Beiträge von Shii Nii



    So ich habe mich mal eine Karte heran gewagt und mir zwei Varianten für das Event überlegt.


    Variante1;


    Wir starten am Punkt1 und halten dort die erste Rede (höchst vermutlich von mir) und noch eine oder zwei weitere.
    Dort werden auch kleine Kerzen entzündet, Laternen, und ähnliches, welche die Besuer mitbringen können, so zu sagen eine Art, Licht der Hoffnung das man dort entzündet und später bis zum Punkt2 mitgenommen wird.


    Am Punkt2 würde ich dann das verlesen der gefallenen wie auch der verstorbenen vornehmen (wie schon angedeutet gibt es ja ein paar Charakter die gestorben sind selbst wenn es nur NPCs eurer eigenen Story sind könnte man diese verlesen)
    Erneut wäre noch platz für einen oder zwei weitere sprecher.


    Als letztes würde es dann zum Löwenschatten gehen wo die Laternen, Kerzen und Lichter auf dem Vista Steinhaufen punkt abgestellt werden können und so eine art "Leuchtturm" oder auch Hoffnungsschimmer sind für alle die gefallen sind und auch für jene die Löwenstein wieder aufbauen wollen.
    Natürlich wird man am Löwenschatten versuchen zumindest Tee oder auch eine kleine Mahlzeit ausgeben zu können.


    Man bedenke hierbei bitte das diese Prozedur ziemlich lang dauern würde, wenn wir gegen 19:30 Uhr anfangen schätze ich wird das mind. bis 23:30 Uhr dauern, könnte ich mir zusammen vorstellen.
    ______________________________________________________________________________________________


    Variante 2


    Wir starten gleich an Punkt 2; es werden 2 Reden gehalten und die Namen der Verlorenen/Vermissten/Verstorbenen vorgelesen.
    Vielleicht könnte man hier auch noch etwas Musik technisches einflechten, wenn sich jemand dazu bereit fühlt.
    Abschließend geht es dann ebenfalls zum Schatten und die mitgebrachten Lichter (welche dann an der feuerschale von Mariners Grab entzündet werden) können dann ebenfalls auf den Steinhaufen mit dem Vista gestellt werden.


    Diese Variante dürfte sich kürzer gestalten, ist aber dann eben auch nicht so, sagen wir, Prozessions ähnlich.
    _______________________________________________________________________________________________



    So meine beiden Vorschläge für den Dienstag.
    Ich hab mir intensive Gedanken gemacht und finde nicht das es unbedingt sich wie eine Trauerfeier anfühlen muss. Eher wie eine art, Lichterfest oder so, einfach eine art kleines Ritual mit dem jenen gedacht werden kann die man verloren hat aber auch Hoffnung wieder in den Fokus rücken soll.


    Haut rein, worauf ihr mehr lust hättet, dann mach ich den Kalender eintrag spätestens Samstag Abend fertig sowie den Event Thread und auch die IC ankündigungen in den entsprechenden Threads.


    Ihr werdet trotzdem bedient im G&K, da seh ich jetzt mal keine Probleme auf euch zukommen mein lieber Rhan, so lang ihr Kali schön in Ruhe lasst und irgendwann ist es auch mal gut mit der hetzerei hm?
    Vielleicht lernen die Charr auch noch was dazu.


    Und zum Thema großes Mundwerk, klein aber oho oder doch einfach nur heiße luft, wer weis.


    In jedem Fall vielen Dank für das Feedback ich bin auf weiters Zusammenspiel sehr gespannt.

    @ Nymlesia;
    das hab ich mir auch gedacht, da können dann auch sprecher, sänger, wenn überhaupt jemand noch etwas vortragen möchte rauf klettern und mit den kerzen drum herum ist es auch ein stimmiges Bild.


    @ GruntSquad92
    Ich weis nicht ob es dafür unbedingt IC- Tote Charakter brauch, ich fand die ganzen toten NPCs die wir im AbteiLager ausgespielt haben schon hart und es ist bedrückend wenn du dir die ganzen Gräber mal vorstellst.
    Aber es muss ja auch keien reine Trauerfeier sein, vielleicht ist es viel eher als eine art Wendepunkt zu betrachten, das man sich gegenseitig noch mal Mut zuspricht und ähnliches, für sich selbst diese ganze Tragödie abschließen zu können.


    @ Merle & Kyriou
    Jeder sei willkommen =)











    Guten Morgen liebe Community
    Ich habe mal den eingangs Post ein wenig verändert um die Umfrage noch hinzuzufügen.


    Termin ist der 25.3.
    Es folgt die Karte wie wir laufen würden und die Erklärung beider Varianten




    Variante1;


    Wir starten am Punkt1 und halten dort die erste Rede (höchst vermutlich von mir) und noch eine oder zwei weitere. Dort werden auch kleine Kerzen entzündet, Laternen, und ähnliches, welche die Besuer mitbringen können, so zu sagen eine Art, Licht der Hoffnung das man dort entzündet und später bis zum Punkt2 mitgenommen wird.


    Am Punkt2 würde ich dann das verlesen der gefallenen wie auch der verstorbenen vornehmen (wie schon angedeutet gibt es ja ein paar Charakter die gestorben sind selbst wenn es nur NPCs eurer eigenen Story sind könnte man diese verlesen) Erneut wäre noch platz für einen oder zwei weitere sprecher.


    Als letztes würde es dann zum Löwenschatten gehen wo die Laternen, Kerzen und Lichter auf dem Vista Steinhaufen punkt abgestellt werden können und
    so eine art "Leuchtturm" oder auch Hoffnungsschimmer sind für alle die gefallen sind und auch für jene die Löwenstein wieder aufbauen wollen. Natürlich wird man am Löwenschatten versuchen zumindest Tee oder auch eine kleine Mahlzeit ausgeben zu können.


    Man bedenke hierbei bitte das diese Prozedur ziemlich lang dauern würde wenn wir gegen 19:30 Uhr anfangen schätze ich wird das mind. bis 23:30 Uhr dauern, könnte ich mir zusammen vorstellen.


    ______________________________________________________________________________________________


    Variante 2


    Wir starten gleich an Punkt 2; es werden 2 Reden gehalten und die Namen der Verlorenen/Vermissten/Verstorbenen vorgelesen. Vielleicht könnte man hier auch noch etwas Musik technisches einflechten, wenn sich jemand dazu bereit fühlt.
    Abschließend geht es dann ebenfalls zum Schatten und die mitgebrachten Lichter (welche dann an der feuerschale von Mariners Grab entzündet werden) können dann ebenfalls auf den Steinhaufen mit dem Vista gestellt werden.


    Diese Variante dürfte sich kürzer gestalten, ist aber dann eben auch nicht so, sagen wir, Prozessions ähnlich.
    _______________________________________________________________________________________________



    So meine beiden Vorschläge für den Dienstag. Ich hab mir intensive Gedanken gemacht und finde nicht das es unbedingt sich wie eine Trauerfeier anfühlen muss. Eher wie eine art, Lichterfest oder so, einfach eine art kleines Ritual mit dem jenen gedacht werden kann die man verloren hat aber auch Hoffnung wieder in den Fokus rücken soll.


    Haut rein, Votet worauf ihr mehr lust hättet, dann mach ich den Kalender eintrag jetzt fertig und spätestens Sonntag Abend den Event Thread und auch die IC ankündigungen in den entsprechenden Threads.


    Liebe Grüße Shii

    @ Cho
    Uhh das mit dem Konzil wusste ich gar nicht mehr aber du hast mir ja erfolgreich auf die Sprünge geholfen :D drum sag ich auch dir herzlichen Dank für das Feedback und ich komm bestimmt nochmal vorbei die Welpen knuddeln, sind ja auch süße kleine Fellknäule.


    @ Lidey
    *reicht Jill nen riesen BonBon* Da nimm erstmal das das wird bis heute abend bestimmt reichen wenn wir weiter RPn.


    @ Yasmina
    Ja nu wer an meine Küche geht is ja auch selba schuld nech ^^ kann ja nich nur liebenswert und nett spielen jeder hat auch seine Grenzen. Aber du kennst sie ja schon ein weilchen Länger vor allem las sie noch eine ganz andere Küche betreut hat und darum danke ich auch dir für das Feedback. Und hoffe du schaust ma wieder bei uns vorbei oder wir schauen ma in Tonteich vorbei!

    Ich habe Cho erst jetzt im Lager kennen gelernt und muss sagen ich finde den Charakter durchaus sehr charmant gespielt. Mir gefällt die Umsetzung der problematik des nicht sprechens kombiniert mit der doch recht taffen Kriegerin.
    Immer weiter so ein wirklich toller Charakter =)

    *verlegen grins*


    Dankeschön das freut mich das die kleine langohr Asura interesse weckt, ansonsten lässt sich bestimmt ein Termin finden mal fürs RP oder ich schaff es endlich mal ins Herzlich zu stolpern ^^' sollte ich auch endlich mal machen.

    Ha erste!
    Und ich muss und kann nur eines sagen;
    Plumbuu ist der erste Quaggan IC ausgespielt den ich mag. Sry an alle anderen aber das ist mir oft zu aufdringlich etc. Er ist wunderbar gespielt, ganz entsprechend der Art der er entstammt, hut ab dafür. ^^

    Gestern Abend kam mit Kaliyah, Tzosh und Shii


    2 Raptoren, mit Federn
    1 Dutend Raptoren Eier
    1 halber Sack Steckrüben
    2 Rucksäcke gefüllt mit den verschiedensten Kräutern und Heilpflanzen.


    Gestern Abend angekommen mit Aurelia Nendis;


    1 Satz Kochgeschirr
    3 Kg. Mehl
    2 Kg, Möhren
    2 Kg, Kartoffeln
    2 Kg, Zwiebeln


    Gestern Abend erlegt worden im Lager


    3 Würmer (davon ist einer bereits gestern Abend verarbeitet worden)

    *wird rot*
    Danke für das Lob und ja RP wir müssen RPn ^^
    und vielleicht schaff ich es ja bis zu Endversion des Bildes einen glanz Effekt zu erzeugen in Photoshop, ich tu mich noch ein wenig schwer, Moe sein blankrasierter Kopf wird das auch ein wenig brauchen...

    Noch mehr große Dankeschöns an Auri meine Backfee :P und an Mercury finde es schön das Shii so wahrgenommen wird =)


    PS; Ihr dürft hier übrigens auch euer Feedback über den Fanart Thread von mir und über das Tagebuch "Verbrannte hoffnung" los werden ^^

    So und wieder bin ich ein stück weiter gekommen, fehlt nur noch Doc. Moe ... an dem ich noch ein wenig herum werkle aber ich sollte es wohl bis Sonntag oder nächste Woche schaffen.



    Links nach rechts;
    Kaliyah, Aurelia Nendis, Shii, Tzosh, Defiann


    Danke an Euch das ich üben darf mit euren Charaktern =) es macht mir sehr viel spaß

    Das Problem was ihr hier beschreibt ist gar keins, denn was wir großteils Aktiv im RP spielen ist die Freizeit unserer charakter ich spiele nur im Lornar Pass aktiv mit.
    Ich kenne es nur da oben im hohen Gebirge.


    Und ich finde schon das es oft herum kommt, mit dem Lager und dem Feeling, das die Leute versuchen prdouktiv etwas nützliches zu erledigen für die Gemeinschaft was gemeinsam ausgespielt wird, ist das eine. Das andere sind jene die sich aktiv auf das "bespielen" des Events in Löwenstein kümmern, siehe unseren Arka Sha, Gwyn usw. Sie kümmern sich darum das wir sicher sind.
    Die Norn hatten die Zeit über die ganze Zeit andere Sorgen (wegen Moe) sie sind jagen gegangen sie haben uns bauen helfen usw. Was ihr dabei vergesst ist einfach das viele die heir zusammen kommen das erste Mal miteinander RPn, und bei einem Chat von 35 leuten drum herum kriegt man nicht mal anstädig mit was passiert.
    Hier erwähne man mal noch das die Abtei Truppe extrem gute Arbeit leistet seih es durch die Informationsübermittelung oder das Sortieren der Flüchtlinge usw.
    Es liegt hier an jedem einzelnen das Feeling für sich und seinen Charakter zu erhalten.
    Und das herumsitzen, lethargisch und nichts zu tun zu haben, liegt zu großenteilen einfach daran das man oft nichts anderes machen kann. Der Physischen wie Psychische Schock übre das was in Löwenstein passiert ist geht an keinem Charakter einfach so vorbei.
    Und reden ist bei uns nunmal recht häufig drin weil bei uns aktiv gekocht und das essen ausgespielt wird (wie gesagt weis nicht wie es in den anderen lagern darum bestellt ist) aber zum Essen kommen die Leute normalerweise immer zusammen um zu reden. Und das finde ich persönlich eine extreme Bereicherung meines RPs vor allem, ich hab sage und schreibe 60% der leute wenn nicht noch mehr vorher im RP nie getroffen.


    Das einzige was ich finde was ein wenig vergessen wird (außer Högger und Ulu die es größer ausgespielt haben) das wir ständig tote begraben müssen, das ist es was meiner Shii an den nerven zerrt und das noch immer viele Freunde und Bekannte vermisst sind usw.


    Ansonsten, RP machen und RP machen lassen, jeder ist seines eigenes RP Schmied, wenn ihr eine Veränderung im Lager wollt, dann nehmt euer /me Zepter in die Hand und nutzt es =)


    meine zwei Cent dazu.