Beiträge von Gewreid

    Ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll eine Rasse im Shop zu kaufen. Bei einem Addon muss man die Rasse ja auch erst kaufen.
    Warum das jetzt viel schlimmer in der Einzelpackung statt im kompletten Set sein soll entzieht sich meinem Verständnis. Im Prinzip ist es doch genau das gleiche nur die Verpackung ist anders. Im Shop hat sie zudem den Vorteil dass man sie sich auch für Gold ingame erspielen kann, bei einem Addon hätte man die Wahl nicht.

    Nette Rüstungszusammenstellung, passt vom farblichen her wirklich toll zum Hammer.
    Aber eines fällt mir immer wieder auf: Aegis ist doof! Zumindest auf Screenshots, im RP oder wenn man eine tolle Nebenhandwaffe hat. Im Kampf ist das Ding ganz praktisch.

    Zitat

    Milch und Milchprodukte sind für uns auch völlig normal in unserer Welt, dennoch Allergien gegen Milch(zucker)
    Genau so Nüsse oder verschiedene Obstsorten


    Der Unterschied hierbei ist dass die Athmosphäre nicht aus Milch besteht. Mein Vergleich mit der Luft (da sie wirklich allgegenwärtig ist und wir nicht wissen wie wichtig Magie zum überleben für die Wesen in Tyria ist) finde ich da deutlich zutreffender.

    Das mit der Heilung ist so eine Sache da sie nur ein Engine Ausdruck für verschiedene Sachen ist. Die Rufe des Kriegers stelle ich mir eher so vor dass sie einem die Erschöpfung nehmen/sie vergessen lassen und neuen Mut geben. Der Mesmer wird wohl eher die Schmerzen nehmen als wirklich zu heilen während der Wächter wohl wahrscheinlich eher Wunden schließen und Brüche heilen kann. Der Wasserele hat wohl mehr eine Reinigende und Erfrischende Wirkung. Ein Nekromant kann wahrscheinlich auch Blutungen stillen oder Wunden zusammenwachsen lassen da er mit den untoten Dienerun und der Blutmagie durchaus zeigt dass er in der Lage ist Fleisch und Blut zu manipulieren, der Patient fühlt sich nur eventuell etwas unwohler als beim Wüachter.
    Das alles wird von der Engine aber zu einem einzigen Wert zusammengefasst, nämlich Heilung. Prinzipiell kann jede Klasse heilen/einen positiven Einfluss auf die Gruppe haben und das kann man auch so ins RP übernehmen. Man sollte sich nur überlegen wie sich diese Heilung äussert und was am besten zur Gruppe passt, auch ob eventuell noch Zustandsentfernungen mit beteiligt sind.

    Dass Magische Heilung einen Nachteil zur normalen Heilung hat sehe ich nicht als gegeben, die Welt in GW2 ist so magieintensiv und das Zaubern so selbstverständlich dass ich denke dass solche Regelungen und Einschränkungen im RP nicht nötig sind. Was in vielen anderen Spielen OP wäre ist in GW2 Gang und gäbe.

    Und eine Magieallergie... Davon würde ich unbedingt jedem abraten. In einer Welt wie Tyria wäre das sicher ungefähr so angenehm und gesundheitsförderlich wie eine Luftallergie. Abgesehen davon dass der permanente Kontakt mit Magie in der Umwelt einen mehr oder minder gegen sowas immunisieren sollte da sie ja schlichtweg immer vorhanden ist.

    Der Balancingfehler liegt (meiner Ansicht nach) nicht beim "Zerker Gear" oder beim Krieger* sondern einfach an der Kombination aus Mesmer/Wächter und 3 Kriegern auf Zerk Gear. Es gibt einfach keine effektivere Gruppierung und der Grund liegt ganz einfach an der Zusammensetzung, wie Ozymandias es schon gesagt hat. ("Macht" ist hier eben das Stichwort.)

    Das stimmt so nicht ganz. Die Mesmer, Wächter und drei Krieger Meta gilt als veraltet und überholt. Den Krieger nimmt man nur noch als Bannerknecht mit, ansonsten Eles und ein Wächter. Mesmer ist nett zu haben, wird aber auch oft ersetzt.


    Was mich persönlich an den ganzen Builts am meisten stört ist wie Zähigkeit und Vita gerne mal von gegnern völlig ignoriert wird indem es eifnach %-Schaden gibt,
    (Und noch besser: In den Fraktalen führt Vitalität zu konsequent früherem Ableben bei Bossen sobald die Qual drauf kommt. Wieso? Weil die Qual via % tickt, die meiste Heilung aber nicht. D.h. man verliert mehr, heilt aber genauso wenig wie bei einem Built ohen Vita.
    Das ist meiner Ansicht nach das größte Problem von allen, für Spieler die ein "Tanky built" machen wollten. Ich habe sowohl ein "Tanky" als auch das typische Zerker Built für meinen Krieger. Und in den Fraktalen lege ich trotzdem das Zerker an, da, sobald ein Wächter answendend ist, es nur noch gilt: So schneller der Gegenr tot ist, so geringer ist die Chance das ich umfalle. Zugegeben: Das Zerker Built spielt sich am besten in meiner Gilde, wo TS an ist und sowieso jeder mit Zerker reingeht. Die Gegner kippen ja selbst auf Stufe20 relativ schnell aus den Latschen.

    Man sollte die gruppenbuilds nicht vermischen, ein Tank ist in einer Zerkergruppe genau so hinderlich wie ein Zerker in einer tanky Gruppe. Beides ist durchaus möglich und gut spielbar wenn die ganze Gruppe darauf ausgelegt ist. In einer tanky Gruppe dauert es nur deutlich länger, was aber auch durchaus Sinn macht. Die Geschwindigkeit dieser Spielweise und die Ungeduld der meisten spieler ist der Grund warum sich die Zerker Meta durchgesetzt hat.


    Imo ist Gw2 sehr stark vom jeweiligen Spieler und dessen Fähigkeiten - sowie natürlich dem Rest der Gruppe, abhängig.
    Das Built kann etwas tun, aber gefühlsmäßig hat es wirklich deutlich weniger Einfluss als in Gw1.

    Taktik und das abstimmen von Builds aufeinander ist immer noch wichtig. (siehe oben)
    Dass nicht jeder sich ein Build aus dem Internet kopieren und damit gut sein kann finde ich nur normal und durchaus positiv, alles andere wäre langweilig.

    Ich habe selbst eine Sylvari von der geburt an ausgespielt und muss sagen es war eine tolle Erfahrung. Einfach ohne Kozept drauf los und alles hat sich im RP ergeben.
    Das einzige Problem ist dass mir manchmal die Gesprächsthemen ausgehen weil sie nicht so viele Anekdoten zu erzählen hat bei denen die anderen nicht dabei waren.

    Ich habe selbst eine Sylvari von der geburt an ausgespielt und muss sagen es war eine tolle Erfahrung. Einfach ohne Kozept drauf los und alles hat sich im RP ergeben.
    Das einzige Problem ist dass mir manchmal die Gesprächsthemen ausgehen weil sie nicht so viele Anekdoten zu erzählen hat bei denen die anderen nicht dabei waren.

    Die Frage ist auch inwiefern die Bewaffnung der Luftschiffe des Paktes gegen andere Luftschiffe oder Gegner effektiv ist. Wenn die Munition speziell darauf ausgelegt ist Drachen und Drachendienern den Garaus zu machen könnte ein Einsatz gegen reguläre Truppen durchaus so sein als würde man Unkrautvertilgungsmittel auf einen Felsen schütten. Relativ nutzlos obwohl es gegen einen anderen "Gegner" sehr effektiv ist.