Beiträge von Gewreid


    Ich habe nämlich bis heute weder eine Antwort, noch Gems zurück.


    Bei mir ist es das gleiche. Ich nehme allerdings an dass sie schlicht und ergfreifend verdammt viel zu tun haben da wir nicht die einzigen sind. Wildcards zweite Nachricht, bestätigt mich darin.


    Der Unterpunkt weiß ich nicht mehr genau aber ich denke dass man sowohl mit dem Unterpunkt Edelsteinshop als auch dem Unterpunkt gelöschter oder fehlender Gegenstand wenig falsch macht.


    Edit: Ich merk gerade dass ich auch eine Nachricht bekommen habe dass es etwas dauert und sich bald jemand drum kümmert.

    Ein Magier mit schwerer Rüstung ist in meinen Augen nicht viel overpowerter als ein Krieger mit schwerer Rüstung und Schusswaffe, vielleicht sogar weniger.
    Es kommt immer darauf an wie fair man ihn ausspielt. Ein nackter Dieb mit Pistole kann je nach Spieler deutlich unfairer sein als ein gut ausgespielter Magier in Platte.

    Ein Amboss oder ein Gewicht? Pfff...
    Ein Klavier oder ein Flügel sind unterste Verhandlungsbasis.
    Obwohl... eine Statue Balthasars hätte eigentlich auch Stil. Das ist es! Wir brauchen einen Finisher bei dem eine riesige Balthasarstatue vom Himmel auf den Gegner donnert und dann Kultisten angekrochen kommen die sich drumherum niederwerfen und huldigen!

    Ein Magnetisches Feld könntest du aber ebenso mit einem anderen kontern oder so. Einen absolut unkonterbaren Zauber würde ich im RP ohnehin nicht anwenden.
    Ausserdem ist es sicher einfacher einen Felsbrocken in der Luft zu beschwören als einen fallenden Felsbrocken auf der Stelle zu stoppen.

    Ich denke alleine Rüstungen wie die aus UDB, ZDW oder von den Wachsamen sind sehr schwer eindeutig als eine bestimmte Rüstungsklasse zu erkennen wenn man es nicht weiss. Es gibt in der Engine leichte Rüstungen die deutlich schwerer aussehen oder auch schwere Rüstungen die durchaus als Leder oder Stoff durchgehen.
    Insofern denke ich dass die Rüstungsklassen reine Enginesache sind obwohl ich engine und Lore normalerweise nur sehr ungern trenne.

    Sie macht die Lore! Ich denke da ist es ihr gutes Recht "Eingriffe" vorzunehmen wenn sich etwas innerhalb von 250 Jahren verändert hat, auch wenn es für alteingesessene Fans vielleicht ungewohnt ist.
    Bisher waren eigentlich alle Begründungen die für irgendetwas mitgeliefert oder nachgereicht wurden durchaus glaubhaft und plausibel.

    Weisser Mantel ohne Mursaat? Meh...
    Menschen sind so langweilige Gegner, hoffentlich kommt da etwas auf uns zu das ein wenig spannender ist.
    Allerdings fände ich es auch gut wenn damit Geschichten aus der Welt und eventuell der Persönlichen Geschichte wieder aufgegriffen würden. Vielleicht wird sich die lebendige Welt ja auch mal um die Zentauren und ihren Krieg mit den Menschen und untereinander drehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Immerhin wurde der Ulgoth der die Stämme vereint bestimmt schon zehntausend mal getötet und die Front zwischen Seraphen und Zentauren bewegt sich hin und her und wieder hin und wieder her... So langsam würde man da wirklich gerne eine Entwicklung oder Entscheidung sehen. Das ist es was ich mir von der lebendigen Geschichte erhofft habe.

    WAS?! Diese miese Schla...


    Aber wirklich aufgehoben? Ich meine, dass die Trennung minimiert wurde, aber nicht gänzlich aufgehoben. ._.


    Es wurde gesagt dass es prinzipiell möglich ist aber ungefähr damit vergleichbar im RL zwei Doktortitel zu haben.
    Ausserdem gibt es anscheinend noch das nicht unerhebliche Risiko einer Explosion wenn man verschiedene Magierichtungen wild durcheinanderschmeisst ohne zu wissen was man tut.


    Edit:

    Zitat

    Esprits d'Orr : For gameplay considerations, each class can cast only a specific type of magic. However, in terms of roleplay, would it be possible for wizards to have a wider magical knowledge or potential, and therefore be able to cast spells from a variety of branches (such as an elementalist fireball coupled with a mesmer illusion) ?


    Angel McCoy : I love that idea, as do many people living in Tyria. The reality, however, is that only the most powerful have the time and energy to do this. It’s like getting two doctorate degrees, one in medicine and one in engineering. Few have the time to do this, and usually, an individual doesn’t want to turn her back on everything she’s already learned to start a new magical discipline. She’d much rather continue advancing her knowledge in the discipline she’s invested decades in. Some, however, may dabble and experiment with specific spells. If a master elementalist can find a mesmer to teach her to produce an illusion, then she may explore ways to combine them. Most professions keep their secrets close to their chests though. And, the danger of a conflict between magical energies and thus, an explosion, is very real.


    war der genaue Wortlaut. Klingt für mich nach "theoretisch möglich, praktisch aber eher weniger". Also im RP besser die Finger davon lassen.

    Die Abgrenzung gab es schon vorhin, ja. Aber es ist keine "Gleichberechtigung" sie noch mehr hervorzuheben und zu versuchen sie in etwas gutes umzukehren. Es fördert einfach die Aussage "Homosexuelle (oder Ausländer, was auch immer...) sind eigentlich auch ganz nette Menschen." anstatt "Alle Menschen haben Rechte egal wie sie sind. was in meinen Augen sehr gefährlich ist. So kann es zu einer Umkehrung der Ungleichheit kommen womit auch niemandem geholfen ist.


    Ausserdem macht es den Weg unnötig lang und schwierig. Zuerst haben wir gelernt dass Ausländer auch Menschen sind und Rassismus böse ist. Aber Schwule, Nolifegamer, Rechtsradikale, Emos, BDSM Leute, Psychisch kranke, Otakus, Cosplayer, Religiöse Fanatiker... sind immer noch Randgruppen. Müssen wir den Vorgang echt für jede einzelne Randgruppe wiederholen? Wie wärs statt einer Gay-Parade mit einer Humans-Parade bei der alle gemeinsam darauf aufmerksam machen dass alle Menschen sind und gleichberechtigt sein sollen und doch andere Bedürfnisse haben? Das wäre in meinen Augen deutlich sinnvoller, gerechter und nachhaltiger.
    Wenn man das Licht nur auf eine Randgruppe wirft, diskriminiert man damit nicht gleichzeitig automatisch alle anderen? Oder ist es schlicht und einfach nur Hypokrisie um sein Gewissen zu erleichtern und sich nicht damit konfrontieren zu müssen dass man immer noch Feindbilder hat und selbst ein schlechter Mensch ist? Sich das Recht zu hassen erkaufen indem man gross proklamiert dass man andere nicht hasst?


    Zudem geht mir diese Verkrampftheit dabei absolut auf den Sack. Mittlerweile darf ich ein absolutes Arschloch nicht mehr Arschloch nennen nur weil es homosexuell oder schwarz ist sonst bin ich ganz ganz böse. Atheisten bashen Religiöse und beschimpfen sie als dumm und naiv weil sie es satt hatten unterdrückt zu werden. Identitäre werden als vermeintliche Rassisten ausgegrenzt und gebasht... Mittlerweile muss man sich echt rechtfertigen wenn man jemanden nicht mag.
    Alle Menschen sind gleich aber seine Meinung darf man nicht mehr sagen. Alle Menschen sind gleich also ist man ganz böse, unprogressiv und rassistisch weil man anders ist. Echt jetzt? Die Uniform ist nicht weniger falsch nur weil sie regenbogenfarben statt Haselnussbraun ist.



    Sorry wenn das jetzt härter als geplant klang aber das musste einfach raus. In letzter Zeit habe ich einfach viel zu viele negative Erfahrungen mit "Gleichberechtigung" gemacht um das noch irgendwie gut finden zu können. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Art Perfektionismus. Wenn man etwas tut soll man es auch richtig tun oder es gleich stecken lassen.



    Edit: Ich stimme Achas absolut zu. Das ist ungefähr genau das was ich auch sagen wollte nur etwas weniger radikal und verbitter formuliert.

    Kommen demnächst Friedhöfe für Berufsgruppen oder Freizeitaktivitäten?


    Au ja! Ich will auf einem Gamerfriedhof beerdigt werden, kann ja nicht sein dass ich zusammen mit NPCs (Non Player Characters=Leute die nicht zocken) unter die Erde komme.
    Und im Grabstein eingemeisselt sind alle Achievements die ich je in einem Spiel gesammelt habe und meine Spielstunden.

    Aye. Man kann seinen Körper der Wissenschaft oder der Medizin zu Verfügung stellen, warum nicht auch der Nekrophilie?
    Wäre nur fair und es schadet ja niemandem.

    Ich finds schon wichtig, eben wegen der von dir angesprochenen Nekrophilen.
    Stell die vor so einer geht auf einen unbeschrifteten Friedhof und findet durch Zufall eine Frau die nur auf Frauen steht, die könnte das ja dann doch gar nicht geniessen!


    Ich finde das geht nicht weit genug, man brächte auch einen speziellen Friedhof für bestimmte Fetische oder andere sexuelle Orientierungen damit die Nekrophilen gleich wissen wo sie hin müssen. Nicht dass eine Leiche noch zu Sex gezwungen wird der ihr eigentlich keinen Spass macht, man soll es ja auch geniessen können. Auch tote haben Rechte.


    Sorry aber mit sowas kann ich einfach nicht ernst umgehen.


    Schwachsinn...
    Das ist absoluter Schwachsinn!!
    Im Tode sind wir alle gleich und doch wird man selbst dann noch in Schubladen gesteckt... Gehts noch?


    So langsam aber sicher verlier ich echt den Glauben an den gesunden Menschenverstand.