Beiträge von Nejra

    Ich frage mich ernsthaft, ob du absichtlich Unruhe rein bringst oder ob du dich selbst tatsächlich so maßlos in jeder Hinsicht überlegen siehst. Schlimmer noch, eine Kombination aus beidem. Sei es mit deinem RP Verhalten oder deinen völlig nutzlos aufpeitschenden Kommentaren hier im Forum. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Erkenntnis um sich greift, die viele schon gefasst zu haben scheinen. Ich erspare mir in Zukunft wirklich jeden einzelnen Buchstaben. Der Letzte an dich wird nun ausgewürfelt... es ist ein K.

    Konstruktive Kritik schaut aber anders aus. Und selbst wenn Ich etwas Konstruktives hier posten würde, was durchaus geschehen ist; nur nicht aus mancher Leute Sicht, dann wird es sowieso von einer recht lautstarkten Minorität zerredet. In dem Sinne, mein Skype ist noch immer kein Geheimnis, falls denn tatsächlich jemand an sachlichem Feedback interessiert ist.

    Anscheinend ja nicht, denn ansonsten hättet ihr entweder einige der bestehenden Probleme, wie zB. die unsortierte Benachrichtigung neuer Posts, schon behoben oder wärt auf eine andere Software umgestiegen, was beides nicht der Fall ist.
    Nur, weil ihr das seit Jahren schon so macht, heißt nicht, dass ihr das seit Jahren richtig macht. Aber soll nicht mein Problem sein, da es ja offensichtlich keinen Bedarf an Veränderung gibt. Ihr macht das schon.


    //Edit: Hier einmal von der Tatsache abgesehen, dass Community Management nicht wirklich auch nur annähernd eine untergeordnete Stärke von einer der Personen aus dem Team ist.

    Jeez, ihr müsst echt mal lernen, chilliger zu werden. Nicht alles ist ein Angriff auf eurer Selbstwertgefühl.
    Um beim Thema zu bleiben und den Gedanken von Lir aufzufassen, wenn jemand vom Team wissen will, wie so ein Forum funktioniert, mein Skype ist kein Geheimnis.

    Hier die heutigen Ergebnisse. Glückwunsch an alle Gewinner und allen viel Erfolg bei der nächsten Runde im kommenden Monat.
    //Edit: Eingangspost aktualisiert.


    2.Runde am 09.07.2017
    2x je 10 Transmutations-Ladungen
    1x Komplettes Umstyling-Kit
    1x Sport-Sonnenbrille
    1x Söldner-Rucksack

    Bliblablub. Ich hätte ja paar Vorschläge wegen der verwendeten Forensoftware und der Aufstellung des Moderations-Teams, ebenso wie die Moderation durchgesetzt wird und wie ein anständiges RP-Forum aufgebaut sein sollte. Aber das interessiert ja niemanden aus dem Team, also ist es nicht die Mühe wert. Gebt euch doch einfach damit ab, dass es ist, wie es ist. War nie anders und wird sich hier nicht ändern, weil ein paar Wenige sich berufen fühlen aus verschiedensten Gründen.

    Hokay. Diesmal läuft es etwas anders ab. Jeder darf eine Zahl zwischen 1 und 100 wählen. Wenn die gewünschte Zahl bereits vergeben ist, muss die Person eine neue Zahl auswählen. Ich werd' über einen RNG eine Nummer zwischen 1 und 100 ziehen, wer am nächsten dran ist, gewinnt das Item.

    Das Einzige was ich mich frage ist - warum gibt es diesen Thread.

    Eigentlich war er dazu gedacht, um ein wenig als Übersicht zu dienen, was so generell an Items verschenkt worden sind. Damit Andere einen groben oder auch detaillierteren Einblick bekommen, was es so abzugreifen gibt.
    So nach dem Motto: "Ach, da war jetzt immer ein Umstylingkit dabei, und nächste Woche ist die neue Runde, da warte Ich lieber noch, mir eins zu kaufen. Vielleicht hab Ich ja Glück."

    @Samuel Pershing Offenbar drücke Ich mich unglücklich aus, und du wie auch andere nehmt es dann wiederrum ein wenig falsch auf, wodurch noch mehr Verwirrung entsteht.
    Beide von dir zitieren Sätze in deinem ersten Post bezogen sich auf mich.


    Der Satz mit dem RP war im direkten Kontext zu den vorherigen; eine verdeckte Frage, wann denn Eigennutz jetzt angebracht ist und wo nicht.


    Am besten meine Posts alle ins Englische übersetzen, da ergibt es meistens mehr Sinn.

    ...
    Darf ich nur fragen, ob man sich dafür hier (an)melden muss oder ob die jeweiligen Leute/Charaktere zufällig ausgewählt werden?


    Edit: Oder gilt das Ganze nur für die Drakkarsee-Metagilde? In dem Fall wünschen wir natürlich allen anderen Beteiligten viel Erfolg.

    Hm, anmelden muss sich keiner, es gilt die Regel des zuerst kommens. Also das erste Whisper für ein Item gewinnt das Item. Ich werd, denke Ich, aber versuchen ein bisschen darauf zu achten, dass es nicht immer die gleichen Leute sind, nur weil sie schneller tippen als andere. //Edit: Das ist die bereits weiter oben erwähnte Blacklist, Ich drück' mich manchmal wirr aus.


    Momentan gilt das nur für die Metagilde, Ich muss ja irgendwo in einen Chat posten, was es zu erbeuten gibt. Wenn sich eine brauchbare Lösung findet, welche sich auch außerhalb der Metagilde bewerkstelligen lässt, geb Ich Bescheid. Bin da auch für Ideen offen.

    "Wer glücklich ist, macht keinen Stunk."
    Ich würde vorschlagen, einen Gang herunter zu stellen und aus einem "EIGENNÜTZIGEM" Antrieb heraus, Menschen eine Freude zu machen.

    Der Gedanke, dass es hierbei nicht um Andere geht, ist dir aber auch nicht gekommen, oder?
    Anscheinend ja doch; später in deinem Post erwähnst du es sogar.
    Erst soll Ich keinen Stunk mehr machen, jetzt soll Ich nicht glücklich sein, damit Ich keinen Stunk mehr mache. Ihr wisst aber auch nicht so richtig, was ihr wollt.
    Dann wieder ist RP eine Sache, wo man nicht nur aus Eigennutz handeln soll. Alles sehr verwirrend.


    //Edit:

    Geschenke macht man einfach. Man kündigt sie nicht groß an.

    Wie bereits gestern im Gildenchat angekündigt, werd Ich die nächste Runde in den Kalender eintragen.
    Damit alle die Chance haben, zur rechten Zeit online zu sein.

    Entschuldige, dass Ich mein überschüssiges Gold und die überflüssigen Gems dazu nutze, um anderen eine Freude zu machen.
    Wieso denkt hier eigentlich jeder immer das Schlechteste von Anderen?


    //Edit: Vielleicht sollte Ich eine Blacklist erstellen, scheint mir notwendig.

    Wie so Mancher heute mitbekommen haben dürften, verschenkt Mama Nejra jetzt jeden Monat einige Items aus dem Shop. Nichts Großartiges, und eventuell meist Dinge, welche gerade im Angebot sind.
    Heute wurden verteilt: ein Söldner-Rucksack, ein Umstyling-Kit + Transmutations-Ladung und eine Piloten-Sonnenbrille.
    Dies wird jetzt jedes erste Wochenende jeden Monats (oder jeden zweiten) stattfinden, je nachdem, wie Ich Laune habe.


    Ich wünsch euch viel Spaß mit euren Items. Werd den Thread hier immer aktualisieren mit den neuesten Geschenken, die verteilt wurden.


    // Edit: Zusammenfassung der bisher verteilten Items:


    1.Runde am 01.06.2017
    1x Söldner-Rucksack
    1x Komplettes Umstyling-Kit + Transmutations-Ladungen
    1x Piloten-Sonnenbrille


    2.Runde am 09.07.2017
    2x je 10 Transmutations-Ladungen
    1x Komplettes Umstyling-Kit
    1x Sport-Sonnenbrille
    1x Söldner-Rucksack

    Was soll der Stress hier denn schon wieder? Eine Gilde, um das RP in und um die Zitadelle zu bündeln, ist doch nur lobenswert. Und natürlich sollte es anfangs nur der Teil der Gemeinschaft sein, der auch wirklich daran interessiert ist. Und wer wirklich Interesse hat, der schafft sich einen freien Gildenslot. Wenn sich das Projekt etabliert hat und Erfolg eingefahren, dann kann man auch einfach über die reguläre Drakkar-weite Metagilde simultan zur bestehenden Zitadellen-Gilde die Anwesenheit/Verfügbarkeit von RP in der Zitadelle posten und die IP durchgeben; Ich denke, es werden genug Leute, die sich am Zitadellen-Projekt beteiligen, auch in der Metagilde sein.


    Warum noch bevor Start nach mehr Offenheit und/oder Zugänglichkeit einer doch auf ein sehr spezielles RP-Feld ausgelegten Gilde gefordert wird, übersteigt meinen Horizont. Anscheinend fühlen sich Personen ausgegrenzt, die unter besten Umständen sowieso nur unregelmäßig und weniger tiefgründig ihre Charr bespielen würden.
    Sollen sich erst einmal die zusammen finden, die wirklich bereit sind dafür und auch aktiv Zeit investieren. Alles Weitere kann danach schrittweise erfolgen.


    In dem Sinne, viel Erfolg mit der Zitallen-Gilde. Beißt euch durch, macht was draus.

    Es könnte aber auch noch die Leute geben die nicht das Handeln des Gottes kritisch sehen sondern das Handeln seiner Anhänger und denen deren Handeln besorgniserregend erscheint und sie deswegen kritisch werden.

    Been there, done that. Ist eine schlechte Idee.

    Ich mach jetzt eine Woche Urlaub von meiner eigentlichen Woche Urlaub, die mir wesentlich zu stressig war dank vieler hier vertretener Wesen. Also, nichts abbrennen, solang' Ich am Strand liege.

    Ich fände es zu diesem Zeitpunkt einmal angemessen, wenn die Personen, welche mir Lore-Untreue und noch wesentlich unschönere Dinge vorgeworfen haben ohne Belege zu liefern oder ihren Standpunkt mit Zitaten und Links zu untermauern, an dieser Stelle dies nachholen könnten.
    Einfach irgend etwas in den Raum stellen ohne Nachweis, aber von der Gegenseite eben diese zu fordern, ist schon mehr als grenzwertig.
    Das betrifft vor allem @diadrah und @Rion.

    [cbox]

    Was aufgrund der - auf den ersten Blick - eher hellen Aspekte der Muttergöttin bei der Erstellung eines Dwayna-Geistlichen verführt, ist es seinen Charakter als naives, pazifistisches Sonnenscheinchen durch die Welt landern lassen, die nur und ausschließlich Gutes in der Welt sehen und es einem nur schwer machen, eine andere Facette an diesem Charakter festzumachen - das entspricht nicht einer authentischen oder realen Persönlichkeit eines Menschen , sondern ist eine Rolle, die nur auf der ersten Meta-Ebene stattfindet, mit der man Dwayna eventuell bei nicht näherer Behandlung assoziiert. Diese Beschreibung ist natürlich bewusst übertrieben gewählt, um euch nicht denken zu lassen, wir würden euch Schranken bei der Zusammenstellung eures Charakters geben, doch besteht ein tiefgehender Charakter aus mehr Aspekten als der erste extremste, verstandene Aspekt einer Gottheit. Es gibt zum Beispiel Hinweise im Spiel die darauf hindeuten, dass Dwayna keinen Pazifismus vertritt sondern erhobene Schwerter würdigt, die zum Schutz der Schwachen und Hilfsbedürftigen eingesetzt werden - Dwayna ist nicht blind für Gewalt und dunklere Aspekte, sondern behandelt dieses Thema vorsichtiger und stets im Hintergrund der richtigen Motive, die aus den Lehren der Göttin hervorgehen. Dwayna kann bei näherer Betrachtung also als eine weitaus komplexere Gottheit als die 0815-Friede-Freude-Eierkuchen-Lichtgestalt verstanden werden, was wir für uns nutzen und woran auch ihr Interesse hegen solltet.


    Auszug aus dem Vorstellungsthread der Gilde Priesterschaft der Dwayna, frei zugänglich im öffentlichen Teil des Priesterschaftsforums. Link zur Quelle im Header des Quotes.


    Zitat

    ...,und wenn sich ihre Anhänger in Gefahr befinden, sendet sie Blitze vom Himmel herab, um deren Feinde zu bestrafen.


    Quelle: Dwayna, GuildWiki
    Ebenso im Internen Forum der Dwayna-Priesterschaft zu finden unter: Lorepool zu Dwayna
    Dort finden sich des Weiteren diese Screenshots:
    [1] Ich nutze meine Stärke, um die Schwachen zu schützen.
    [2] Meine Tagen geben dem Volk neue Hoffnung.


    Dwayna selbst, wie in der Lore nachgewiesen, ist dem Einsatz weltlicher Gewalt durch sie selbst, wie auch ihren Anhängern, zum Schutz ihrer Gläubigen nicht abgeneigt.
    Die Schutzmacht Krytas selbst folgt diesem Beispiel.

    Zitat

    The Seraph is the largest of the three main military organizations in the human kingdom of Kryta. Wearing white armor trimmed with gold, their shields bear wings out of respect to the goddess Dwayna. The Seraph are the army, the police force, and the protectors of the populace.


    Quelle: Seraph, Guild Wars 2 Wiki


    Zitat

    Sie hilft Armen und Reichen gleichermaßen.


    Quelle: Dwayna, Guild Wars 2 Wiki
    Dwayna hilft den Armen und Reichen, unabhängig von Rang und Stand, gleichermaßen. Es ist also durchaus anzunehmen, dass die in ihrer Bestrafung ebenso verfährt, da sie als ausgeglichene Anführerin der alten Götter gilt.
    Quelle: Dwayna, GuildWiki, Prophecies Handbuch[/cbox]


    [cbox]

    Tempelwachen sind kein belegbarer Bestandteil der Lore und werden von allen sechs Orden anders behandelt. Nach derzeitigem Stand bieten alle Orden die Rolle der Tempelwache an - mit Ausnahme des Dwayna-Ordens. Der Balthasar-Klerus nutzt den Zaishen-Orden, der mit dem Klerus des Kriegsgottes verbündet ist - darin verwurzelt findet man auch die Funktion einer Tempelwache.


    Auszug aus dem Vorstellungsthread der Gilde Priesterschaft der Dwayna, frei zugänglich im öffentlichen Teil des Priesterschaftsforums. Link zur Quelle im Header des Quotes.

    ...,in ihrer Gefolgschaft zehn bewaffnete Männer und Frauen in den Farben ihrer Göttin. Schwere Infanterie, die Rüstungen ohne Prunk, so wissen manche zu berichten; die Schulterstücke jedoch verziert mit gesiegelten Bändern und dem Zeichen Dwaynas. Einige mutmaßen gar, es seien Ordenskrieger.


    Auszug aus dem Gerüchtethread. Link zur Quelle im Header des Quotes.


    Besagte Männer und Frauen sind gekleidet in den Farben der Dwayna. Es wird an keiner Stelle angeführt, es handle sich tatsächlich um Ordenskrieger. Der Satz

    Einige mutmaßen gar, es seien Ordenskrieger.


    beinhaltet gleich drei Vermutungen:
    [1] "Einige" - jeder, der meint, eine Meinung zu haben
    [2] "mutmaßen" - heißt, niemand weiß etwas Genaueres
    [3] "seien" - muss aber auch nicht


    Es handelt sich um Söldner der Familie Zazan, welche seit Jahren oder mehr im Dienst der Familie stehen. Ihre Aufgabe besteht im Schutz der Priesterin, und diesem allein. Ihre Präsenz in Götterfels ergibt sich aus den Geschehnissen des Vortages am Balthasarschrein. Dies jedoch herauszufinden sollte Teil eines RPs sein.[/cbox]


    [cbox]

    ...; eine Familie im Besitz nicht unerheblichen Grundes und seit Generationen Patron einer nicht minder unerheblichen Zahl an Abteien und Klöstern.


    Auszug aus dem Gerüchtethread. Link zur Quelle im Header des Quotes.
    [1] Besitz
    [2] Eigentum
    [3] Patronage


    Die Familie Zazan ist Grundbesitzer des Landes, welches noch immer und selbstverständlich Eigentum der Krone ist. Wie es für allen Adel mit Landbesitz gelten sollte. Patronage ist weder gleichbedeutend mit Besitz, noch mit Eigentum.
    Die Klassifizierung diverser Wegschreine, welche dank der Zuarbeit der Familie Zazan über kleinere Gebetshäuser mit eventuellen Gärten verfügen, als Abteien, mag propagandistische Zwecke erfüllen. Im Landbesitz der Zazan's befindet sich ein Kloster, in welchen Caylith ihre Priesterweihe abgelegt hat, ein weiteres befindet sich im Aufbau (hier dürfen sich gern Priesterschaften auf der Suche nach einem Kloster melden), welches ebenso zum Zwecke der Propaganda bereits als vollwertiges Kloster gezählt wird. Auch dies sind Informationen, welche es eigentlich im RP zu hinterfragen und durchleuten gelten sollte.[/cbox]


    [cbox]

    Entsprechende Stände werden unter den Brückenstraßen Kormir's und Melandru's vorbereitet und aufgebaut.


    Auszug aus dem Gerüchtethread. Link zur Quelle im Header des Quotes.


    Der untere Ring in Götterfels ist jener, auf dem sich die Wegmarken sowie die Trainer für die Handwerksberufe befinden, ebenso die Handwerksstationen. Die eigentlichen Schreine der anderen Götter befinden sich am entgegengesetzten Ende der Brückenstraße (welche hinauf zum Park führt). Die Stände befinden sich also in einem der Marktbereiche der Stadt.[/cbox]


    [cbox]

    Zitat

    Und als die Welt vom Klirren der Schwerter widerhallte und Feuer vom Himmel regnete, erhörte Dwayna, die Göttin des Lebens und der Luft, das Jammern und Klagen der Schwachen.


    Auszug aus dem Eröffnungsgebet der Dwaynapriesterschaft. Quelle: Dwayna, Guild Wars 2 Wiki


    Es gibt nur einen Gott im Pantheon, welcher mutwillig die Schwerter erklingen lässt und dessen Domäne das Herabregnen von Feuer auf seine Feinde ist. Dieses Zitat wird bei allen Zeremonien von den Vertretern des Dwaynaklerus wiedergegeben.[/cbox]


    [cbox]Quelle: Adel der Menschen
    [1] Grundbesitzt ist nicht ausgeschlossen. Die Zazan's sind Grundbesitzer (siehe weiter oben im Post hier)
    [2] Die Söldner der Zazan's werden eingesetzt zum Schutze der Ländereien und der Familie. Sie sind und bleiben dem krytanischen Gesetz und den Weisungen der Seraphen unterstellt.
    [3] Caylith folgt der Tradition, dass Menschen aufgrund ihres Standes und Ranges nicht besser behandelt werden sollten als jeder andere. Wer sich ihren Respekt verdient, wird mit Respekt behandelt und dementsprechen auch angesprochen.


    Davon abgesehen hat Caylith ihren Adelstitel mit der Priesterweihe abgelegt.[/cbox]


    [cbox]

    Zitat

    Auch ist nicht jeder Priester ein geborener Seelsorger, mancher vielleicht eher ein Mystiker, ein andrer eher ein Streiter des Glaubens, der eine gemäßtigt und pragmatischer, der andre ein wahrer Fanatiker. Die Variationsmöglichkeiten sind groß. Jedoch sollte jeder Priesterspieler sich der Verantwortung bewusst sein, die mit dieser Berufung einhergeht und nicht die Verpflichtungen generell ausschlagen, sondern sie akzeptieren und im Idealfall mit Elan bespielen


    Quelle: Die Priesterschaft der Sechs - Ein Überblick


    Die Priesterschafen sind kein homogener Körper. Einzele Priester vertreten einzelne Ansichten, ihre Taten und Handlungen spiegelt nich unmittelbar die Haltung des gesamten Klerus wieder.


    Zitat

    ..., dass ein Novize im Idealfall einen Priester als Lehrmeister hat, um auf diese Weise als Charakter über den Glauben zu lernen.


    Quelle siehe oben.

    Zitat

    Sie sind zwar noch Schüler unter ihren Lehrmeistern,...


    Quelle: Die Priesterschaft der Dwayna - Fragen und Antworten


    Novizen sind dem jeweiligen Klerus unterstellt und haben die Aufgaben, welche von ihren Priestern erteilt werden, zu erfüllen. Sie befinden sich unter der Obhut spezifischer Priester und Priesterinnen. Wird einem Novizen von einem anderen Priester des Klerus eine Aufgabe erteilt, so mag jener Novize mit seinem Patron sprechen, so er denn die ihm übertragenen Aufgaben als nicht ausführbar erachtet oder sie wohl unvereinbar mit seinem Glaubensgelöbnis sieht.
    Es ist davon auszugehen, dass die im Gerücht benannten Novizen den gestellten Aufgaben nachgekommen sind. Das Gerücht lässt offen, ob und wieviele Novizen sich dazu entschieden, zu helfen oder der Anweisung zu verweigern.[/cbox]