Beiträge von ASaturnus

    Ich vermute mal es betrifft auch eher die männlichen Gesichter. Man kann auch die alten Gesichter hässlich machen, aber da sie einen niedrigeren Detailgrad als die neuen haben, wirken sie grundsätzlich "glatter". Die neuen sind von Haus aus markanter, was auch ein Grund sein könnte warum manche sie nicht schön finden.

    "Verkraften" ist für mich doch insgesamt etwas anderes als "keine übermäßige Herausforderung". Und wie gehabt messe ich Dhuum (dessen Ausscheiden a) unglaublich weit in der Vergangenheit liegt, b) so gut wie nicht überliefert ist und c) durch einen Nachfolger ersetzt wurde) und Abaddon (der zur Zeit seines Ausscheidens von den meisten Menschen seit 1000 Jahren vergessen und somit nicht mehr angebetet worden war) wenig Bedeutung für die Schwierigkeit bei, die ein zeitgenössischer Klerus haben dürfte, eine so abrupte Entwicklung zu kompensieren. Was jedoch nichts daran ändert, dass ich ArenaNet zutraue sich genau darauf zu stützen.Edit: Für den imho unwahrscheinlichen Fall, dass Religion noch eine Rolle spielen sollte. ;P


    Also nochmal: ich habe nie behauptet, noch impliziert dass das Ausscheiden Dhuums und Abaddons nach so langer Zeit noch einen maßgeblichen Effekt auf die Art und Weise haben wie die zeitgenössischen Gläubigen mit der aktuellen Situation umgehen. Das hast du zur Sprache gebracht, nicht ich. Mein Punkt war und ist, dass die Religion der Menschen von Tyria bewiesen hat dass sie das Ausscheiden eines Gottes aus dem Pantheon überstehen kann. Für diese Behauptung ist es rein logisch völlig irrelevant wie weit das Ausscheiden Dhuums und Abaddons in der Vergangenheit liegt. Auch wenn wir nicht viel über Dhuum wissen, können wir doch annehmen dass er zum Zeitpunkt seines Ausscheidens noch angebetet wurde. Bei Abaddon wissen wir dass er noch angebetet wurde, sonst hätte es ja keine Margoniter gegeben. Und um das Klarzustellen: selbstverständlich war Abaddons Ausscheiden VOR den 1000 Jahren in denen er in Vergessenheit geraten ist.

    Zitat

    Das ist richtig - sofern man davon ausgehen möchte, dass die Sechs ein Haufen wirklich exorbitant dummer und inkompetenter Individuen sind. "Hey, wir haben hier 250 Jahre schweigend und untätig abgehangen. Jetzt kommt plötzlich unser gefallener Bruder frei, der zwar geschwächt ist, aber Tyrias magische Geheimnisse kennt und für sich beanspruchen will/kann. Mensch, der stellt eine enorme Bedrohung dar. Aber ich denk' wir gehen jetzt trotzdem, lülülü." Ich hoffe dir fällt auf wie schwach diese Theorie ist.


    Ok, das ist jetzt einfach nur noch Enttäuschung die aus dir spricht.

    Zitat

    Richtig, du hast gesagt, wir brauchen nicht zu spekulieren. In dem Fall kein Symptom meiner Müdigkeit, sondern Erbsenzählerei.


    Es hat schon etwas absurdes wenn du mir in diesem Thread Erbsenzählerei vorwirfst.


    Ich habe mich lediglich sehr über deine ursprüngliche, sehr banale Formulierung gewundert, indem du impliziertest dass ein so unterschiedliches sowie ein so weit zurückliegendes, kaum überliefertes Ereignis nennenswert zur Vereinfachung einer höchst aktuellen Situation beitragen täten. Die freilich, unabhängig von unseren Spekulationen, schreiberisch trotzdem sehr vereinfacht wurde.


    Das hat meine Formulierung nicht impliziert, du hast es lediglich so interpretiert. Was ich meinte ist dass der Glaube der Menschen so geartet ist, dass er das Ausscheiden eines Gottes aus dem Pantheon verkraften kann. Was bewiesen wird durch die Tatsache dass es vor Balthasar schon 2 mal passiert ist.

    Zitat


    Du widersprichst dir selbst. Wenn wir spekulieren können (was ich selbstverständlich auch so sehe), dann können wir auch spekulieren dass der Glaube sich auflösen wird. Zumal es valide Anhaltspunkte (ungleich Beweise) dafür gibt.
    Edit: Es ist spät, ich verlese mich. Ergo: Ich bin der Meinung, dass spekuliert werden kann. Das tue ich. Das tut ihr. Das ist die Essenz aller Diskussionen über unklaren Content. Ich denke allerdings, dass wir hier nicht zu einer Einigung kommen.


    Es ist wohl noch später als du denkst, es hat nämlich niemand bestritten dass spekuliert werden kann.

    Du siehst mich dezent eine Augenbraue heben. Bist du ernsthaft der Auffassung, dass Balthasars Ausscheiden aus dem Pantheon (jetzt mal aus einer losgelösten, rein logischen Perspektive betrachtet) denselben gesellschaftlichen Effekt haben dürfte wie etwa das Abaddons, dessen bloße Existenz ein ganzes Jahrtausend lang schlichtweg in Vergessenheit geraten war? Dhuum einmal außen vor, weil sein Ausscheiden so weit in der Vergangenheit liegt, dass über das Zeitalter nichtmal mehr etwas bekannt ist.


    Es ist natürlich unmöglich zu sagen ob Balthasars Ausscheiden genau den gleichen gesellschaftlichen Effekt haben dürfte wie das Abaddons, bei dem - bevor er über 1000 Jahre in Vergessenheit geraten ist - ein Krieg der Götter ausbrach der Kontinente verwüstet hat und in dessen Zuge sich tausende seiner Anhänger in Dämonen verwandelt haben. Richtig ist auch dass wir über Dhuums Ausscheiden nicht viel wissen, aber sofern wir ein vergleichbares Verständnis des Konzepts Zeit haben, ändert das nichts daran dass Dhuums Ausscheiden irgendwann mal Gegenwart war, egal wie lange es jetzt in der Vergangenheit liegt.
    Also zusammengefasst: danke dass du meine Aussage bestätigst dass der Glaube der Menschen das Ausscheiden eines Gottes aus dem Pantheon überstehen kann, egal wie drastisch dieses Ausscheiden verläuft.

    Ich stimme dir wiederrum zu dass es letztendlich nur darauf ankommt, wie Anet das sieht. Aber das heißt im Grunde nur dass wir nicht spekulieren brauchen und solange Anet nicht sagt dass sich der Glaube jetzt auflöst, gibt es keinen Grund anzunehmen dass das passiert.

    Ja, wer weiß wo er den her hatte, den Spiegel der Lyssa selbst? Waren sie wohl noch da, dass er das brauchte, obwohl klar war dass sie es strengstens vermeiden würden offen zu intervenieren? Ist ihnen die List aufgefallen, oder spricht Kormir da doch eher nur für sich und den Rest der Welt? Wie du merkst, sind deine Argumente hinten und vorne nicht wasserdicht. Was effektiv genau das ist, worauf ich hinaus will - hier liegt denke ich schlichtweg ein plothole vor, das von ArenaNet nicht reiflich genug durchdacht wurde.


    Man kann sich natürlich fragen woher Balthasar den Spiegel hat. Noch mehr bietet sich die Frage an warum Balthasar sich verbergen musste wenn er doch annehmen durfte dass die Götter nichts unternehmen würden. Was aber nicht zur Diskussion steht, zumindest wenn wir nicht annehmen dass die Göttin der Wahrheit uns dreist ins Gesicht gelogen hat, ist der Umstand dass er den Spiegel hatte und dass er ihn benutzt hat um sich vor den Göttern zu verbergen. Und daraus lässt sich das Gehen der Götter zeitlich recht genau eingrenzen. Viel Interpretationsspielraum ist da einfach nicht.

    Was den Effekt der aktuellen Offenbarungen angeht, gibt es hingegen sehr viel Interpretationsspielraum. Psychologisch gesehen ist es nicht so dass sich die Menschen jetzt verlassen fühlen müssten. Im Gegenteil. 250 Jahre langes Schweigen, ohne dass es dafür klar definierte Gründe gibt, entspricht sehr viel mehr dem psychologischen Zustand des Verlassens, als sich von der Welt physisch zu entfernen um diese nicht zu gefährden. Es ist daher durchaus nicht unplausibel dass es im Allgemeinen zu einer Stärkung des Glaubens kommt.
    Übrigens dürfte selbst das "Abschreiben" Balthasars in der Theologie der Sechs keine übermäßige Herausforderung darstellen. Immerhin ist es bereits das 3. Mal dass ein Mitglied des Pantheons ausscheidet.

    Als einer der anonym Angesprochenen, möchte ich persönlich Stellung beziehen:

    Ja, es ist richtig dass das bespielte Ministerium abgelehnt hat mit dem 7. zu spielen. Aber nicht wegen Dingen die vor 3 Jahren passiert sind, sondern wegen Dingen die immer wieder passieren seit es das 7. gibt. Wir beide, Virael, haben das ja schon ausführlich besprochen und ich habe euch die Gründe dargelegt. Ich habe auch gesagt dass das nicht das Ende vom Lied sein muss und das Ministerium diese Haltung gerne überdenken wird wenn wir Grund zu der Annahme haben dass sich die besprochenen Probleme bessern. Und nein, der Umstand dass Mantler in eurem Regiment waren - wie in jedem Regiment - war tatsächlich keines dieser Probleme. Auch das wurde schon zur genüge besprochen.
    Gleichzeitig möchte ich betonen dass wir nie auf irgendjemanden außerhalb des Projekt Druck ausgeübt haben, nicht mit dem 7. zu spielen. Wer immer mit dem 7. spielen will, kann das tun ohne irgendwie Ärger mit dem bespielten Ministerium zu bekommen. Wir können und wollen niemanden verbieten mit irgendjemand anderem zu spielen.
    Demgegenüber gebe ich zu dass ich persönlich anderen Spielern abgeraten habe mit dem 7. zu spielen. Einfach aufgrund der Probleme die ich bei eurer Art die Ministerialwache zu bespielen sehe. Das waren aber reine Empfehlungen und ich war nie irgendjemandem böse wenn er oder sie sich nicht daran gehalten hat. Das betraf wohlgemerkt auch nur das Projekt der Ministerialwache und auch nur dienstliches RP. Privates RP oder RP von den Spielern eures Projekts mit anderen Chars möchte ich nicht und kann ich auch nicht bewerten.

    Ich war immer bereit zu reden. Wir haben ja auch über all das schon geredet. Aber irgendwann ist alles gesagt und einfach "eine zweie Chance" verlangen - ohne dass ihr irgendetwas dafür tut - ist halt auch nicht zielführend.

    Soweit ich mich erinnern kann, kommt in einem der Bücher ein Trank vor der Wunden innerhalb von Sekunden heilen lässt. Auch wenn man im RP vielleicht nicht soweit gehen will, ist es doch naheliegend dass es alchemistische Heilmittel gibt die unserer modernen Medizin ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen sind.
    Also auch was Heilkunde angeht stehe ich auf dem Standpunkt: mehr High-Fantasy wagen!

    @Zandory
    Doch eigentlich ist das genau der Punkt. Mir ist schon klar dass es da eine Vorgeschichte gibt, aber wenn ich das alles nicht falsch verstanden habe, dann ist das was in dem Gerücht steht schlicht nicht wahr. Addison hat niemand um Geld betrogen und sie hatte IC eigentlich auch nicht dazu beigetragen dass es so aussehen könnte. Charaktere von dir und Anderen haben das bewusst fingiert. Insofern ist es eigentlich egal ob es ausgespielt wurde oder nicht, denn Rion wusste ja nicht dass hier ein Konflikt-RP gegen ihn ausgespielt wird, auch wenn seine Chars und deine Chars schon vorher Streit hatten.
    Wie schon gesagt ist dein Gerücht derzeit nicht gelöscht, es ist lediglich versteckt bis die Moderation darüber entschieden hat. Das was ich hier schreibe ist lediglich meine persönliche Meinung.

    @Estelion
    Ich sehe vielmehr das 'Warum' als nebensächlich an. Ich persönliche hätte mit einem Gerücht gegen einen meiner Chars kein Problem, wenn es sich irgendwie im RP ergibt. Auch ohne Absprache. Aber Rion stört es und das ist nunmal so. Der Gerüchte-Thread ist aber dafür da RP zu generieren und nicht um irgendjemand eins reinzuwürgen, weder IC noch OOC. Wenn ich also weiß dass derjenige den ich miteinbeziehen möchte, das gar nicht will, dann wäre es für mich das naheliegendste es sein zu lassen. Andernfalls verfehlt der Gerüchte-Thread sein Ziel.

    Also, ich habe nichts gegen Rion oder gegen sonst irgendeinen Beteiligten. Im Gegenteil. Bis heute waren das eigentlich alles Leute, mit denen ich das RP gesucht habe. Warum ich das Gerücht nicht lösche? Weil es das Resultat von viel RP war und ich es nicht einsehe, das RP aufgrund von OOC-Befindlichkeiten zu beschneiden.

    Hier tun manche, als hätte Eric verbreitet, Addison wäre im Weißen Mantel und eine Kinderschänderin..

    Das Gerücht besagte, dass sie 30 Silber unterschlagen hat.. Ich wüsste nicht, wie das wem den Char kaputtmacht oder so.

    Aber das RP führt doch ohnehin zu nichts, weil die Person die du damit einbeziehen willst, nicht mitspielen will. Tut mir leid um das RP dass ihr gemacht habt, aber das ist nun mal das Risiko das man eingeht wenn man Konflikt-RP beginnt ohne Absprachen mit allen Beteiligten.
    Wenn ich einen Plot starte der dich miteinbeziehen soll, dir dann aber nichts davon sage damit es die Überraschung nicht verdirbt und wenn du dann davon erfährst, willst du nicht mitspielen, dann kann ich auch nicht sagen: "Ja, sorry, aber jetzt haben wir den Plot schon so weit gespielt, jetzt muss das weitergespielt werden." So funktioniert RP halt nicht.

    Spieler A setzt ein Gerücht (das nicht wahr ist) über Spieler B ins Forum. Das ist ok, auch ohne Absprache. Aber dann sagt Spieler B dass er das nicht will und dass das Gerücht bitte wieder verschwinden soll. Jetzt hat Spieler A zwei Möglichkeiten darauf zu reagieren:
    1. Er zuckt mit den Schultern, löscht das Gerücht und lässt es eben sein mit Spieler B in dieser Form RP zu machen. Beide Spieler gehen ihrer Wege.
    2. Er weigert sich und lässt sein Gerücht stehen mit dem Argument "ist ja nur ein Gerücht". Es kommt zu OOC-Streit, Stress und RP gibts trotzdem nicht, weil Spieler B ja nicht damit spielen will.

    Warum also 2 wählen wenn es nichts bringt? Nur weil man Recht haben will? Warum nicht einfach so nett sein und dem Anderen entgegenkommen...

    Das Gerücht von Zandory wurde nicht gelöscht, sondern nur verborgen, bis die Angelegenheit von der Moderation geklärt wurde.

    Edit: nach reiflicher Überlegung ist die Moderation zum Entschluss gekommen das Gerücht wieder sichtbar zu machen. Es handelt sich hierbei um eine Einzelfallentscheidung die nicht ausschließt dass in anders gearteten Fällen, anders entschieden wird.

    Wir sind:

    Link

    Wir suchen:
    Bedienstete und Wachen
    Bedienstete kümmern sich um die Gäste bei allen Veranstaltungen, servieren Getränke und gehen sonstigen Wünschen nach.
    Wachen kontrollieren den Einlass und kümmern sich in der Halle um die Sicherheit der Gäste.
    Sämtliches Personal muss wissen wie es sich in Gegenwart hoher Gesellschaft zu verhalten hat, Einhaltung der Etikette ist zu allen Zeitpunkten äußerst wichtig. Guter Leumund wird vorausgesetzt.

    Wir bieten:
    Regelmäßige Veranstaltungen, mindestens alle zwei Wochen, bei denen wir RP bieten. Zusätzlich finden gelegentlich Sonderveranstaltungen statt. Eine gute Möglichkeit am Adels-RP teilzuhaben, ohne dass der eigene Charakter selbst zur höheren Gesellschaft gehören muss.
    Eventuell ist auch ein Einsatz bei Rurik-Palas und Rurik-Salon möglich.
    Charakteren wird eine langfristige Anstellung mit Zukunftssicherheit (die Rurikhalle wird seit mehr als vier Jahren bespielt) geboten, an einer prestigeträchtigen Institution.

    Bei Interesse bitte eine Bewerbung mit persönlichen Angaben zum Charakter ins Postfach oder per PN an ASaturnus und/oder Johanna Rabenstein

    Wenn du der Meinung bist, dass die Krone bereits über alles abzüglich des Finales in Draconis Mons bescheid weiß, dann stellt sich mir die Frage wie du mit Gewissheit sagen kannst, welche Stellung die gottesfürchtige Königin beziehen wird.


    "Gewissheit" würde ich als Skeptiker nicht in Anspruch nehmen, aber ich würde davon abraten Wetten gegen das Offensichtliche abzuschließen: gottesfürchtig oder nicht, Jennah ist eindeutig ein guter Charakter. Wenn Balthasar Tyria zerstören will, ist er inzwischen ein böser Charakter (demzufolge wird er auch vom Spieler, der natürlich auch gut ist, bekämpft). Es erfordert keine großen Vorahnungen um zu sagen dass Jennah dann gegen Balthasar sein wird. Und jeder der auf Seiten Balthasars kämpft, wird logischerweise Staatsfeind Krytas sein.

    Ich vermute sogar dass Balthasar im Laufe des Plots besiegt wird und seine Göttlichkeit auf einen neuen Gott übergeht, der dann weniger martialisch sein wird.

    Da die Anzahl an Meldungen die diese Diskussion erzeugt hat, bereits ein kritisches Niveau erreicht hat, schließe ich den Thread vorübergehend bis sich die Moderation damit auseinandergesetzt hat.

    Der Thread wird nun wieder eröffnet. Diskussionen zum Gerücht von Nejra sind bitte anderswo weiterzuführen. In diesem Thread ist das Thema beendet.

    Gut, dann ist das geklärt. Zumal eine weitere Diskussion eh vom eigentlichen Thema ablenken würde. Das kann man wenn dann an anderer Stelle weiterdiskutieren.

    Was das Thema hier im Allgemeinen angeht, möchte ich alle Teilnehmer bitten ohne persönliche Angriffe weiterzumachen.

    Du hast von "immer wieder" gesprochen und von "die Priesterschaften." Das nenne ich, nach wie vor, unsachlich.

    Du kannst es auch Kartoffelsalat nennen, wenn du willst. 'Unsachlich' wäre meine Aussage dann wenn sie Personen angreifen würde anstatt Sachverhalte oder Konzepte ohne Berücksichtigung der Sache abwerten würde. Ich behaupte dass in der Vergangenheit mehrfach Ereignisse vorgekommen sind in denen verschiedene Priester-Spieler im RP Dinge getan haben die zu Disziplinarstrafen hätten führen müssen, aber anscheinend nicht dazu geführt haben. Dadurch entstand bei mir und auch anderen der Eindruck die Priesterschaften würden allgemein so bespielt. Dass nicht jeder einzelne Priester-Spieler an diesem Umstand beteiligt ist, ist mir klar und wird auch nicht behauptet, aber das ändert nichts an dem besagten Eindruck.
    Es geht dabei um deinen Charakter aber nicht nur um deinen Charakter. Dass ich nicht alle Details kenne ist selbstredend, trotzdem reichen die Details die ich kenne aus um einen Eindruck zu bekommen. Und was ich dagegen tun möchte ist es hier anzusprechen. Was dir aber anscheinend nicht passt.

    Desweiteren ist der Eindruck um den es hier geht, grundsätzlich eine Verallgemeinerung. Das liegt in der Natur der Sache.
    Was du in Bezug auf das bespielte Ministerium meinst, verstehe ich nicht und weiß auch nicht was das mit dem Thema zu tun hat.