So ist es kein Wunder, dass in den Kasernen und auch in anderen Einzuggebieten der Hochlegionen das Wort herum geht, dass besagtes Gasthaus bald Neueröffnung feiert! Am 239. Tag des Wassers ( 27.08 ) soll das Gasthaus seine Pforten öffnen! Dabei sei gesagt, dass nicht nur Soldaten Einlass erhalten würden, sondern auch Gladia und Fremdvölker! Ob dies einem jedem schmeckt sei zu bezweifeln, doch ist es ohnehin viel wichtiger, dass das Fleisch und der Whiskey schmecken! Und in Sachen Unterhaltung und der Verpflegung der Soldaten liegt den Legionen ja bekanntlich viel an ihrem kostbarsten Gut: Dem Charr!