Beiträge von Yachi


    Es ist mal wieder so weit: die Moatränke veranstaltet ihre jährliche Strandfete!
    Die Mädels haben sich dieses Jahr ordentlich ins Zeug gelegt. So sind kleine Fackeln überall am Strand verteilt, damit man auch etwas sieht, wenn die Sonne bereits untergegangen ist. Neben dem gemütlichen Feuer und dem Grill ist der Buffettisch mit allerhand leckerem Grillgut aufgebaut, direkt daneben kann man auch noch Getränke und das jährliche Handtuch erhaschen. Die Tische sind mit Kokosnüssen und bunten Girlanden geschmückt, letzteres natürlich wie es sich gehört in Moaform. Am Strand verteilt wurden Klappstühle aufgestellt, die dazu einladen nicht nur neben dem Feuer platz zu nehmen. Der restliche Sand ist natürlich für Handtücher frei verfügbar.
    Auch einen großen Eimer kann man sehen in dem viele bunte Wasserbomben liegen, die förmlich dazu einladen sie auf jemand anderes zu werfen!





    Das jährliche Handtuch in einem satten, sonnigen Gelb und mit dem Symbol der Moatränke: 30 Kupfer



    Das Buffet ... 32 Kupfer


    Spieße
    -1) Lachs-Krabben Spieße: Lachs, Krabbe,gelbe Paprika, Ananas und Zitronenscheiben
    -2) Hühner Spieße: Hühnerfleisch, grüne und rote Paprika, Zwiebeln und Speck
    -3) Gemüse Spieße: Paprika, Zwiebel, Aubergine, Kirschtomaten und Champignons


    Rippchen
    -1) Rauchig mariniert, mit einer leichten Süße
    -2) Feurig scharf mariniert


    Würstchen
    -1) Bratwurstschnecken (Achtung, Holzspießchen!)
    -2) Käsewürstchen


    Hackröllchen
    -Gewürzt mit Salz, Pfeffer und ordentlich Paprika


    Steak
    -Dickes und schön marmoriertes Rindfleisch, mehr darf da auch nicht ran!


    Forelle
    -Im ganzen gebraten, mit Zitrone und Oregano mariniert


    Grillkartoffeln
    -Sehr große gegrillte Kartoffeln mit Sauercreme, Schnittlauch und Zwiebeln


    Maiskolben
    -Maiskolben vom Grill


    Zugaben:
    -Schwarzbrot, Brötchen, Senf, Süßliche Tomatensoße, Mayonnaise, Rauchige und würzige Soße, Feurig scharfe Soße (SEHR SEHR scharf..), Kräuterbutter, Knoblauchbutter, Krautsalat, Kartoffelsalat



    Getränke


    Kokosnussrum ... 10 Kupfer
    -Aufgeschlagene Kokosnuss mit einer Mischung aus Kokosmilch und Rum


    Kuss der Südlicht Bucht ... 10 Kupfer
    -Gemisch aus: Zitronensaft, Kokossirup, Sahne, Rum und Ananassaft


    Bier ... 5 Kupfer
    -Hell und dunkel


    Saft ... 3 Kupfer
    -Apfel, Kirsche, Orange, Himbeere, Pfirsich und Banane


    Limonade ... 4 Kupfer
    -Zitronen Limonade mit Zucker


    Eistee ... 6 Kupfer
    -Kalter Schwarztee mit ordentlich Zitrone




    Klippenspringen


    Auch dieses Jahr gibt es als kleine Aktivität für die ganz mutigen unter den Gästen das Klippenspringen.
    Wie ihr zu dem Ort kommt könnt ihr dem Spoiler entnehmen.



    Ambiente:


    Betritt man die Moatränke, so wird einem als erstes auffallen, dass trotz der angenehme inneren Wärme der ausgestoßene Atem kleine Wölkchen verursacht.
    Der Boden des gesamten Schankraumes ist von Schnee bedeckt, was nicht verwunderlich ist, denn es schneit im Inneren der Taverne.
    An einigen Stellen findet man kleinere Hügelchen und sogar Schneewehen kann man beobachten, die über das Weiß hinweg fegen.
    Nahe des Ganges zur Küche befindet sich sogar ein kleiner Schneemann, der mit Kohleaugen und Möhre typisch dargestellt ist.
    Die Empore zieren dabei Eiszapfen, zwischen denen sich Girlanden aus Tannen, Schneemännern und Festtagsyaks befinden.
    Zwischen diesen findet man noch dazu asurische Lichterketten, die den Raum erhellen.
    Das Prachtstück der Dekoration stellt der etwa drei Meter hohe Baum in der Mitte des Schankraumes dar.
    Gesamt ist dieser mit Schnee überzogen, sodass er sich in die übrige Landschaft einpasst.
    Das untere Dritte ist wild mit allerhand Kram geschmückt. Da hängt sogar ein Löffel mit im Baum.
    Das zweite Drittel zieren farbig schillernde Kugeln, kleine, aufgesteckte Moas, die mit Wintertagsmütze flattern und Kerzen,
    die ein warmes Licht aussenden. Das oberste Drittel ist mit einigen Kugeln geziert, dominant sind aber die kleinen Anhänger aus Holz,
    die verschiedene Szenen des Kampfes zwischen Dwayna und Grenth um die nächste Jahreszeit darstellen, sowie einigen nornschen,
    bärtigen Männern mit Festtagsyak. Die Spitze des Baumes ziert ein hell strahlender Stern, von dem ein leichter, violetter Schimmer ausgeht.
    Wohl ist dieser für die gesamte Illusion der Moatränke im Schnee verantwortlich.
    Der Tresen ist mit einem langen, roten Tuch bedeckt, auf dem sich nur einige Spuren von Schnee finden.
    Dafür sieht man an der Ecke allerdings einen Moa aus Schnee, der sich sogar ab und an bewegt,
    um ein freudiges Wintertagslied zu krächzen und zu diesem zu singen.




    Speisen:


    Vorspeise:
    Lachsröllchen ... 10 Kupfer
    -5 Scheiben Räucherlachsröllchen im Blätterteig und mit Frischkäse auf einem kleinen Nest aus grünem Salat mit, Kirschtomaten und Paprikastreifen und dezentem Dilldressing


    Hauptspeise:
    Schweinekrustenbraten ... 16 Kupfer
    -2 Scheiben zarter Schweinekrustenbraten mit Kroketten, Rotweinsoße und geschmorten Gemüse (Kartoffeln, Karotten und Pilzen)


    Nachspeise:
    Bratapfel ... 8 Kupfer
    -1 Ausgehöhlter Apfel gefüllt mit einer Masse aus Mandeln, Rosinen, Vanille, Zimt und Zucker. Garniert mit Vanillesoße und einem Klecks Vanilleeis


    Getränke:
    Glühwein ... 10 Kupfer
    -Heißer Rotwein mit Zimt, Orange, Nelken und Zucker


    Eierlikör ... 8 Kupfer
    -Warmer Eierlikör mit Milch, Whisky, Brandy, Muskat, Zimt und einer Sahnehaube



    Das Ambiente:


    Sieht man die Moatränke von außen, so wirkt diese heute nicht so einladend wie sonst. Bis auf zwei Fenster wurden alle anderen abgedunkelt, sodass es mit dem großen Eingang die Wirkung eines riesigen Kopfes ergibt. Steuert man den Eingang an, wird man dicke Nebelschwaden vorfinden, die wie ein Wasserfall im Inneren von oben hinab ihn bedecken. Es braucht ein Quäntchen Mut, um den Vorhang aus Nebel zu durchschreiten.
    Hat man das von Bodennebel verhangene Innere erreicht, kann man sehen, dass die Moatränke in zwei Hälften geteilt wurde. Eine dieser Hälften ist mit oragenen Fackeln ausgestattet, die andere mit grünen. Von den Rändern der Empore hängen Girlanden, die aus allerhand grusligen Köpfen bestehen. So findet man Moatotenköpfe, Kürbisköpfe, Moazombieköpfe und Moavampirköpfe dort. Blickt man direkt nach oben, so fällt der große hölzerne Rahmen auf, der nahe des Eingangs mittels Seilen an den Emporen festgespannt wurde. Im Inneren des Rahmens findet sich ein Netz aus weißen, starken Seilen, an denen kopfüber ein dicker, schwarzer Leib mit acht Beinen und einem kleinen Kopf baumelt. Eine Spinne, die jeden Gast heute persönlich in Augenschein nimmt.
    Ist der Weg zum Tresen hin bestritten, so wird man diesen mit Blut überströmt vorfinden. Oder jedenfalls wirkt es so dank des matt glänzenden, blutroten Stoffes, der vorn über hängt und an einigen Stellen sich bis zum Boden ergießt. Unter dem Stoff sieht man hier und da einige halbkugelförmige Ausbeulungen, die wirken, als hätte das Blut Blasen geschlagen. Einige kleinere Totenköpfe aus Holz runden das gesamte Bild ab.


    Wie es die Tradition will, so wird auch in diesem Jahr je nach Andrang zwischen 21 und 22 Uhr der Kostümwettbewerb stattfinden. Doch selbst die, die nicht gewinnen, gehen nicht leer aus, da jeder kostümierte Gast an diesem Abend einen kleinen, hölzernen Kürbis mit einer Füllung aus Naschereien erhält. Darunter sind Zuckermais, Schokolade, Marshmallows und Zitronenbonbons.




    Das Buffet:


    Der reich gedeckte Tisch mit dem schaurig schönen Buffet findet sich links neben dem Eingang, wenn man hinein tritt. Für einen Obulus von 35 Kupfer darf sich von diesem frei bedien werden.



    Knochenhaufen
    Der Knochenhaufen besteht aus langen Broten, die wie Oberschenkelknochen geformt sind. Der Grundbelag der Brötchen ist eine fleischige Tomatensoße, während sie mit Käse überbacken wurden. Es gibt noch verschiedene andere Beläge:
    -Kleine Salamistücke mit Pepperoni
    -Thunfisch mit Schafskäse
    -Schinken und Mais
    -Speck und Paprika
    Die Brote sind im Inneren flaumig und weich, während die äußere Kruste ordentlich knusprig ist und beim Zubeißen knackt.



    Grusel Bürger
    Bei den Grusel-Bürgern handelt es sich um normale Hamburger, welche für den gruseligen Abend entsprechend dekoriert wurden.


    Die Sesambrötchen sind mit einer Frikadelle belegt, die aus Dolyakfleisch besteht. Auf dieser ruhen Zwiebeln, grüner Salat, Speck, Käse, Senf und Tomatensoße. Der Käse wurde so geschnitten, dass er wie kleine Gebisse mit großen Eckzähnen aussieht. Die Zunge des kleinen Brötchens stellt ein ungebratener Streifen Schinkenspeck dar und wird herausgestreckt. Als Augen dienen zwei halbe Kirschtomaten.


    Die Brötchen ohne Sesam haben eine Frikadelle aus paniertem Hühnchen inne, die mit Salat garniert wurde. Auf diesen Bürgern findet sich Myonaise und der obligatorische Käse, welcher ebenso zu spitzen Zähnen drapiert wurde. Eine Essigurke dient als Zunge und hängt leicht aus dem Brötchen. Zwei Oliven mit Paprikafüllung auf Zahnstochern aufgespießt, die in die obere Hälfte des Brötchens gestochen wurden, stellen die Stielaugen dar.



    Fleischmann
    Auch dieses Jahr thront in der Mitte des Buffets wieder eine wahre Scheußlichkeit und mit Abstand das Makaberste des Tisches: Im ersten Moment wirkt es wie eine verfaulte Leiche, aber bei genauerem Betrachten wird man feststellen, dass es sich dabei um etwas essbares handelt. Der Fleischmann besteht aus zwei Lagen marrinierten Rippchen, darunter versteckt eine Vielzahl von verschiedenen Würsten: Bratwurst, Käsewurst sowie Bockwurst, welche mit einer dunkelroten, leicht rauchigen Soße übergossen wurden.



    Totenkopf
    Eine große Platte mit allerhand verschiedenen Käsesorten von mild bis würzig ist ebenfalls auf dem Buffettisch zu finden. Der Käse wurde dünn aufgeschnitten, teilweise zusammengerollt und teilweise als Scheiben belassen. Neben dem Käse kann man Weintrauben wie Oliven als geschmackliche Beilage vorfinden. Um das Ganze möglichst gruselig zu gestalten, wurde in die Mitte der Platte ein Totenschädel aus geschnitztem Käse gesetzt. Der Schädel wurde mit Rohschinken beklebt, damit er so aussieht, als würde ihm das Fleisch von den Knochen fallen.


    Kür-Biss Paprika
    -Eine Horde von kleinen gelb/orangen Paprikas ist zu sehen, in welche in typischer Kürbismanier kleine Fratzen geschnitten wurden. Gefüllt sind die Paprika mit dem würzigen und feurig scharfen Bohneneintopf, welcher in der Moatränke als Tschiepli mit Böh bekannt ist.



    Getränke


    Die speziellen Getränke der Gruselnacht gibt es neben den Getränken der normalen Karte am Tresen. Verschiedene Arten finden sich dort:


    Maries letzte Operation .. 12 Kupfer
    Da hat die Krankenschwester Blut abgezapft und in Spritzen gefüllt, um es nun an mutige Durstige zu verkaufen. Der blutrote Inhalt der asurischen Spritzten besteht aus Kirschlikör mit Sauerkirschsaft.



    Experiment .. 10 Kupfer
    Wer ist so mutig, und traut es sich, einen der Kolben zu erwerben, um dessen Inhalt zu trinken? Wir garantieren nicht für Schadfreiheit! Die giftgrüne Substanz besteht aus einfacher Waldmeisterbrause mit einem guten Schuss Zitrone.



    Lucies Blut .. 10 Kupfer
    Wo heute die Chefin der Moatränke hin ist? Keine Ahnung. Aber wer sie kennt, weiß, dass sie Orange liebt. Vielleicht hat man sie in diese Gläser mit zähflüssigem, orangen Inhalt gefüllt. Dieser besteht aus Orangensaft, Zitrone und Apfelschnaps, in welches Kürbispüree eingerührt wurde.



    Die Überreste .. 8 Kupfer
    In einem großen Kessel findet sich eine rötliche Flüssigkeit, in der allerhand Dinge schwimmen. Konnte man da sogar einen Finger und ein Auge sehen? Am auffälligsten ist aber die Hand aus Eis, die in der Mitte des Kessels ruht. Die Bowle wurde aus Melonensaft, Sauerkirschsaft und Bananensaft gefertigt, welcher mit ordentlich Sekt und einem Schuss Rum verstärkt wurde. Die schwimmenden Innereien bestehen aus geschnitzter Melone.


    Es ist mal wieder so weit: die Moatränke veranstaltet ihre jährliche Strandfete!
    Die Mädels haben sich dieses Jahr ordentlich ins Zeug gelegt. So sind kleine Fackeln überall am Strand verteilt, damit man auch etwas sieht, wenn die Sonne bereits untergegangen ist. Neben dem gemütlichen Feuer und dem Grill ist der Buffettisch mit allerhand leckerem Grillgut aufgebaut, direkt daneben kann man auch noch Getränke und das jährliche Handtuch erhaschen. Die Tische sind mit Kokosnüssen und bunten Girlanden geschmückt, letzteres natürlich wie es sich gehört in Moaform. Am Strand verteilt wurden Klappstühle aufgestellt, die dazu einladen nicht nur neben dem Feuer platz zu nehmen. Der restliche Sand ist natürlich für Handtücher frei verfügbar.
    Auch einen großen Eimer kann man sehen in dem viele bunte Wasserbomben liegen, die förmlich dazu einladen sie auf jemand anderes zu werfen!





    Das jährliche Handtuch in einem satten Hellblau und mit dem Symbol der Moatränke: 30 Kupfer



    Das Buffet ... 32 Kupfer


    Spieße
    -1) Lachs-Krabben Spieße: Lachs, Krabbe,gelbe Paprika, Ananas und Zitronenscheiben
    -2) Hühner Spieße: Hühnerfleisch, grüne und rote Paprika, Zwiebeln und Speck
    -3) Gemüse Spieße: Paprika, Zwiebel, Aubergine, Kirschtomaten und Champignons


    Rippchen
    -1) Rauchig mariniert, mit einer leichten Süße
    -2) Feurig scharf mariniert


    Würstchen
    -1) Bratwurstschnecken (Achtung, Holzspießchen!)
    -2) Käsewürstchen


    Hackröllchen
    -Gewürzt mit Salz, Pfeffer und ordentlich Paprika


    Steak
    -Dickes und schön marmoriertes Rindfleisch, mehr darf da auch nicht ran!


    Forelle
    -Im ganzen gebraten, mit Zitrone und Oregano mariniert


    Grillkartoffeln
    -Sehr große gegrillte Kartoffeln mit Sauercreme, Schnittlauch und Zwiebeln


    Maiskolben
    -Maiskolben vom Grill


    Zugaben:
    -Schwarzbrot, Brötchen, Senf, Süßliche Tomatensoße, Mayonnaise, Rauchige und würzige Soße, Feurig scharfe Soße (SEHR SEHR scharf..), Kräuterbutter, Knoblauchbutter, Krautsalat, Kartoffelsalat



    Getränke


    Kokosnussrum ... 10 Kupfer
    -Aufgeschlagene Kokosnuss mit einer Mischung aus Kokosmilch und Rum


    Kuss der Südlicht Bucht ... 10 Kupfer
    -Gemisch aus: Zitronensaft, Kokossirup, Sahne, Rum und Ananassaft


    Bier ... 5 Kupfer
    -Hell und dunkel


    Saft ... 3 Kupfer
    -Apfel, Kirsche, Orange, Himbeere, Pfirsich und Banane


    Limonade ... 4 Kupfer
    -Zitronen Limonade mit Zucker


    Eistee ... 6 Kupfer
    -Kalter Schwarztee mit ordentlich Zitrone



    Programm


    Der hauptsächliche Teil des Programms beginnt zwischen 20:30 - 21 Uhr nahe des Feuers. Hört auf die Ankündigungen!



    Klippenspringen


    Auch dieses Jahr gibt es als kleine Aktivität für die ganz mutigen unter den Gästen das Klippenspringen.
    Wie ihr zu dem Ort kommt könnt ihr dem Spoiler entnehmen.




    Ambiente:


    Auch in diesem Jahr ist die Moatränke wieder in ein schauriges Grün gehüllt. Dafür wurde jeder Pfeiler mit einer grün leuchtenden Fackel versehen. Über den Boden wabern dicke Nebelschwaden, als wäre man im Reich der Nebel gelandet. Unzählige geschnitzte Kürbisse, mal größer und mal kleiner, stehen an den Wänden und auf dem Rand der Empore verteilt. Sie tragen die verschiedensten gruseligen Fratzen. In einigen der geschnitzten Münder stecken noch Gliedmaßen von den Opfern des Tages. Von der Empore herab hängen Spinnen und Skelette, während die Wände zusätzlich mit Totenköpfen, Skeletten und gruseligen Pappkürbissen versehen wurden. Der Tresen ist komplett in ein Spinnennetz eingehüllt, in welchem man Spinnen unterschiedlichster Größe erkennen kann. Auch Kokons findet man, die die mumifizierten Leichen der Opfer der Spinnenflut beherbergen. Tresen und auch die Tische wurden mit Kerzen versehen, die den Gästen Licht spenden.
    Der größte Blickfang befindet sich in der Mitte der Moatränke. Vom neuen Dach herab hängt eine große Pinata, die wie ein Choya aussieht und in Grün getaucht wurde. Der Choya hat ein trauriges Gesicht und seine Augen bestehen nur aus zwei X'en. Er wirkt nicht erfreut, dass er hier abhängen muss.



    Buffet ... 30 Kupfer / Person


    Das Buffet wurde auf einem großen Tisch zwischen Tresen und Eingang aufgebaut. Eine blutrote Tischdecke mit Geistern und Kürbissen wurde ausgebreitet und zwischen den einzelnen Speisen kann man "blutige" Messer und Hackbeile erblicken.


    Fleischmann
    Der Fleischmann ist wohl das grausigste was auf dem Tisch präsentiert wird. Für ihn wurden ein paar abgetragene und blutige Klamotten auf den Buffettisch gelegt. Als Kopf dient eine Schüssel mit Hackbraten, welcher als rund geformt und mit Speck belegt wurde. Auf seinem Torso liegen zwei Schalen, eine davon hat würzig marinierte Rippchen mit Honigglasur, die andere Schüssel eine Mischung aus Bratwürsten, Käsewürsten und Bockwürsten inne. Dessen nicht genug kann man an den Beinen des Fleischmanns auch noch panierte Schnitzel sowie scharf marinierte Hühnerflügel sehen.


    Mumien
    Die Mumien sind kleine Käsewürstchen, welche in einen langen Strang aus Brotteig gewickelt wurden. Da der Teig recht dünn ist, wirkt es, als wären die Würstchen in Bandagen gehüllt. Kleine Augen lassen die Mumien jedoch eher süß als gruslig wirken.


    Totenkopf
    Eine große Platte mit allerhand verschiedenen Käsesorten von mild bis würzig ist ebenfalls auf dem Buffettisch zu sehen. Der Käse wurde dünn aufgeschnitten, von denen manche zusammengerollt und andere als Scheiben belassen wurden. Neben dem Käse kann man auch Weintrauben wie Oliven vorfinden. Um das ganze möglichst gruselig zu gestalten, wurde in die Mitte der Platte ein Totenschädel aus Käse gesetzt. Der Schädel wurde mit Rohschinken beklebt, damit es so aussieht, als würde ihm das Fleisch von den Knochen fallen.


    Grusel Paprika
    Paprika in verschiedenen Farben (Rot, Gelb und Orange) wurden ausgehöhlt und mit einer eher für Kürbisse typischen Fratze versehen. Gefüllt wurden die kleinen Paprika mit gemischten Salat aus grünem Salat, Käse, Schinken, Tomatenstücken, Mais und Croutons.


    Beilagen
    Als Beilagen gibt es komplett schwarze Brötchen, welche eher wie Kohlestücke wirken, aber wenn man sie genauer ansieht merkt man schnell, das sie frisch und weich sind. Die Färbung wurde durch Lebensmittelfarbe erreicht.
    Für Leute, die kein gefärbtes Brot mögen, wurde auch Stockbrot zur verfügung gestellt. Hierbei handelt es sich um kleine Schlangen, welche sich um einen Spieß wickeln
    Eine Schüssel mit Kartoffelsalat und Nudelsalat sind ebenso zu sehen, welche allerdings nicht gruselig dekoriert wurden.
    Auch diverse Soßen sind im Angebot wie Süßliche Tomatensoße, Mayonaise, Senf und rauchige dunkle Tomatensoße.


    Süßes


    Augen in Eiter
    Eine große Schüssel mit einer gelblichen Masse ist zu sehen, die zurückschaut, wenn man sie betrachtet. Es handelt es sich um einen cremigen Vanillepudding, in welchem Litschis verteilt wurden. Diese wurden mit kleinen Kirschen gespickt und rundherum Kirschsoße geträufel, sodass es die Wirkung von Blut hat.


    Monster im Glas
    Bei den recht knuffig aussehenden Monstern handelt es sich um ein Schicktdessert. Eine Karamel-Sahne-Creme wurde als untere und obere Schicht genommen. In der Mitte lauert ein bröseliger und schokoladiger Teig. Um den Monstern Augen zu geben wurden Zuckerschaumwürfel oben aufgelegt und mit einem Klecks Schokolade an der rechten Stelle verziert.




    Getränke


    Vampirtrunk ...6 Kupfer
    Hierfür wurden Gläser mit einem Mus aus Erdbeeren aufgefüllt, welches durch Apfelsaft verdünnt wird, sodass es in etwa die Konsistenz von dikflüssigem Blut hat. Die vorderen Gläser sind dabei mit einem zusätzlichen Schuss Rum versehen.


    Natalias spezielle Mixtur ... 5 Kupfer
    Ein großer Kessel steht auf dem Tresen, welcher mit einer giftgrünen Flüssigkeit aufgefüllt wurde. Die passenden Becher stehen daneben. Die giftgrüne Flüssigkeit schmeckt nach Waldmeister mit einem ganz leichten Hauch Minze, welcher dem ganzen einen besonderen Abgang beschert. Alkohol ist hierbei nicht enthalten.


    Zuckermais im Glas ... 8 Kupfer
    Kleine Gläschen wurden aufgebaut, die die eindeutig markante Färbung von Zuckermais aufweisen. Die unterste Schicht besteht aus Milch, die orangene Schicht aus Orangengelantine und die gelbe Schicht aus Vanillelikör.


    Kürbisinnerei ... 4 Kupfer
    Hierfür wurde ein großer Kürbis ausgehöhlt und nur oberflächlich mit einer gequälten Fratze versehen, die mit schwarzer Lebensmittelfarbe bestrichen wurde, um sie deutlicher zu machen. Im Inneren des Kürbis findet sich eine Bowle aus Orangensaft, Blutorangensaft, Rum und Weißwein, in der unzählige kleine Kügelchen aus Kürbisfleisch schwimmen.




    Preise


    Fände ich eine sehr schöne Idee, da dauerhaft Sonnenschein und warm/heiß langweilig wird auf die Dauer.
    Jedoch wieso nur Götterfels? Das könnte über Löwenstein auch hinweg ziehen, so hätten alle mal was von einem ordentlichen Sturm

    Kann es ja verstehen, wenn man jede Woche einen Termin hat und einer mal ausfällt, dass man das für die Leute dazu schreibt, welche immer da sind. Allerdings wenn es gefühlt ständig ausfällt und dann auch noch 2 von 4 Plätzen der Startseite einnimmt ist das langsam etwas .. nun ja nervig.


    Ambiente:
    Der große Tisch für das Buffet ist mit einer orangenen Decke versehen, auf deren Rändern unzählige Moas eingestickt sind. Die verschiedenen Speisen wurden auf hözernen Tellern auf dem Tisch verteilt. Zwischen drinnen sieht man kleine Figürchen aus Holz, die Bücher und Moas darstellen. Über das gesamte Werk thront eine Skulptur, die den lesenden Moa des Aushanges darstellt.


    Buffet:


    Die folgenden Speisen sind auf einem separaten Tisch neben dem Golem aufgestellt. Die Buffetteilnahme kostet 30 Kupfer.


    Minikäsefladen
    Belegt mit Tomatensauce, Schinkenwürfeln, Pilzen und Käse


    Heißes Moaküken
    Der kleine Bruder des heißen Moa


    Gwenhappen
    Brötchen mit Dolette, grünem Salat und Tomate


    Zwiebelringe
    Panierte Zwiebeln in Öl ausgebacken


    Mantelgarnelen
    Panierte Garnelen in Öl ausgebacken


    Hühnchenhäppchen
    Kleine in Öl ausgebackene Huhnhappen


    Babyschmalzkringel
    Kleine Schmalzkringel mit Zucker und Zimt

    (dahingehend auch meine Entschuldigung an die Kellnerin die mit der Schüssel Wasser dann Alleine da stand)

    Mach dir keinen Kopf, kann passieren. GW2 hat manchmal Zeiten wo die Connection einfach reißt.
    Luci hat halt die Schüssel hingestellt und das wars dann, wobei die halt noch geplaudert hätte, wäre der DC nicht gewesen ^^



    -Yachi

    So ich möchte mich auch mal wieder bedanken und zwar bei allen die am Donnerstag in der Moatränke waren.
    So einen vollen Laden zu einem normal bespielten Abend hat man selten, aber es hat auf jeden Fall eine menge Spaß gemacht mit den Gästen etwas zu quatschen und für das Wohl jener zu sorgen.
    So ein Abend treibt einen ordentlich an , gerade wenn man so das RP so ein wenig vor sich her schiebt und macht deutlich Lust auf mehr! :)


    -Yachi

    Angst vor Konkurrenz? Wenn ich angst davor hätte, würde ich in den Flaschenhals und ins Maiden gehen und dort heimlich Fliegen in mein Essen oder meine Getränke mischen und mich lautstark beschweren. Problem ist nur, im Flaschenhals würde es nicht mal auffallen! (*vor Jorra in Deckung geht*)


    Aber mal im Ernst, mir ging es schlicht darum die Neutralität zu erhalten, wie du es im Endeffekt handhabst ist dir überlassen. Immerhin warst du es der die Lampe ins leben gerufen hat und sie ist nach all den Jahren noch immer dein Baby, welches allerdings mittlerweile von vielen getragen wird.

    Abgesehen davon, dass ich es nur belächeln kann wenn man sich drei mal hinter den Tresen stellt und man groß rum posaunt, man macht sich ja so viel Mühe, es gibt verrückte hier die das 1,5 bis 2 Jahre jeden Tag machten *winkt*, frage ich mich ob die Lampe überhaupt ein Bespielen überhaupt braucht.


    Die Lampe ist mittlerweile ein Community Projekt, jeder sieht sie etwas anders und im Grunde ist sie eine neutrale Zone wo jeder willkommen ist, egal ob Mensch, anderes Volk, Schwul, Lesbe, Bi oder diese fiesen Teetrinker. Wenn es nun jemand bespielt wird es Ausgrenzungen geben, denn irgendjemand wird auf jeden Fall mal über die Stränge schlagen. Gab es auch als der Flaschenhals neu aufgemacht hat, da gab es auch die eine oder andere Person die Hausverbot hatte, gab es bei uns im Schatten damals und sogar in der Moatränke hatten wir es einmal.


    Um die Lampe so zu erhalten wie sie ist würde ich schlicht vorschlagen, dass man die Finger von ihr lässt. Ein komplett neutraler Ort für das RP kann nicht so verkehrt sein, oder?

    Ich möchte mich erst mal bei Hannah und bei Marie bedanken, ich freue mich sehr das wir dieses Jahr wieder einen kleinen Wintertagsmarkt zusammen machen konnten. Auch wenn es etwas eilig organisiert wurde, haben wir denke ich das beste daraus gemacht, es war mir auch dieses Jahr eine große Freude es mit euch gemeinsam gestemmt zu haben! :)


    Der zweite Teil meines Danks geht natürlich an die vielen Besucher, ich muss zugeben ich hätte nicht mit solch einem Andrang gerechnet! Genau so wenig hätte ich gedacht, dass es bis 1 Uhr geht. Auch wenn es mir leid tut, dass manche so lange haben warten müssen, aber ihr habt uns echt überrascht!


    Vielleicht ja nächstes Jahr wieder..


    -Yachi

    Ambiente:
    Der Tisch wurde mit einem roten Tuch abgedeckt, auf welchem hier und da kleinere, weiße Tücher liegen, so als wäre das rote Tuch zugeschneit wurden. An den hinteren beiden Ecken stehen etwas dickere Kerzen, welche entzündet sind und so eine angenehme Wärme verbreiten, während das kleine Vordach des Standes mit einer Girlande aus weihnachtlichen Moas geschmückt ist, die wie eine Entenfamilie mit Mütze und Schal aussehen. Nicht genug der Moas, kann man unter dem Tisch ein Körbchen finden, in welchem sich ab und an der weiße Maskottchenmoa samt goldenem Freund einfindet, um die Beute zu verstecken.


    Angebot: Kekse
    -100 Gramm Kekse ... 10 Kupfer


    Vanille Kipferl
    -Diese leicht an einen Sichelmond erinnernden Kekse dürfen zu keinem Wintertag fehlen. Als Basis dient dafür ein Mürbteig, welcher direkt nach dem Backen in einer Mischung aus Puderzucker und Vanille gewälzt wurde.


    Zimtsterne
    -Dank der weißen Glasur sind die Sterne sehr markant. Den Zimt schmeckt man sehr deutlich und dazu eine leichte Note von Zitrone, die dem Keks einen besonderen Reiz geben.


    Kokosmakronen
    -Etwas unförmig mögen die Kokosmakronen auf den ersten Blick wirken, jedoch gleicht die goldbraune Farbe das sehr gut aus. Die Makronen sind sehr saftig wenn man hinein beißt. Der Fuß wurde mit Milchschokolade überzogen, sodass keine Langeweile beim Essen entsteht.


    Rumkugeln
    -Die Rumkugeln haben eine dünne Hülle aus dunkler Schokolade und wurden mit geraspelter, heller Schokolade bestreut. Im inneren verbirgt sich ein schokoladiger Teig, welcher mit etwas Rum getränkt wurde – Natürlich nur der gute Käpt'n Krah aus der Moatränke. In der Mitte einer jeden Kugel ist eine entkernte Kirsche zu finden, welche vorher in Kirschwasser eingelegt wurde. Die Kugeln schmecken sehr süß. Auch der Alkohol ist deutlich herauszuschmecken.


    Marzipankartoffeln
    -Ein echter Klassiker zu den Wintertagen sind auch die sehr einfachen Marzipankartoffeln. Dabei handelt es sich schlicht um kleine, ovale Marzipankügelchen, welche anschließend in einer Mischung aus Puderzucker und Kakaopulver gewälzt wurden.


    Punschtaler
    -Die Punschtaler sind Doppelkekse aus einem mürben Nussteig, der damit perfekt zum Knabbern geeignet ist. Das Besondere an den Talern ist die Fülle, welche aus Nüssen, Zucker, etwas Milch und Rum besteht. Glasiert wurde das Kleingebäck mit einem rosanen Zuckerguss, die ebenfalls einen Hauch von Rum und etwas Punschgewürz enthält. Als Verzierung wurden weiße Zuckerperlen darauf gestreut.


    Lebkuchenknöpfe
    -Der kleine, runde Lebkuchen wurde schlicht mit dunkler Schokolade überzogen. Im inneren wartet jedoch nicht nur Lebkuchen sondern auch etwas Johannisbeermarmelade, um die Lebkuchenknöpfe nicht langweilig schmecken zu lassen. Bestreut wurde das Gebäck zusätzlich noch mit Nuss-Splitern.


    Angebot: Anderes


    Lebkuchen Moa... 5 Kupfer / Stk
    -Der Lebkuchen Moa ist wohl das Gegenstück zum sonst gewohnten Lebkuchen Mann. Die kleinen Moas wurden mit weißem Zuckerguss hübsch verziert. Dabei wurde vor allem versucht das Gefieder und die Flügel gut zu betonen. Als Auge wurde eine kandierte Kirsche genommen.


    Punschkrapfen ... 7 Kupfer / Stk
    -Die bestellten Punschkrapfen sind Würfel, welche mit rosa Zuckerguss überzogen und mit einer kandierten Kirsche dekoriert wurden. Wenn man in das Gebäck hinein beißt, stellt man gleich fest, dass es aus mehreren Schichten besteht. Die oberste und unterste Schicht besteht aus dünnem Biskuitteig. In der Mitte wartet eine sehr dicke Schicht aus dunklem Biskuit, in welche sehr klein geschnittene kandierte Früchte eingearbeitet wurden, die in sehr starkem Rum getränkt wurden. Das gesamte Gebäck wirkt sehr süß, nur der Alkohol bietet einen starken Kontrast.


    Lebkuchenhaus ... 1 Silber / Stk (nur eines Vorrätig!)
    -Das zuckersüße Haus wurde aus verschiedenen Lebkuchenplatten geformt, die mittels Zuckerguss zusammengehalten werden. Verziert wurde das Haus dann mit einer Glasur aus Zucker mithilfe einer Spritze. So wurden Fenster, Türen und Dachschindeln geschaffen. Den Giebel zieren in Zuckerguss getauchte Schokoladentropfen. Die Bodenplatte besteht ebenso aus einem größeren aber dünneren Lebkuchen, der gesamt mit Zuckerguss übergossen wurde. Kleine Bällchen aus weißer Schokolade mit Kokosraspeln sind als zierende Elemente ebenso wie aus Schokolade geformte Moas in sitzender Haltung vor dem Haus postiert.


    Punsch ... 8 Kupfer / Becher
    -im Becher, mit Rotwein, Trauben-, Apfelsaft, Nelken, Zimt und Muskatnuss


    Also ich freu mich, dass ich die paar, die ich hatte aufgehoben habe.
    Zwei habe ich von den Tränken immerhin verkauft und damit 650 Gold mal nebenbei gemacht.
    Und sind wir mal ehrlich, da sowieso fast immer die Reiterhose dabei ist, braucht man auch nicht unbedingt mehr als einen.
    Hätte ich gewusst wie die Explodieren hätte ich wohl nicht nur auf Craftigmats sondern auch auf die setzen sollen :D



    -Yachi