Die Leere ist da...
So verwundert und fast schon Atemberaubend leise die Stadt Löwenstein für ein paar Minuten nun auch war, es findet ein jähes Ende sobald die erste riesige schwarze Säule sich aus dem Hafenbecken erhebt und scheinbar das Wasser selbst aus den Fugen reißen will. Riesige Wassermengen schweben in gigantischen Kugeln plötzlich in der Luft. Dazu sieht man mit dem nächsten aus der Bucht brechenden Tentakelähnlichem Gebilde Teile der alten Stadt Löwenstein auftauchen, zumindest sind es große Steinklötze die da herum Schweben.
Auch am angrenzenden kleinen Gebirgszug in richtung Gendarranfelder kann man eine dieser riesigen schwarzen Säulen erkennen und wie es ein Luftschiff zu boden drückt, als wäre jede Aerodynamik und Magie verloren gegangen.
Aber nicht nur das, kleinere schwarze Knoten, die teilweise wie Luftelementare anmuten erscheinen in den Ecken und Kanten der Stadt. Kein Haus, keine Hütte nichts scheint sicher vor diesem Grauen zu sein. Ein wahrgewordener Albtraum welcher sich ausbreitet.
Aus dem Wasser kriechen fast schon altbekannte gestalten an Land, im ersten Moment wirken sie wie grausige SChattengestalten der Diener Zhaitans!
Tatsächlich tauchen sie an mehreren Ecken in der Stadt auf, nicht nur aus dem Wasser, sie scheinen sich aus den Schatten heraus zu materialisieren, formen sich wie aus dem Nichts und kriechen aus Transportkisten und Schiffsbäuchen. Sie sind nicht viele, aber sie haben die Formen der einstigen grausigen Diener von Mordremoth, aber auch Primordus und Krallkatorik sind vertreten. Drachendiener ähnliche Wesen erscheinen, die man nur aus Legenden kennt wenn überhaupt die schwarz-irsierende Masse überhaupt eine erkennbare Form annimmt.
Kämpfen:
Nun könnt ihr für Euch auswürfeln ob Gegner auf Euch zukommen.
Ihr braucht einen Würfel mit 6 Seiten (W6)
Bei einer 1, taucht der Kriegsgeschmiedeter der Leere auf
Bei einer 2, taucht die Leere-Abscheulichkeit auf
Bei einer 3, taucht der Leere-Glutritter auf
Bei einer 4, taucht der Leere-Verwirrer auf
Bei einer 5, taucht das Leere-Fäulnismaul auf
Bei einer 6, taucht der Leere-Gletscher auf
Natürlich könnt ihr passend zu Eurer Gruppenstärke, und eurer Situation auf öfter würfeln oder euch die Gegnergruppe so zusammen stellen das es ein Interessantes Gemetzel wird.
Wie verwendet man die Würfelergebnisse aus der Gegner Tabelle?
Am besten Einigt ihr Euch vorher darauf (vielleicht sogar IC) darauf wer welches Monster angreift. Dabei gilt, jede Aktion von Euch erzeugt eine Gegenreaktion des Monsters. Bedenkt das ihr es hier nicht mit ein paar harmlosen Waschlappengegnern zu tun habt, die Viecher sind alle samt Zäh und schlau. Sie werden sich nicht einfach abknallen lassen. Emotet also am besten im wechsel eine Aktion von Euch und dann eine Aktion Eures GEgners.
Grausige Kreaturen die irgendwie an einen Troll oder ähnliches erinnern. Sie schimmern in gemeinem Schwarz und Rot, scheinen schnell und Intelligent zu sein.

Es schlägt mit seiner langen Klaue nach Dir
Es macht einen Kopfstoß gegen Dich
Es pariert die nächsten 2 Angriffe
Es wirft mit einem Geschoss nach Dir geformt aus Leere
Es führt einen Tritt nach Dir aus
Es hackt mit seiner kleinen Klaue nach Dir
Auferstanden einst aus grausier Magie Zhaitans, ist dies eine Abnormalität der Existenz selbst. Die weißglühenden Augen verheißen dabei nichts gutes, genauso wenig wie die aus vermutlich purem schwarzen Kristall bestehende Stachelkeule.

Es versucht Dich zu rammen (wahlweise die ganze Gruppe)
Es pariert den nächsten Angriff mit der Keule
Es führt einen Hieb mit der Keule aus
Es schlägt mit der Faust nach Dir
Es gibt einen grauenhaft markerschütternden Schrei von sich
Es vollführt einen Kopfstoß mit seinen Hörnern
Zähe Kreaturen, einst von Primordus erschaffen sind sie wohl nun noch gefährlicher. Denn ihre Schwarz-Rot schimmernden und Flammen ausstoßenden Körper wirken so als gäbe es kein perfekts Ziel für ein schnelles Ende dieses Kampfes.

Es schlägt mit seinem großen Arm auf Dich ein
Es spuckt aus dem Kopf einen Feuerball
Es vollfürt einen Tritt gegen Dich
Es parriert den nächsten Angrifft
Es stößt eine Flammenwelle aus
Es vollführt einen Angriff mit beiden Armen auf Dich
Jeder der in der Silberwüste oder im Maguuma Dschungel dabei war erinnert sich an diese Mistviecher. Ihre Besonderheit ist es eine art schmerzhaften Pfad hinter sich her zu ziehen. Was sie mit ihren dunklen tentakeln berühren scheint wie gelähmt zu sein. Das sonst rötliche Auge ist dank der Drachenleere nun ein schneeweiß leuchtendes grauenhaftes Ding.

Es zieht eine Bahn aus schmerzhafter Leeremagie hinter sich her
Es dreht sich um sich selbst und versucht dich mit seinen tentakeln zu verletzen
Es fokussiert sich
Es zieht einen Kreis aus Kräftezehrender Energie um sich
Es versucht dich mit den Tentakeln von den Füßen zu holen
Es versucht seine Tentakel um deinen Kopf zu legen
Einst waren es auferstandene Hylek, welche auch die Klaueninsel überfielen. Nun sieht dieses Wesen eher aus wie eine Schattenhafte verzerrte abart dieser Wesen. Dennoch hat es nach wie vor sein Tödliches Blasrohr bei sich und die Geschosse daraus sind nicht minder gefährlich.

Es schießt aus sicherer Entfernung 4 Giftgeschosse
Es schlägt mit dem Hakenende des Blasrohrs zu
Es springt auf dich zu und will dir mit der leeren Hand einen Schlag verpassen
Es kanalisiert Energie
Es spuckt eine art Schleimkugel aus Leere nach dir.
Es vollführt einen Sprung in die Mitte der Gruppe und versucht damit alle aus dem Gleichgewicht zu bringen
Die aus schwarzem Eis bestehenden Kreaturen sind wohl am ehesten mit den Eiskolossen von Jormag zu vergleichen. Genauso unbeugsam und scharfkantig wie ihre Brüder aus Eis, sind diese Wesen unnatürlich scharfkantig und scheinen auch ein paar tackte Intelligenter zu sein wie ihre Geschwister.

Es wirft mit einem Splittergeschoss nach Dir
Es hackt mit dem linken Arm nach dir
Es hackt mit dem rechten Arm nach dir
Es führt einen Magischunterstützten Stampfer aus das den Boden unter Euch zu rutschigem Glas werden lässt
Es sammelt Energie für einen starken Angriff
Es aktiviert eine art Barriere wodurch es keinen Schaden nimmt
Eine Berührung mit der Leere:
Die merkwürdigen anmutenden Verästellungen und Knoten die überall in der Stadt auftauchen sind natürlich berührbar für die Mutigen. Im Eifer der Flucht kann aber auch jemand schon mal hinfallen und es versehentlich berühren oder reintreten. In jedem Fall keien angenehme Erfahrung!
Nun könnt ihr für Euch auswürfeln was passiert wenn ihr die Leere irgendwie Berührthabt oder in Eurer Nähe etwas aufgetaucht ist.
Ihr braucht einen Würfel mit 6 Seiten (W6) denkt auch an Eure Gruppe, lasst nicht zu viel auf einmal passieren.
Wie verwendet man die Würfelergebnisse?
Das ist nichts was einfach so behebbar ist, ihr steht nicht einfach so wieder auf und seid top fit, das ist verstörend was da abgeht! Nutzt es.
Gefährlich alle Mal, aber wohl nicht tödlich. Ihr verliert keine Hand und auch keinen Fuß. Wirf einen W6
Auf deiner Hand tanzen kleine Leere Flammen und dabei kribbelt und krabbelt es.
Deine Hand bleibt stecken und du hast das Gefühl sie aus zähem Beton wieder heraus ziehen zu müssen.
Du hörst Stimmen, aus deiner Vergangenheit. Jemand totes vielleicht?
Deine Hand wird eiskalt und taub, als hättest du zu lang darauf gelegen.
Dir wird heiß und Kalt und dein Kreislauf gibt irgendwie nach du fülhlst dich schwach.
Du siehst sternchen! Du kämpfst gegen eine Ohnmacht.
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Gefährlich alle Mal, aber wohl nicht tödlich. Ihr verliert keine Hand und auch keinen Fuß. Wirf einen W6 und schau was passiert
Dein Fuß steckt in einem Geleeartigen Schleim fest.
Du rutscht aus, als wärst du auf spiegelglattes Eis getreten
Du sackst bis zur körpermitte in das Leeregebilde hinein, und hörst stimmen?
Du steckst mit beiden Armen drin und dein Kopf genauso, dich ereilt schwindel und übelkeit..
Wie durch einen fernen Nebel kannst du Kampfgeschrei und wilde Rufe hören, dabei tanzen kleine Leereflämmchen die eiskalt sind über deinen Körper.
Die Leere erweist sich als Nebel und du schlägst dir ein beliebiges Körperteil auf, es blutet.
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