Beiträge von Evan Verland

    +

    Seit Jahren nicht mehr gegessen! Diese köstliche Kleinigkeit die meine Oma immer zum Kaffetrinken gereicht hatte BIS es mir zum Halse raushing!
    Dieser Zustand ist überwunden und ich habe eine kulinarische Erektion! Ich muss jetzt definitiv in den Supermarkt, Kekse kaufenh um den einen Geschmacksorgasmus folgen zu lassen, sonst krieg ich das NIE WIEDER aus dem Kopf!

    Butterkeske mit Nutella SO einfach SO lecker!

    TcFCHTop8_I

    Rollenspielcommunities sind alle gleich schlecht. OOCler sind deutlich sozialer.

    Und wie gut/schlecht man die eigenen Com findet, steht und fällt damit, wie gut man integriert ist und wieviele einem wohlgesonnen sind. So kann der eine nur Schelchtes erzählen (Grüppchenbildung, ingorieren von Neulingen, ignorieren von Fremden, Lore- und Hausregelhammer, Gilden/Projekt/Personenbashing) und der andere nur Gutes (Ich kenne total viele Rollenspieler und habe total viel Rollenspiel und jeder hat jeden lieb und sowas wie Augrenzung gibts nicht).

    Nennt sich Subjektivität.

    Insofern ist die GW2 Com auch nicht besser oder schlechter als andere _Rollenspiel_comunities. Die "schlimmste" Com war in meinen Augen in SWTOR zu finden (gutes Rp aber das Forum...), gefolgt von HDRo (dort waren es aber verschiedene OOC-Fraktionen, dafür war das RP hammergeil), dann erst WoW (schlechtes RP, aber irgendwie die besseren Sozialstrukturen, jedenfalls in meinem Umfeld), die beschaulichste, und leider kurzlebigste gabs in TSW wo leider nie wirklich was zustande kam.
    Die GW2 Com kann ich noch nicht einordnen, aber wir haben eine ziemlich große Klappe wenns darum geht, wie toll wir sind. Aber hier ist das Gras auch nicht überall grün, also glaube ich das wir irgendwie im Mittelfeld landen. Die Unterschiede die ich oben geamcht habe sind allenfalls an Kleinigkeiten festzumachen.

    Macht euch keine Vorstellungen, die Typischen Krankheiten der RP Coms gibts hier genauso wie überall.

    Bin mir sicher, hätte ich das hier nicht so "kryptisch" erwähnt ds ich aufhöre, hätts auch keiner gemerkt.

    Edit: Naja doch, vlt wäre aufgefallen, dass das lazisive Avatar fehlt.

    Das MMO das man selbst spielt ist natürlich das geilste, die Mutter aller Rollenspiele und hat selbstverständlich das Rad neu erfunden... bla bla bla. und alle anderen sind scheiße.

    Jetzt tut mal nicht so als wäre GW2 der Rollenspielhimmel. Die Leier ist so alt wie MMOs an sich.

    GW2 langweilt mich. Dabei hatte ich große Hoffnungen das es mich länger hält als ein Jahr. Tuts nicht. Seit Weihnachten hüpfe ich nur noch von LS zu LS und bin dazwischen lange off, auser es juckte mich mal in den Fingern zu twinken. Im Grunde kann man sagen: wers Sternchen vorm Namen hat, der hat alles gesehen. Nun ich hatte mein Sternchen nach drei Monaten von dem ich einen drauf gewartet habe, das die Homelands mal grün werden.
    GW2 ist nicht schlecht. Ich wiederhole: GW2. Ist. Nicht. Schlecht.
    Im Gegenteil, viele Sachen sind schwer inovativ, es ist geil twinkfreundlich und das PvP mach super Gaudi. Ich mag GW2. Hat super Spaß gemacht, wir mir (ist ja kostenlos) sicher auch in Zukunft immer mal wieder Spaß machen.

    Und es freut mich auch wenn irh Spaß am RP habt und es euren Feierabend füllt. Wirklich, ich kenne das auch, das ist wunderschön und streckt auch noch den eigentlichen Spielcontent um längen so das man länger und mehr Spaß an allen hat.

    Aber jetzt kommt der Knüller *vorfreudig die Hände reibt um die Bombe platzen zu lassen*: Ich hab kaum RP. Ich hab allein mit PvE/PvP-Content bis heute überlebt, sonst wär ich schon viel früher gegangen. Jetzt schlägt sicher der ein oder andere entgeistert die Hände über den Kopf zusammen und sagt "MEIN GOTT dabei gibts so viele Events und Gilden und Projekte bei denen man mitmachen kann! Das RP kann doch garnicht alle werden!"
    Mhm, prinzipiel ja, wenn man irgendwann mal reinkommt und es ist schwer reinzukommen, wenn man immer mal wieder länger off sein MUSS. Dann kommt man zurückl und findet nicht mehr rein weil die GW2 Erde sich weitergedreht hat, dann geht man ins PvE findet noch weniger rein... ihr glaube ihr seht welche Spirale ich da meine.
    So und ich stehe halt am Ende der Spirale, GW2 und das RP Lichtjahre von mir entfernt, skuril, grüppchenhaft, irgendwie seltsam angehoben und von noch seltsameren Weltanschauungen durchzogen und irgendwie kreischend süß. Eine Karikatur von Lore und ebenso das Rollenspiel. JEDENFALLS ist die Com irgendwie nicht so mein Ding, sorry Leute, ich mag euch, aber ich glaube wir leben auf verschiedenen Rollenspielbäumen.
    Vor mir, alle anderen Spiele die noch so rauskommen werden, voran TESO und Shadowrun Returns. TESO, das Spiel in dem ich genauso geölt wie in HDRo in meinen Char gefunden habe, sobald er die frische Luft der freien Welt atmen konnte - ich hab mich sofort heimisch gefühlt. Shadowrun, das geilste, dreckigste, tödlichste, verruchteste Singleplayerspiel das es jemals gegeben hat neben Vampires the Mascarade, Stalker und Baldurs Gate. Fangasm.

    Ich weis das TESo das Rad genauso neu erfindet wie GW2 - nämlich garnicht - und das es dort auch irgendwann zu Ende geht. Aber bis dann die nächste Radneuerfindung und Mutter aller MMOs am Horizont erscheint dauert es dann hoffentlich auch erstmal wieder.
    Ich hoffe jednefalls, mich dann nicht so dämlich wie in GW2 anzustellen und diesmal wieder mehr RP zu finden.

    P.S.: Hört einfach auf Wechsler oder Pausierer zu "dissen", es nervt, wenn ich keine weiße Schokolade mehr mag, dann fress ich sie nicht weiter nur weil "man" also IHR sagt, sie wäre immernoch die tollste Süßigkeit der Welt und es gibt NICHTS besseres. Es ist schön, wenn "die" also IHR weiter weiße Schokolade fressen könnt ICH will jetzt mal was anderes, nämlich Schokobananen und die hol ich mir.

    Man man man, nach zahlreichen *hust* panischen PMs:

    Ich wechsel nur nach ESO und hör halt nur früher auf, als andere, die mit Release weg gehen. Das ist keine Entwicklung die bei mir nicht irgendwie abzusehen war.

    Ich bin nicht sterbenskrank.
    Oder komme ins Gefängnis.
    Oder in den geschlossenen Entzug /Psychatrie.
    Auch nicht nach Guantanamo.

    Und wenn jemand meien Kontaktdaten will, der sie nicht eh schon hat, dann kann er mich auch anschreiben. Ich hab solche neuen Technologien wie Skype, Email, Facebook und einen TESO-Account.

    Zitat

    Woher weiß man, wie lange ein Charakter unterwegs sein sollte bevor er irgendwo ankommt?

    Normal gehend braucht man für einen Kilometer ungefähr 15 min +/-5.

    Wenn mans super realistisch will, müsste man mehrere Wochen unterwegs sein. zB von den Genedarnfeldern über den Pass nach Ascalon - wär wohl mit einer Alpenüberquerung vergleichbar.
    Von München nach Verona sind heute - mit Auto, Autobahn, Tunneln - 432km, zu Fuß 4,5 Tage am Stück laufen. Also mit Pausen, Nachruhe usw sicher eine Woche (heutzutage), wenn nicht mehr. Spielt natürlich wohl keiner so aus. Aber vielleicht ein guter Anhaltspunkt für die Zeit die man bräuchte, wäre die Welt so groß wie die reale / Europa und so gut erschlossen.
    Bei dieser Größe machen dann auch die Portale plötzlich Sinn, weil sie einfach mehrere Tagesmärsche auseinander liegen.

    Collateral mit Tom Cruise, oder?

    Das da werf ich dann mal ins Rennen


    "Diese sterbliche Hülle ist geschwächt ... ich brauche eine Mahlzeit!"


    Thor. Das andere ist Collateral. Mitbewohnerin bestätigt das.

    Und weiter gehts:

    "Ich will Zimmerservice! Ich will das Club-Sandwitch! Ich will das kalte
    mexikanische Bier! Ich will eine zehntausend-Dollar-Nutte für eine
    Nacht! Ich will Hemden, die ordentlich gewaschen sind, so wie sie sie im
    Empirial Hotel in Tokyo waschen."

    Und noch auf englisch und in etwas länger:

    Listen. You listen to me. You see that city over there? THAT'S where I'm
    supposed to be. Not down here with the dogs, and the garbage, and the
    fucking last month's newspapers blowing *back* and *forth*. I've had it
    with them, I've had it with you, I've had it with ALL THIS - *I want
    ROOM SERVICE*! I want the club sandwich, I want the cold Mexican beer, I
    want a $10,000-a-night hooker! I want my shirts laundered... like they
    do... at the Imperial Hotel... in Tokyo.