Beiträge von Gewreid

    Das Bild ist seltsam. Zuerst frage ich mich warum sein Gesicht so seltsam verzerrt ist. Hat er etwa in eine ketzerische Zitrone gebissen?

    ...und dann sehe ich erst den Schatten eines klitzekleinen Zigarrenstummels den er im Mundwinkel hat.

    Edit: Und ja, so ein Gesicht für Sylvari wäre der absolute Traum.

    Snaff und Zojja nutzen in den Büchern besetzbare Golems, zumindest da wissen wir dass sie auch autark agieren können. Ansonsten findet man Kampfanzüge wie schon gesagt im WvW, in diversen Storylines, als Asura Elite Skill und bei dem Event bei einem der drei Events um die toxischen Schösslinge.

    Ich denke das reicht an Beweisen um guten Gewissens besetzbare Golems auszuspielen. Bis auf die im WvW stehen sie aber immer im Zusammenhang mit den Asura, ich wäre also vorsichtig sie für ein anderes Volk zu nutzen.

    Edit: Taimi! Wie konnte ich nur Taimi vergessen?

    Dann kommen wir mal zurück zum Thema.
    Wir wissen ja dass Menschen einmal im Monat fruchtbar sind und ihre Periode haben, dass Tiere aber in der Regel nur bestimmte Jahreszeiten haben in denen sie für längere Zeit fruchtbar sind.

    Nun stellt sich die Frage wie das bei Charr und Asura aussieht? Ist es ähnlich wie bei den Menschen oder haben sie nur einmal im Jahr Brunftzeit. Wenn es wie bei den Menschen öfter der Fall ist, haben sie auch Regelblutungen und sind die zeitlichen Abschnitte gleich? Oder sind Charr/Asura alle zwei Monate für ein paar Wochen fruchtbar?
    Man sieht IC ja immer wieder ausgespielte Schwangerschaften, aber ist das auch konsequent und lorekonform oder hat das eRP das zur Schwangerschaft führte gar nicht zu einem Zeitpunkt stattgefunden an dem der Charakter potentiell überhaupt schwanger werden könnte?

    Fragen über Fragen... aber dafür ist der Thread schliesslich da.

    Nicht zu vergessen: Vulgrimm ist toll!

    Wieso habe ich jetzt das Bild von dir und einer Tipp-Ex Flasche im Kopf, wie du das ausprobiert hast.

    Ich teste alles, mein Körper für die Wissenschaft!

    Das mit dem Pflanzen küssen und lecken hat aber deutlich mehr Spass gemacht. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Und wie bekomme ich das wieder aus dem Kopf?


    Vielleicht bekommst du das Bild ja mit Tipp-Ex weg. Das Zeug soll richtig toll sein! Damir kann man angeblich sogar Nippel übertünchen, hab ich gehört.

    Es ist auch unklar ob der Traum einem wirklich die Bestimmung im Sinne von Schicksal zeigt oder ob es eine selbsterfüllende Prophezeihung ist. Es kann sein dass man nur zufällig etwas im Traum sieht und dann so begeistert/beeindruckt davon ist dass man es auch werden will. So wie kleine Kinder die einen Feuerwehrmann sehen oder sowas. Oder weil es das einzige ist was man kennt in dem Moment in dem man erwacht.

    Der Traum ist meiner Meinung nach nur ein Wegweiser und eine Starthilfe. Er deutet in eine Richtung, bzw legt fest wo man seinen Weg startet.
    Wirklich erfüllt werden kann er in meinen Augen nicht da er ein Lebensweg ist. Das ursprüngliche Ereignis wäre dann nur der Startpunkt. Sollte man im Traum etwas sehen das man als Aufgabe ansieht wird das einen prägen und verändern, selbst nachdem es erfüllt ist. Als Beispiel nehme ich z.B. so etwas wie die Geschichte mit dem grünen Ritter in der Storyline. Zwar hat man am Ende den Ritter aufgehalten aber ich kann mir vorstellen dass der Wunsch die Schwachen vor der Unterdrückung zu bewahren einen Sylvari dazu treiben kann sein ganzes Leben danach zu richten. Vielleicht schliesst er sich den Wachsamen oder geht in ein Dorf das viel mit Angriffen zu tun hat um dort zu helfen.

    Eine andere Sache ist die wylde Jagd, die jedoch sehr selten ist. Da sie wirklich eine Art "Zwang" ist, ein Gefühl das einen immer begleitet, auch wenn man sich von seiner Mission abwendet, kann ich mir vorstellen dass man danach erst mal etwas verloren ist und nicht weiss wie man weitermachen soll. Andere sind vielleicht einfach froh dass die Sache erledigt ist und sie ein normales Leben führen können.

    Tldr: Wenn der Traum eines Sylvari erfüllt ist führt er sein Leben weiter anhand der Erfahrungen und Veränderungen die er während der Erfullung gesammelt hat, er geht in die Richtung weiter in die der Traum ihn gelenkt hat.

    Pflanzenzellen bestehen ja zum Teil aus Stärke und der menschlische Speichel enthält ein Enzym das Stärke aufspaltet und zu Zucker macht.

    Jetzt stellt sich mir die Frage was mit einem Sylvari passiert wenn ein Mensch ihn über einen längeren Zeitraum küssen oder an ihm lecken würde. Würde seine Zellstruktur zerstört werden und er sich auflösen? Wäre es gefährlich oder schmerzhaft für den Sylvari? Oder würde er einfach nur süss schmecken aber keinen Schaden erleiden?

    Von der offiziellen Facebookseite von Guild Wars 2.
    Es ist Teil einer "Kurzgeschichte" von der in letzter Zeit regelmässig Abschnitte gepostet werden.

    Zitat

    Man riecht bereits, was in Löwenstein geschehen ist, bevor man es sieht. Es liegt der süßlich stechende Geruch von verwesenden Leichen gemischt mit Schießpulver in der Luft. Es bietet einen Kontrast zu dem ekelerregenden, tödlichen Miasmaschleier von Scarlet, der nun aufs Meer hinausgezogen ist.

    Am Nachmittag fielen die ersten Schüsse. Die 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie kämpft mit den Truppen der Ätherklinge um die Kontrolle über das Händlerforum. Leutnant Wetzklaue führte den Angriff und drängte die Ätherklingen durch den Einsatz ihres Flammenwerfers zurück.

    Der Kampf dauerte fast den ganzen restlichen Tag an. Die 14. hält jetzt das Forum, aber Wetzklaue lässt nicht zu, dass ihre Truppe diesen Kampf schon als Sieg verbuchen. Nun wartet die 14. … sie wartet auf die Verstärkung, auf den nächsten Zug des Gegners. Sie wissen, dass Scarlet nicht einen Zentimeter Löwensteins kampflos aufgeben wird.

    In der Ferne hört man das Schlachtgetümmel und sieht eine dicke, stahlblaue Wolke aus Rauch.

    - Gelehrte Ela Makkay, bei der 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie/„Marriners Macht“.

    Die gesamte Geschichte bisher falls es jemanden interessiert der kein Facebook hat.