Beiträge von Xulven

    Tägliche Dosis Benny Lava!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sooo dann werfe ich mal mit Dank um mich!

    Zunächst einmal Danke an alle die bei dem deutlich eskalierten Überfall im Salma beteiligt waren. Das wären Talianna Link, Leyla Ny Asale, Levi Iorga, Craig Rovere, Alessa Di Saverio, Florean Di Saverio, Fanolen Andrason und allen deren Namen ich nicht behalten habe! :grinning_squinting_face:

    Dann noch einen Dank an Sneshana Iorga, Liisiida und die glatzköpfige Asura von Baumlaus für den ersten Unterrichtstag am Pentagon und nebenbei noch Danke an Makani Hera für die Begleitung dort hin!

    Und zu guter letzt noch Danke an alle die ich gestern Nacht in der Silberwüste angetroffen habe,wo Xulven so unverhofft hinein gestolpert ist! :grinning_squinting_face: *weiter an Dronons Rüstung rumfummel*

    So weit ich mich erinnern kann gab es darüber einmal eine Debatte wo raus kam oder man sich geeinigt hat (man möge mich mit Quellen bewerfen!) das Sylvari im Normalfall ein halbes Jahr im Hain verweilen, ehe sie diesen verlassen. Den Rest lasse ich jemand anderen beantworten (oder man wiederspreche mir) aber ich denke das sie sich erst mit ihrem Leben per se auseinander setzen müssen, da sie trotz allem noch Neugeborene sind auf ihre eigene Art und Weise. Außerdem kommt es sicher vor das einige Neugeborene nicht über bestimmte Fähigkeiten verfügen die man ihnen nachträglich noch beibringen sollte. Zb. lesen, schreiben, kochen, schwangere Frauen nerven, an Mini-Moa-Hintern nuckeln usw... was Sylvari eben so tun!

    Ich denke die Existenz der Fotografie ist durchaus möglich, jedoch ist es fraglich womit man es vergleichen möchte.
    Persönlich würde ich sagen das eine Camera Obscura selbst bei den Menschen schon existent ist, da es diese auch reell schon im Mittelalter oder Spätmittelalter mehr oder weniger gab. Wie verbreitet oder effektiv diese damals waren weiß ich jedoch nicht.
    Bei Asura gibt es viele Möglichkeiten. Ich fand den Asura (war es Pyrak?) irgendwie schön, den ich vor einiger Zeit mit einer Stativ erlebt habe. Ich kann mich leider nicht erinnern was es für eine Kamera war aber ich würde grob sagen das man etwas vergleichbares zur Kodak Nr.1 verwenden könnte.

    Joa, wie immer seeehr toll gespielt! So toll das selbst OOCler und DHLer schweigend zwischen uns gesessen sind! :grinning_squinting_face:
    Die Geschichte fand ich vom Original her blöd ABER das was ihr daraus gemacht habt fand ich dagegen wieder spitze!
    Alleine schon die Schauspieler, ihre Rollen, die ganzen Rutenschwinger, die irgendwie immer irgenwie ne Liebelei mit ner ausgewachsenen nicht-Asura abbekommen!
    Ich komm immer wieder gern zu euch!

    Ich gebe hiermit zu das ich den Artikel nicht gelesen habe aber für mich hört sich das wie der 0815 Mist an den man eben verzapft bekommt von solchen Leuten.
    Geimpfte Kinder bekommen Autismus, Obama ist in Wirklichkeit ein Dschihadist, Videospiele sorgen für Amokläufe, Zahnpasta dient der Gedankenkontrolle, die Illuminaten stecken sowieso hinter allem und nur das Raumschiff von Jesus kann uns vor den Echsenmenschen retten!
    Sry, aber mehr kann ich da nicht drauf geben. Sollen Aiman Abdallah rufen! :grinning_squinting_face:

    Irgendwie erinnert mich das daran als ich vor gut 13 Jahren bei der Schulärztin war und vor Nervosität mit dem Bein gewackelt hab.
    Raus kam ich mit der Diagnose Restless Leg Syndrom!

    Edit: Sry, wenn ich hier zu weit vom Thema abweiche. Ja, ich denke wir alle wissen über Monsanto bescheid aber ich stimme auch zu das 50% aller Kinder doch eine recht gewagte Aussage ist. Und über vorschnelle Urteile gegenüber Krankheiten und "Krankheiten" bin ich lange hinweg seit ich selbst was hab das mit mehr Vorurteilen belastet ist als Chinesen!

    Zunächst einmal ist Nekromantie weder böse noch gut. Natürlich gibt es gegenüber der Nekromantie sicherlich mehr Leute mit negativen Vorurteilen aber mehr auch nicht.
    Nekromantie hat einen dunklen und teilweise morbiden Beigeschmack aber es kommt immer darauf an wie man die Magie nutzt. Beispielsweise kannst du als Nekromant andere verletzen um dich zu heilen oder dich selbst verletzen um andere zu heilen. (ganz laienhaft und simpel ausgedrückt)

    Das Nekromantie zu Sylvari passt ist schnell und simpel belegt. Trahearne, erster der Erstgeborenen Sylvari ist ein Nekromant.

    @ Gecko: Ich habe deinen Char IC erleben dürfen. Zugegebenermaßen war mein Char an dem Abend erst ein paar Stunden alt und ich hatte etwas Probleme mit der Situation dort umzugehen aber das ist jetzt nebensächlich. Was ich eigentlich sagen will ist das man bei euch auf der Insel recht schnell merkt woran man ist. Da braucht man meiner Meinung nach keine großen Warnungen aussprechen. Höchstens der Höflichkeit halber.
    Aber in solchen Situationen erlebt man dann oft recht traurige Dinge, wo viele Leute dann nicht in der Lage sind sich einzugestehen das ihr Char vielleicht nicht in jedem Umfeld seine riesige Klappe voll Herzensmut aufreißen sollte, außer der Spieler lässt dann zu das der Char in irgendeiner Form die Quittung dafür bekommt.
    Das soll nicht meiner vorherigen Aussage wiedersprechen, dass man immer Einspruch erheben kann. Aber das der eigene Char sich damit in die Scheiße manövriert ist da eher unausweichlich. Wenn eine Warnung kommt und sie schlicht ignoriert wird, dann liegt der Fehler einer gescheiterten Aktion bei demjenigen der zu spät merkt das sein Char vielleicht doch nicht so vorlaut hätte sein sollen.

    *reinschleich und umschau* Uuuuh! Meinung! *räusper*

    Ich denke für solche Dinge spielen viele Faktoren eine Rolle. Da eine Richtlinie zu finden ist wohl selbst für das Individuum schwer.
    Generell würde ich sagen das man da mit einer gewissen Rücksicht und Vertrauen ran gehen sollte.

    Rücksicht nicht immer nur auf die Person die das "Opfer" spielt, sondern auch auf das Umfeld des Chars, was für beide Seiten gilt. Als ich zb Kalafoo sterben lies hatte ich ein schlechtes Gewissen. Nicht wegen des Chars, der mich duch meine RP-Anfänge gebracht hat und den ich doch recht gerne hatte, sondern wegen seines Umfelds. Wegen der Chars, die darunter litten das mein Char gestorben ist.
    Das soll jetzt nicht heißen das man seinen Char nicht sterben lassen sollte, weil das nen anderen Char traurig machen würde. Das soll nur heißen das man sich vielleicht bevor man so eine Entscheidung trifft, ob für sich oder einen anderen, man erst überlegen sollte wie weitreichend die Konsequenzen einer Entscheidung sein können.

    Das gilt nicht nur für Charaktertode. Stonas Beispiel passt da auch wunderbar hinein. Man sollte Konsequenz meiner Meinung nach hinten anstellen wenn es darum geht weiter mit Personen spielen zu können, mit denen man das RP genießt. Wobei ich auch klar sagen muss das ein reroll außerhalb einer kleinen Gemeinschaft in meinen Augen die allerletzte Option ist und wenn man diese nutzt, dann sollte man sich die daraus hervorgehenden IC-Konsequenzen vorher schon bewusst machen. *jemand ganz bestimmtes anstarr* Ja, dich meine ich! :face_with_tongue:

    Der zweite Punkt ist das Vertrauen. Nicht einmal das Vertrauen darauf, dass die andere Person nichts mit meinem Char macht das mir missfallen könnte, denn man hat IMMER das Recht zu sagen "Stop. Tut mir Leid, aber das will ich nicht.", auch wenn man da jemanden in einer selbst herbeigeführten Situation frustrieren kann. Eher das Vertrauen darauf das die andere Seite mir genug Respekt entgegen bringt um entweder zu versuchen in einer doofen Situation eine Einigung zu erzielen oder aber, wenn es gar nicht geht, akzeptieren kann das ich das RP beende.
    Zusätzlich noch das Vertrauen darauf das mein Gegenüber vielleicht doch ein OOC-Gespräch anfängt wenn ihm etwas missfällt, anstatt in eine Trotzhaltung zu gehen, was dann im Endeffekt dazu führt das niemand mehr Spaß hat und das RP im besten Fall beschissen wird.


    Das ist nur MEINE Meinung. Konsens findet man hier keinen, aber ein Austausch ist trotzdem nichts schlechtes.
    Eigentlich wollt ich noch mehr schreiben aber ich bin zu faul! :sleeping_face:

    Charaktername - Xulven
    Accountname - Mastuck.8429
    Twink oder Main - Main
    Wie aktiv spielst du? - Ja
    Kann man dich für RP anflüstern? - Nein, niemals!... Naguuuut!
    Kurze Beschreibung des Charakters - Ähm, Xulven ist son doofer, langweiliger Sylvari, der weder Höfling noch stumm ist! Momentan lebt er zwar in Löwenstein aber wird in nächster Zeit wohl öfter im Hain sein.
    Und eines wunderschönen Tages bequeme ich mich auch dazu sein Wiki zu schreiben!

    Ich danke
    [HW]
    und zwar dem Original.
    Für was weiß ich wie viele Monate. Für die heutige OOC-Abschiedsfeier am Minister.
    Dafür das ihr, ihr seid und nicht wie die dort drüben. *in zufällige Richtung und damit auf ein paar irritierte japanische Touristen deute*