Beiträge von Pär Sundström

    Da ich direkt aus Leipzig bin, fände ich die Idee absolut hervorragend Klasse. Meine Arbeitszeiten erlauben nämlich keine langfristige Planung mit wegfahren außerhalb von Urlaubszeiten. Ich würde mich auch anbieten eine passende Location zu finden wenn man mir sagt, was denn gewünscht ist :smiling_face:

    Ich finde den neuen Wächter ganz interessant, kann mir aber vorstellen, dass er:

    a) Für Elite-Dungeon-PvE-Runs nicht gern gesehen wird, da er weniger Schaden fährt und

    b) Er an sich eine sehr schwer zu spielende Klasse wird.

    Aber das wäre nichts desto trotz hammer, da man dann endlich als Wächter auch was zu tun bekommt :winking_face: Selbst im PvP habe ich eine Skillrotation, welche mir im 1on1 einen derart hohen Vorteil verschafft, dass der Gegner eig. verlieren MUSS ... Theoretisch ;D

    Persönlich überbringt der blonde Seraph a.D. das Schreiben zum Hauptquartier in Götterfels. Die gestochen scharfe Schrift des Mannes, welche auf jegliche Bögen und Verzierungen verzichtet, befindet sich auf einem guten Papier. Am gleichen Tage noch bringt der Mann einen Brief gleichen Wortlautes zur Dienststelle der 5. Kompanie.

    Geehrt sei die Krone und die Sechs,
    Leutnant Seydlitz,
    Leutnant Stauffen,


    Mit diesem Schreiben ersuche ich euch um die Genehmigung, meinen Dienst bei der fünften Kompanie 'Silberschwinge', stationiert in Götterfels, wieder aufnehmen zu dürfen. Der Grund für das Gesuch ist mein Wunsch, zum Schutze Krytas ihrer Majestät, Königin Jennah, beziehungsweise innerhalb ihres Heeres zu dienen. Nach meiner Außerdienststellung auf eigenem Wunsch versuchte ich mich innerhalb eines anderen Gewerbes, doch fehlte mir der Dienst an der Waffe, welchem ich seitdem ich ein junger Mann war nachgegangen bin. Ein weiterer, nicht unerheblicher Grund, waren die Rekrutierungsgesuche, welche in der ganzen Stadt verteilt waren, und mich an meine Dienstzeit erinnerten. Eine Antwort auf jenes Schreiben kann zu dem Haus mit der Nummer 21 innerhalb der Dwaynastraße im Salmaviertel entsandt werden. Anbei findet ihr meinen bisherigen militärischen Werdegang.


    Geehrt sei ihre Majestät, Königin Jennah,
    gezeichnet,
    Steve Baltimore 117. Phönix 1328
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Werdegang:


    1316 n.E.: Melden bei den Seraphen und anschließende Rekrutierung im Alter von 18 Wintern
    1317 n.E.: Abschluss der Ausbildung zum leichten Infanteristen
    1317 n.E.: Im gleichen Jahr Versetzung zur 27. Kompanie in Harathi
    1320 n.E.: Beförderung zum Gefreiten aufgrund der Leistung im Feld
    1327 n.E.: Versetzung nach Götterfels zur 5. Kompanie in den Wachdienst
    1327 n.E.: Beförderung zum Obergefreiten aufgrund der Arbeit im Wachdienst
    1327 n.E.: Fortbildung zum schweren Infanteristen und in den Bereichen: Führung taktischer Einheiten; Ausbildung der Grundkenntnisse von Militärangehörigen
    1327 n.E.: Beförderung zum Hauptgefreiten aufgrund der Arbeit im Wachdienst
    1327 n.E.: Beförderung zum Korporal aufgrund der Leistungen während der Fort Salma - Krise
    1327 n.E.: Außerdienststellung auf eigenem Wunsch

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auch wenn ich nun eine ganze Weile lang nicht mehr spielte, habe ich doch einiges an Erfahrungen mit deinen Charakteren sammeln können.

    Zum Einen hätten wir da Tebbet, welchen ich stets als verweichlicht betitelte als ich noch nicht in der Ministerialwache einen Charakter hatte, und nun als noch verweichlichter sehe als vorher schon. *LACH* Ich muss sagen, dass es einige geniale Momente gab, und ich jene auch noch lange in meinem Gedächtnis behalten werde. Zum Einen hätten wir die Geschichte mit dem Gefangenen - Mensch, wie leicht es doch ist Tebbet zu manipulieren, wenn er trunken von Wut und Alkohol ist, schließlich hat er sich beinahe zu einer Straftat höchsten Ausmaßes hinreißen lassen... Das werde ich nie vergessen. Und dann haben wir den grenzenlosen Hass, welchen Tebbet auf meine total liebe und unschuldige Katharina entwickelte, als Folge. Dass eben jener Hass die Zusammenarbeit deutlich erschwert, ist logisch, doch dennoch hat der Charakter den nötigen Gehorsam, den Befehlen noch immer zu gehorchen. Es grenzt schon beinahe an Ungerechtigkeit, dass Tebbet wegen meiner Katharina derart oft Probleme bekommt ... oder bekommen könnte, wenn die Wut mal mit ihm durchgehen würde. Dennoch beherrscht er sich ja recht gut.
    Mit einem Charakter, welcher nicht von Tebbet gehasst wird, habe ich ihn ja nicht kennenlernen dürfen. Damit bleibt es dabei, dass ich nur jene Seite sah und diese Seite wird von dir wirklich gut rüber gebracht.

    Dann haben wir noch Cornelis, welcher zu Recht von meinem Charakter hochgelobt wird. Er ergänzt die Ministerialwache, da er genau das ist: Eine Ministerialwache durch und durch. Skrupellos, Gehorsam bis in den Tod, und er stellt keine Fragen. Genau sowas braucht das Regiment, und mit Cornelis bekommt es das auch. Ich bin mir auch sicher, dass er in seiner Rolle als Vertretung des Korporals momentan richtig aufgeht, zumindest so lang, bis es mich mal wieder zu Guild Wars zieht.
    Ich fand die Einsätze mit Cornelis klasse.

    Nun zu einem negativen Punkt: Deine Charaktere sind klasse gespielt, und passen auf ihrer Weise, ja. Aber bei Tebbet als Beispiel gibt es Momente in welchen ich persönlich mich frage 'Warum ist der Ministerialwächter geworden?'. Das hat schlichtweg etwas mit seiner Mentalität zu tun, die so manches Mal einfach zu lieb dafür ist.

    Ansonsten habe ich eigentlich alles gesagt :smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hachja. Mit Wein, Hartkäse und sanfter Beschallung ein absoluter Traum nach einem anstrengenden, nervigen Tag. *Seufz* Herrlich.

    Abteilungswechsel. Das sollte genügen...

    Ist ja nicht so, als hätte ich mich mit meinem Fachgebiet in meiner Abteilung seit nun 7 Monaten auseinander gesetzt. Nein, da wechselt man einfach. Nun stehe ich hilflos und verloren in der Abteilung wenn Kunde X nach Ware Y fragt. Ich liebe es! -.-

    Unabhängig von dem was vorher geschrieben wurde, da ich dies aus Zeitgründen nicht mitlas, sehe ich Kryta tatsächlich in der südlichen gemäßigten Zone. Als Vergleich ziehe ich hierfür den grünen Norden Italiens in Betracht, da die Vegetation und das Äußere der NSCs darauf zu passen scheint.

    So lautet der Text, welcher auf den zahlreich verteilten Flugblättern zu lesen ist, welche von jungen Männern und Frauen in der Stadt verteilt werden. Es wird damit wohl deutlich, dass es sich um die Eröffnungszeremonie des benannten Gasthauses handelt.

    Und damit gehen wir auch in den OoC Teil der Eventankündigung über.

    Lange haben wir nun daran geplant, dass das Gasthaus, welches ursprünglich als Soldatenheim geplant war, seine Pforten für die Spielerschaft eröffnen kann. Schließlich haben wir es geschafft: Es ist so weit alles geregelt, und wir veranstalten ein Eröffnungsevent mit Musik, Freigetränk und allem, was zu einem bespielten Gasthaus dazu gehört. Das Datum hierfür ist der Samstag, der 31.01.2015, um 20 Uhr.

    Hierbei sei gesagt, dass wir eine bestimmte Spielerschaft vornehmlich anzusprechen gedenken, andere Spieler dennoch sehr sehr sehr gern gesehen werden! Unsere Zielgruppe blieb nämlich, durch den Charakterhintergrund bedingt, bestehen. Damit sind die Soldaten gemeint.
    Nun ist der Soldat aber ein vielschichtiger Begriff, welchen ich zu erklären versuche. In die Kategorie 'Soldat' fallen in unserer Sicht folgende Zielgruppen:

    Seraphen

    Ministerialwachen

    Söldner jeder Art

    Hausgardisten und Leibwachen

    Ebonvorhutler

    Löwengardisten

    Soldaten des Pakts
    usw.

    Ausgenommen sind hierbei die Hochlegionen, da die Charr nicht in das Gasthaus gelassen werden. Dies ist den Hintergründen der Charakteren zu verschulden. Ansonsten darf eigentlich jeder rein. Die Soldaten, bzw. eben aufgezählten Zielgruppen erhalten einen Rabatt von 2 Kupfer/Bestellung, bzw. 3 Kupfer/Nacht, wenn sie ein Zimmer mieten. Außerdem genießen sie einen besonderen 'Schutz' vor Belästigungen, da diese nicht geduldet werden. So soll sicher gestellt werden, dass die Soldaten etc. ihren Abend genießen und nicht auch dort aufgrund ihrer Berufung belästigt werden. Eine weitere Zielgruppe bilden die Reichen und Schönen der Stadt, da die Lage und die Einrichtung einfach einladen, seine besondere Stellung unter dem Volk zu zeigen. Nicht, dass dies das Hauptziel wäre! Was ich damit sagen möchte ist, dass wir gerne auch Adlige, Minister, Ratsherren, oder Kaufleute begrüßen werden, und uns bereits Gedanken zu einem Separé machen. Ob dieses Separé schließlich verwirklicht wird, entscheiden wir kurzfristig. Dennoch wird das Gasthaus so bespielt, dass sich ein Adliger nicht zu schämen braucht, einen Fuß dort rein zu setzen, da es den hohen Ansprüchen von eben jenen ebenso genügen soll.

    Im Zuge der Eröffnung suchen wir noch, auch wenn es kurzfristig ist, eventuelle 'Acts'. Wenn ihr also etwas vortragen wollt, egal ob emoteter Tanz, ein Gedicht, ein Lied oder etwas anderes, meldet euch ruhig.

    Sollten noch Fragen bestehen, stehe ich natürlich gerne Rede und Antwort. Gerne auch in diesem Thread, oder aber per PN.

    ... werden Flugblätter verteilt, schon wieder. Doch handelt es sich hierbei um eine Schar junger Menschen, Männer wie auch Frauen, welche mit einem breiten, freundlichen Lächeln im Gesicht den Passanten das Papier in die Hand drücken.
    'Erscheint zahlreich, es gibt ein Getränk auf's Haus.', sagen sie, während sie den Zettel übergeben. Schließlich fällt dann der Blick auf eben jenen, und es steht in einer feinen, geschwungenen Handschrift geschrieben:

    Spoiler anzeigen


    Am 31. Tag des Zephyrs, zur 8. Abendstunde, eröffnet das restaurierte und wohlbekannte Gasthaus 'zum Maidenwispern' nach Jahren der Stilllegung endlich wieder seine Pforten als ein solches.
    Zu diesem Anlass laden wir euch herzlichst ein, der Wiedereröffnung unter neuen Leitern zu feiern und zu genießen.
    Zahlreiche Speisen und Getränke, von dem Bier bis zum erlesensten Wein, erwarten erkundet zu werden.
    Seht selbst, was aus dem Gasthaus im Rurikstadtviertel wurde!.
    Wir freuen uns.
    Die Belegschaft des Gasthauses 'zum Maidenwispern'.

    Seit Monaten nun konnte man beobachten, wie nach und nach an der alten Halle des Maidenwispern gearbeitet wurde. Die Innenausstattung, vorallem die der 7. Seraphenkompanie, wurde gänzlich ausgetauscht. Manche Beobachter haben gesehen, wie eine Einrichtung aus Mahagoniholz in die Räumlichkeiten geschafft wurde, und so munkelt man, ob die neuen Besitzer, zwei durchaus bekannte Blondschöpfe, welche allerdings keine Iorgas sind, nun ein Gasthaus für die gehobene Gesellschaft errichten würden. Wenn man allerdings die beiden Besitzer, oder aber einen der Helfer fragt, so bekommt man ein Lachen zu hören. Niemals würde man den Kundenkreis auf soetwas beschränken. Aber Soldaten? Die werden gerne gesehen werden! Natürlich auch jeder Andere. Wird man hören.

    Eines steht zumindest fest: Das Gasthaus ist auf dem besten Wege zur Eröffnung. Lange wird es wohl nicht mehr dauern.

    Du, das kenne ich zu gut. Und zwar aus einem Warenhaus, Weinabteilung. Weißt du wie schön es ist, zwischen den Weinflaschen dann Hackfleisch zu finden, welches so schon, da ohne Konservierungsstoffe, kaum haltbar ist? Wunderbar. Gut, die stressigen Kunden bekommt meine Abteilung, Gott sei Dank, eher weniger zu spüren, aber die Anderen. Und auch die Anderen Probleme ... ich stimme dir echt vollkommen zu in dieser Hinsicht!

    Seit einiger Zeit nun war es still um das geplante Soldatenheim. Die Gesuche wurden fortgehangen, doch dafür prangte ein großer Zettel vor der Tür.

    'Verwalter gesucht.'

    ...hieß es auf diesem. Auch der Zettel wurde nun abgehangen, und jetzt endlich machen sich die Arbeiter daran, die letzten Handgriffe zu tätigen. Immer öfter sieht man auch eine blonde Frau ein und ausgehen, welche ab und an von einem ebenso blonden Mann begleitet wird.

    Gerüchte besagen, dass das als Soldatenheim geplante Haus durch den Besitzerwechsel auch seine Aufgabe wechseln würde. Dies allerdings wurde von niemandem bestätigt.

    Ich denke nicht, da Replikatoren doch ein klein wenig komplizierter sind. Meines Wissens nach müssten nämlich auch die Grundstoffe in atomisierter Form vorhanden sein. D.h. mit vollem Frachtraum ist das auf eine bestimmte Zeit möglich - aber nicht auf ewig :winking_face:

    Ich hab die Frage nur beantwortet, da sie von Interesse war. Mir egal, was als nächstes gefragt wird. *Schulterzuck*