Beiträge von Pär Sundström

    Zum Thema Maidebwhispern: Ja, es wird bespielt. Bzw läuft es demnächst an. Es handelt sich um eine Soldaten Kneipe für MW, Seraphen, Söldner, Zaishen und Balthasar Priester. Wenn dein Char in den Bereich gehört, kann er ein Bett (sind Gemeinschaftszimmer) mieten. Ansonsten bleibt noch die Wunderlampe und der Flaschenhals. Für weitere Fragen -> es gibt einen Thread dazu, bzw. Beantwortet Elronia sicher gern Fragen.

    Da es mich (uns als Seraphen) direkt betrifft: Ob ich es nun gutheiße oder nicht, spielt keine Rolle, halten wir Krytas Gesetzgebung etwas 'moderner'. Der Grund dafür ist, dass es sich a) leichter handhaben lässt, und b), man stößt damit bei den Mitspielern leichter auf Verständnis, als wenn man nun daherkommt und für einen Diebstrahl die Hand abschlägt. Damit verbunden ist die Tatsache, dass Glücksspiel einfach eine Altersgrenze hat. Bei Alkohol sagen wir nichts, Richtwert ist, bei mir zumindest, 12 (Dünnbier), 14 (Bier), 16 (Rest), aber Glücksspiel ist definitiv ein NoGo. Der Einfachheit halber, und um Stoff für RP zu bieten. Sich drüber aufzuregen, dass man verwarnt wurde, ist ja auch RP.

    Ich habe mich nun hierzu geäußert, und stehe auch gerne für weitere Fragen zu diesem Thema zur Verfügung.

    mfg.

    Edith sagt: Man kann bei dem Alter natürlich auch lügen, da es keine staatlichen Ausweise etc. gibt. In dem Fall ist es dem Wachhabenden überlassen, ob er es glaubt oder nicht. Einem 11 Jährigen, der aussieht wie 12, aber meint, er wäre 18, dem glaubt man natürlich nicht. Aber wenn man nun 17 ist, aussieht wie 19 ... dann ist man schon mal geneigt, dem Glauben zu schenken.

    Æthelstan Westing (momentan noch Llewelyn Heavens), mein Zaishenangehöriger und Nebelkrieger, hat eindeutig DAS als Thema. Aber auch nur den Refrain :grinning_face_with_smiling_eyes: Der Rest passt nicht.


    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *Ein Antwortschreiben wird überbracht, anbei liegt ein Formular aus dem Hauptquartier, ausgestellt an die Kompanieführung der 8. Kompanie in den Gendarranfeldern.*

    Datum: 57. Tag des Stecklings, 1327 n.E.

    Befehlsgeber: Lilliana Seydlitz
    Dienstgrad: Leutnant
    Einheit: 9. Kompanie "Falkenwacht", Hauptquartier


    Befehlsempfänger: Saézha Eostig
    Dienstgrad: Hauptgefreite
    Einheit: 8. Kompanie

    Die Hauptgefreite Saézhar Eostig wird mit sofortiger Wirkung von der 8. Kompanie zur 5. Kompanie "Silberschwinge" versetzt.
    Im Zuge dessen findet keine Beförderung oder Degradierung statt und die Hauptgefreite wird in ihremursprünglichen Dienstgrad ihren Dienst verrichten.

    Gezeichnet,
    Lilliana Seydlitz
    Leutnant
    Hauptquartier

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    *Nun, da das oben liegende Dokument abgearbeitet und vermutlich bei Seite geschoben ist, offenbart sich ein Brief in sauber geschriebener Schrift, welche dennoch unverkennbar von einem Mann stammt. Sie ist dennoch gut lesbar, und die Buchstaben sind klar erkennbar. Geschrieben ist dieser Brief mit beinahe schwarzer Tinte auf einem guten Briefpapier, dessen untere rechte Ecke eine geflügelte, römische Fünf ziert. Zeilen wurden keine gezogen, doch ist die Schrift dennoch gerade, wie auf Linienpapier.*

    Ehre der Krone,

    Als Korporal im Dienste der fünften Kompanie 'Silberschwinge', bestätige ich den Empfang eures Versetzungsgesuches, und lies dieses vom Hauptquartier prüfen. Anbei liegt das Schreiben von ebenjenem, welches den Befehl zum Abrücken nach Götterfels beinhaltet. Ihr habt euch mit dem Eintreffen in der Stadt in der Dienststelle der Kompanie, welche sich in der Melandru-Hochstraße befindet, einzufinden. Zu erkennen ist das Haus an dem Kompaniewappen über der Türe. Die Einteilung in einen Zug der Kompanie erfolgt, wenn ihr euch bei der Kompanieführung, oder einem zuständigen Offizier gemeldet habt. Ihr werdet hiermit dazu angehalten, den Wechsel schnellstmöglich abzuschließen, um der Entstehung von Sicherheitslücken vorzubeugen.

    gezeichnet,
    Steve Baltimore,
    Korporal; stellvertrender Zugführer des 1. Zuges; Kampfausbilder


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    OOC: Huhu! Ja, Elronia macht das normal, und ja, dies ist meine erste Antwort auf ein solches Gesuch. Darum bitte ich, über Ungereimtheiten hinweg zu sehen :winking_face:

    Schön, dass man dich in unsere Richtung positiv beeinflussen konnte! Wir freuen uns immer über Neuzugänge. Ich gebe zu, ich kenne deinen Charakter nicht, aber soll ja nicht schlimm sein, mhm? Dass du RP in allen Formen und Farben magst, wird dir bei uns wohl ganz gut tun, da es .. ich gebe es zu .. manchmal dezent eintönig und anstrengend sein kann, etwas zu finden. Oder aber man muss mit Chatfluten zurechtkommen, welche kleinere Inselstaaten auslöschen könnten. Ist alles bereits vorgekommen!

    Wegen dem Melden, da sprechen wir am besten nochmal ingame drüber, gibt ja soetwas wie einen Whisperchat. So kann man sich auf einen Termin einigen, an welchem du mal vorbei schaust.

    Bis dahin wünsche ich viel Spaß im Spiel,

    Grüße
    Dome

    EDIT: Bitte mal den Rang deines Charakters nennen ... so verschwinden die blöden Platzhalter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *in love* :red_heart:

    *lach* Und ich sage vorhin noch im Skype: Dronon ist im Hain ... nun stell dir vor: Der Plattenkoloss schiebt sich durch die bunte Welt, entdeckt eine liebliche kleine Blume und pflügt ((EDIT: pflückt!!!!!!)) sie schließlich. Er muss ja eine weiche Seite haben!' und siehe da ... dann taucht das Bild auf ;D

    Am 31. Tag des Stecklings des Jahres 1327 n.E. traf zu später Abendstunde die vollständige Verstärkung aus Götterfels, in Form der kompletten fünften Kompanie 'Silberschwinge', im Fort Salma ein. Die Kompanie besteht auf 4 Zügen, wobei zwei von der Infanterie, einer von den Schützen, und einer von Unterstützungstruppen gestellt wird, was die Zahl der Mannen im Fort drastisch erhöhte.

    In Folge dieser doch recht platzverbrauchenden Truppen, wurde das Lager des Seraphenheeres im Fort vom nordöstlichen Turmplateau auf die nur teils abgesackte Hochebene im Nordwesten verschoben. Diese Hochebene ist nun fast vollständig mit kleinen Zelten bedeckt, welche je für ein Mann bestimmt sind. Ausnahmen bilden lediglich die Zelte der zuständigen Offiziere. Desweiteren konnte man sehen, wie noch am gleichen Abend die Rekruten der Kompanie begannen, großzügige Latrinen an der Westmauer zu errichten, um eine gewisse Ordnung innerhalb des Lagers zu wahren. Alles in allem wirkt es straff organisiert.

    Wenn sich jemand erkundigt, so wird auch die Ernennung eines blonden Soldaten mit kurzem Haar und stets gestutztem Bart zum Korporal in den Berichten erwähnt. Wer ihn zu seinem Abreisetag sah, wird den Seraphen Steve Baltimore eventuell aus den Berichten erkennen, doch wird dies nie bestätigt. Desweiteren geht man davon aus, dass der Feldwebel Vectus Hadrick, welcher ohnehin seine Führungsposition im Fort "aufzugeben" versuchte, und sich um einen qualifizierteren Führer des Seraphenheeres bemühte, die Leitung der Aktionen der Kompanie in die Hände des ebenfalls angereisten Feldwebel Marcus Ahlefeldt legte, welcher vertretend für den alternden Leutnant Neidhardt Stauffen die Kompanie führt.

    Es dürfte offensichtlich sein, dass die Aufräumarbeiten nun organisierter denn vorher ablaufen werden, und man zudem schneller vorran kommt. Die Bekämpfung der Ranken allerdings wird sich wohl noch immer als schwerfällig erweisen.

    -------------------

    Außerhalb des Lagers machten sich die Zivilhelferin Rialeth Fuinwar, wie auch ein Norn, in Begleitung des Soldaten Benjadur daran, weitere Häuser abzusuchen. Dies allerdings soll, laut Befehl, mit größter Vorsicht geschehen. Sollte man etwas finden, was der Kreatur der ersten Durchsuchung ähnelt, haben die Helfer wohl umgehend zu fliehen, und Hilfe zu holen. Ein offener Konflikt soll nicht gesucht werden.

    Ich bin mal ehrlich: die momentane Situation wie ihr die darstellt klingt wie vollkommene Anarchie. Es hört sich für mich an, als ob man davon ausgeht dass a) alle seraphen weg sind und b) die wenigen verbliebenen sonst wie blöd sind. Ich erwarte schon eine gewisse Konsequenz. Klar, es ist nicht prickelnd so was zu machen, aber ich würde dennoch jedem die Chance geben einen NSC dazu zu holen. Vlt in Form eines würfelsystems? W10 und bei gerader Zahl kommt ein Seraph um die Ecke. Meistens reicht das ja, um einen Dieb zu erwischen. Zudem... ich bitte um eine Liste als PN von jedem bekannt gewordenen Verbrechen und evntl paar infos darüber. Damit man sich nach der Wiederkehr der seraphen man sich darum kümmern kann.

    Und felidea .. das nennt sich IC Konsequenz. An der wichtigsten front, dem fort salma, herrscht wegen dem Überfall Truppen Mangel. Also versetzt man eine Kompanie dahin. Ganz einfach. Wir bilden in gewisser weise auch Stoff für RP damit.

    Zudem habe ich noch anzumerken dass die 5. Nicht die einzige kompanie in götterfels ist. Ich weiß nicht was in den köpfen einiger Leute vorgeht aber es gibt noch immer NSC Seraphen. Aber nein... die ignoriert man ja lieber getrost. Ich gehe davon aus dass diese nscs jetzt wo die anderen beiden Kompanien abgezogen sind NOCH wachsamer sind, da sie ja diesen Defizit ausgleichen müssen.
    Deswegen BITTE ich darum, das auch mal zu beachten. Danke.

    So, dank der Änderung des Bildes MUSS es einfach sein, da es so die nötige Aufmerksamkeit erhält. Ich danke übrigens dem Künstler, der leider nicht hier im Forum angemeldet ist.

    Zu Logan, damit der Post auf sinnvoll ist, muss ich sagen, dass ich das Bild ehrlich gesagt nicht so sehr mag. Ich weiß nicht, ob es die Persönlichkeit wiederspiegelt, oder nicht, aber im Gesammten ist es zu dunkel gewurden, weswegen man, zumindest auf meinem Desktop, nicht sehr viel erkennen mag. Vielleicht das Nächste mal an einem helleren Ort screenen *G*