Beiträge von Evan Verland

    Zitat

    Yay, ein Unterstützer ! Und mit Rainy Mood wird eh alles zu Noir !

    Ich wies nicht, ich finde Rainy Mood absolut positiv, erinnert mich an wunderschöne Sommergewitter in der Nähe eines kleinen Wäldchens. Also wie zu Hause. Chilliger geht es nicht.

    Frage: hab hier grad ne Glühbirne austauschen müssen, die neue riecht irgendwie undefinierbar nach... Technik, irgendwas zwischen elektrisch, metallisch, Lötdämpfe oder alter Grafikarte.
    Werd ich jetzt nen qualvollen Vergiftungstod sterben, oder ist das bei frischen Lämpchen einfach manchmal so und geht wieder weg?

    An den Schreibern kanns nicht liegen, die Bücher waren nämlich alle drei toll. :grinning_squinting_face:

    Dann sinds a) nicht die gleichen b) sie haben zu wenig Geld für die Ingamestory bekommen.
    In beiden Fällen: menschliches Versagen, aber nicht das eines Sylvaris.

    Ich glaub übrigens das es die Nekro erwischt, einfach nur weil es die meisten anpissen würde und "Damit rechnet doch KEINER!" Ich hoff, das es jemand anderen trifft.
    versteh nur nicht wieso, wer braucht schon ein zweites Destiny Gören". Leute! Kreativität! Nicht aufgewärmte Kamellen! Macht was abseits der Norm, echtjetzt...

    Zitat

    Ganz kurz zu einem Post von Anna auf der letzten Seite:

    habe ich das richtig verstanden dass, wenn ich das /me in einer Gruppe
    benutze es nur die Gruppe sieht?

    Nein.
    Aber man sieht, sollte man in einer Gruppe sein, solche Emotes über die gesammte Map, also NOCH weiter als die übliche gigantische Reichweite dieser Dinger.

    Zitat

    (oder meintest du dass das Emote halt
    per /gruppe *emote hier rein* geschrieben wird?

    Ja.

    Die Länge ist gleich. In ein /me passt genauso viele Buchstaben wie in ein /p oder /say.

    Auch unbedingt dabei im Hinterkopf haben: Sylvari kommen voll entwickelt (auch geistig) auf die Welt und haben viel im Traum eingeflöst/gelehrt bekommen. Ein 15 Jahre alter Sylvari benimmt sich also eher nicht wie ein 15 Jahre alter Mensch.

    Wenn das bekannt ist, hab ich nichts gesagt.

    Ich habe übrigens keinerlei Skrupel, jemanden der mit 6 Emotes in den Chat haut - mit dem ich aber KEIN Rp in diesen Moment habe, kurzzeitig auf die ignore zu packen, einfach damit ich RP das mich betrift, auch noch im Chat finden kann. Wär natürlich toll, wenn man das nicht bräuchte.

    Für Emotes die eh nur mein direkter RP-Partner sehen kann/sehen darf/sehen sollte, passen auch super in den Gruppenchat. Habe gelesen das einige es so bei der Zeremonie der Sechs und anderen Events handhaben. DAS finde ich gut und praktiziere ich ebenfalls, dort kann man eben auch mehr als einen, drei oder sechs Blöcke einhauen, dank verschiedener Reiter geht dadurch nichts verloren UND ich störe damit nicht den Ablauf des Events.

    Das stimmt, man muss seinen Dieb gut beherrschen um mit Klassen mitzuhalten die eventuell etwas weniger Fehleranfällig sind. Wenn sie vernünftig gespielt sind, sind Diebe allerdings schon eine Bereicherung (auch passiv durch schadensvermeidung, endurance refill, stealth zum rezzen, stealth bei Mai Trin etc pp).
    Das ich mich mit meinem Nekro einfach in einen gegnerzerg/riesigen Mob reinstellen kann ohne große Probleme zu kriegen ist auch zwischendurch witzig. Aber Spaß machte es mir jedoch am meisten diesen schmalen Grad mit dem Dieb zu wandern.


    Ich hätte gern das Mittelding. Ich will nicht immerzu mit meinen PvE Main aufpassen müssen wohin ich trete (ich habe nur eine Char mit dem ich durchgehend PvE machen, sonst wird das viel zu viel) aber ich wills auch nicht zu einfach haben. Der Nahkampfwaldi gibt mir genug von beidem. Ich finds nur Schade beim Dieb.. mit P/P und S/D macht er mir eigentlich sehr viel Spaß...

    Bei bearbeiteten Bildern gilt das übrigens um so mehr: das Verändern von Augen und Hautfarbe bei einer Person macht aus einem Artwork/Foto KEIN EIGENES MACHWERK. Auserdem ist es NICHT RECHTENS, derartige Manipulationen OHNE Zusage des Urhebers zu machen, wenn das Bild NICHT einer entsprechenden Lizenz unterliegt (CC).

    Ich erwähne das, weil ich in SWTOR und in TESO-Forum erneut, massenhaft Artwork von bekannteten Bildern von Deaviantart als "total, geile, eigenen, hyperproffessionelle Leistung" ausgegeben gesehen habe, ohne "Quellennachweis" natürlich.
    Das geht einfach nicht.

    Wie gesagt im Privaten, also wenn ich mich absolut auf meine nicht allzu zahlreichen Gegenüber konzentrieren kann oder zB bei Aufführungen, beim Geschichtenerzählen, Gebete, (wo man davon ausgehen kann, das es meine Gegenüber nicht belässtigt, da diese ja hoffentlich gespannt zusehen/zuhören) da passt sowas natürlich.

    Ich spreche wirklich nur von öffentlichen, alltäglichen Situationen und Orten mit vielen Spielern, wenn in der Lampe auch nur zwei sitzen, dann ist das lange emoten auch kein Problem. Auser für mich persönlich wenn ich selbs garnicht dazu komme etwas zu schreiben, oder wirklich ewig warten muss, dann stört es mich ganz persönlich. Aber da kann man kommunizieren.

    Dennoch, auch im "Privaten" brauche ich kein Slow-Mo-Emote, damit meine ich nicht lange, zusammenhängende Gespräche (in denen eben auch viel nonverbal passiert) oder lange, zusammenhängende Handlungen (zb eine OP oder ein Ritual) oder Ambiente-Emotes, sondern wirklich nur das ewige Ausführen einer kleinen, winzigen, Handlung oder eines Details. Das ist für mich nicht förderlich für das RP. - Aber das ist auch wieder nur eine Frage des Stils.

    Lange Ausführungen bei der Zeremonie der Sechs: go
    Lange Ausführungen wenn der Meridian aus allen Nähten platz: no-go.
    Lange Auführungen im stillen Kämmerlein oder auf den einsamen Markplatz: Ask our partner.

    Wie gesagt ich schreibe auch gerne ausfühlrich, nicht blumig, nicht bis in jede Hautpore detailiert und vor allem - wenn es die Situation erlaubt und die Handlung meines Charakters hergibt. Aber hal tnicht bei jeden lauen Lüftchen das seiner Hose entweicht.

    Zitat

    Schonmal mit 5 Stoff-Klassen eine geschafft?


    Ich hab mal mit ner Gruppe eihn paar Inis nur mit Mesmern geamcht. Das war erst rumpeltig, ging aber besser als erwartet. Arah würd eich so aber nicht machen, das könenn richtig gute Spieler vielleicht.

    Und nein, der Dieb hatte im PvP nie mehr als eine Aufgabe: Leute finischen. Man kann mit dem Dieb nicht bunkern, der Dieb kann auch nicht supporten (und sagt bitte nicht das Schattenhäuschen hätte ja Heal...) und wenn man ihn nicht squishy spielen will (was er als voller Zerker-DD absolut ist) verliert er sogar seine Aufgabe Schaden zu machen. Macht er Schaden, verreckt er schneller als man blinzekn kann.

    Das sag ich als Diebspieler. Als schwer frustrierter Diebspieler. Wickel ich den Dieb in Ritterzeug ein, macht er nix an Schaden, hält aber auch nur so viel aus wie ein normaler Wächter - nix Bunker. Packe ich ihn in Valkyre, kann er beides nicht wirklich richtig, fällt zu schnell bei zu wenig Schaden. Pack ich ihn in Berserker kritet er mit 20k im Backstab, fällt aber um wenn man ihn schief anguckt. Im PvE kann man den Zerkerdieb noch irgendwie händeln, dann kann man DD sein, aber im PvP *winkt ab* so schnell erwisch ich keinen Chickenbutton.
    Im WvW erleb ich immermal so Diebe, die schlag ich zweimal mit dem Autoschlag Schwer als Waldi und deren HP ist bei 15%, dann Vansih und weg. Die Diebe sterben wenn sie den Gegner nicht mit zwei, maximal drei Schlägen umnieten können oder schnell im Stealth wegrennen.

    Die farmen auch nicht einfach so einzelne Leute ab, das ist alles was die vom WvW LEBEND erleben können!

    (Mein Dieb ist btw halb Zerker halb Valkyre und etwas Ritter und hat sage und schreibe 9000 Hp. NEUNTAUSEND. Den kann man ONEHITTEN)

    Naja, hab dann halt auf Mesmer (mit dem man tatsächlich bunkern und supporten kann, nur als DD recht schwach auf der Brust) und Waldi (Support ok, CC top, Zustände omnomnom und DD wenn man wirklich will) umgeschwenkt.

    Kleine Ergänzung die mir noch auf dem Weg zur Schule eingefallen ist.

    In Klausuren werden wir immer angehalten zwar ausfühlich zu schreiben, aber wirklich nur das wichtigste an Information. Klingt erstmal wie ein Paradox, ist aber keins. Ziel ist einfach, nutzloses Geschwafel zu vermeiden. Genau das würde ich gerne vielen Extrememotlener mal sagen, wenn sie wieder ihre Zigarettenshow abziehen, vor der gefüllten Taverne. Und vielen Postern im Forum die Textwälle schreibern *g*

    Insofern stelle ich mir bei vielen Texten/Emotes, aber auch Gesprächen die Fragen:

    Ist es sinnvoll? Ist es zielführend? Ist es wirklich wirklich wichtig für meine Kernaussage? Ist es Geschwafel?

    Ist es sinnvoll: Macht es wirklich Sinn eine Geste (wie das Anzünden einer Zigarette) so ausfühlrich zu beschreiben? Im normalen, alltäglichen Umgang ist das Anzünden der Fluppe eine absolut triviale und banale Tätigkeit die kaum eines Blickes gewüdigt wird. Die Zigarette kommt nur in ganz speziellen Ambiente stimmungsfördernd zur Geltung und dieses Ambiente hat immer eine wichtige Eigenschaft: sie ist nahezu privat. Erzähler und Protagonisten sind in einer Blase der Aufmerksamkeit und richten sich völlig und ganz auf den anderen Sein. Das drumherum wird vom Erzähler und/oder den Protagonistena usgeblendet.
    Es ist also nicht sinnvoll in dieser Umgebung.

    Ist es zielführend: Ziel ist ja meistens, das möglichst genaue darstellen des eigenen Charakters, aber dafür braucht es jedenfalls mindestens einen Gegenüber, einen Beobachter, der sich auf diesen Charakter konzentriert und oben genannte "Privatsspährenblase" zwischen den beiden Charaktären entsteht. Das ist vor einer Taverne recht selten der Fall, man schaut wie im RL eher nicht zu den seltsamen Typen in der Ecke, der sich in einer drei Sekunden langen Handlung die Kippe anzündet. Selbst wenn es einen Beobachter gibt, anders als im Film oder in Büchern, wo die Statisten von der Handlung eh nichts mitbekommen (es also übersehen wie man das nunmal tut), landet der Text des Emotes für alle sichtbar im /say und scrollt im besten Fall deren Gespräche ins Nirvana.
    Es ist also nicht zielführend in dieser Umgebung.

    Die Kernsausage: wieder die Darstellung meines Chars. Ist das triviale Anzünden einer Zigarette wirklich die Essenz an Charakterdarstellung? Wäre es vielleicht nicht sinnvoller eine aktive Handlung auzuführen und meinen Char aktiv durch eine Tat in einem Geschene zu charakteriesieren, gleichzeitig vermutlich noch MIT Leuten in KONTAKT kommen/treten aus denen GEMEINSAMMES Rp erwachsen könnte? Ist es für den Leser sinnvoll, jede Kleinigkeit zu erklären oder würde es mehr Spaß machen, wenn Charakterzüger von den anderen erst entdeckt werden müssten.

    Ist es Geschafel? Meistens ja

    Ich mag lange Emotes, aber ich mag es besonders wenn in diesen langen Emotes auch etwas _passiert_. Oft ist es viel viel zielführender und sinnvoller, sich kurz zu fassen. So viele Details wie in manche Gesichtzugsbeschreibungen fließen, bemerkt der Mensch bewusst garnicht (wenn ich real jemanden anblicke) und es ist auch nicht schlimm, wenn mein Char es nicht bemerkt. Ich ignoriere teilweise bewusst was andere in ihre äußert detailierten Emotes (speziell Gesichtsausdrücke) schreiben, weil mein Char es nicht bemerkten würde. Damit wird die Inforamtion aber auch obsolet und manch obsolete Information macht als schmückendes Detail halt auch keinen Sinn mehr. Kann also gleich weg, garnicht erst schreiben. Kurz fassen.

    tl;dr:

    Solche Emotes mag ich nicht:

    _074G_bk5sY