Beiträge von Ovy

    Zitat

    Und nicht vergessen - immer schön ehrlich bleiben!

    Zitat

    Ich freue mich auch über konstruktive Kritik an meiner Spielweise - man will ja besser werden


    Ehrlich bleiben - gibt's zu, du willst doch nur Lob!

    Ja ich muss zu diesem orrlastigen Jahr sagen: Es war weniger RP als erwartet, aber am Ende hast du das echt noch Mal gut hinbekommen mit dem Abschluss in Orr und dem, was nächstes Jahr womöglich noch daraus entsteht. :red_heart:

    Ich hab ja ehrlich gesagt nur Siddha erlebt, andere kenne ich aus deinen Geschichten. Auẞer der blinde Sylvari hatte ein Steuerrad als Schild oder Fokus, dann kenne ich den auch. Siddhas (oft miese) Ausstrahlung mochte ich ganz gerne, wusste nicht, dass sie nun inaktiv ist.

    Bei den Geschichten schätze ich diesen grimmig realistischen aber irgendwie auch schwarzhumorigen/fatalistischen Stil. Einurd wär ich mal ganz gern begegnet, aber der passende Char war in der Zeit in Orr unterwegs.

    Gunnulf, Norn-Söldner: Von Banner Saga inspiriert?

    Löwenstein

    Die Strände Löwensteins wurden nun schon mehrere Tage nicht mehr von der gerüsteten Vagabundin aufgesucht, vielleicht ist das Schalentier zurück im Meer oder durch ein Portal verschwunden.


    Götterfels
    Lynn Iorgas Haus im Salma-Bezirk wird scheinbar wieder von der befreundeten Ex-Soldatin bewohnt.

    Wie bei Iorgahäusern üblich sind auch hier jetzt Wachen aufgestellt: Die Haustür wird nun von zwei Schneemännern flankiert, die die Soldatin und ein blonder Dorfbub am Mittag errichtet haben. Die Schneemänner tragen Felle um den Leib, einer hat einen rotbemalten Zentaurenschädel als Kopf, dessen Hörner mit Glöckchen behangen sind. Der Kopf des anderen ist wohl ein zu groß geratener Menschenschädel, man könnte fast meinen von einem jungen Norn. Aber haben Norn ungleichmäßig spitze Zähne, verschieden große Augenhöhlen..?

    Jedenfalls befinden sich im geöffneten Maul Süßigkeiten.

    Wer sich traut in das geöffnete Maul hineinzulangen:

    Der erhält Süßigkeiten, so viel man greifen kann und will. Auch wenn die Zähne recht spitz wirken, das Maul schnappt nicht zu, beisst keine Hände ab. Viel harter Kieferbruchsüẞkram dabei, aber auch Schokolade und Bonbons. Sollte kein Grawldalismus stattfinden, wird das Maul am nächsten Morgen wieder gefüllt sein.

    Wer?
    Anwohner, Seraphen, Kinder auf der Suche nach Abenteuer und Süßem, Senioren mit Kissen auf Fensterbänken.

    Löwenstein

    Unbekanntes, gefährliches Schalentier an Löwensteins Stränden gesichtet!

    An mehreren Stellen an Löwensteins Stränden sah man im Laufe der letzten Woche immer wieder ein Zelt, das von einer kahlköpfigen, hellhäutigen Person errichet und bewohnt wurde. Die Person trägt meistens eine schweren, dunklen Panzerung, ist mit einer großen Axt bewaffnet und baut das Zelt zur Abenddämmerung auf. Sollten Anwohner oder die Löwengarde informiert haben, sich einen anderen Schlafplatz zu suchen, kooperierte sie und baute ihr Zelt ab. Möglicherweise wurden Personalien aufgenommen. Die Person verhält sich jedenfalls friedlich, auch wenn es heißt, manche fühlten sich von ihr beobachtet.

    Ihr Erscheinen hängt höchstwahrscheinlich mit der Ankunft des Schiffes zusammen, welches vor mehr als einer Woche aus Orr zurückgekehrt ist. Die humanoiden, etwas zu groß geratenen Menschenschädel, die am schweren Reiserucksack hängen, scheinen aber keine Gefahr mehr darzustellen.
    Die dunkle Person ist jedenfalls nicht Schnodder, die nach einem harten Militärtraining gesund und durchtrainiert an den Strand zurückgekehrt ist.

    Wer?

    Anwohner, Seebären, Landratten, Löwengarde, Quaggan, Strandurlauber, Abtei Durmand

    Ahai,

    Ui, schön dass du das hier ausgräbst. Da in Amnoon bis auf diverse ausländische Reisegruppen nicht mehr all zu viel los ist, wird das Projekt eher so sporadisch/auf Anfrage bespielt, gerne kontaktieren und mindestens ein Kavalier+Raptor stehen bereit. :grinning_squinting_face:

    @Mia: :red_heart: Danke. Ja du darfst das Foto natürlich für alles benutzen, kann aber sein, dass ich die Pose nochmal in Besserer Qualität mache.
    @Malvala: :red_heart:
    @Travon: Ja, Gildenumhänge. Hab mir beim NKD jetzt ein 2 Euro Kunstfell gekauft, vielleicht mach ich noch einen Pelzumhang für die Zittergipfel.^^
    @Chamäleon: Ich glaube du siehst das etwas dramatisch. Es soll auch Leute geben die Zocken oder Lesen den ganzen Tag oder Schauen den ganzen Tag Fernsehen, mein Anteil am Figurenbasteln ist da im Vergleich deutlich geringer, es ist ab und zu nur mal so stoßweise/marathonartig, dass ich da mehrere Stunden am Stück manisch in einem Projekt vertieft bin. xD
    @Vaas: Danke, hast meinen ewigen Dank für die Worbla-Idee!

    Und seit dem letzten mal auch eher was andres gemacht. Es war Inktober.
    Hier also ein paar kleine postapokalyptische DinA4-Figuren die beim #inktober entstanden sind. Auf getöntem Papier, muss ich alle nochmal überarbeiten wenn ich einen zuverlässigeren weißen Gelstift zum Aufhellen habe. In Orignal sieht es bisschen lebhafter aus. Na egal:

    Klick


    Sie sammelt Schädel und Armbanduhren. #expensive

    Thorr Tordenhjernen, er sammelt Hochspannungssymbole und Stecker. #thunder

    Sie mag Schmetterlinge, Blumen, Frieden und Schrotflinten. #double

    Er sammelt auch Uhren hat aber bisschen eskaliert. #clock

    Sie sammelt Muscheln und Treibgut. #spikey


    Also ich würde den Kopf ja noch etwas größer machen. Er 2,09 Meter und etwa 10 seiner Kopflängen hoch. Da wäre sein Kopf knapp 21 Zentimeter lang, das find ich irgendwie sehr kurz, vor allem für so einen Riesen. Ich weiss dass er besondere Proportionen hat, aber zu sehr von den etwa acht Köpfen würde ich nicht unbedingt abweichen.^^


    @ alle <3<3<3
    @Travon Danke, ich gehe inzwischen mit einem ganz anderen Blick durch die Welt auf der Suche nach Materialien. o.o
    @Kratos Habe da beim Stöbern eine Figur entdeckt die mich an den Kristian erinnert, nur falls es dich interessiert. xD Sieht ja fast schon GW2 fertig aus: https://www.kghobby.com/vts-toys-vm-02…-action-figure/


    So, es wird lederlastig:

    Tassetten und Gürtel


    Die Hüften waren immer so Roys Problemzone, da war immer nur so ein Gewühl aus Lederbändern und nichts war so richtig fertig, mit dem Rock war ich auch nie so 100% zufrieden, daher mal Tassetten gemacht. Leichte Inspiration von der Primeval Armor. Sind auch flexibel durch kleine Nägelchen. Das war mein letztes zusammenhängendes Stück braunes Worbla!

    Der Kodaschurz ist irgendwie zu starr gewesen und hat viel eingeschränkt, also den aus Leder gebaut. Kommt dann zusammen mit den Tassetten an einen Gürtel, der dann wiederum in einen großen Gürtel kommt. Die kleinen Pyramiden/Rauten an den drei Bändern fehlen noch.

    Roy ist halt einfach der Mensch für fette Gürtel. Teilweise vom Wachsamen Beinkleid inspiriert. Wieder haben mir die Nägelchen als Nieten geholfen.

    Rüstungspflege


    Ich hab also alles nochmal auseinandergefriemelt für den Überblick, will da noch mehr Ledergurte für die einzelnen Teile einbauen.

    Der Wams ist echt nicht mehr State of the Art, aber grade keine Nerven das anzugehen^^

    Roy mit Tassetten


    Also hier mal mit den Tassetten. Sind hier etwas weiter hinten, aber mal kann die Positionen am Gürtel ändern dass sie mehr die Front schützen, vielleicht kommt ja noch ein Extraschutz für den Popo. Die hellen Schnittränder vom Leder werde ich wohl noch dunkler färben.

    Den Kamm vom Helm noch etwas dreckig gemacht.

    Auch mal mit Pelz die Hüften gepolstert.

    Auch mal Fotos von der Rückseite gemacht, die sieht man nicht oft genug aber da hab ich mir doch genauso Mühe gegeben :loudly_crying_face:


    Experimente


    Und bisschen rumexperimentiert, die Tassetten kann man auch als Badass-Schulterpanzer verwenden. Sieht bisschen römisch aus, passt ja zur Vigil. Ave Cesar, biatch.

    Den Rock als Cape genutzt, gefällt mir irgendwie noch besser als wie ich es gedacht hab.

    Battlefield Orr

    [Hier Italo-Western Thema enfügen]

    Roman Zombiehunter

    Lonely Vigil

    @Travon Oh, ich habs nicht gezählt, es sind etliche. Ich kann mich bei manchen Sachen ein wenig an Medienkonsum orientieren. Ich weiss dass ich damals als ich den Helm entworfen und gebaut habe eine mehrteilige Römerdoku auf Netflix geschaut habe. Bei der Schrotflinte waren es mehrere Folgen einer Vietnam-Doku. Die Schuhe entstanden bei Braveheart und King Arthur (Die meiste Zeit auf meine Arbeitsfläche geguckt, nicht viel verpasst).
    Als ich die Fingerglieder des Panzerhandschuhs modelliert habe war das einzige mal, dass ich eine Nacht durchgearbeitet habe, es war die 'Going clear Scientology' Doku und mehrere Folgen 'Comedians in cars getting coffee' und ich war um 6 Uhr Morgens fertig.
    Orr-Waffen habe ich zum Teil beim RP in Orr modelliert oder im Garten.
    Aber oft war es auch einfach nur Musik oder völlige Stille. Ich weiss halt nie ob ich es schaffe mich für eine bestimmte Sache motiviert zu bekommen, ich hatte heute eigentlich geplant die Stiefel für dne Untoten weiterzubauen, am Ende habe ich den Helmkamm gemacht.
    @Arlassia :red_heart:
    @Vaas: Wie gesagt, Low Budgetversion geht sicher schneller und muss nicht schlechter sein als ein fancy Sparrow Kostüm.

    Also wie schon erwähnt, den Kamm vom Wachsamenhelm hab ich jetzt endlich mal gemacht:

    Helm


    Eigentlich selbsterklärend. Werde es wohl noch etwas dunkler/dreckiger machen, damit es zur Stimmung passt. Weiß nicht ob ich so zufrieden mit bin, an manchen Stellen hat der Sekundenkleber etwas Körnng entstehen lassen.

    @Mahorka :red_heart: Man muss ja den Überblick über seinen Rebel Scum behalten.
    @Travon Um ehrlich zu sein ist wohl mehr Arbeitszeit in die Entwicklung des Schildes geflossen, bis ich ein gescheites Konzept und die Idee mit der Holzplatte und dem Kabel hatte, gab ja 4 Prototypen mit andren Materialien. Die Orrwaffen haben lange gedauert wegen der Pocken-Details und dem Rumprobieren bei den Wicklungen, aber da war recht klar wie ich es mache. Beim Schwert ging es auch relativ schnell, da war das schwierigste die tedi-Kette aufzutrennen und drumzuwickeln. Bei der Shotgun hab ich viel Zeit damit verbracht einem NRA-Opa auf Youtube zuzugucken wie er seine Schrotflintenmechanismen erklärt, außerdem hab ich glaube ich 6 Griffe modelliert bis ich einigermaßen zufrieden war.

    Hab mal beim Diorama angefangen und mich an paar Orrscreenhots orientiert:

    Diorama


    Aus altem Fimo hab ich Pflastersteine modelliert. Das bunte ist ofenhärtend, hab es aus nächster Nähe mit Acrylspray grundiert damit eine siffige Steintextur entsteht und dann bemalt. Das untere ist lufttrocknendes Fimo, sehr viel billiger, aber auch schon wieder abgebrochen teilweise.

    Styroporboxen zerschnitten/zerbrochen für Ruinen. Dann mit Emaille-Lack eingesprüht, da das das Styropor angreift und die Styroportextur wegschmilzt. Hat ziemlich lange gestunken und durch das Einschmelzen sind immer wieder weiße Stellen entstanden. Habe dann mit Acrylfarbe und feinem Sand eine Art Mörtel erstellt und alles eingepinselt, gefällt mir jetzt besser. Ich werde noch einige Schuttbrocken basteln.

    Hände


    Außerdem die Untotenhände fertigmodelliert und bemalt.


    Diorama Testfotos (11)