Beiträge von Shii Nii

    um einen wie mächtig der eigene Charakter selbst ist.
    Denn wenn ich gerade einen Charakter spiele, den es vielleicht auch schon ooc mehrere Jahre gibt und auf einem Level ist, dass er gegen mehrere Drachendiener bestehen kann (oder erfolgreich in den Drachenkriegen gekämpft hat) und ein hohes Amt bekleidet, hat er nichts in einer Schänke im Open-Rp verloren. Weil er eben rein ic gesehen wichtigere Dinge zu tun hätte oder dort gebraucht werden würde, wo seine Fähigkeiten wichtig sind. Und das wäre nicht bei dem Raubüberfall eines Tagelöhners,

    Werbung:

    Hiermit möchte ich nur anmerken das weiterhin alle Veteranen der Drachenkriege im Gabel und Kelle gerne gesehene Gäste sind.

    Werbung Ende.

    Topic:

    Es ist egal welchen Veteran Status ein Charakter hat (ja ich kenne genug Charaktere die ic wie ooc seit Release gespielt werden) wer sich nicht einig werden kann der nimmt wie im guten alten P&P die Würfel zur Hand. Auch alt eingesessenen passieren Fehler auch Kampferprobten passieren Fehler. Unerfahrene haben mal Glück und die Waghalsigen Pech. Dafür gibt es Würfel. Deshalb muss niemand aus den Tavernen weg bleiben, ist eh schon wenig genug los.

    *Wirft zwei Kupfer in die Runde und verschwindet wieder.*

    ailea_header_by_dianashadoweye_ddxwpf1-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9NTEyIiwicGF0aCI6IlwvZlwvMDI5MWQ4OGEtZDE0Yy00Y2EzLWI2ODUtZGI5ZjhlMGUxMjMyXC9kZHh3cGYxLTA3NGNiZWUxLWMyYjEtNDU1MS05YjAyLTE4MjUxZDBiYzU0My5qcGciLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTI4MCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.z4PMp2VWn0IsPy31O289hMbtCklpo46YdpS7Sl00ZR0


    Aus Löwenstein, von kundiger Hand hergestellte Schmuckstücke, Haarnadeln und Gewänder.

    Aileas Auswahl für die Fellschau (9.12..2023):


    Haarnadeln:

    Verschiedene aus Holz gefertigte Nadeln

    Der verspielte Morgen

    Canthanische Fuchsöhrchen

    Zarte Schneekirschblüte (Kamm)

    Kleine Laternen

    Frost



    Kleidung:

    Die Salzgischt Nixe (passend für eine Menschenfrau / junge Norn)

    Rotes Tunikakleid (passend für eine Jungnorn oder eine Menschenfrau)

    Salamander Corsage(passend für eine kleinere Norn oder größere Menschenfrau)


    Schmuck:

    Der Derwisch (Ring)

    Die Taukönigin (Ring)

    Kristallblüte (Ring)

    Der Ozean (Ring)


    Das Waldpaar (Ringset)

    Königspaar (Ringset)

    Sonne und Mond (Ringset)


    Mittnernachtssonne (Anhänger)

    Südlicht Prinzessin (Kette)

    Nordstern (Kette)


    Lotustropfen (Ohrringe)

    Rabes Gabe (Ohrringe)


    Taschen:

    Rabentasche (Gürteltasche aus Minotaurenleder)

    Lüttenrucksack (gefertig aus Feuersalamanderleder punziert)




    Fröhliches Tauschen und Handeln

    header_leer_by_dianashadoweye_ddnfrts-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9NDAwIiwicGF0aCI6IlwvZlwvMDI5MWQ4OGEtZDE0Yy00Y2EzLWI2ODUtZGI5ZjhlMGUxMjMyXC9kZG5mcnRzLWI2ZjYzMTA3LTE3N2QtNDUzYS04Y2EzLTcxYmJiMTA3NmFmMi5wbmciLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTAyNCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.zamU1JOMXt0NvVnY21pmHt6E89LOqj6q0wpLXHO1W74


    Grillen für Groß und Klein

    - Frisch und lecker bei jedem Wetter!-

    klick-auf-das-Gericht-und-du-findest-ein-Guckbild !


    Bei der Kru am Lagerfeuer gibts alles was kleine und große Herzen höher schlagen lässt zum Grillen und Magenfüllen.

    Ich hab Hunger!

    🥩 Wildschwein Bratwurst

    ... mit feinen Kräutern und für mehr knusprigkeit der Drachenschnitt

    wahlweise mit Senf oder Tomatentunke

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Bei Dir piepts!

    🥩 Moa Bratwurst

    ... zartes Moafleisch mit sanftem Pfeffer abgerundet.

    wahlweise mit Senf oder Tomatentunke

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich mag keine Wurst!

    🍏 Maiskolben

    ... dazu gibts gesalzene Butter

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich hab keinen Hunger!

    🍏 Stockbrot

    ... dauert ewig ist aber auch lange lecker

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Schmeckt das?

    🍏 Maroni

    ... zum puhlen und naschen, auch als Handwärmer geeignet

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich will was süßes!

    🍏 Zuckerschaumwürfelchen

    ... dazu gibts auf wunsch 2 Butterkekse.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Um das Finden der bevorzugten Speisen etwas zu erleichtern, sind diese mit Symbolen gekennzeichnet:

    🐟 enthält Fisch oder Meeresfrüchte

    🥩 enthält Fleisch

    🍏 enthält weder Fisch noch Fleisch

    Was Graugänger sagt, Just do IT.

    Ihr werdet sehen wer kommt, ihr werdet merken was die Leute wollen aber am wichtigsten ist das ihr Spaß dran habt. Denn sonst ist es nicht von bestand und im Hobby sollte man sich nie quälen etwas zu tun.

    In diesen Sinne viel Spaß dabei ich hoffe auf großen Erfolg für euch.

    Meine Charaktere sind da aktuell keine Zielgruppe für, vielleicht bastel ich mir nen twink zum reinschauen.

    LG

    Dat Shii

    ailea_header_by_dianashadoweye_ddxwpf1-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9NTEyIiwicGF0aCI6IlwvZlwvMDI5MWQ4OGEtZDE0Yy00Y2EzLWI2ODUtZGI5ZjhlMGUxMjMyXC9kZHh3cGYxLTA3NGNiZWUxLWMyYjEtNDU1MS05YjAyLTE4MjUxZDBiYzU0My5qcGciLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTI4MCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.z4PMp2VWn0IsPy31O289hMbtCklpo46YdpS7Sl00ZR0


    Aus Löwenstein, von kundiger Hand hergestellte Schmuckstücke, Haarnadeln und Gewänder.

    Aileas Auswahl für die Fellschau (30.03.2023):


    Haarnadeln:

    Verschiedene aus Holz gefertigte Nadeln

    Frühlingsbogen

    Canthanische Fuchsöhrchen

    Zarte Kirschblüte (Kamm)

    Mond und Sterne

    Apfelblüte und Jadeblatt

    Die Klinge


    Kleidung:

    Die Salzgischt Nixe (passend für eine Menschenfrau / junge Norn)

    Rotes Tunikakleid (passend für eine Jungnorn oder eine Menschenfrau)

    Salamander Corsage(passend für eine kleinere Norn oder größere Menschenfrau)


    Schmuck:

    Der Derwisch (Ring)

    Die Taukönigin (Ring)

    Kristallblüte (Ring)

    Der Ozean (Ring)

    Das Waldpaar (Ringset)

    Königspaar (Ringset)

    Sonne und Mond (Ringset)

    Mittnernachtssonne (Anhänger)

    Südlicht Prinzessin (Kette)

    Nordstern (Kette)

    Lotustropfen (Ohrringe)

    Rabes Gabe (Ohrringe)

    Taschen:

    Rabentasche (Gürteltasche aus Minotaurenleder)

    Lüttenrucksack (gefertig aus Feuersalamanderleder punziert)




    Fröhliches Tauschen und Handeln

    Den Dank können wir nur all zu gern zurück geben. Und natürlich Voll Gerne!

    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere hervorragende Gästekru, ihr habt unser Event mit Witz und Leben gefüllt. Vom Angelexperten mit norngroßen Aalen, bis hin zum Angelanfänger der noch mit den Ködern kämpft war alles dabei und hatte hoffentlich Spaß. Dankeschön.

    Mein ganz persönlicher besonderer Dank geht an meine treue Kru erweitert um unsere beiden "Aushilfen", ihr habt wie immer gezeigt wie man so ein Event einfach rockt als Team. Vielen Dank. Ihr seid die Besten ohne Euch würde das Gabel&Kelle nicht sein wie es ist.

    Angel dich Satt Titelbild

    Was braucht ihr?

    • einen sechsseitigen Würfel
    • ein Angelset (optional, aus der Cantha-Erweiterung)
    • ein Boot (ebenfalls optional, aus der Cantha-Erweiterung)
    • Spaß (nicht optional)

    Wie funktionierts?

    Ob nun mit oder ohne Angelset, allein oder zusammen mit anderen Charakteren, wird einfach entspannt drauflosRPt, und immer, wenn ihr konkret euer Angelglück versuchen wollt, habt ihr die Wahl, ob ihr freihändig entscheidet, ob und was anbeißt, oder ob ihr die Würfeltabellen bemüht. Ob ihr erfolgreich seid oder der Fisch wieder entwischt, liegt ganz bei euch.

    Beispiel:

    *Ailea wirft mal die Angel aus und hofft, dass etwas Schmackhaftes anbeißt.*

    Die Spielerin würfelt mit ihrem sechsseitigen Wüfel eine 2. "Heilige Makrele!" klingt schon mal nicht übel.

    Die Spielerin würfelt erneut. Dieses Mal gibt es eine 5. Sie hat also aus der Kategorie "Heilige Makrele!" eine hölzerne Melandrustatuette geangelt.

    Schmackhaft ist das zwar nicht, aber vielleicht kann man damit noch was anfangen. Sie emotet also, dass Ailea die Statuette sorgsam in ihren Sachen verstaut und angelt weiter. (In welchem Zustand die Statuette ist und ob die vielleicht sogar noch etwas wert ist, ist der rollenspielerischen Phantasie überlassen.)

    Hätte sie hier tatsächlich einen Fisch geangelt, hätte sie jetzt die Wahl den Fisch entweder zurückzuwerfen, ihn aufzubewahren und erst einmal weiter zu angeln, oder direkt zu den beiden Smutjes zu gehen um zu sehen, was man damit anfangen könnte (siehe "Das Sattwerden").

    Warum sind da nicht alle angelbaren Fische?

    Wir haben uns erlaubt eine kleine Vorauswahl von Fischen zu treffen, die man auch tatsächlich sinnvoll angeln und zubereiten kann... und von ein paar anderen, die vielleicht eher grenzwertig sind (siehe Kategorie 6: "Kann man das essen?"). Wenn euer Herz daran hängt noch etwas ganz anderes aus dem Wasser zu ziehen, steht euch das natürlich frei, aber wenn ihr das auch zubereiten lassen wollt, meldet euch vielleicht vorher per Whisper bei einem unserer Smutjes.

    Und jetzt gehts los, fröhliches Würfeln:

    1. Gefährliches
    1. Schwarzer Feuerfisch (ca. 45cm lang, 1,3kg)
    2. Krytanischer Kugelfisch (ca. 35cm lang, 5kg)
    3. Rot blinkender Würfel, mit Algen überwachsen (ca. 15cm Kantenlänge, 500gr.)
    4. Großer Zitteraal (ca. 2m lang, 15kg)
    5. Kleiner Zitteraal (ca. 80cm lang, 6kg)
    6. Rundes Objekt, war vielleicht mal eine Handgranate? (ca. 15 cm lang, 1kg)
    2. Heilige Makrele!
    1. Eine Büchse "Gittas feine Makrelenfilets in Salzlake!" ( ca. 20cm lang, 700gr.)
    2. Große Heilige Makrele (ca. 180cm lang, 42kg)
    3. Stattliche Heilige Makrele (ca. 120cm lang, 30kg)
    4. Mittlere Heilige Makrele (ca. 70 cm lang, 15kg)
    5. Eine kleine Melandrustatuette aus Holz ( ca. 10cm lang, 200gr.)
    6. Kleine Heilige Makrele (ca. 35cm lang, 6kg)
    3. Gäste von Außerhalb
    1. Aurelianischer Hering (ca. 38cm lang, 2kg)
    2. Roter Knurrhahn (ca. 60cm lang, 1,8kg)
    3. Ein defektes Stück Jade-Technologie, möglicherweise Teil eines Mechs oder einer anderen Apparatur (ca. 30cm lang, 1,4kg)
    4. Knurrhahn (ca. 40cm lang, 1,2kg)
    5. Rotflossenbarbe (ca. 25cm lang, 1,6kg)
    6. Eine undurchsichtige schwarze Glasflasche, möglicherweise mal mit Obscuro gefüllt, jetzt leer (ca. 40cm lang, Volumen 1,5 Liter)
    4. Glänziges!
    1. Goldfisch (ca. 50cm lang, 4kg)
    2. Silberfisch (ca. 40cm lang, 1kg)
    3. Tupfen-Sonnenbarsch (ca. 25cm lang, 3,5kg)
    4. Spardose, mit Münzen im Wert von 2W6 * 20 (40 bis 240) Kupfer (ca. 10cm lang, 800gr.)
    5. Statue eines goldenen Löwen (ca. 3cm, 100gr.)
    6. Silberflossenblatt (ca. 25cm lang, 0,4kg)
    5. Am Meeresboden
    1. Gefleckte Flunder (ca. 35cm lang, 3kg)
    2. Stiefel aus Leder mit Seil am Knöchel, möglicherweise mit Inhalt (Schuhgröße 48, 180gr.)
    3. Steinfisch (ca. 35cm lang, 2,2kg)
    4. Becher aus Blech mit Einsiedlerkrebs (ca. 15cm lang, 180gr.)
    5. Krytanischer Krebs (ca. 20cm lang, 0,4kg)
    6. Fangschreckenkrebs (ca. 30cm lang, 0,1kg)
    6. Kann man das essen?
    1. Sumpfneunauge (ca. 1m lang, 2kg)
    2. Roter Hering (ca. 35cm lang, 0,6kg)
    3. Schwarzmund-Grundel (ca. 20cm lang, 0,1kg)
    4. Braunes Algenbüschel (ca. 40cm lang, 2,5kg)
    5. Delavan-Guppy (ca. 10cm lang, <0,1kg)
    6. Stück Stoff, mit Seepocken bewachsen (ca. 25cm, 1,4kg)

    Die Kombüsenkru hat den Grill schon vorbereitet, die Messer sind geschärft, und eine reichhaltige Auswahl an Zutaten, Beilagen und Gewürzen ist auch vorhanden.

    Ihr bezahlt NICHTS, wenn ihr maximal die Hälfte eures Fangs selbst verspeist und wir den Rest behalten dürfen. Wenn euer Fang dafür nicht ausreicht oder ihr den Rest selbst behalten wollt, wird immerhin ein deutlich vermindertes Entgelt fällig. So erhaltet ihr im Tausch oder zum Schnäppchenpreis ein für euch individuell nach euren persönlichen Vorlieben zubereitetes Gericht, sofern unsere Möglichkeiten dem gewachsen sind. Ob als Sushi, gegrillt oder als Pfannengericht, lasst Euch überraschen, was die beiden Küchenmagier aus eurem Fang für euren Gaumen zaubern.

    Für die selbst nicht so Angelbegeisterten gibt es natürlich eine kleine Auswahl zum Bestellen. Je nachdem, welche Fische uns überlassen werden, kann sich die Auswahl noch erweitern, aber unabhängig davon gibt es unsere Buchtpladde und die Knusperschaluppe.

    Buchtpladde - 30 Kupfer

    feinste Meeresfrüchte, gegrillt in verschiedenen Kräutern und Knoblauch.

    Dazu gibt es eine extra scharfe Tunke und eine Zitronenmayo.

    Knusperschaluppe - 15 Kupfer

    kleine Schachtel gefüllt mit K.K.S. und knusprigen Makrelenfiletstückchen.

    Dazu gibts unsere beliebte Zitronenmayo.

    Zart knusprig und süß offenbaren sich die Fischwaffeln, gefüllt mit warmen oder kalten Köstlichkeiten. Denn auch unsere Eismaschiene darf in den Sonnenschein. Lasst euch also von unserer canthanischen Süßigkeitenschönheit entführen.

    Der Sonnenfisch - 10 Kupfer

    warme süß gefüllte fischförmige Waffel gefüllt wahlweise mit: Nougatcremé, Süßebohnen, Omnombeeren

    Der Mondfisch - 10 Kupfer

    knusprige Waffeln gefüllt mit zartem Eis in den Sorten: Mango, Pistazie, Schokolade, Vanille und Erdbeer

    Ihr könnt das Eis auch verfeinern mit Zuckerstreuseln oder Schokostreuseln.

    Drachenperle - Kännchen für 20 Kupfer
    feiner Grüntee mit Jasminnote

    Kaiserlicher Hongcha - Kännchen für 25 Kupfer
    leicht malzige Note mit sanftem Raucharoma und Kirsche im Abgang

    Chai Amazake, heiß oder kalt - Becher für 10 Kupfer

    gewürzter Tee mit alkoholfreiem Reisgetränk

    Alkoholfreies Bächlein:

    Amazake, warm oder kalt - Becher für 7 Kupfer
    Limonade, Zitrone oder Limette - Becher für 3 Kupfer

    Der leicht beschwipste Fluss:

    Mönchsglück (Helles) - Krug vom Fass für 5 Kupfer

    Korpsbrygd (dunkles Stout) - Krug vom Fass für 8 Kupfer

    Weißwein aus der Gendarran Kelterei, halbtrocken - Glas für 8 Kupfer

    "Der Goldene" Reiswein aus der Region Shing Jea - Fläschchen für 20 Kupfer

    Der Ozean der Umdrehungen:

    Rum aus Löwensteiner Destille - Becher für 6 Kupfer

    Obscuro, Whisky aus der Schwarzen Zitadelle - Becher für 18 Kupfer

    Archemorus’ Shoju, Reisbranntwein aus der Region Shing Jea - Becher für 18 Kupfer

    Mit am Strand ist ein kleiner, freundlich programmierter Golem, der für 2 Kupfer eine kleine Kugel ausspuckt, in welcher sich einer von sechs sammelbaren Schlüsselanhängern befindet. Er piepst dabei kleine Melodien und ist kinderleicht zu bedienen. Jeder Fisch kommt mit einem kleinen Zettel.

    1. Der Fugu - Zu fangen in der Region von Shing Jea. Vorsicht, giftig!

    2. Der Koi - Ein beliebter Zucht- und Gartenteich Bewohner.

    3. Die Qualle - Besteht zu 98% aus Wasser und ist oft mit giftigen Nesseln versehen.

    4. Der Clownfisch - Bewohnt Seeanemonen, kann keine Witze erzählen.

    5. Der fliegende Fisch - Er fliegt, wirklich!

    6. Die Forelle - Schmeckt besonders gut mit reichlich Kräutern und Zitronenscheibchen.

    Angel dich Satt Titelbild

    Vom Haken auf den Teller. Angel dich Satt!

    Gemeinsam mit Euch, unserer fantastischen Gästekru, möchten wir die kulinarischen Möglichkeiten der Löwensteiner Gewässer erkunden. Ihr habt eine Angel und wisst sie zu gebrauchen? Dann angelt euch was und bringts zum Grill. Schaut zu wie unser Smutje aus Eurem Fang ein leckeres Gericht zaubert.

    Oder beobachtet unseren großartigen Austausch - Smutje aus Cantha dabei wie er aus eurem Fang eine fernsüdliche Köstlichkeit herstellt.

    Wer sich lieber den süßen Dingen des Lebens widmen möchte, der kann dies tun auf unserer kleinen schwimmenden Terasse mit Tee und Gebäck.

    Seid also dabei wenn es in Löwenstein darum geht, wer fängt den dicksten Fisch? Oder schafft ihr es so viele Fische heran zu bringen das unsere beiden Smutje ins Schwitzen kommen?

    Wann: am 25. des Dritten Monats

    Ab: 19:00 Uhr

    Wo: am Strand vor Flunsch und Salis Zelt ( Das Abtei Zelt, westlich vom Gabel&Kelle)

    Ich kann mich meinen Vorrednern in vielen Punkten anschließen.

    Wenn es zu emotional wird, Pause machen.

    Den Leuten ihren Platz lassen ( gerade als Tavernen Mitarbeiter habeich oft verschiedene Ideen von Rollenspiel zu Gast)

    Und ganz wichtig, gib den Leuten auch ne Chance irgendwann noch mal, jeder verändert sich im laufe der Zeit. Wenn ich daran denke wie mich vor 8 Jahren manches rpler Verhalten gestört hat. Und heute denke ich mir oft, leben und leben lassen.

    Nur eine Regel möchte ich noch anmerken, die für mich Gold wert geworden ist.

    Kein Plot oder DramaRP nach 0 Uhr.. das geht bei mir grundsätzlich nicht gut aus. Übermüdet zu rpn ist keine gute Sache und kann sehr schnell zu unschönen Ergebnissen führen.

    Verzeiht den etwas hastig verfassten Text, dennoch allen ein schönes Rollenspiel reiches Wochenende.

    Es ist wieder so weit: die Wintertagsferien der Kru sind da. Schon am Anfang der Woche hatte die rothaarige Chefin des G&K die Info an die Tafel gehängt. Nun war das Restaurant wieder bereit für die große Reinigung. Eine bestimmt 2 Meter lange Liste mit Reinigungsinstruktionen vom Smutje wird übergeben an die Putzhelfer, überwacht wird alles von Roderick dem Nachtschicht-Norn.

    Und die Kru?

    Zumindest Sali und Flunsch waren schon sehr früh auf dem Weg in die Zittergipfel. Smutjes Familienfeier stand an. Zum Jölnirtag werden wie immer alle eingeladen, und so ist der Dolyakkarren auch bis an den Rand gefüllt - mit einem Asurakind oben auf dem Karren, welches fast als Festtagskugel durchgehen könnte - so dick ist es eingemummelt. Manch ein kleiner Tyriabürger läuft dem Gefährt auch noch hinterher und hofft ein Geschenk von Tixx zu ergattern. Zum Glück kann der Smutje mit Salamistullen so manches Kinderherz höher schlagen lassen.

    Die hübsche Norn-Matrosin Ailea, welche in den letzten Tagen eher selten zugegen war im G&K, wird gesichtet mit den beiden canthanischen Aushilfen. Die Drei streifen durch die Löwensteiner Märkte, und auch in Götterfels mochte man sie gesehen haben. Zumindest Ailea sieht man dort ja aktuell öfter wegen den Wintertags-Feierlichkeiten.

    Aber knappe sechs Tage nach Flunsch und Sali geht es dann auch für Ailea in Richtung Zittergipfel. Gemeinsam mit Joy und deren Patenonkel geht es auch für die beiden Canthaner in den Norden. Und zumindest Zwei sind auf dieser Reise ganz froh keinen Pulli tragen zu müssen.

    ddnfrts-b6f63107-177d-453a-8ca3-71bbb1076af2.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzAyOTFkODhhLWQxNGMtNGNhMy1iNjg1LWRiOWY4ZTBlMTIzMlwvZGRuZnJ0cy1iNmY2MzEwNy0xNzdkLTQ1M2EtOGNhMy03MWJiYjEwNzZhZjIucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.kW85lgA9s3CGx3E3VakoXjkIhgYGop2waFAsf1Ru3ek

    Sommerfest-Futter-Stand des Gabel & Kelle

    (für Guckbildchen bitte anklicken)


    Essen:
    ~~~~~~

    frittierter Gemüsemix im Bierteig

    knackig & knusprig

    ~~~~~~

    Knusperkrabben mit Chilidipp

    serviert im Waffelschälchen

    ~~~~~~

    Fisch-Böööh

    fangfrisch & wunderbar

    ~~~~~~

    Speckwurst im Brötchen

    mit Käsesoße

    ~~~~~~

    Wildsaubratwurst vom Grill

    (c) by Ootais Würste & Schinken

    ~~~~~~

    T.B.K.S.

    Tomaten-Basilikum-Käse-Schnitte

    ~~~~~~

    fleischige Schnitte

    gepökelter Rinderbraten, Käse und ascalonisches Sößchen

    ~~~~~~

    handlicher Salat

    in Reispapier - so praktisch!

    ~~~~~~

    Zipfeleis

    Sorten: Vanille, Schoko, Erdbeer, Mango und Waldmeister

    ~~~~~~


    Getränke:

    ~~~~~~

    Bier (hell oder dunkel)

    Rum (der Gute!)

    Obscuro Whisky (auch gut)

    Grapfelschorle (spritzig!)

    Zitronen-Limo (süffig!)

    ~~~~~~

    Neuerdings sieht man die Rothaarige Dunyana wieder im Haus, mit ihr kamen wohl einige Kisten aus Canta an. Zumindest sieht man die Frau nun wieder regelmäßig im Haus des Netzwerks ein und aus gehen. Bücherkisten werden geliefert, andere sollen nach starken Gewürzen und Kräutern geduftet haben. Offenbar war die lange Abwenseheit nicht ganz ohne Erfolg.

    ailea_header_by_dianashadoweye_ddxwpf1-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9NTEyIiwicGF0aCI6IlwvZlwvMDI5MWQ4OGEtZDE0Yy00Y2EzLWI2ODUtZGI5ZjhlMGUxMjMyXC9kZHh3cGYxLTA3NGNiZWUxLWMyYjEtNDU1MS05YjAyLTE4MjUxZDBiYzU0My5qcGciLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTI4MCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.z4PMp2VWn0IsPy31O289hMbtCklpo46YdpS7Sl00ZR0


    Aus Löwenstein, von kundiger Hand hergestellte Schmuckstücke, Haarnadeln und Gewänder.

    Aileas Auswahl für die Fellschau (16.9.2022):


    Haarnadeln:

    Verschiedene aus Holz gefertigte Nadeln

    Die Kirschblüte

    Der Morgennebel

    Das Wellenspiel

    Die Abendsonne


    Kleidung:

    Gefütterte Weste, aus punziertem bemalten Minotaurenleder

    Rotes Tunikakleid (passend für eine Jungnorn oder eine Menschenfrau)

    Salamander Corsage(passend für eine kleinere Norn oder größere Menschenfrau)


    Schmuck:

    Herbstgold (Ring)

    Das Waldherz (Ring)

    Der Flug des Phönix (Brosche)

    Das Eismeer (Armband)


    Taschen:

    Der kleine Salamander(Gürteltasche aus Feuersalamanderleder)

    Lüttenrucksack (gefertig aus Feuersalamanderleder punziert)



    Fröhliches Tauschen und Handeln

    Das Ende...

    Ein gleisendes Licht macht sich breit, fast wie ein Goldenerschimmer verfolgt von feinen Regenbögen. Ihr seid geblendet von diesem Anblick, der wohl Allumfassend ist selbst Stein und Holz und auch ein Helmvisir durchdringt. Sobald ihr die Augen wieder öffnet, seht ihr wie die Leere verschwindet. Sich auflöst in irisierende Teilchen. Das Wasser im Hafenbecken normalisiert sich wieder, auch die Steine kehren wieder an ihre Positionen zurück, naja halbwegs.


    Die beklemmenden Effekte der Leere lassen nach, die Monste lösen sich ebenfalls auf, das Wasser in der Bucht wandelt sich wieder zu dem das ihr kennt. Teilweise brackiges salzwasser oder eben blau glitzernde Schönheit. Der Himmel erhält sein Azurblau zurück, die Sonne scheint wie üblich. Auch die unnatürliche Hitze nimmt wieder ab und endlich, endlich ist auch ein Ende der Flaute. Ihr spürt die feine Briese des Windes, und fern ertönt erneut ein Möwenschrei.


    Löwenstein ist gerettet.


    OOC Nachwort:

    Spoiler anzeigen

    Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, es war für Euch hoffentlich ein genauso toller Abend wie mich. Denkt daran, das ihr euer erlebtes erst nach dem Ende der EOD Eventwoche für euch in euer Geschichte aktiviert ist. Aber wenn wir uns zum nächsten G&K Termin sehen, dann könnt ihr in aller Feinheit erzählen was ihr erlebt habt. Bis dahin, bleibt gesund.

    Haltet diesen Thread bitte sauber, ich möchte jedem die Möglichkeit lassen, mit den Infos zu spielen und sie zu nutzen. Für sein eigenes EOD Event, oder auch für seinen Charakter, wie er all das erlebt hat falls es ihm/ihr nicht möglich war heute abend dabei zu sein.

    In diesem Sinne noch einmal vielen Dank,

    eure Shii.

    Die Leere ist da...

    So verwundert und fast schon Atemberaubend leise die Stadt Löwenstein für ein paar Minuten nun auch war, es findet ein jähes Ende sobald die erste riesige schwarze Säule sich aus dem Hafenbecken erhebt und scheinbar das Wasser selbst aus den Fugen reißen will. Riesige Wassermengen schweben in gigantischen Kugeln plötzlich in der Luft. Dazu sieht man mit dem nächsten aus der Bucht brechenden Tentakelähnlichem Gebilde Teile der alten Stadt Löwenstein auftauchen, zumindest sind es große Steinklötze die da herum Schweben.

    Auch am angrenzenden kleinen Gebirgszug in richtung Gendarranfelder kann man eine dieser riesigen schwarzen Säulen erkennen und wie es ein Luftschiff zu boden drückt, als wäre jede Aerodynamik und Magie verloren gegangen.

    Aber nicht nur das, kleinere schwarze Knoten, die teilweise wie Luftelementare anmuten erscheinen in den Ecken und Kanten der Stadt. Kein Haus, keine Hütte nichts scheint sicher vor diesem Grauen zu sein. Ein wahrgewordener Albtraum welcher sich ausbreitet.

    Aus dem Wasser kriechen fast schon altbekannte gestalten an Land, im ersten Moment wirken sie wie grausige SChattengestalten der Diener Zhaitans!

    Tatsächlich tauchen sie an mehreren Ecken in der Stadt auf, nicht nur aus dem Wasser, sie scheinen sich aus den Schatten heraus zu materialisieren, formen sich wie aus dem Nichts und kriechen aus Transportkisten und Schiffsbäuchen. Sie sind nicht viele, aber sie haben die Formen der einstigen grausigen Diener von Mordremoth, aber auch Primordus und Krallkatorik sind vertreten. Drachendiener ähnliche Wesen erscheinen, die man nur aus Legenden kennt wenn überhaupt die schwarz-irsierende Masse überhaupt eine erkennbare Form annimmt.


    Kämpfen:

    Nun könnt ihr für Euch auswürfeln ob Gegner auf Euch zukommen.

    Ihr braucht einen Würfel mit 6 Seiten (W6)

    Bei einer 1, taucht der Kriegsgeschmiedeter der Leere auf

    Bei einer 2, taucht die Leere-Abscheulichkeit auf

    Bei einer 3, taucht der Leere-Glutritter auf

    Bei einer 4, taucht der Leere-Verwirrer auf

    Bei einer 5, taucht das Leere-Fäulnismaul auf

    Bei einer 6, taucht der Leere-Gletscher auf

    Natürlich könnt ihr passend zu Eurer Gruppenstärke, und eurer Situation auf öfter würfeln oder euch die Gegnergruppe so zusammen stellen das es ein Interessantes Gemetzel wird.

    Wie verwendet man die Würfelergebnisse aus der Gegner Tabelle?

    Am besten Einigt ihr Euch vorher darauf (vielleicht sogar IC) darauf wer welches Monster angreift. Dabei gilt, jede Aktion von Euch erzeugt eine Gegenreaktion des Monsters. Bedenkt das ihr es hier nicht mit ein paar harmlosen Waschlappengegnern zu tun habt, die Viecher sind alle samt Zäh und schlau. Sie werden sich nicht einfach abknallen lassen. Emotet also am besten im wechsel eine Aktion von Euch und dann eine Aktion Eures GEgners.

    Grausige Kreaturen die irgendwie an einen Troll oder ähnliches erinnern. Sie schimmern in gemeinem Schwarz und Rot, scheinen schnell und Intelligent zu sein.

    Void_Warforged

    Es schlägt mit seiner langen Klaue nach Dir

    Es macht einen Kopfstoß gegen Dich

    Es pariert die nächsten 2 Angriffe

    Es wirft mit einem Geschoss nach Dir geformt aus Leere

    Es führt einen Tritt nach Dir aus

    Es hackt mit seiner kleinen Klaue nach Dir

    Auferstanden einst aus grausier Magie Zhaitans, ist dies eine Abnormalität der Existenz selbst. Die weißglühenden Augen verheißen dabei nichts gutes, genauso wenig wie die aus vermutlich purem schwarzen Kristall bestehende Stachelkeule.

    Elite_Void_Abomination

    Es versucht Dich zu rammen (wahlweise die ganze Gruppe)

    Es pariert den nächsten Angriff mit der Keule

    Es führt einen Hieb mit der Keule aus

    Es schlägt mit der Faust nach Dir

    Es gibt einen grauenhaft markerschütternden Schrei von sich

    Es vollführt einen Kopfstoß mit seinen Hörnern

    Zähe Kreaturen, einst von Primordus erschaffen sind sie wohl nun noch gefährlicher. Denn ihre Schwarz-Rot schimmernden und Flammen ausstoßenden Körper wirken so als gäbe es kein perfekts Ziel für ein schnelles Ende dieses Kampfes.

    Elite_Void_Emberknight

    Es schlägt mit seinem großen Arm auf Dich ein

    Es spuckt aus dem Kopf einen Feuerball

    Es vollfürt einen Tritt gegen Dich

    Es parriert den nächsten Angrifft

    Es stößt eine Flammenwelle aus

    Es vollführt einen Angriff mit beiden Armen auf Dich

    Jeder der in der Silberwüste oder im Maguuma Dschungel dabei war erinnert sich an diese Mistviecher. Ihre Besonderheit ist es eine art schmerzhaften Pfad hinter sich her zu ziehen. Was sie mit ihren dunklen tentakeln berühren scheint wie gelähmt zu sein. Das sonst rötliche Auge ist dank der Drachenleere nun ein schneeweiß leuchtendes grauenhaftes Ding.

    Veteran_Void_Tangler

    Es zieht eine Bahn aus schmerzhafter Leeremagie hinter sich her

    Es dreht sich um sich selbst und versucht dich mit seinen tentakeln zu verletzen

    Es fokussiert sich

    Es zieht einen Kreis aus Kräftezehrender Energie um sich

    Es versucht dich mit den Tentakeln von den Füßen zu holen

    Es versucht seine Tentakel um deinen Kopf zu legen

    Einst waren es auferstandene Hylek, welche auch die Klaueninsel überfielen. Nun sieht dieses Wesen eher aus wie eine Schattenhafte verzerrte abart dieser Wesen. Dennoch hat es nach wie vor sein Tödliches Blasrohr bei sich und die Geschosse daraus sind nicht minder gefährlich.

    Void_Foulmaw

    Es schießt aus sicherer Entfernung 4 Giftgeschosse

    Es schlägt mit dem Hakenende des Blasrohrs zu

    Es springt auf dich zu und will dir mit der leeren Hand einen Schlag verpassen

    Es kanalisiert Energie

    Es spuckt eine art Schleimkugel aus Leere nach dir.

    Es vollführt einen Sprung in die Mitte der Gruppe und versucht damit alle aus dem Gleichgewicht zu bringen

    Die aus schwarzem Eis bestehenden Kreaturen sind wohl am ehesten mit den Eiskolossen von Jormag zu vergleichen. Genauso unbeugsam und scharfkantig wie ihre Brüder aus Eis, sind diese Wesen unnatürlich scharfkantig und scheinen auch ein paar tackte Intelligenter zu sein wie ihre Geschwister.

    Void_Glacier

    Es wirft mit einem Splittergeschoss nach Dir

    Es hackt mit dem linken Arm nach dir

    Es hackt mit dem rechten Arm nach dir

    Es führt einen Magischunterstützten Stampfer aus das den Boden unter Euch zu rutschigem Glas werden lässt

    Es sammelt Energie für einen starken Angriff

    Es aktiviert eine art Barriere wodurch es keinen Schaden nimmt

    Eine Berührung mit der Leere:


    Die merkwürdigen anmutenden Verästellungen und Knoten die überall in der Stadt auftauchen sind natürlich berührbar für die Mutigen. Im Eifer der Flucht kann aber auch jemand schon mal hinfallen und es versehentlich berühren oder reintreten. In jedem Fall keien angenehme Erfahrung!


    Nun könnt ihr für Euch auswürfeln was passiert wenn ihr die Leere irgendwie Berührthabt oder in Eurer Nähe etwas aufgetaucht ist.

    Ihr braucht einen Würfel mit 6 Seiten (W6) denkt auch an Eure Gruppe, lasst nicht zu viel auf einmal passieren.


    Wie verwendet man die Würfelergebnisse?

    Das ist nichts was einfach so behebbar ist, ihr steht nicht einfach so wieder auf und seid top fit, das ist verstörend was da abgeht! Nutzt es.

    Gefährlich alle Mal, aber wohl nicht tödlich. Ihr verliert keine Hand und auch keinen Fuß. Wirf einen W6

    Auf deiner Hand tanzen kleine Leere Flammen und dabei kribbelt und krabbelt es.

    Deine Hand bleibt stecken und du hast das Gefühl sie aus zähem Beton wieder heraus ziehen zu müssen.

    Du hörst Stimmen, aus deiner Vergangenheit. Jemand totes vielleicht?

    Deine Hand wird eiskalt und taub, als hättest du zu lang darauf gelegen.

    Dir wird heiß und Kalt und dein Kreislauf gibt irgendwie nach du fülhlst dich schwach.

    Du siehst sternchen! Du kämpfst gegen eine Ohnmacht.

    [tabmenu]

    Gefährlich alle Mal, aber wohl nicht tödlich. Ihr verliert keine Hand und auch keinen Fuß. Wirf einen W6 und schau was passiert

    Dein Fuß steckt in einem Geleeartigen Schleim fest.

    Du rutscht aus, als wärst du auf spiegelglattes Eis getreten

    Du sackst bis zur körpermitte in das Leeregebilde hinein, und hörst stimmen?

    Du steckst mit beiden Armen drin und dein Kopf genauso, dich ereilt schwindel und übelkeit..

    Wie durch einen fernen Nebel kannst du Kampfgeschrei und wilde Rufe hören, dabei tanzen kleine Leereflämmchen die eiskalt sind über deinen Körper.

    Die Leere erweist sich als Nebel und du schlägst dir ein beliebiges Körperteil auf, es blutet.

    [/tab]

    Es beginnt...

    Introtext für Alle:

    Langsam wird es leiser, die Wellen des Meeres scheinen ruhiger, die Bewohner Löwensteins scheinen gemeinsam einen tiefen Atemzug zu tun. Es ist wie ein Schimmern das durch die Welt geht, bis plötzlich Schnee vom Himmel fällt, wie aus dem Nichts.

    Die Flocken sind nicht kalt, noch sind sie warm sie schmelzen auch nicht auf der Haut, viele kleine hübsche Kristalle die sich wie ein feiner Dekorflaum auf die Häuser und Häupter legt. Fast schon magisch ist es zu nennen, wenn da nicht der penetrante Geruch nach Schießpulver aufkäme oder war es doch Lavendel? So richtig sagen kann man es nicht, der schwere Rucksack ist inzwischen auch viel Leichter und wer jetzt einen Schluck aus seinem Becher nimmt oder aus der Flasche wird feststellen, das weder Rum noch Wasser den Durst stillen. Als hätten diese beiden Stoffe ihre Existenz verwirkt.


    Szenario 1: Terasse des weißen Kranich

    Spoiler anzeigen

    Der Schnee ist auch hier in klaren glitzernden Kristallen vorhanden, die sich nun ins Wasser des Brunnens mischen. Jenes im Brunnen am Denkmal der Gefallen dampft und fließt von unten nach oben nun.

    Am Strand könnt ihr sehen wie sich eine art schwarzer Nebel über die Bucht ausbreitet und so auch an den Sand des Strandes kommt. Der Leuchtturm scheint nun auch seine Wirkung ein wenig vertan zu haben denn die Lichter sind erloschen.

    Dem ein oder anderen könnte nun ein flaues Gefühl im Magen aufkommen, denn der Sand unter euren Füßen ist so weich wie eine dicke, kuschelweiche Matratze. Laufen und rennen gestaltet sich schwierig. Die kleinen Kristallflocken sind nicht kühl sie fühlen sich angenehm fast schon zart an, wenn man sie berührt zerbrechen sie in kleinere teile.

    Es ist ungewöhnlich still, das Plätschern des Brunnens ist auch verstummt obwohl sich das Wasser nach wie vor bewegt. Keine Möwen sind zu hören und auch die eigene Stimme wirkt irgendwie gedämpft.

    Die Schneeflocken schmecken nach Salz und haben irgendwie einen bitteren Nachgeschmack.

    Das sonst so erfrischende der Löwensteiner Luft ist geschwängert von dem Geruch nach fauligem Fleisch und Fisch, nicht markant eher wie ein feiner süßlicher Duft von einem Parfum, einem sehr ekligen aber ein Parfum.

    Szenario 2: Westlicher Bezirk

    Spoiler anzeigen

    Die glitzernden Schneekristalle die vom merkwürdig schimmernden Himmel fallen bleiben in den Straßen liegen, verhaken sich an den MAterialien der Handwerkern Teilweise knirschen sie auch schon unter den Stiefeln der verwundertern Massen. Die meisten Maschienen und Marktkarren sind stehen geblieben, dazu auch die Leute und einige werden nun auch schon Schutz unter den großen Glasdächern der Stadt suchen.

    Es liegt eine art Vibrieren in der Luft, gerade wo viele Menschen aufeinander kommen, es ist ein unangenehmes Gefühl wie eine sich anbahnende Massenpanik. Die Schneekristalle sind fein und zerbrechlich, sind aber nicht wirklich wohl aus Wasser geformt denn bei Kontakt mit heißem Feuer oder sogar nur der Haut schmilzen sie nicht dahin wie sonst.

    Stille liegt über dem Marktviertel was wahrlich selten vorkommt, was das beklemmungsgefühl nicht besser macht. Leise wird getuschelt, als könnte ein zu lautes Wort die ganze Realität der Stadt zerreißen.

    Die Schneeflocken schmecken nach Salz und haben irgendwie einen bitteren Nachgeschmack.

    Der Duft vom gebratenen Fisch wird langsam abgelöst durch etwas süßliches, fast Magnolienartiges, als würden die Fische nicht mehr ihren üblichen Bratgeruch abgeben. Auch die Esse der Schmiede hinterlässt nicht das übliche Kratzen im Hals viel mehr wirkt es fast erfrischend nun dort zu stehen.

    Szenario 3: G&K und Umgebung

    Spoiler anzeigen

    Vor dem G&K zeigt sich ein merkwürdiger Nebel der langsam vom Wasser her auf die Stadt zuzurollen scheint. Auch die Lichter am Leuchtturm sind erloschen, eine ungewöhnliche stille liegt auf der ganzen Stadt. IN der Höhle unten ist es ebenfalls ruhig geworden, wer darauf achten möchte kann erkennen wie Tendaran der G&K Eislindwurm ein wenig verwirrt am Wasser kratzt. Das Wasser scheint sein Gewicht nicht recht tragen zu wollen und verhällt sich eher wie Gelee, denn wie normales Wasser wie man es kennt.

    In der Höhle wird es schlagartig unnatürlich warm, als würde die Sonne einfach durch die dicken Gesteinsschichten über dem Restaurant hindurchbrechen und das Innere aufheizen. Draußen hingegen fehlt der erfrischende Luftzug, die Briese der Bucht.

    Ein aufgeregtes Geflüster geht durch das G&K, die meisten sind verwirrt und irgendjemand hört den Smutje bestimmt aus der Küche fluchen denn nichts von den gewohnten Geräten will gerade noch so wie es soll.

    Sonst dufte es ja im und rund ums G&K herrlich nach gebratenen Speisen und ab und zu auch mal nach einem feinen gedünsteten Gemüse, heute allerdings hat man das Gefühl schleicht sich noch etwas anderes ein. je mehr der komische Nebel sich auch im G&K Ausbreitet riecht es nach Feuerholz und verbrannten Kohlen, heißer Asche und vielleicht sogar wie Lava gestein?

    Szenario 4: Kommodore Viertel

    Spoiler anzeigen

    Die Skritt sind vermutlich die ersten die stehen geblieben sind und neugierig betrachten was da vom Himmel fällt, nun stolpern wohl auch ein paar Transportkarren hier und da über stehenbleibende Staunende Passanten. Die kleinen Schneeflocken ähnlichen Kristalle schimmern fien während sie aus einem völlig klaren Himmel herab rieseln. Sie verhaken sich an Kleidung, Haaren und ähnlichem sobald sie berührt werden zerbröseln sie zu feinem weißglitzernden Staub.

    Es liegt eine art Spannung in der Luft die einem die Nackenhaare zu Berge stehen lässt, die kleinen Kristalle piksen nicht mal auf der Haut. Aber es ist immernoch brütend Warm, selbst der Himmel hat schon eine ungewöhnliche fast mattblaue Farbe angenommen.

    Aufgeregtes Geflüster geht durch die Gassen, die Skritt schnattern von Glänzigem das vom Himmel fällt und strecken die kleinen Krallenpfötchen danach aus. Aus den anderen Ecken Löwensteins ist nichts zu hören auch die Möwen schreien nicht, ein wenig als würde die Stadt den Atem anhalten.

    Der übliche Geruch von Tabakpfeifen und Zigaretten, zerborstenen Rumflaschen oder auch dem ein oder anderen Urinal... ist verflogen. Stattdessen könnte man hier das Gefühl gewinnen das man mitten in den Zittergipfeln im Schnee stünde. So wohlig duftet es hier nach Schnee und Eis.

    Szenario 5: Händler Forum und Große Piazza

    Spoiler anzeigen

    Verwundert sind wohl auch die meisten Portalbesucher stehen geblieben, jene fangen nun langsam an irgendwie nicht mehr so recht funktionierne zu wollen. Zumindest wirken die Diensthabenden Asura nicht so als hätten sie Zeit sich auf die vom Himmelregnenden Kristalle zu konzentrieren stattdessen werden eiligst konfigrationen und Kalibrierungen vorgenommen. Selbst die Kinder die sonst so gern rund um die Portale und Gassen hier spielen, sind verwundert stehen geblieben. Manche suchen Schutz unter den Großen Glasdächern, denn der Himmel selbst wirkt nicht mehr so richtig von seiner Farbe her blau wie er sein sollte.

    Die Anspannung der Reisenden und Händler wie aber auch der alt eingesessenen ist praktisch greifbar, die schöne Hafenstadt ist angespannt. Wie ein Gummiband kurz vor dem Zerreißen. Die Sonne scheint unbarmherzig vom Himmel zu brennen und selbst hartgesottene Sonnenanbeter werden es nicht angenehm finden in ihr zu stehen. Obwohl die Schneekristallähnlichen Flocken vom Himmel fallen.

    Wo sonst das Leben pulsiert und getrascht wird herrscht nun Stille. Nicht mal die Möwen schreien. Auch die eigene Stimme scheint sich belegt anzufühlen, wie nach einem schlechten Zigarrenzug.

    Es schleicht sich der Geruch von verdorbenem Fisch ein, das sich jede Nasenwurzel verwirrt runzeln möchte, auch fehlt die erfrischende BRiese die man sonst von Löwensteinher kennt.

    Szenario 6: Sanctum Hafen

    Spoiler anzeigen

    Die schrubbenden und noch letzten schuftenden Matrosen sehen sich verwirrt um, kein Möwengekreische, kein Seegang, wasn da los? Auch die Lichter am Leuchtturm sind erloschen. Irgendeiner der gerade noch gemütlich seine Füße ins Wasser hat baumeln lassen, reißt sie erschrocken heraus und kreischt. Das Wasser wäre ganz komisch. Tatsächlich ist es Gelee artig, hat bestimmt was mit dem komischen schwarzen nebel zu tun? Oder das der Himmel auch nicht mehr richtig passend aussieht. Viel zu grell irgendwie.

    Die Sonne scheint ein paar Grad hochgedreht zu haben, zumindest brennt sie unangenehm auf der Haut obwohl feine kleine Schneekristall ähnliche Flocken vom Himmel fallen. Die aber weder warm noch kalt sind, berührt man sie zerfallen sie zu einem feinen kristallinen staub.

    Nicht mal das klacken der Takelage ist zu hören, kein Möwenschrei, kein Wellenschlag nichts. Als würde die gesamte Stadt den ATem anhalten, leise tuscheln ungläubig die Seeleute miteinander. Manch einer möchte auch ein Gebet hören an Geister, Götter und ähnliches was einem in solchen Momenten Schutz bieten könnte.

    Es schwindet auch langsam der letzte Geruch von totem, altem Fisch und brackigem Wasser, stattdessen... ist einfach nichts mehr da was man warnehmen könnte. Leere.

    Szenario 7: Das Fort Marinner und die Docks zur Klaueninsel

    Spoiler anzeigen

    Die Wachsamen die bis eben noch ihr Training abgehalten haben werden nun wohl doch aufmerksam auf die mekrwürdige veränderung die um sie herum passiert. Denn auch sie bemerken wohl genau wie Ihr die Schneeähnlichen Kristalle die vom Himmel fallen und auch sonst das irgendetwas nicht stimmt mit der Welt. Verwundert treten aus den Baracken auch Packtsoldaten, die Luftschiffmechaniker und andere.

    Es herrscht verwirrung und eine art von Anspannung die man schon fast greifen kann. Dazu kommt das sich die Sonnenstrahlen trotz des irgendwie unnatürlich grell wirkenden Himmels nun noch viel mehr auf die Haut brennen. Es ist unangenehm heiß. Selbst das einatmen könnte einem schwer fallen. Wer eine kleine Schneeflocke berührt wird feststellen das sie zerfällt zu feinem Kristallinen staub.

    Nichts ist zu hören, selbst die sich jetzt langsam in bewegung setzenden schwer gepanzerten Soldaten sind nicht zu hören als hätte jemand Watte einem in die Ohren gesteckt.

    Sonst riecht es hier ja nach allem möglichen, von Trainingsschweiß bis Salzigerbuchtbriese, nun aber kommt der altbekannte duft von Untoten irgendwie auf. Dieses süßliche... das sich breit macht möchte einem schon fast den Magen umdrehen.

    Szenario 8: Der Hinterbezirk, Küstenfernerbezirk mit Innerem Hafen

    Spoiler anzeigen

    Das erste auffällige ist, ein paar der schweberochen klatschen mit ihren Bäuchen auf den Bodne und zappeln mit den Flossen, denn sie bleiben in der Geleeartigen Masse welche das Meer nun zu sein scheint kleben. Die Tiere auf den Höfen werden unruhig und scheinen sich verkriechen zu wollen, Fluchtreflexe sind viel stärker ausgeprägt als sonst. Der Himmel scheint ebenfalls eine unangenehem grelle Farbe angenommen zu haben und zu allem übel fallen jetzt auch noch diese Schneeartigen Kristalle vom himmel, die wenn man sie berührt zu feinem kristalinem staub zerfallen.

    Es herrscht verwirrung und eine art von Anspannung die man schon fast greifen kann. Dazu kommt das sich die Sonnenstrahlen trotz des irgendwie unnatürlich grell wirkenden Himmels nun noch viel mehr auf die Haut brennen. Es ist unangenehm heiß. Selbst das einatmen könnte einem schwer fallen.

    Schnauben und Schnaufen, ein Fiepen und Keckern bleibt aus, die Tiere sind wie verstummt. Nicht mal eine Bachstelze oder eine Möwe melden sich zu wort. Es herrscht einfach unnatürliche Stille, als würde die gesamte Stadt den Atem anhalten.

    Sonst riecht es hier ja nach allem möglichen, Tiermist, Fischinnerein und ähnlichem, jetzt scheint all das langsam zu verschwinden und ein geschmackloses Nichts übrig zu lassen.

    Ein ganz normaler Tag in Löwenstein...

    Es ist ein wundervoller Tag in Löwenstein, die Sonne brennt im ersten richtigen Anfall von sommerlicher Hitze auf Bewohner der Stadt herab. Die Stadt ist in Bewegung wie immer. Am Hafen gibt es reichlich zu tun dank der Schiffe und im Aerodom sieht man, viele Luftschiffe ein und aus fliegen, erinnert schon fast an einen Bienenstock. Wie jeden Tag gibt es Ladung zu Löschen und Schiffe zu beladen, nichts deutet auf etwas ungewöhnliches hin. Vom Markt her dringt das Klopfen und Klingen der Werkzeuge, das Geschnatter der verschiedenen Völker; die sich angeregt über die nun wieder fallenden Kohlpreise Unterhalten. Gerüchte über Cantha werden ausgetauscht, aber auch in Elona soll es neuerdings bestimmt irgendwas interessantes gegeben haben. Nicht zuletzt bietet sich der Löwensteinerklatsch ja immer an, ausgetauscht zu werden.

    Szenario 1: Terasse des weißen Kranich

    Spoiler anzeigen

    Am Monument der Gefallenen ist es ausnahmsweise still, vermutlich der einzige Ort in Löwenstein an dem man Ruhe und nur leises Wasserplätschern vernehmen kann. Obwohl auch hier einige Anwohner um einen herum sind. Am Strand steht das Zelt der Kru und bestimmt konnte man heute Morgen auch wie immer den Smutje auf dem Weg zum Markt beobachten. Die Bucht ist schon fast malerisch zu nennen, wie im prallen Sonnenschein der elfenbein gleiche Leuchtturm sich auf der anderen Seite abzeichnet gegen den azurblauem Himmel.

    Szenario 2: Westlicher Bezirk

    Spoiler anzeigen

    Zwischen den ganzen Handwerkern herrscht reges Treiben, auch die Handelsgesellschaften und Häuser sind nicht untätig, da werden Wahren getauscht, auf Verträge angestoßen und jeder feilscht auch noch um das letzte bisschen Kupfer. Und die Münzchen klingen hier um den Besitzer zu wechseln nicht wenig, es riecht nach frisch gebratenem Fisch und irgendwo bietet auch jemand Löwensteiner Rum Feil. Denn ohne Rum lässt sich ja in Löwenstein bekanntermaßen nichts beschließen.

    Szenario 3: G&K und Umgebung

    Spoiler anzeigen

    Roderick der Norn steht hinterm Tresen und in seiner tiefen Ruhe und Weisheit hilft er den ersten völlig traurigen gestalten die heute keine arbeit gefunden haben aber noch genug Kupfer für ein Bier oder einen Rum besitzen. Aus der Küche duftet es herrlich nach frischen Fischpfannkuchen und KKS.

    Am Haus der hübschen Matrosin wird gewerkelt zumindest sieht man Ailea draußen stehen und große Stoffbahnen aufhängen offenbar hat sie einen weiteren Arbeitsauftrag vorzubereiten. Eilig rennt eine Taklerin noch nach unten ins G&K beladen mit einer Lieferung Gewürze die dringend in der Küche des Smutje erwartet wird. Einzig die gefiederten Bewohner des Ortes sind eher ruhig zu nennen heute, ungewöhnlicherweiße ist kaum einer von ihnen heute zu sehen in der Höhle.

    Szenario 4: Kommodore Viertel

    Spoiler anzeigen

    Eilig laufen hier die Boten hin und her, bringen Informationen und Postalien zu Sendern und Empfängern. In den großen Wohngebäuden werden die kleinen Klapp-Fenster geöffnet, Arbeiter, Matrosen und ähnliches Volk machen sich auf den Weg zum Hafen. Andere gehen in Richtung Händler-Forum, Plaza und Hinterbezirk, manch einen sieht man sogar in Richtung Fort Marriner los gehen. Dazwischen tauchen immer mal wieder Skritt auf die eilig schnatternd glänziges hin und her tragen, ob legal oder nicht, wer weis das schon.

    Szenario 5: Händler Forum und Große Piazza

    Spoiler anzeigen

    Hier ist es vor allem erstmal der Portal-Knoten der die Leute hin und her bringt, die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft transportiert einige große gut bewachte Kisten in Richtung ihrer Kammern. Evon Schlitzklinge selbst will man dabei gesehen haben, der gut aussehende und best angezogene Charr von Löwenstein hat sich dabei natürlich nicht nehmen lassen dem ein oder anderen zuzunicken.

    Szenario 6: Sanctum Hafen

    Spoiler anzeigen

    Schon seit den grauen Morgenstunden wird hier fleißig geackert, nun in der Hitze des Tages wird es ein wenig ruhiger an den Docks, viele Matrosen gönnen sich ein Nickerchen. Suche nach einer Heuer oder sind mit instandhaltung der Schiffe beschäftigt. Werkzeuge klappern, flätige Witze werden ausgetauscht und es riecht wie immer nahc brackigem Wasser. Der ein oder andere alt eingessene wirft immer wieder einen Blick in richtung Bucht, eine Angewohnheit die sich seit dem Angriff von Scarlet wohl bei vielen eingebürgert hat.

    Szenario 7: Das Fort Marinner und die Docks zur Klaueninsel

    Spoiler anzeigen

    Gardisten gehen hier ein und aus, Wachsame sieht man auch trainieren, die Portale sind blitzblank geputzt. Einer der Soldaten ist mit Fegen beschäftigt, andere wiederrum prüfen die Kanonen und ähnliches am Fort. Die See liegt ruhig, selbst auf der langen Brücke herrscht angenehmes treiben, flanierende Spaziergänger die das laue Lüftchen genießen welches von der Blutstromküste heran kommt. Um der Hitze ein wenig zu entkommen. An den Docks ist nicht viel zu sehen, ein paar Angler haben sich auf die Holzplanken verirrt und hoffen wohl noch auf einen guten Fang für das Abendessen.

    Szenario 8: Der Hinterbezirk, Küstenfernerbezirk mit Innerem Hafen

    Spoiler anzeigen

    hier gibt es neuerdings ja ein paar Rennen mit den Schweberochen zu beobachten, aber außgerechnet heute passiert nicht viel in die Richtung, nur ein paar Trainingsritte können angefeuert werden. Aber so könnte man ja für die nächste Wette beim Rochenrennen, eine gute Idee gewinnen wer da gewinnt. Die Hitze sammelt sich hier am Wasser und im Hinterbezirk zwischen den Felsen besonders gut, kaum jemand ist auf den Straßen zu sehen. Nicht einmal die Tiere der Farm am Küstenferienbezirk sind wirklich aktiv. Aber auch ungewöhnlich ruhig sind die Möwen heute, aber vermutlich ist es denen auch nur zu heiß zum flattern.

    Das EOD - Löwensteinevent beginnt in Kürze!

    Was gibt es nun für Euch zu tun?

    - Sucht euch eines der Startszenarien aus, und stellt euch schon mal da in Löwenstein an den Platz.

    - Emotet und spielt euch warm, alles was ihr dazu braucht findet ihr im Text der gleich gepostet wird.

    - Taxi auf unsere IP bekommt ihr von mir Ailea Ragnos, ansonsten über andere die schon im Squad sind.

    - Wenn ihr später dran seid, kein Problem, kommt einfach dazu. Was bisher geschah (rein von mir Vorgegeben) könnt ihr in den hierrauf folgendne Posts lesen.

    - Sorgt dafür das ihr genug zu Trinken habt, ein Snack für zwischendurch und geht noch mal aufs Klo, :face_with_tongue:

    - Für Fragen und anderes dürft ihr mich gern anwhispern. oder im Discord schreiben vorzugsweise per Privatnachricht, ich bemühe mich Euch allen gerecht zuwerden. Bedenkt aber bitte, ich bin a) alleine und b) mach ich das hier auch zum ersten Mal. Es wird also holprig werden aber wir wollen Spaß haben.

    - Ganz genau, kurbelt eure Spaßventile auf! Denn darum geht es heute abend.

    IP: .165

    ( der Squad wird erst um 18:45 Uhr aktiv geschaltet)

    Spoiler anzeigen

    Mein Abend spielt zu der gleichen Zeit wie der große Ausbruch der Leere , das heißt zeitgleich läuft eigentlich der Angriff au SuWon durch den Kommandeur und die anderen Helden.

    Da ich rein ooc momentan nur am Dienstag Abend Zeit habe kann ich es nicht anders organisieren das wir so zusagen vorraus spielen. Was am 24. Gespielt wird ist mit dem 29. So zu sagen aktiv geschaltet.

    Aus Story spoilergründen versteckt.