Beiträge von Pär Sundström

    Ich Frage mich wann sich rumgesprochen hat, dass Niyo am Maidenwhispern beteiligt ist O.o aber OK. Alex oder ich, wir sind die Ansprechpartner für das Maidenwhispern, welches wir wohl bald eröffnen werden. Nur Geduld, wenn alles gut geht wird es noch vor dem Ende der Woche bespielt werden :winking_face:

    Warum nicht etwas nachspielen, dass bereits geschehen ist? So spielt man sozusagen einen Teil seiner Charakterstory nach, an welcher man dann das normale RP anhängt. Ich kann mir das gut für einen bespielten Wachsamen oder OdG-Spieler vorstellen, also dem Pakt. Oder einem Unabhängigen Helfer von eben diesem :smiling_face: An und für sich eine klasse Idee, bei welcher ich auch dabei wäre - wenn ich die Zeit dafür habe. Aber naja, ich wünsche gutes Gelingen bei der Spielersuche!

    Bewohner sämtlicher Stadtviertel konnten diesen Abend zwei Ministerialwachen beobachten, welche durch die Stadt streiften und die beschmierten Plakate der öffentlichen Plätze, wie Tempel oder Gaststätten, entfernten und Neue aufhängten.

    Auffällig wurde dabei die blonde Ministerialwächterin, welche scheinbar das Wort führte, und auch die Kommandos gab. So habe sich diese, erzählen sich die Bürger, gar mit einer Frau beinahe geprügelt, habe Passanten bedrängt, und 'im Namen des Ministeriums' die Leute terrorisiert.

    Andere, welche auf Seiten des Ministeriums stehen, behaupten gar, dass sie lediglich den Ruf ihrer Selbst und des Ministeriums verteidigte.

    Wer aber beiden parteiischen Seiten keinen Glauben schenkt, und die eher neutraleren Personen befragt wird erfahren haben, dass die blonde Wächterin zwar laut wurde, und das auch wegen einer Bürgerin, doch hat sie ihre Wut an ihrem Mitwächter ausgelassen.

    Egal welcher Meinung man Glauben schenken mag, die beschmierten Ankündigungen des Ministeriums an den öffentlichen Plätzen wurden nun gegen neue, nicht beschmierte Ankündigungen gleichen Inhaltes ausgetauscht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach, weil ich es kann.

    Ehre der Krone, Obergefreiter Westfeld,

    Hiermit bestätige ich den Erhalt des Schreibens. Der Versetzung wurde vom Hauptquartier stattgegeben, weswegen ihr umgehend dazu aufgefordert werdet, nach Götterfels zu ziehen, und euch bei der Dienststelle der fünften Kompanie 'Silberschwinge' zu melden. Die Dienststelle befindet sich in der Melandru-Hochstraße.

    gezeichnet,
    Steve Baltimore,
    Korporal; 1. Zug, 5. Kompanie

    Allgemeine Angaben zur Person:

    Name: Katharina von Roes
    Alter: 25 Jahre, geboren am 23. Tag des Koloss 1302 NE
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Blond
    Herkunft: Götterfels
    Stand: Baroness

    Werdegang:
    1318 NE | Antritt und Aufnahme im 3. ministerialen Wachregiment als Rekrut.
    1319 NE | Erfolgreiche Ausbildung und Beförderung zum Wächter.
    1320 NE | Ernennung zum Sonderermittler Raubüberfälle auf Adlige in Beetletun
    1322 NE | Ernennung zum Sonderermittler Mord- und Todesfälle von Adligen und Ministeriumsangehörigen in Beetletun
    1324 NE | Beförderung zum Korporal - Aufgabenbereiche Rekrutentraining/ Übernahme von organisatorischen Aufgaben.
    1327 NE | Versetzung zum Siebten Ministerialen Wachregiment

    Waffenkunde: Das einhändige Schwert in Kombination mit dem Parierdolch; Rapierfechten
    Medizinische Einschränkungen: Keine bekannt

    Empfehlungsschreiben,

    Der Korporal Katharina von Roes wurde aufgrund ihrer Leistungen während ihrer Dienstzeit folgendermaßen ausgezeichnet:
    - vorbildliches Verhalten im Dienst
    - sauberes, präzises und diskretes Vorgehen
    - makelloses Verhalten gegenüber Vorgesetzten
    Ihr Dienst erfüllte mich stets zur vollsten Zufriedenheit, da es während der gesamten Laufbahn des Korporals nichts zu beanstanden gab.

    gezeichnet,
    Leonardt von Zedersee,
    Leutnant und Regimentsführer des 3. Ministerialen Wachregiments

    Es befinden sich Aushänge neben dem Schild mit der Aufschrift 'Geschlossen', laut welchen verschiedenste Fachkräfte gesucht werden.

    Der Wirt:
    - Geht den klassischen Aufgaben eines Wirtes in einer Kneipe nach, und sorgt für die Ordnung in ebendieser.
    - Er besitzt direkte Entscheidungsgewalt und Aufsichtsbefugniss innerhalb des Maidenwhisperns, weswegen er störende Gäste des Hauses verweisen darf.
    - Zusätzlich zur verhandelbaren Vergütung steht es dem Wirt frei, sich ein Zimmer aus der Auswahl auszusuchen, welches er für die Zeit seiner Anstellung bewohnen darf.

    Anforderungen:
    - Kenntnisse über die Tätigkeiten eines Wirtes
    - körperliche, wie auch geistige Stärke und Belastbarkeit

    Der Koch:
    - Der Koch hat, das Recht, ein Bett in einem der Gemeinschaftszimmer zu beziehen.
    - Er sollte den Anforderungen der Küche gewachsen sein.
    - Kenntnisse über das Kochhandwerk werden vorausgesetzt.
    - Die Vergütung wird mit dem Verwalter verhandelt, ebenso wie weitere Vergünstigungen.

    OOC: Interessenten melden sich bitte per Forum an 'Alex', oder an mich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passend zum Kampf, wenn zwei so grundsätzlich verschiedene Gegner aufeinander treffen. Schlagabtausch, Pause, der Andere ist dran ... herrlich!

    Ich hätte für dich vielleicht, wenn du auf solche Dinge stehst, eine Waffe, welche sogar gehen würde. Ich nutze sie selbst mit meinem Zaishen, der besagte Nebelkrieger von Gruntsquad, wenn ich mich nicht irre, und spiele sie mithilfe von Wächtermagie und Runen aus. Das Schwert heißt in der Engine 'Kobalt'. Einfach mal anschauen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meine Antwort fällt kurz aus: Solange es stimmig ist, geht vieles ... nur keine leuchtenden Waffen!

    Nein, einmal Spaß bei Seite. Es gibt viele Möglichkeiten, einen Charakter mit der Storyline in Kontakt zu bringen. Leider binden einen diese Möglichkeiten stark an die Lore, oder, anders ausgedrückt, an Institutionen der Lore. So ist es möglich, dass er tatsächlich (im Hintergrund, natürlich) einen entscheidenden Part beim Sturz des Altdrachen Zhaitan spielte, indem er nun als Wachsamen-Taktiker einen Trupp anführte, der einen Verstärkungstrupp des Drachen vernichtete, während die Heldengruppe ihn stellte.

    Oder, eine andere Möglichkeit, um einen anderen Plot aufzugreifen, er war einer der Seraphen im Fort, der überlebte, der es bis zum letzten Mann verteidigte.

    All das sind Möglichkeiten, den eigenen Charakter auszuschmücken.
    Nach dem, was ich bis jetzt mitbekam, sind Heldencharaktere aus einem Grund nicht oft gesehen: Sie werden schlichtweg aufgrund ihrer Spielweise gerne auch mal, freundlich ausgedrückt, übersehen. Außerdem mag es wohl nicht jeder, neben einem Mann zu stehen, welcher mit seinen (Achtung, überspitzte Ausdrucksweise) 2 Meter 10 alle überragt, in einer Rüstung in eine Taverne geht, bei welcher sogar Norn neidisch werden, und dort damit prahlt, wie er Zhaitan dem Schädel vom Kopf schlug.
    Allein aus deiner Schreibweise hier im Forum denke ich nicht, dass du zu der Gattung gehörst, aber es ist nunmal das Beispiel, weswegen so viele Leute bodenständige Charas spielen.

    Um wieder zur Frage zurück zu kommen: Ich denke, wie ich bereits beschrieb, dass es wirklich möglich ist, einen entscheidenden Chara zu spielen. Nur sollte er nicht der Held des Ganzen gewesen sein, sondern im Hintergrund fungieren. Er sollte nicht auf der Storybildfläche erscheinen, so gesagt. Nehmen wir als Beispiel das MMO der Herr der Ringe Online. In der Story wirst du mit den Helden konfrontiert, arbeitest unmittelbar mit ihnen zusammen, und erleichterst ihnen die ganzen Aufgaben, doch bist du stets so gut versteckt in deinem Aufgabenbereich, dass du im Film oder im Buch einfach keine Erwähnung findest. Und dennoch, es ist stimmig. So hat eben dein Chara eine Banditengruppierung elimiert, welche Aragorn und Co. sonst überrannt hätte.
    Das mal als Vergleich.

    Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte, deinen Charakter zu 'bauen'.

    P.S.: Was ich meinte mit den Institutionen ist das, was ich beschrieben habe. So hast du zum Beispiel einen Wachsamen-Taktiker, einen Seraphen und was sonst noch. Und bist damit auch dezent eingeschränkt, auch wenn es Wege gibt, die Mitgliedschaft, nunja, aufzukündigen.

    Edit: Was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen, oder vielleicht nicht ... ich habe nicht nochmal nachgelesen, sondern es kam mir lediglich in den Sinn, ist: Niemand mag einen Charakter, der mit seinen Heldentaten prahlt. Soetwas sollte also zumindest vermieden werden. Einen etwas älteren Herren dagegen, der es, in Form einer Geschichte, erzählt, wie schrecklich das war ... der dagegen erscheint wieder stimmig. Außerdem fehlt soetwas, meiner Meinung nach, beim abendlichen Met im Gasthaus :smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Borderlands 2 ist toll. Aber auch nur wegen dem Lied :grinning_face_with_smiling_eyes: Bin ich eig. der Einzige, der das Intro bei jedem Start laufen lässt, weil er es so geil findet?