Beiträge von Serazian


    Nuuri
    Aushilfswirtin

    Die braune Asura macht auf den ersten Blick einen recht freundlichen Eindruck. Ein Gruß wird stets freundlich erwidert.Gibt man bei ihr eine Bestellung auf, erhält man diese zügig. Die Preise werden genannt und sich bei Trinkgeld bedankt. Mehr redet die Asura jedoch nicht. Ist sie nicht am Bedienen, so steht sie meist mit einem asurischen Gerät hinter dem Tresen auf welches sie eintippt.



    Kinna und Schmetter
    Rausschmeißer

    Kinna ist eine weitere, etwas hellere Asura und macht einen mürrischen Eindruck. Wenn man zu ihr blickt, dann schaut sie mit einem "Mach-ja-keinen-Ärger"-Blick zurück und anhand des großen Golems, der neben ihr steht und auf den Namen Schmetter hört, will man auch keinen Ärger machen, denn es besteht kein Zweifel daran, dass sie vom Golem Gebrauch macht. Spricht man Kinna an, so wird man nur eine knappe, brummelige Antwort erhalten, die einen nicht gerade einlädt sich länger mit der Asura zu beschäftigen. So mürrisch und brummig sie ist, so loyal und pflichtbewusst ist sie aber auch..

    Auf dem Löwenhof konnte man heute zwei Einwohner Löwensteins sich unterhalten hören. Die Rede war von der bevorstehenden Schließung des alten Löwenschattens.


    "Hast' gehört, dass die da 'ne große Trauerfeier machen? Soll' man sogar Grabbeigaben mitbringen."
    "Pah, als wenn ich da nicht genug Münzen schon beerdigt hätte!"
    "'s is' wohl wahr, geschmeckt hat's dennoch immer. Werd's vermissen."

    Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann wird der Löwenschatten als Taverne bald schließen, so munkeln jedenfalls einige Gäste, die öfter im Löwenschatten sind um ihr Mittagessen einzunehmen oder etwas für ihre Kehle zu tun. Was aus den Mädels wird ist dabei noch nicht herausgekommen.

    Gerüchten zufolge soll im Ossaviertel Götterfels' eine neue Destillerie unter der Leitung einer Familie Nari eröffnet haben und sucht nun Arbeiter, die sich mit dem Destillieren auskennen. Bevorzugt sollen Spirituosen aus Früchten hergestellt werden. Auch ist von Erzeugnissen aus Datteln die Rede, Dattelwein und Dattellikör, was beides zu den Spezialitäten der Familie gehört. Die Nari haben einst in Löwenstein bereits eine Destillerie betrieben und dort große Gewinne gemacht, die Destilleerie wurde aber beim Angriff zerstört, so erzählt man sich. Ebenso spricht man davon, dass die Familie ein ansehnliches Vermögen inne hat und sich gerne in den höheren Kreisen der Gesellschaft aufhält.


    Zu hören in:
    Götterfels
    Königintal
    Löwenstein


    Wer davon redet:
    Arbeitssuchende
    Alkoholtrinker- und Erzeuger
    Mitglieder höherer Schichten

    Leider kann ich ja nur zu Merandis wirklich etwas sagen, da es der einzige Char ist, den ich (denke ich mal) richtig kenne:
    Merandis ist auf den ersten Eindruck hin, je nach Situation, die elegante und würdevolle Verführerin. Doch die Katze sollte man auf keinen Fall nur nach ihrem Fell beurteilen. Der Char hat seinen oberflächlichen Charakter, den er jedem zeigt, aber darunter verbirgt sich mehr, als hinter den meisten anderen Charakteren steckt. Zu den offen zur Schau gestellten Stärken, gibt es auch noch verborgene Stärken und Schwächen, was den Charakter sehr lebendig und auch interessant macht. Zudem spürt man, dass eine Menge Herzblut darin steckt. Es ist schade, dass der Char an einigen Stellen einfach abgelehnt wird, auch aus dem OOC heraus. IC hat Merandis das auf keinen Fall verdient. Mit dem Char kann man sehr viel anstellen, sodass das RP mit ihm auch nicht langweilig wird und auf der richtigen Bühne würde sich der Char nur noch mehr entfalten.


    Und nun noch etwas zum allgemeinem RP
    Ich habe selten in meiner nun schon länger andauernden RP-Laufbahn solches RP erlebt. Es sticht nicht heraus durch seine hohe Qualität, immerhin durfte ich schon einige kennenlernen, die eine vergleichbare Qualität in ihrem RP an den Tag legen. Es ist viel mehr der Punkt, dass man sich richtig in Trance spielen kann, wenn man sich vollkommen darauf einlässt und das es die letzten Reserven aus einem herauskitzelt, da es nicht – wie ich es schon sehr oft miterleben konnte – vollkommen auf den eigenen Char fixiert ist und somit keinen Interaktionsspielraum bietet. Solch gefühlvolles RP habe ich noch nie erlebt und noch weniger, was man aus diesem heraus auch hinter den Monitor mitnimmt. Da hat man schon mal ein breites Lächeln auf dem Gesicht, wenn der Vorhang zugeht und man kann sich vollkommen entspannt zurücklehnen. Ich möchte das auf keinen Fall mehr missen. Man merkt einfach, wie viel Leidenschaft dahinter steckt, da diese vollkommen mittransportiert wird.


    So, das musste ich einfach mal loswerden und ich freue mich schon auf viele weitere, gemeinsame Stunden im RP.