Beiträge von Shii Nii

    Wo: Löwenstein


    Wer: Die Kru des G&K und Bewohner des Hauses von Lavena


    Vor der Ankunft des heftigen Unwetters hatte man Sali die Tacklerin und Smutje Flunsch das Zelt abbrechen sehen am Strand, mit Sack und Pack sind die beiden wohl beim Captain untergekommen. Jene hatte in den letzten Wochen ja genug Kisten aus ihrem Haus heraus getragen, so sollte wohl einigermaßen Platz für die beiden Schutzsuchenden bei ihr sein. Auch wurden die schönste Matrosin Ailea und Feuerwerkerin Kali dabei gesehen wie sie den unteren Eingang des Gabel&Kelle zugefroren haben sollen.


    Womit die Truppe nicht gerechnet hatte war wohl die Tatsache das der Regen ihnen dann doch einiges vom Sand in die Höhle gespült hat und damit wohl alle Putzarbeiten der letzten Wochen zunichte gemacht sind. Trotzig sieht man aber die Kru um das Gabel&Kelle die Höhle am nächsten Morgen aufräumen. Schadensbegrenzung könnte man sagen. So Kochen die einen auf dem Herdfeuer, während sich Ailea und Lavena daran machen wohl gemeinsam mit jedem der sich anschließen wollte die angespülten Überreste von Lebewesen zu verbrennen und den Unrat auf einen großen Haufen am Strand zusammen zu sammeln, wohl auch um alles mögliche angespülte dem Feuer zu übergeben. Wer auch immer sich den Beiden anschließen wollte konnte dies tun und auch darauf wetten eine gute Mittagsmahlzeit zu bekommen seitens der Küche des Gabel&Kelle.


    Roderick und Flunsch, Sali, Lavena, Ailea und sogar einige Skritt soll man gesehen haben wie sie gemeinsam damit beschäftigt sind den Teil des Strandes vor dem Gabel&Kelle wieder betretbar zu machen, sowie den Strandteil der einst dem Taliskrämer gehörte. Auf das Flunsch und Sali wieder ihr Zelt aufschlagen konnten.


    ... aber Aufräumen nach Chaos und Verwüstung waren die stoischen Löwensteiner wohl eh schon gewohnt.




    Wer kanns mitbekommen?
    Jeder der Mag und in Löwenstein unterwegs ist.

    Löwenstein:


    An diesem Morgen wurde es im Gabel&Kelle noch einmal laut! Kräftig sahen die Kerle aus die gemeinsam mit der Kru mehrere Schubkarren Sand hinaus brachten. Um dann frischen, seidig weichen, wunderbar neuen Sand herein zu bringen.


    So erstrahlt das Restaurant ab diesem Abend wieder in neuem Glanz und der Smutje hat beste Laune denn dieser Sand ließ sich ja ganz hervorragend harken!


    Wer hat's gesehen:
    Alle die Lust und Laune haben und in der Nähe des Hafens unterwegs sind am Vormittag.

    Löwenstein:


    Irgendetwas geht da im Gabel&Kelle vor, zumindest hört man den Smutje in der Küche wohl wirbeln. Während die Norn der Kru alte Speisekarten entsorgen geht. Offenbar wird der große "Frühjahrsputz" schon mal angefangen im kleinen Höhlenrestaurant. Die Arbeiten werden aber ständig unterbrochen von wilden Rufen des Smutje: "KRU ANTRETÄÄÄN! PROBIERÄN!"


    Wer weis was sich da alles auf den Speisekarten zugetragen hat bis zum nächsten Abend...



    Wer wills gehört haben?
    Alle die lustig in Löwenstein unterwegs sind.

    gw328.jpg
    Mir bleibt nur eins zu sagen als Feedback zu den Tributen von Löwenstein 2019....


    ES WAR FANTASTISCH!



    Vielen Dank an EUCH alle, die das ganze auf die Beine gestellt haben, die Wochen lang im Vorraus damit angefangen haben zu RPn. Vielen Dank an alle Kämpfer für epische Emotes und eine neue bombastische Bööhkarte auf die wir vom G&K stolz sind.



    We love You!



    Vielen Dank, das IHR dieses Event möglich gemacht habt.



    Das Angebot des Gabel & Kelle
    am Tribute-Vorrunden-Tag

    - schnelle happe 10 Kupfer -
    scharfe Schnitte mit krossem Rind, scharfen Chili-Ringen und Käse


    Pasteten - gefüllt mit Rindfleisch-Ragout in Rotweinsoße


    "Yak-Klöten" : gekochtes Ei in Wursthülle - panniert und frittiert. Dazu gibts nen würzigen Senfdipp/color]


    Bier-Bratwurst im weichen Brötchen mit K.K.S.* und eingelegten Gürkchen dazu


    Garnelen in krosser Hülle frittiert - mit Knoblauchdipp


    für den großen Hunger 20 Kupfer -
    Zupfschwein-Bööh(rger) mit cremigem Kraut und würziger Soße


    langsam gegarte Rippchen in rauchig-würziger Rum-Marinade


    K.K.S.* +K - Kartoffel-Knusper-Stäbchen + Krams ( krosses Schabfleisch, Käse, Avokadodipp und Sauercreme)


    frischer knackiger Salat - ganz praktisch und handlich in Reispapier gehüllt. Dazu gibt es einen Avokadodipp und Zitronen-Mayo


    knusprig-würzige Blumenkohlhäppchen mit gewürzen aus Elona - kross frittiert mit Zitronenschnitz dazu


    K.O. durch Schokolade - unsere süße Kleinigkeit speziell für die Tribute
    (irgendwo darunter befindet sich eine Schokomilch)


    und für die Anhänger von Gwyneth " das Dolyak" Caerfyr - noch eine ganz besondere MuffMuff-Kreation - Geschmacksrichtung: SIEEEEG!









    Bier: 5 Kupfer
    (hell und dunkel)



    Rum: 5 Kupfer
    (einfach Rum!)



    Whiskey: 20 Kupfer
    (Obscuro - Supergut und superteuer oder Skarbnik - gut und teuer)




    Denker-Mix: 5Kupfer
    (Blubberwasser mit Zitrone, Minze und Gurkenscheibchen)



    Saft Mix: 5 Kupfer
    Apfel, Kirsch, Maracuja, Mango, Annanas, Pflaume, Erdbeer, Rhabarber, Tomate

    [color=#0000CD]



    [tabmenu]


    [tab='Lavena Dunyana']





    DIe Begründerin der Farm und offizielle Vertretung in allen Fragen die so kommen können.
    Sie beweist ein Geschick darin alles an Tieren so um sich zu sammeln vor denen normale
    Menschen eigentlich Angst haben müssten. Lavena jedoch zeigt mehr Faszination für einen
    Raptor oder Verschlinger, als für eine süße Katze. Nun da sie am Forschungsprojekt der
    Himmelsschuppen teilnimmt, sieht man sie auch regelmäßig davon fliegen.


    Ihre Aufgaben in der Raptorei sind:
    - Pflege der Tiere
    - Verkauf und Ankauf
    - Reitunterricht
    - Planung und Organisation der Finanzen


    Zitat: " Willst du mit mir fliegen?"


    [tab='Naddan']



    Der Asura besticht durch seinen formidablen Umgang mit seinem weiblichen Raptor,
    Lexxi, die beiden sind unzertrennlich. Zumal sie aufeinander angewiesen sind. Sie sieht
    auf dem rechten Auge nichts und er hat ein lahmendes Bein. Diese besondere Verbindung
    hat Naddan und Lexxi zur Raptorei geführt. Auch weil Naddan das große Interesse an
    besonderen Reittieren mit Lavena teilt. Er war es, der Lavena davon überzeugt hat weniger
    zu züchten als schwer vermittelbare Fälle aufzupäppeln und weiter zu vermitteln.


    Seine Aufgaben in der Raptorei sind:
    - Datenverwaltung und Prozessmanagment in der Aufzucht
    - Gesundheitschecks bei den Tieren
    - Planung und Organisation des Ausbaus
    - Das erforschen der Entwicklung der Himmelsschuppen


    [tab='Nagendra']



    Nagendra ist eine Charr, der man gern aus dem Weg geht. Sie wurde als Torwache angeheuert,


    zeigte aber bald schon ein größeres Interesse daran Sättel zu konzipieren als lediglich Löcher in die


    Luft zu starren. So kam es das sie gemeinsam mit Lavena die Sattlerei der Raptorei aufgebaut hat.


    Mit Präzision und großem handwerklichen Geschick erledigt sie auch reperaturarbeiten.



    Ihre Aufgaben in der Raptorei sind:
    - Instandhaltung der Sättel und Zaumzeuge
    - Anfertigung von Spezialaufträgen
    - Pflege der Tiere
    - Instandhaltung der Anlage




    Alle Bilder sind Screenshots aus dem Spiel GuildWars2


    Ladenangebot der Raptorei:


    [tabmenu] [tab='Sättel']


    Sättel:


    Sattel und Zaumzeug, aus Rindleder 55 Silber
    Sattel und Zaumzeug, aus Rotwildleder 85 Silber
    Sattel und Zaumzeug, aus Lindwurmleder 65 Silber
    Sattel und Zaumzeug, aus Minotaurenleder 75 Silber
    Sattel und Zaumzeug, aus elonischem Sandhaileder 3 Gold 20 Silber




    Alle Sättel werden individuell angepasst für Reiter und Reittier, das gleiche gilt für das Zaumzeug, deshalb sind obengenannte Preise nur Richtwerte.
    Es können auch zusätzliche Fellaplikationen angebracht werden, für eine sichere Reise durch den Schnee. Beschläge und Verzierungen wie Punzierungen und ähnliches können ebenfalls für Preiserhöhungen sorgen.


    Sprecht am besten mit unseren Mitarbeitern falls ihr eine Reperatur benötigt werdet ihr auch diese bei uns erhalten, wir reparieren auch Ausrüstung welche nicht von uns hergestellt wurde.


    [tab=' Pflegemittel für die Ausrüstung']




    Wachspaste mit Kräutern für kleine Verletzungen Tigel 15gr. 20 Kupfer
    Vitaminportionen, für lange Reisen im Schnee 10er Pack 15 Kupfer
    Lederpflegemittel für Sattel und Zaumzeug Tigel 15gr. 20 Kupfer




    [tab='Leckerlis']


    Trockenfisch Happen 1Kg Preis, 12 Kupfer
    KFF Happen (Käfer,Fliegen,Fisch - Happen) 1Kg Preis 15 Kupfer
    Sandhaihappen 1Kg Preis 35 Kupfer




    [tab='Bücher']


    Ausbildung und Betreuung von Raptoren 35 Kupfer
    Mein Raptor und ich, ein Bund fürs Leben 35 Kupfer
    Das Lexikon der Lindwürmer und Raptoren 35 Kupfer




    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Die Raptorei']
    [subtab='Beschreibung']
    Gegründet wurde die Raptorei im Phönix des Jahres 1330 n.E. von Lavena Dunyana. Die Rothaarige kehrte aus Elona zurück und hatte sich fest in den Kopf gesetzt, die hervorragenden Lathenda Sumpfjäger Raptoren in Tyria zu züchten.



    Diese Spezielle Raptorenart zeigt sich als äußerst rubust gegenüber den Wetterverhältnissen Tyrias. Und sie sind intelligent, unerschrocken sowie recht Farbenprächtig. Welche exemplare aktuell zum Verkauf stehen erfahrt Ihr im Thread Adoption.



    Natürlich kann sie das riesige Areal nicht allein Bewirtschaften, so gibt es die unterschiedlichsten Charaktere auf der Farm, denen man begegnen kann. Welche das sein könnten, erfahrt ihr hier.



    Wer sich ersteinmal ansehen möchte wem man so tierisches treffen könnte, kann sich im Thread Bewohner, einen Überblick verschaffen. Diese Bewohner der Farm sind allerdings allesamt NICHT zu Verkaufen.



    Einen Reiter weiter findet ihr die häufiger gestellten Fragen und Antworten.



    Und nun viel Spaß beim stöbern,


    weitere Fragen? Wünsche? Anregungen?



    Einfach per PM an mich.


    Danke.



    [subtab='FAQ']


    1. Wie kauft man einen Raptor?


    Termin vereinbaren, dann wird getestet welcher der Raptoren von uns zu Dir passt.


    2. Kann man Reittiere bei der Raptorei unterstellen?


    Ja, so lang die Reittiere gut sozialisiert sind können sie auf der Farm untergebracht werden. (Pflege, Unterstand, Futter usw. werden natürlich in Rechnung gestellt)


    3. Kann man Raptoren mieten?


    Ja kann man, gegen Gebühr versteht sich.
    [/tabmenu]

    Auch von mir ein Dank an unsere Gäste (nach meiner Zählung sind es pii mal Daumen 53 Leute gewesen, inklusive Kru und Veranstalter)


    Es tut mir Leid falls wir heute grobe Überlesefehler gemacht haben, dennoch es war wundervoll mit Euch!
    Bis morgen zum letzten Mal für dieses Jahr Gabel&Kelle.


    @Sheryna und @Locce vielen lieben Dank und tiefen Respekt für Euren Einsatz und das durchhalte vermögen bei der ganzen Geschenke Orga.


    LG
    die Kru

    Löwenstein, am Strand des Gabel&Kelle


    man sah den Captain des Gabel&Kelle mit Töchterlein und wohl dem Nachwuchs der Starks an diesem Abend am Strand ein kleines Boot mit einer Kerze darauf ins Wasser setzen, gemeinsam mit vielen anderen kleinen Lichtern machte es sich auf den Weg. Danach ging es zurück mit den Kindern ins Haus, im Gabel&Kelle selbst war wohl die Norn Ailea zugegen an diesem Abend.


    Manche möchten gesehen haben das auf das kleine Boot noch etwas gelegt worden sei, aber keiner ist sich wirklich sicher, war ja schon fast dunkel zu dem Zeitpunkt.



    Wer hörts?
    Alle die möchten,
    jene die beim Event dabei waren
    jene die es interessiert.

    die Kru bedankt sich bei den Zahlreichen Besuchern des Abends!
    Da war ja alles dabei, STammgäste, lang verschollene Gäste, neue Gäste, gern gesehene Gäste, tolle Gäste, und ne ziemliche Menge an Gästen!


    Vielen Lieben Dank, ist doch immer wieder schön auch so volle Abende mit Euch zu bestreiten.


    LG
    die Kru des Gabel&Kelle

    Wo: Löwenstein


    Was:
    Gewöhnlich kennt man das Gabel&Kelle als gemütliches Restaurant in dem man hervorragend Essen gehen kann und den ein oder anderen guten Tropfen genießen. Am gestrigen Abend aber soll es zu schweren Auseinandersetzungen gekommen sein, man munkelt es liege daran das die Gäste Revolte gegangen sind.


    Der Grund?


    Da hat jeder eine andere Antwort...


    Gida die Putzhilfe: Das war nur weil de Captain imma noch nich wieder da ist! Die Frau ist Hals über Kopf abgehauen! Die haben sich gestern mit Ausdrücken und Feuerbällen beworfen jaha!


    Frittierfett Freddy ist ja der Meinung das es nur daran lag das nur die Norn gestern Abend da war, ohne den kleinen Smutje kann es ja keine Harmonie geben im Laden. Und schon gleich drei mal nicht ohne die hübsche Sali!


    Der alte Sammelpranke, ist ja der Meinung das man im Gabel&Kelle im Moment eh kein Whisky genießen kan, in Ruhe, bei so vielen lauten Menschen und Asura und überhaupt ohne die Hübsche hinter der Mix-Bar hat alles keinen Sinn, dieses Streifen...sinniert er.


    Es mischt sich natürlich auch die fette Frida ein (manche mögen sich an ein gewisses Taliskeksbild erinnert fühlen) sie habe die Starks gesehen, wie sie rein sind und danach war da eine Hitze in dem Laden und überhaupt. Es muss so warm gewesen sein das die arme Frau Stark ihr Kostüm nicht anlassen konnte. Und angeblich soll ja ein Zerstörer aufgetaucht sein welchen die Starks und eine mutige tief Violetthaarfarbene Norn vertrieben haben sollen. Also was auch immer im Gabel&Kelle los war, den Grill musste man gestern wohl nicht extra anheizen.
    Irgendwo kommt auch noch das Gerücht auf das sich die Norn Ailea ein Kind angelacht haben soll zumindest ist sie gestern Abend im Gabel&Kelle mit einem kleinen Jungen auf dem Arm gesichtet worden, der sah aber aus wie der von den Starks, Sachen gibts...


    Eines bleibt sicher zu sagen, Gestern war hitzige Stimmung im Gabel&Kelle



    Wer hats mitbekommen:


    - Alle Gäste des Abends
    - Hafenarbeiter
    - Groß und Klein
    - STammkunden und solche die es noch werden möchten
    - Jene die es gehört haben wollen in Löwenstein

    Liebe Freunde der Guten Unterhaltung,


    im Namen von Flunsch und auch von mir ein herzlichstes Dankeschön an diesen wirklich sehr abwechslungsreichen, lustigen und zum Tränen lachen animierenden Abend.


    Im Speziellen geht der Dank an die Spieler von:


    Kaahall...Kathalee... Kahlee (wir üben noch)
    Vaas (die schlecht gelaunte Rumkugel mit Fleischsucht)
    Rean (mit Stil, Charme und Kirsche)
    Suleen(die unverhoffte Erste!Und Genießerin.)
    Kim ( Die Stimme der Vernunft mit hoher Schokoladenpegeltolleranz)
    Vex (Streitlustiger Kerl wie im Buche!)
    Evan (Klick mich)


    Flunsch und ich freuen uns auf weitere spannende und lustige Abende mit Euch.


    LG
    die Kru