Beiträge von Nejra

    Vielleicht mag der/die eine oder andere Spieler/in den Thread ein wenig pushen. Im Grunde genommen nur die Frage, ob es für die angekündigten Gildenhallen eine Gastfunktion geben wird, dank der es möglich ist, nicht-Gildenmitglieder in die eigene Gildenhalle einzuladen. Wäre für's Rollenspiel sicher ungemein praktisch, da quasi eine Instanz ohne Beschränkung der Teilnehmerzahl.
    Thread ist im EN-Forum, da keiner der Devs die Foren der anderen Sprachen wirklich liest.

    Guildhall guest feature

    The Underdome

    Allgemeine Gedanken
    Projekt befindet sich noch im Pre-Alpha-Stadium.
    Name des Projektes noch unbestimmt - Underdome ist der bisherige Konzeptname.
    Das Underdome soll als eine Anlaufstelle für die unzüchtige Unterhaltung am Abend und die Nacht hindurch dienen. Mit Tanz, Gesang, Unterhaltungsprogrammen, Aufführungen und persönlicher Betreuung durch das Personal. Kostümfeste, Masken"bälle". Ablenkung vom Alltag, Ausleben verdorbener Phantasien, Ausloten der Grenzen des Geschmacks.
    Glücksspiel, Wetten, erotisches Entertainment.
    Laute Musik, aufreizende Bekleidung, Warenangebot von Gehoben bis Oberklasse.
    Diskretion garantiert.

    Zitat

    Öffentliches Programm

    • Varieté
    • politisches Kabarett
    • Theater - Tragik und Komik (oftmals vermischt)
    • Burleske
    • animativer Tanz - Gogo
    • Tanzmusik - rhythmisch, laut, dreckig

    VIP-Programm

    • siehe öffentliches Programm
    • alles, was den Rahmen öffentlicher Zucht und Ordnung sprengt
    • Abgabe illegaler Substanzen
    • illegales Wetten auf ebenso illegale Kämpfe (Arenakämpfe)
    Zitat

    Gesucht werden

    • OOC
      • Mitbegründer
      • Organisatoren
      • aktive Teilnehmer
    • IC
      • Schneiderhandwerker/(-innen)
      • Tänzerinnen
      • Barkeeper/(-innen)
      • Köche/(-innen)
      • Wachpersonal (Türsteher, Wachschutz)
      • Theaterkünstler/(-innen)
      • Hutmacher (männlich - jeder braucht einen Hutmacher)
      • Feinschmied/(-innen)
      • "Haus"mädchen (genau eben jene)
      • Alles und Jede(r), dass/die/der sonst noch nützlich sein kann


    Örtlichkeit
    Bestenfalls in Götterfels mit der Option möglichst viel Kundschaft in geschlossenen Räumlichkeiten aufzunehmen. Lage noch unbekannt.

    Feedback
    Meinungen, weiterführende Ideen, Bewerbungen etc. - Hier posten, mich ingame anschreiben (einfach "Nejra" adden), per Foren-PM.

    //Edit: Typohunting

    Ich glaube, du verstehst die Aussage nicht.

    Wenn man unabhängig vom Account (und dabei augenscheinlicher identität) kontinuierlich von Leuten gemieden wird, könnte (edit: !) es daran liegen, dass man ein Arschloch ist.


    Ich weiß sehr wohl, wie Ich einen Chara zu spielen habe, das keinem auffällt, wer den Chara spielt. Noch das besagter Char negativ auffällt oder eine Art Sonderflocke ist. Und mit eben diesen vollkommen "standardmäßigen" Eigenschaften, welche hier von manchen so vehement gefordert werden, ändert sich nichts an meiner ursprünglichen Aussage, was die Einstellung der Mehrheit aller Rollenspieler hier betrifft.

    //Edit1: Im übrigen empfinde Ich persönlich die Einstellung vieler "Menschen-RPler" hier der Bezeichnung "Arschloch" (wie du es formuliert hast) würdig, allein wegen ihrer Einstellung gegenüber allem RP, dass sie nicht als vollkommen ihrer Vorstellung entsprechend wahrnehmen. Ich reg' mich zwar auch gern und viel auf, aber wir sprechen hier von Menschen (nicht die Charaktere diesmal), welche absolut null Durchblick haben zwischen OOC- und RP. Aber dennoch andere belehren wollen. Und wenn es ihnen gegen den Strich geht, einfach behaupten, die anderen wären, was sie verrallt haben.

    //Edit2: Und jene sind es dann auch, welche behaupten, es würde "offen und genug" RP für alle geben, obwohl sie selbst nie die Situation aus der Sicht der "Anderen" überhaupt in Erwägung gezogen haben. Und sich jetzt hier als "Macker" markieren, obwohl sie offen gestanden das Problem sind. Sehen die aber nicht, oder wollen es einfach nicht, da sie ja in "der Mehrheit" sind und somit keinen Grund haben, sich mit der Materie auseinander zu setzen.

    ...
    Absolut einzig korrekt ist nämlich, dass Spieler anderer Rassen allein deswegen weniger RP finden, weil es schlichtweg weniger andere Spieler derselben anderen Rasse gibt. Punkt.


    Erstelle dir einen Sylvari/Asura/Charr-Char und begib' dich nach Götterfels. Benutze einen deinen Freunden unbekannten Account. Offenbare dich nicht deinen Freunden. Versuche in bestehende Cliquen Eingang zu finden.
    Du wirst über das Resultat erstaunt sein, versprochen.

    Zitat

    Die sehen das eigentliche Problem nicht, weil sie direkt darauf stehen und nur von ihrer Position aus die Welt betrachten ohne auch nur einen Funken davon zu verstehen, wie die ganze Szenerie von außerhalb wirkt.
    Natürlich wird niemand gezwungen sich in das Menschen-RP in Götterfels einzufügen, aber wenn gefühlte (und wahrscheinlich reelle) 97% allen Rollenspiels in Götterfels oder "Götterfels an anderen Orten" stattfindet, dann bleibt den wenigen restlichen Rollenspielern nichts anderers übrig, als ebenfalls zu versuchen, dort mitzumachen.
    Das ist auch eine Art indirekter Zwang, da die Mehrheit sich nicht auf das RP anderer Rassen/Völker einlässt, obwohl sie es ja lauthals schreiend fordern.


    Ist quasi, was die meisten hier nicht verstehen, nicht verstehen wollen oder können oder einfach nicht in der Lage sind zu erkennen. Sucht euch raus, was euer Gewissen am besten beruhigt.
    Solang' ihr mitten im Zentrum sitzt, werdet ihr es nicht merken.
    Bleibt zu hoffen, dass sich dies irgendwann einmal ändert, und das Menschen-RP am Rand steht und ihr euch biegen und brechen müßt. Aber selbst dann werdet ihr wahrscheinlich allein mit euch selbst (Cliquen habt ihr ja genug) zufrieden sein.

    Ich bring' es für dich mal glasklar auf den Punkt.
    Gebe Ich dir in Bezug auf die Lore entsprechend der Tatsache recht, wie die Seraphen reagieren würden. Das war und ist aber auch nicht Kern der Sache hier.
    Bring' du (Agroman) deinen Dronon nach Rata Sum - beschwere dich dann aber bitte nicht, wenn wir dich inRP wegen Dummheit wegsperren.

    Ihr hockt in Götterfels mit eurem Menschen-RP und stellt als breite Masse die Forderung, das sich alle brav an euer Menschen-RP halten sollen. Ihr seid die Mehrheit, und alles hat sich demzufolge euch unterzuordnen. Auf der einen Seite wollt ihr Charaktere anderer Völker/Rassen, die entsprechend der Lore ihrer Völker/Rassen bespielt werden. Auf der anderen Seite verdammt ihr eben diese Charaktere allerdings, weil sie sich nicht in eure kleine Welt einfügen.
    Stört euch aber nicht weiter, denn ihr habt ja noch gefühlte 97% allen RPs zur Verfügung.

    Bewegt euch raus aus Götterfels. Spielt Asura/Sylvari/Charr und versucht mit diesen Charakteren dann einmal, in euer geliebtes Götterfels zu gehen. Ohne dabei auf die Leute auf eurer Freundesliste zu bauen, die sicherlich allesamt gern bereit sind, einen eurer neuen Chars herzlichst aufzunehmen. Spielt einmal inkognito und vielleicht erlebt ihr dann einmal am eigenen Leib, wie ihr eigentlich unterwegs seid und überdenkt eure Einstellung.

    ...
    Übrigens würde ich dir raten, in Zukunft davon abzusehen, über Stunden hinweg Götterfelser Rollenspieler mit gespammten Granaten und Feuerwerk zu belästigen, wenn du möchtest, dass man deine Meinung auf sachlicher Diskussionsbasis ernst nimmt.


    Das ist eine Sache zwischen dir und mir. Und bei allen Göttern dieser Welt, wenn mir danach ist, werde Ich es wieder machen. Nur weil du es bist.

    ...Und ich kann mich Diarmai/Lianne nur anschließen, was RP-Konsumenten und dummdreiste Nichtmenschen in Götterfels angeht.


    Merkt Ihr es überhaupt noch? Es wird zu gefühlten 97% Menschen-RP betrieben und dann fordert ihr alle anderen Rassen auf, sich in "eurer" Stadt brav kantenlos und rundgeschliffen in das Menschen-RP einzufügen, da ihr sie wohl sonst nach kurzweiliger Begegnung außen vor lasst, entsprechend eurer "das passt hier so aber nicht hin" Einstellung.
    Dass in Götterfels und anderen von den Menschen kontrollierten Gebieten von Menschen ersonnene Gesetze und Menschen entsprechendes Verhalten bezüglich Anstand und Traditionen erwartet wird, ist verständlich. Aber sind wir ehrlich, dann bewegt sich das Menschen-RP nicht aus den Menschengebieten heraus, was euch die Ignoranz erlaubt, andere Rassen euren Vorstellungen unterzuordnen. Und wenn ihr euch einmal aus den Menschengebieten heraus bewegt, dann schleppt ihr eure Menschen-RP-Vorstellungen in eben diese Gebiete mit und drückt es den anderen Rassen dort ebenso auf, wie ihr euch beschwert, wenn andere Rassen es euch in Götterfels aufdrücken.
    Die Scheinheiligkeit in diesem Thread ist beinahe grenzenlos.
    Ihr hockt in eurer Ecke und straft jeden ab, der nicht gleichgeschaltet mit in eurer Ecke hocken will. Und wenn ihr eure Ecke mal verlasst, dann ist das eher Schau, denn eigentlich nehmt ihr eure Ecke mit und plaziert diese nur woanders. Und hier ausgiebig erklären, es wäre doch alles eigentlich ganz in Ordnung, man könne sich ja in das RP-Schema einpassen, können auch nur die Leute, die quasi im Zentrum sitzen und denen garnicht auffällt, was außerhalb ihrer kleinen Menschenwelt eigentlich los ist. Da sitzt die Made im Speck und erkennt nicht, was sich jenseits des Specks ereignet.
    So,... Jetzt könnt ihr meinetwegen im Dreieck springen und seitenweise Rechtfertigungen schreiben, viel mehr als ihr bisher geliefert habt, wird es sicher nicht werden. Gehabt euch wohl.

    Aber 0815-Menscheneinheits-RP, welches es zugestandenermaßen in den verschiedensten Grauabstufungen gibt, ist natürlich erstrebenswert und unterhaltsam. Aber wie jemand zuvor schon anmerkte: Angebot und Nachfrage. Wenn Ich von der bestehenden Nachfrage ausgehen soll, dann erreichen wir ziemlich schnell das Limit an möglicher Variation und knallen auf den Boden.

    Ich muß in vollem Umfang Lidey Recht geben. Als Ich mit dem Rollenspiel angefangen habe in GuildWars2 konnte man noch an jeder Ecke Rollenspiel finden. Es ist jetzt kein Grund, dass es weniger Spieler sind, die Rollenspiel betreiben, da es vielerorts noch "altbekannte" Gesichter sind, dass es mit dem offenen Rollenspiel so dramatisch bergab geht. Mit dem Rollenspiel an sich. Ich war nun einige Zeit nicht anwesend in diesem Spiel, desto brutaler fällt der neuerliche Umschwung auf, wie Spielern, welche nicht einer vorbestimmten, zum Rollenspiel verabredeten Gruppe angehören, einfach ausgeschlossen werden. Rollenspiel in Instanzen ist für diverse Plots vielleicht recht brauchbar, scheint mir aber die Regel geworden zu sein Marke "hier stört mich wenigstens keiner von den anderen".
    Ich hatte vor einigen Monaten den Versuch gestartet, mein eigenes Asura-Projekt wieder zu beleben und mit anderen Asura in Kontakt zu kommen. Aber am Start war nur Lidey wirklich mit ihren Chars, die anderen sind nach einiger Zeit einfach wieder verschwunden. Najo, mal schauen, was hier noch so an Antworten kommt.

    Durch die unerwarteten Ereignisse in den Laboren zugehörig dem Kolleg der Dynamik sind die Mitglieder der Inquestur aufgrund vorangegangener Eindämmungsversuche auf den Levels 5 bis 7 weiterhin in erhöhter Alarmbereitschaft, wenn nicht sogar vielerorts überreizt. Es kommt vermehrt zu Spannungen bis hin zu Ausschreitungen mit Krumitgliedern angrenzender Labore.

    Es sollen Gespräche mit dem Rat, den Friedensstiftern und allen frei verfügbaren Krus aufgenommen worden sein, um die noch unter Verschluß gehaltene Ursache des Vorfalls unter Kontrolle zu halten.

    • alle Bewohner von Rata Sum und Soren Draa, das Luminate und das Äthervolt - Mrot Boru

    Es herrscht Aufregung in Rata Sum. Sowohl vom Hafen her als auch durch die Portale nach Metrica und Löwenstein transportieren Mitglieder der Inquestur, begleitet von Heerscharen Golems und unter strengster Bewachung und Aufsicht, technisches Gerät, verschiedenste Ausrüstung und abgepackte Kartons aller Größen heran.
    Ein steter Strom an Nachschub erreicht seit dem heutigen Morgengrauen die Stadt.
    Die Sicherheitsvorkehrungen wurden verschärft und alle ankommende Ware wird zu Level 7 unteres Rata Sum geliefert - das Labor für Grundlagenforschung angewandter dynamischer Synergien und thaumanovischer Metaphysik.
    Das Thaumakern-Frequenzanalyse-Labor auf Level 5 scheint als Zwischenstation für alle Lieferungen zu dienen.
    Sowohl Wachen als auch Lieferanten sind mit Atemschutzmasken ausgestattet.
    Jene, welche die unteren Ebenen der Stadt betreten, sind in Strahlenschutzanzügen gesehen worden.

    Auf eventuell aufkommende Fragen unbeteiligter Bewohner reagieren die Wachtrupps der Inquestur gereizt. Es wurde von der Anwendung von Gewalt, Schlagstöcke - Reizstoffe - Einsatz von Golems, im Zusammenhang mit der Entfernung von nicht zutrittsberechtigten Individuen berichtet.

    • alle Bewohner von Rata Sum und Soren Draa, das Luminate und das Äthervolt - Mrot Boru
    • Angestellte und Dockarbeiter der Handelskammer zu Löwenstein

    An sich ein interessantes Addon, auch wenn es über Overwolf läuft. Allerdings betrachte Ich die Auswirkungen des Addons, gerade für's Rollenspiel, als ziemlich gravierend, da es sehr schnell zum inoffiziellen Standard werden könnte. Natürlich ist es ein ordentlicher Schub für die Immersion ingame, wenn man Anschlagtafeln, liegen gelassene Briefe, Hinweise etc. für andere Spieler hinterlassen kann, doch werden eben solche Spieler ausgeschlossen, welche nicht zu den Nutzern des Addons zählen.
    Je mehr das Programm genutzt wird, desto größer wird der Zugzwang mit und über jenes Programm mit anderen Spielern zu agieren.
    Verwendet man das Addon nicht, können sich erhebliche Unterschiede zwischen Nutzern und Nichtnutzern ergeben, bis hin zu dem Punkt, wo durch das Addon vermitteltes Zusatzwissen zu entscheidenden Rollenspiel-Aktionen führt, wovon Nichtnutzer nicht den Hauch eines Schimmers haben.
    Wissensunterschiede gab es bisher ebenfalls, doch beruhen diese IC auf den verschiedensten Interaktionen der Charaktere miteinander. Sie sind nicht abhängig von der Verfügbarkeit auf den Zugriff zu extern plaziertem Wissen.

    Zusammengefasst: Ein sehr gutes Addon und hervorragend geeignet für geschlossene Plotveranstaltungen und Events. Für den allgemeinen Gebrauch eher ungeeignet.

    Als Vergleich: Es gibt in diversen anderen MMOs ebenfalls Zusatzprogramme, die sich im Verlauf seit deren Erscheinen als Pflicht festgefahren haben, da sie erhebliche Vorteile bieten (meist im PvP). Ein derartiger Trend wäre im Rollenspiel weniger zu begrüßen.