Beiträge von Elena

    Hoi! Das freut mich zu hören. Natürlich sind sowohl ich als auch Ulf immer wenn wir ingame sind anflüsterbar, und wenn wir dann Zeit haben, auch gern für spontan-RP zu haben. Wenn entsprechend lust/bedarf besteht, findet sich da immer etwas. Ohne Absprache geht es aber leider kaum, da man dort oben selten random-RP finden wird.

    Ich würde das ganze so absolut Unterschreiben.
    Mir fallen noch anderen Anwendungsmöglichkeiten ein, die aber vermutlich eher in die Richtung "verzauberte Ausrüstung" gehen, und nichts mit der "Klasse im RP" an sich zu tun haben, aber gerade für Krieger doch gut nutzbar wären. Zum Beispiel eine Rüstung die Magisch leicht gemacht ist, oder ein Hammer, welcher - mit Erdmagischen Effekten versehen - den Boden nicht nur sprichwörtlich, sondern ganz tatsächlich zum beben bringen kann.

    Außerdem habe ich schon in anderen Themen erwähnt, das an sich jede Klasse absolut OP gespielt werden kann, wenn man es darauf anlegt. Sorgen, das ein Krieger mit Magie als OP abgestempelt werden könnte sind somit unbegründet - oder genauso gut begründet, wie bei jeder anderen Engine/RP-Klasse auch. Wie man so schön sagt, wenn jeder OP ist, ist es keiner. Das kommt immer auf den Spieler dahinter an.

    Nachfragen würde ich gerne im Bezug auf die "optische[n] Indikatoren zu magischen Effekten" - da ich selbst ja ein ähnliches Konzept mit dem Waldläufer verfolge, und mich immer wieder Frage, wie ich subtile Magie 'kennzeichnen' kann, damit man den Sinn dahinter versteht, und eben nicht davon ausgeht, das der Char gerade ohne Magie einfach nur unrealistisches Zeug tut. Hast du da schon konkrete Ideen, abgesehen von einem X-Farbigen schimmer oder dem klassischen "/e | Wer Magie spüren kann, dürfte jetzt einen Strom XYZ aus Dronons' Richtung bemerken" emote?

    Ich halt's meist so, das ich Kleinigkeiten wirklich in den /s verbanne. Das hab ich mir angewöhnt, und werd' diesem Apell folgend, das auch weiterhin tun bzw. mehr darauf achten.
    /e - motes Nutze ich für umfangreiche Charakterhandlungen und Beschreibungen, die alle etwas angeht, etwa die Beschreibung eines Gebäudes' - das dürfen bzw. sollen von mir aus auch Leute sehen, die weiter weg sind, damit ich es nicht nochmal posten muss, jedesmal wenn jemand in die Nähe kommt.

    Dinge wie "/s Hallo! *winkt X zu*" oder "/s Naja *grinsend* kann schon sein?" bedürfen mMn keinen extra /emote sondern gehen genau so in Klammern.

    Für Plots etc, in denen ich eh meist unterwegs bin greife ich aber streng auf die Trennung /s für gesagtes, /e für emotes zurück. Ich denke, hoffe, wenn ich das irgendwo in Tyria abseits jeglicher Ballungszentren und RP-Hotspots im rahmen von Plots tue, sollte das niemanden weiter stören. Oder..?

    Womit du die sehr interessante Frage in den Raum geworfen hast, wie stark Magier eigentlich gegenüber Nicht-Magiern sind. Ich glaube, das ist auch so ein Thema, das immer wieder im RP (und hier gerade in Konfliktsituationen) aufkommt: Kann ein Magier sich einen Krieger wirklich dauerhaft vom Leib halten, weil er ihn zum Beispiel mit Druckwellen von sich schleudert, durch Telekinese hochhebt und ähnliche Tricks?

    Jup, die Frage gabs öfters, und man kam eigentlich nie zu einem richtigen Resultat. Daher seh' ich auch kein Problem, sie ab und zu nochmal zu stellen :smiling_face:

    Ich gehe von der einfachen Logik aus: Es gibt in Tyria Menschen, die sich keiner Magie bedienen, oder diese nie erlernt haben
    (Edit, auf Heathers' Post hin: Ja. Enginetechnisch könnte jede Klasse gewissermaßen Magie nutzen. Viele tun dies aber nicht wirklich. Die wenigsten Krieger-RP'ler spielen tatsächlich Magische Fertigkeiten aus, und Waldläufer sind oft auch nur Bogenschützen ohne involvierte Magie. Charr verzichten ja z.B. schon aus Überzeugung oft auf Magisches allerlei).
    Dennoch sind diese Menschen nicht chronisch überfordert, unterdrückt, oder benachteiligt. Es muss ja z.B. einen Grund geben, weshalb die Holzfäller im Königintal immer noch Äxte zum Fällen der Bäume benutzen, anstatt .. keine Ahnung, Elementarmagier, die die Bäume mit Windkraft entwurzeln? Magier haben selbstredend einige Taschenspielertricks auf Lager - oben wurde zum Beispiel der Ele angsprochen, der sich Eiswürfel in den Drink zaubert. Das kann meine Waldine nicht. Aber im Konflikt-RP sehe ich sie dennoch nicht benachteiligt gegenüber einem Magier. Ein schwerer Pfeil eines Kriegsbogens in die Brust dürfte einen Magier genauso töten, wie einen Nichtmagier. Ein Dolch im Rücken ebenso. Und ob man sich gegen den Pfeil verteidigt, indem man eine Eiswand vor sich beschwört, an welcher er abprallt, oder ob man sein Schild hochhält, oder ob man sich zur Seite hechtet, ist mir erstmal egal. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand einem Krieger Powerplay vorwerfen würde, sollte dieser sein Schild zum blocken eines Pfeils nutzen (jetzt unabhängig von der Wucht und den spätfolgen, ausgekugelte Arme und was noch so möglich ist), daher würde ich auch kein "PP" brüllen, wenn ein Magier dasselbe Problem auf "seine" Art löst.


    Es muss, rein logisch gesehen, also irgendwo eine Balance zwischen Magiern und nichtmagiern existieren, da sonst eine der beiden Fraktionen konstant benachteiligt , und irgendwann auch stark dezimiert wäre. Mir persönlich fällt es ehrlich gesagt leichter, eine Balance zwischen Magie & klassischen "mittelalterlichen" Waffen zu finden, als eine Balance zwischen Schießpulver bzw. Schusswaffen vs. besagten klassischen Waffen. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema für ein anderes Topic. Den Vergleich brauchte ich eigentlich nur, um aufzuzeigen, das die normale Magie hier gar nicht so schlimm ist. Und wenn es um mutwilliges OP / Powerplay geht, kann man das - entsprechend kreativ - auch ohne Magie abziehen.

    Gegen die Lore verstoßen? <- Nein.

    Grauzone in der Lore <- Kommt drauf an.
    Wenn man den Char damit zur Mary Sue macht, um des auffallens willen selbst, dann nein.
    Wenn man den Char versucht, per Loregarauzone mächtiger zu machen, um mir dann damit im Konflikt-RP zu schaden, erst recht rein.
    Alle anderen Grauzonen-Ausnutzungen sind, sofern sie das Spiel nicht nachhaltig und/oder negativ beeinträchtigen, eigentlich machbar. Wie gesagt, Grauzone, keine Verstöße! Inwiefern Grauzonen das RP sogar positiv beeinflussen können, hat Lischi schon dargelegt.

    Meine Meinung soweit.


    __________________________
    Zu Taipans Ausfall von weiter oben - und das sind Allgemeine antworten, nicht auf das Katzenohrenthema bezogen.

    Zitat

    Seid ihr denn noch zu retten?

    Verallgemeinerung und Beleidigung jeder Person im Thread ist unnötig.

    Zitat

    Ihr fangt hier eine Diskussion über ein Rollenspielthema das uralt ist. Katzenohren als Fluch von Hexen, Nekromanten oder anderen "Bösen" Magiern ist älter als Harry Potter und dem ganzen Anime und Online Rollenspiel Kram. Im Pan and Paper - Rollenspiel stand sowas schon als Standard- Modifizierung drin und diese Spiele sind bereits über 40ig Jahre und älter.

    Schön? In Star Wars gibt es auch seit Episode 4 schon Lichtschwerter. Die kam 1981 raus, ist also auch wesentlich älter als GW. Sind also Lichtschwerter nun legal in GW weil die idee ja schon viel älter ist? Wasn' das für ne Logik. Wenn die Idee nicht ins Spiel passt, hat sie darin nichts zu suchen, wenn sie passt kann sie rein. Dabei ist es absolut egal wie alt eine Idee ist.

    Zitat

    Darüber hinaus kritisiert ihr das Rollenspiel einer 15-jährigen!!!

    Das Alter einer Person ist absolut irrelevant. Wenn er/sie RP'en kann, kann er/sie es. Kann man es nicht, muss man es lernen. Egal ob man 15, 25 oder 45 Jahre alt ist. Und wenn man, ohne zu wissen was man tut, kritische Aspekte ausspielt, wird darauf Kritik folgen, egal ob man 15, 25 oder 45 Jahre alt ist. Ganz davon abgesehen, das du so tust, als sei man dazu verpflichtet, sich über das Alter einer Person zu informieren, wenn man mit ihr nicht einer Meinung ist, und sie dann ab 18 Kritisieren darf, und alle jüngeren sollen Narrenfreiheit haben? Jeder darf zu jedem sagen, was er von ihm hält, und jeder darf jedem darauf die passende Antwort geben.

    Zitat

    Seid ihr noch ganz zu retten eine minderjährige hier zu mobben?

    Siehe oben - da hat Moyles schon ziemlich effektiv aufgezeigt, das hier kein "Mobbing" stattgefunden hat. Davon abgesehen, ist wiedereinmal darauf hinzuweisen, das hier niemand die Pflicht hat, sich über das Alter seines Gegenübers zu Informieren, bevor er seine/ihre Handlungen kommentieren darf.

    Alles weitere was du danach geschrieben hast bezieht sich auf das Konkrete Fallbeispiel der Katzenohren, auf das ich mich hier nicht beziehen will, da ich damit nichts zu tun habe, und der Thread darüber ja nicht ohne Grund geschlossen wurde.


    Das gilt natürlich nicht nur für den Pakt an sich sondern auch die einzelnen Fraktionen. Gibt's da denn kein "Wenn du mal im Club bist, kommste nicht mehr raus?"


    Ganz davon abgesehen, muss man sich nicht dem Pakt anschließen, um nach Orr zu kommen. Selbst wenn es also so wäre, das man aus dem Pakt / einem Orden nicht mehr austreten könnte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, da der Pakt ja auch nur eine Armee ist, und in der Realität kann man sich da durchaus auf eine bestimmte Dienstzeit verpflichten, muss nicht jeder, der in Orr war, diesem angehören.

    Es gibt eine Reihe an NSC's - mir fällt z.B. eine Norn an der Fluchküste ein, die ein Event triggert, das Nordwestlich der Treppen hoch zu Arah stattfindet. Diese Norn ist laut eigener Aussage wegen ihrer Legende in Orr, soviele Untote wie möglich zu töten und will ihnen "einen guten Kampf" abnehmen, weshalb der Spieler schwache Untote angreifen soll, die nach jedem Tod wieder auferstehen, aber etwas stärker als zuvor. Diese Norn ist dann also aus persönlichen Gründen in Orr und schnetzelt sich durch die untoten. Und ich denke, das das jeder so handeln kann, wenn er das Zeug dazu haben sollte.
    Man wird sicher nicht vom Pakt rausgeworfen wenn man nach dem Fußmarsch in einem Pakt-Lager aufkreuzt um dort Unterschlupf zu finden. Außerdem ist in Orr rein Engine-technisch gar nicht soo viel Untotes Gesocks unterwegs, wenn man Abstand von Eventschauplätzen und Götterstatuen hält. Ich bin also der Meinung das jemand, aus unterschiedlichsten Motivationen heraus, auch "privat" in Orr gewesen sein kann. Und wenn er wirklich so gut ist, wie er dachte, dies auch überleben kann. Es wird genausogut Tonnen an Wagemutigen geben, die das versucht haben, und mittlerweile selbst zu untoten geworden sind.
    Aber rein theoretisch ist es möglich, ohne das man danach dem Pakt oder einem Orden irgendetwas schuldig gewesen wäre. Auch wenn mir kein plausibler Grund einfällt, wieso man privat nach Orr reisen wollen sollte. Aber wenn der besagte Char einen hat, läuft das. Sonst geht der Klassiker, Pakt/Orden/Söldner auch, man muss nur begründen wie man wann und wieso von dort weggekommen ist.

    Was Eisenschild sagte.

    Meine Norn lebt in einer akut Eisbrut-Gefährdeten Zone. Und als solche ist sie sich der Bedrohung durch Jormag durchaus bewusst. Jedoch zieht sie es sicherlich vor, der Eisbrut von nebenan einen Pfeil durch den Schädel zu trümmern, bevor diese ihr Gehöft überrennt, anstatt das sie darüber Philosophiert, wie die Vernichtung Jormags ja eigentlich wichtiger sei und sich das Eisbrutproblem danach von selbst erledigen dürfte.

    Mit ihr kann man sicher über die Drachen reden, sie kennt sich aus, was sogar schon einige male IC in Orr unterwegs (wobei, das kann man IC auch nicht jedem erzählen ohne gleich den OP-Stempel zu kassieren. Ich fand, in Orr konnte man sogar recht angenehm RP'n.) und weiß wovon sie redet. Aber wenn man sie darauf anspricht, gegen Jormag anzutreten, würde sie einem Wohl dazu raten, erst mal den eigenen Hof zu fegen, bevor man sich Gedanken darüber macht, das die Stadt zu dreckig sein.

    ###

    Ich kenne das "Problem" der von mir gern "Eierkuchen-RP'ler" genannten Gruppe, die in ihrer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt spielt, und keinerlei Bedrohung wahrnehmen möchte auch ein wenig, finde aber, das man hierzu auch hinterfragen sollte, wieso dies so ist. Ist es den Spielern OOC egal? Wollen sie es OOC nicht einbeziehen? Haben sie sich OOC entschieden, dies nicht in ihr RP einzugliedern, weil es die Powerlevel ihrer Charaktere weit übersteigt? Oder sind die Charaktere einfach IC so sehr in Watte gepackt, oder sind so wohlhabend, das sie sich leisten können, so etwas zu ignorieren? Oder wollen sie es IC einfach nicht wahrhaben, wie wir selbst ab und zu unangenehme Dinge einfach aus unseren Gedanken verbannen, weil wir eh nichts dagegen tun können? Das sind alles nachvollziehbare, logische Gründe die ich auch respektiere. Nicht respektieren würde ich es jedoch, wenn Charaktere, die sich sehr wohl um sowas kümmern, dann IC oder OOC blöd angemacht werden würden, weil sie quark labern. Und das ist mit bisher noch nicht untergekommen - finde ich auch gut so.

    Wenn jemand etwas aus "seiner" Spielwelt verbannen möchte, gerne. Wenn er dafür eine Begründung hat, ebenfalls gerne. Ich würde es jedoch begrüßen, wenn andere Chars, die nicht so ticken, deshalb nicht ausgesondert werden. Gibt andere möglichkeiten, wenn jemand von Orr und Zhaitan und den Altdrachen erzählt. Man kann stumm dasitzen und nicken, das Thema wechseln, oder IC stimmig darauf reagieren. "Ach, glaubst du das alles?" "Mh, weist du, ich hab' andere/dringlichere Probleme" "Nun, das ist ja nicht mein Problem, ich hab genug Geld *etepetete*"

    Ich hab' genau wie Maddie seit einigen Monaten schon in der Norn-Kolumne Mentor gespielt, und mach' das auch gerne weiterhin im großen Projekt. Das mir die Idee gefällt hab' ich ja schon per PM kundgetan. Spezialgebiete Norn, besonders die wilde Lebensweiße, Details bei interesse gerne via PM.

    Ich würd sagen das verschiedenste Magieformen durchaus dazu in der Lage sind, jemanden von der Schwelle des Todes zurück ins Leben zu holen. Es ist ja auch durchaus in der Realität möglich, eine Reanimation durchzuführen, wenn jemand "eigentlich" schon klinisch Tot war. Also das Herz wieder zum schlagen zu bringen o.Ä.

    Was ich aber nicht für i.O. halte, ist die tatsächliche Wiederbelebung eines Charakters welcher definitiv und 100%ig Tot war, und auch nach irdischen Maßstäben endgültig so verbleibt. Da Mindfreezer oben bereits das Beispiel brachte, hoffe ich es ist in Ordnung wenn ich mich kurz darauf beziehe: Wenn ein Char sich in Rüstung über eine Klippe stürzt, und 30 Meter weiter unten in Knietiefes Wasser klatscht, ist er Matsch, und Wiederbelebungsversuche sollten nicht fruchten, weshalb ich es von Veikki auch super fand, das so hinzunehmen. Die Diskussion mit dem Spieler, der Wiederbeleben wollte, habe ich direkt mitbekommen.

    Wenn jemand einem Schock erliegt, oder sich den Kopf irgendwo anhaut und theoretisch jetzt K.O. daliegen würde bis er ausgeblutet ist und daran stirbt, ist es denke ich völlig in Ordnung, diesen wieder aufzupäppeln bevor es zu spät ist. Bei tatsächlichem Tod, nein.

    Was ich aber sehr wohl für möglich halte, was aber wirklich sehr begrenzt, und evtl auch nur im Rahmen von geplanten Plots geschehen sollte, ist die Möglichkeit, über verschiedenste Wege (Ich denke z.B. an die Havroune der Norn, die die Nebel betreten können) Kontakt mit bereits verstorbenen, bzw deren Seelen/Geistern aufzunehmen. Ob das nun tatsächlicher Kontakt mit dem Verstorbenen ist, oder ein magisches Schwindel, bei dem alle beteiligten nur denken, das sie mit Opa Willhelm geredet haben, sei mal offen gelassen. Das ist wohl eine Glaubensfrage.

    Wiederbelebungen durch Nekromanten? Naja. Wenn ich mir Engine-Untote und Engine-Knochendiener ansehe, gibt's da mMn. große Unterschiede zu einem Lebenden Menschen, Sie sehen aus wie Zombies, scheinen keine eigene Intelligenz zu besitzen, und nur als Sklaven eines Meisters zu agieren.

    Also was ich mal richtig~ blöd finde an dem neuen Patch ist, dass ich meinen eigenen Charakter in der Heldenansicht nicht mehr komplett anschauen kann. Irgendwo unterhalb des Knies ist Schluss.

    Öh, das hab' ich nicht. Ist das Rassenabhängig? Anscheinend ist die Kamera bei Charr ja nun auch über die Schulter, anstatt auf den Char selbst. (Siehe Video oben in diesem Topic)

    War es zwar auch schon davor aber bei langbogen die castzeiten halbieren ist meiner meinung nach doch bisschen viel und ne neue eigenschaft mit +15% angriffsgeschwindigkeit dazu.... mein waldi schafft ja jetzt schon in unter 4 sekunden den schweren zielgolem, was soll das nur werden?

    Der Skill mit der Angriffsgeschwindigkeit war vorher schon da. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob er vorher weniger oder mehr % Attackspeed gegeben hat, aber da war er schon. Das ist also 'n Tweak, kein neuer Skill. (Wir reden doch von "Wind lesen", hoffe ich?) Davon abgesehen freue ich mich über den Patch beim Waldi, sowohl die Äxte, der Langbogen und minimal auch das GS wurden verbessert und machen mir viel mehr Spaß. Waldi machte schon immer "ordentlichen" DMG, aber nicht überragenden. Das hat sich nun auch nicht geändert (Einzelschaden), durch die Geschwindigkeit wurde jedoch die DPS auf ein gutes Niveau angehoben (fast mit meinem Krieger vergleichbar). Ich hab schon immer gern Klassen gespielt, die schnell, viel kleinen DMG hauen, als ab und zu 1x großen (Wächter mit Hammer oder Streitkolben ist z.B. viiiel zu lahm für meinen Geschmack). Und! - es ist ein ordentlicher Machtstack-Build mit Äxten machbar. Der Build war vorher eher mau.

    @Servergeswitche: Man muss ab und an wechseln, wird aber meist auf denselben server geswitched, wenn man vorher zusammen war. Mir ist das eh erst 1x passiert in ~5 Stunden - am besten direkt zu Anfang alle gemeinsam freiwillig wechseln, dann ist auf dem neuen Server noch genug Platz für alle. Wer 100% sicher sein mag nutzt die Gruppenfunktion, dann bleibt man zusammen, ansonsten gibt's noch das gute alte Taxi. Ist doof, ja, aber ich hoffe das kriegen sie in Griff. Vor nicht ganz ner Stunde gab es ja schon einen kleinen Hotfix.
    Ich schätze das ist einfach eine Taktik, um die Server zu entlasten, und kleinere Zielscheben für Angriffe darzustellen. Außerdem hat man mehr Chancen, einen Zerg oder ein Gruppenevent zu machen.
    Für PvE toll, für RP doof.

    Das neue Lowlevel-Zeug ist für Anfänger auch super. Ich denke, wenn man Neueinsteiger langsam an alle Skills und Möglichkeiten heranführt, ist das für sie einfacher, als sich selbst durchzumogeln. Das mit den Waffenunlocks und Utilityskills durchs Leveln unlocken ist dabei auch nice. Aber ich finde die Levelgaps arg groß. Waffenskills von 2-5 unlocken, auf 5, 10, 20 die Utilitys, und auf 30 den Elite hätte doch völlig gereicht. Außerdem nervt der Unlock der Klassenspezifischen F1-F4 Fertigkeiten erst ab Level X. Ein Waldi hat so sein Pet dabei, kann das aber nicht steuern, zurückrufen, oder den Modus wechseln? Jaa... Beim Ele war das mit dem switchen ja vorher schon Levelabhängig und geht von mir aus in Ordnung. Krieger, Nekro, auch OK, sind ja nur einzelne Skills. Sonst eher Mau, was bringen dem Mesmer seine Illusionen, wenn er die F-Skills nicht hat um sie zu nutzen. Auch hier:
    Für Anfänger toll, für Veteranen eher doof.

    Ich werf hier einfach mal diesen Link in den Raum ... find die Magiearten und Anwendungsweisen dort gut erklärt .... Spiele auch nach dem.
    Gaven Anders Magiestudium

    Hat irgendwer irgendwo mal sowas zum Waldläufer / zur Naturmagie geschrieben? Dieses Studium spricht ja leider nur die 4 Haupt-Magieklassen Wächter, Nekro, Ele, und Mesmer an. Würde mich ziemlich stark interresieren wenns sowas gäbe.

    Wenn es tatsächlich Leute gibt, die lieber zwei Threads, die Bekanntschaftsbörse und diesen hier, auf der Suche nach Leuten durchscrollen, die interessant sein könnten


    Ups! Ja, den Bekanntschaftsbörsen-Thread hab ich vergessen. Den gibt's ja auch noch, stimmt. Vlt die beiden Threads mergen? Oder so editieren, das die Börse für allgemeine RP-Angebote steht, und dieser Topic hier speziell für Neulinge die ins RP kommen möchten?


    Ich bin davon nicht besonders überzeugt, zumal Thread-Posts auch nicht langsamer altern als Wiki- und Profil-Einträge und ich beim Profil direkt nachsehen kann, wie aktiv der Spieler wohl noch ist (siehe "Letzte Aktivität").


    Naja, der Wikieintrag bleibt bestehen, auch nach 2-3 Jahren. Wenn aber aktuell jemand gestern/heute was im Thread postet, kann man davon ausgehen, das es aktuell ist. Klar, in 2-3 Jahren, auf Seite 578 dieses Topics, werden dann brandaktuelle Einträge stehen, aber die auf seite 1-10 sind obsolet und veraltet. So meinte ich das. Wenn ich ins Forum connecte und "Neue Posts seit letztem Besuch: Karl_Heinrich_Düsentrieb in "Wer bis' du denn?" sehe, weiß ich das der olle Karl das wohl aktuell meinte. In der Wiki müsste man wieder jeden Eintrag durchforsten und das alter checken.

    Keinesfalls finde ich die Wiki deshalb obsolet, sie ist ideal, um nach geschehenem RP sich Informationen zu spezifischen Projekten und Charakteren zu holen. Aber so ein "Whats' Hot?" Thread schadet nicht, um zufällig mal über jemanden zu stolpern, ohne diesen explizit gesucht zu haben. Unverhofft kommt oft!

    Der Vorteil dieses Threads: Man kann einfach durchscrollen, und findet evtl. zufällig jemanden, den man interessant findet, und mit dem man dann RP sucht.

    Der Nachteil der Wiki: Sie ist eher dazu da, Infos' über Chars zu finden, welche man schon kennt, weil man ja nach ihnen suchen muss. Oder man schaut auf die jeweiligen Übersichtsseiten, sieht dort aber nur den Namen (Mir zumindst wäre es zu langwierig, jeden einzelnen Char in der Wiki anzuklicken und durchzulesen was da so steht, um jemanden zu finden den ich mal spezifischer anschreiben/spielen wollen würde). Darüber hinaus garantiert ein Wiki-Eintrag nicht das der Char bespielt ist & nach RP-Partnern sucht. Ein relativ aktueller Post in einem Thread schon eher.

    PS: OOC-Informationen müssen ja nicht angegeben werden, sofern nicht gewollt.

    Bewerbe mich sogleich im Hals.
    Die Götter schenkten mir eine Gabe, ich kann gut fegen und Gäste anmotzen wenn sie nich zur Seite rücken wenn ich fege.
    Mit anderen Worten ist Tali. eine Reinigungskraft mit Charme :smiling_face_with_heart_eyes:

    Und das die Gäste nachdem du durchgefegt hast irgendwie kein Kleingeld mehr in den Geldbeuteln haben, damit hast du auf gar keinen Fall was zu tun, stimmts?

    Ich suche Momentan nach einem Haus im Königintal, nicht ganz so arg weit weg von Shaemoor, das sich optisch dazu eignet Tiere zu halten. Das Gasthaus, das Jagdhaus und die Mühle fallen damit schonmal weg, zumal da ja eh schon genug gespielt wird. Gibt es abseits von Beetletun und der Sumpfhütte noch begehbare Häuser?
    Das Häuslein südlich der Mühle, mit den Banditen und dem Tunnel würde sich relativ gut eignen - von dem Haufen Mobs der da rumläuft mal abgesehen. Das ist, soweit ich das gesehen habe, auch noch frei...?

    Ich glaube, das Diebes [PACK] hat da mal drin gespielt, aber keine Ahnung inwiefern das noch aktuell ist. Wenn ich mich recht erinnere, war das aber eher selten, und Talianna dürfte das wissen. Außerdem gibt's verschiedene Charaktere, die das Haus als Versteck nutzen, wenn sie mal untertauchen müssen, jedoch nicht behaupten, das es "ihr" Haus sei. Die dürften dir aber nicht in die quere kommen, und selbst wenn könnte man es immernoch IC nehmen, das eben jemand gerade in deinen Keller eingebrochen ist. Besetzt ist das Haus aber nicht wirklich und nicht regelmäßig, von dem was ich da sonst mitbekomme, wenn meine Eir sich da im Keller verschanzt hatte.


    Ich hab exakt einen Satz weiter von dem, was du zitiert hast, genau das gesagt, was du mit deinem Video hier untermalt hast. Das es gegenüber schwereren, größeren Schwertern im Nachteil ist. Daher danke für das Video, aber das "Ähm, Nein" ist so fehlplatziert wie es nur sein könnte.

    Aber hey, ein Schwert was nach Jahren wieder in Mode kommt
    weil ein Superschmied aus Götterfels sich dachte, man könnte ja jetzt mal ein Canthanisches Schwertchen machen...


    Jap, genau das ist das Problem. Im RP das Katana nutzen - läuft. Aber wenn plötzlich jeder auf einmal mit dem Ding rumrennt weil es "wieder in Mode gekommen ist", nein danke. Chars mit entsprechendem Hintergrund, die IC schon immer so canthanisches Zeug mochten, sind schon ok. Jeder, und nur jetzt, und plötzlich? Mhhh...