Beiträge von Xulven

    Wenn ich nicht schon mit RP ausgelastet bin, könnt ihr mich gerne anschreiben. Zumindest unter der Voraussetzung, dass ihr Lupi nicht im Nahk(r)ampf killen wollt! :grinning_squinting_face:

    Edit: Hätte vor allem Mesmer im Angebot. Krieger, Guard würd auch noch gehen. Ansonsten alle anderen Klassen auch auf 80 und ausgerüstet aber weniger talentiert.^^

    So, jetzt bin ich dran! :grinning_squinting_face:

    "Kala, bitte verteidige Aurelia!" "Nein!" "Ach, bitte!" "Ich überlegs mir..." "Bitte, bitte!" "Naguuut -.-"
    Kalafoo hätte lägst sterben sollen, aber ich hab ihn für den Prozess noch länger am Leben gelassen. Ich bereus nicht!
    Jaaa, es hat sich sehr gezogen und nicht nur einmal hab ich seufzend den Kopf auf den Tisch geknallt, wenn wieder etwas verschoben wurde.
    ABER! Es war toll! Es war toll wie viel Zeit und Energie jeder einzelne in diesen Prozess gesteckt hat. Wie gut alle mitgespielt haben.

    Ich will garnicht anfangen jeden einzeln zu loben. Ich sage einfach, dass jeder Beteiligte, inklusive Zuschauern seinen Beitrag zu einer gelungenen Event-Kette geleistet hat und ich froh bin, dass ich mich am Ende doch breit schlagen hab lassen daran teilzunehmen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    *mit Nussschalen um mich werfend davon renn*

    Ich möchte dann mal allen Beteiligten des relativ dramatischen Ablebens von Kalafoo danken.

    Als aller erstes einmal Wanda, die jetzt ein lebenslanges Trauma davon trägt und wohl nie wieder Kokosnüsse essen wird. :loudly_crying_face:
    Dann natürlich Lyis, die gestern so plötzlich zur Witwe wurde und bei der ich hoffe, dass der Tod ihres Lebensabschnittspartners kein Ende für den Char bedeutet. :upside_down_face:
    Natürlich auch einen Dank an Lisella Winterherz, deren Reaktion mich am meisten gerührt hat! Schade, dass sie nie ihre Schuld einlösen kann. :frowning_face:
    Makani Hera, die als einzige den Leichnam bemerkt und sich um ihn gekümmert hat, noch bevor das verwirrte Kind, dessen Mutter sie später auch noch holte, dazu kam Hilfe zu holen. :smiling_face:
    Canius Braga dafür, dass er so herzlos ausgespielt war und sich trotzdem die Mühe gemacht hat die Detailverliebtheit aufrecht zu erhalten, auch wenn wir gerade aus einer Stresssituation kamen :grinning_squinting_face:
    Die andere Seraphin, deren Name mir leider entfallen ist! :wacko: Dafür das sie zwischen den ganzen trauernden noch einen perplexen Sanitäter emoted hat.
    Allen Gästen der Lampe, die Teil des Tumults wurden, auch wenn es sehr chaotisch wurde und ihr teilweise echt fies zu dem kleinen Mädchen wart! :angry_face:
    Und last but not least an Nejra, für die schönen letzten Worte, als alle schon weg waren. :smiling_face:

    Bookahfels

    Am späten Nachmittag konnten Schaulustige vor der Wunderlampe einen größeren Aufruhr verfolgen, bei dem es anscheinend um einen relativ bekannten Asura-Advokaten ging. Schnell verbreitete sich die Nachricht das der Asura, welcher noch vor wenigen Tagen beim Schauprozess um Thomas Twombley aus dem Gericht verbannt wurde wohl verstorben ist. Manche sprechen von einem kleinen Mädchen und einer Kokosnuss. Andere sprechen von einer finsteren Gestalt, eisiger als Grenth selbst, die den Asura gerichtet haben soll.
    Irgendwann wurde ein in ein Tuch eingewickeltes Bündel von einer Frau mit Kapuze weggeschafft. In ihrer Begleitung das kleine Mädchen und einer Asura.

    ((OOC: Kalafoo ist tot. Deal with it!))

    Edit Anfügung:
    Einige Stunden später kann man einen Rekruten der Silberschwingen beobachten wie er ein, in ein Tuch eingewickeltes Bündel und den markanten Rucksack des Asura zum Asura-Portal trägt und diese dort abliefert. In seiner Begleitung ist die gleiche Asura, die auch bei dem Aufruhr vor der Lampe anwesend war und wer genau hinsieht, kann erkennen das der Vogelkäfig auf dem Rucksack stark lädiert ist und darin definitiv kein Vogel mehr sitzt.

    Also ich muss ja mal sagen, das Jumpingpuzzle ist echt dufte. Mal durchgefragt, hat das hier schon jemand geschafft ohne Guide?^^


    Ich habs probiert aber dann hab ich zu weinen angefangen und mich unterm Tisch zusammengerollt! Aber dann mit Guide geschafft^^
    Hier der Guide, falls jemand zu faul ist um zu suchen.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niyo: Diese Logik kann man aber wunderbar umgehen, wenn man ein wenig Kreativität zeigt. Außer dein Charakter ist so arm das er sich die Portalreise zur Gratisbehandlung nicht leisten kann. Dann habe ich Verständnis, aber da endet es schon. Dein Charakter kann von NPC XY eine Empfehlung für das Sanatorium bekommen haben. Denk dir was aus! Stumpf der simpelsten Möglichkeit zu folgen mag zwar bis zu einem gewissen grad logisch sein aber es generiert kein RP.
    Das gilt übrigens für ALLE Institutionen. Wenn es dich interessiert, dann such dir einen Grund, so banal er auch sein mag und wenn es nur Interesse ist.
    Wenn DU nicht willst das dein Char dort auftaucht ist es in Ordnung. Wenn du aber hin möchtest aber dir denkst es wäre irgendwie unlogisch dann bist du bis zu einem gewissen Grad selbst schuld. Gut, ich kann mir zb schwer vorstellen das Dronon im Herzlich Badesalze mit Lavendelduft kaufen geht ABER wenn er es möchte, dann gibt es Wege! (Sry an der Stelle an Dronon aber du bist einfach toll für Beispiele :P)

    Ja, gehören zur Statik und zum Arkanen Auge. Aber wie schon vor Ewigkeiten festgestellt hielten die Asura die Sylvari erst für Pflanzen oder Tiere und nicht für fühlende Wesen, weshalb sie kein Problem damit hatten an ihnen Experimente durchzuführen. Das ist schon seit Release bekannt, nur spielt man es jetzt eben erst aus.

    Was ich aber viel wichtiger finde: Hat mein Sylvari nun einen Penis oder nicht?

    Auch die Arbeiter beim Löwensteiner Sanatorium sollen den kleinen Golems zum Opfer gefallen sein. Angeblich sind Unmengen an Nägeln abhanden gekommen, was dem Fortschritt der Reparaturarbeiten einen kleinen Dämpfer verpasst haben soll. Außerdem haben wohl ein paar der Arbeiter angefangen einen Wettstreit daraus zu machen wer die meisten Golems kaputt bekommt. Ein großer Norn ist mit vier Stück derzeit in Führung.

    Korrekt! Steh grad in der Omphalos-Kammer und hab den Dialog mit besagtem NPC offen.

    Zitat: Diese hier sind gerade erst erwacht. Es dauert einige Monate, bis sie zu voller Größe und Stärke gereift sind.

    Danke auf jeden Fall :grinning_squinting_face:

    Kleines Edit noch, weil ichs erwähnenswert finde:
    Der NPC meint auch die Welpen werden in der Zeit ausgebildet um den Hain zu bewachen. Also macht es schon Sinn wenn sie nicht ganz ausgewachsen schlüpfen, sondern im lernfähigeren Welpenstadium.

    Hilfe! Panik! Farnhunde!

    Was ich mich frage, seit mein Sylvari danach gefragt wurde. Berechtigter weise übrigens. Farnhunde stammen ja genau wie Sylvari vom Blassen Baum ab.
    Aber wenn sie vom Blassen Baum abstammen, wieso gibt es dann Welpen? Sind sie also im Gegensatz zu Sylvari zeugungsfähig oder "schlüpfen" sie einfach als Welpen, anstatt als ausgewachsene Köter?

    Taipan

    1.Mag sein, dass das Pen&Paper Argument gegen die Anime Vorwürfe anhält, aber das war es auch schon
    2.Das Alter war wohl niemandem bekannt, aber wenn man RP betreibt, sollte man auch offen für Kritik sein. Und mehr ist das hier auch nicht, auch wenn ich zugebe, dass sich der eine oder andere schon im "Ton" vergriffen hat.
    3. Das ist kein Mobbing. Es ist hauptsächlich Kritik und es gab genügend Fürsprecher zu diesem Thema.
    4. RP lebt von der Authentizität. Wenn einer Spieler der Meinung ist, dass etwas oder jemand diese für ihn zerstört, dann ist es meiner Meinung nach in Ordnung dies für sich auszublenden.
    5. Ich habe Akaya in der Lampe mitbekommen. Zugegebenermaßen nicht viel Beachtung geschenkt, da ich mit meinem eigenen RP beschäftigt war, aber ich sehe keinen Grund ihr RP per se negativ zu beurteilen. Es geht lediglich um die Ohren und den Schwanz, was sowohl Akaya als auch allen anderen von uns nicht zu sauer aufstoßen sollte, da sie ja laut ihr nur temporär ist. Kurz gesagt mag es aus der Sicht von vielen zwar ein "Fehler" sein, aber das spielt keine Rolle mehr, so bald es Vergangenheit ist.
    Und selbst wenn sie dauerhaft wären, würde das wohl nur wenige wirklich dazu bringen den Charakter dauerhaft zu ignorieren bzw kann man diese beiden "Aufsätze" ja so lange ausblenden, bis es zur Sprache kommt.

    Hauptsächlich muss aber aber GruntSquad hierbei recht geben.

    Eine öffentliche Diskussion hier im Forum über ein kritisches Thema zu starten in dem u.a. das Konzept einer Person oder Personengruppe bewertet oder kritisiert werden soll, ist kein optimaler Lösungsweg. Dieser Umstand hätte dir bereits durch zahlreiche andere Diskussions-Threads bewusst sein müssen. Damit hast du das Ziel deiner eigentlichen Intention, die da wohl Hilfe im Umgang mit diesem speziellen Konzept betrifft, vollkommen verfehlt.

    Da muss ich dir wiedersprechen... auch wenn ich dafür etwas gebraucht habe. *hust*
    Was kein Vorwurf sein soll, denn dein vorheriger Post hat dazu geführt, dass man sich hierzu tiefgehendere Gedanken macht als schlicht die eigene Meinung zu schreiben, wodurch die Diskussion erst einen Sinn bekommen hat. Außerdem hast du damit sicher einigen etwas über Nekromantie beigebracht. Aber genug offtopic.

    Jetzt muss ich noch was sinnvolles beitragen, um die Diskussion nicht zu gefährden, oder?

    Ich habe mich versucht in letzter Zeit möglichst viel mit Nekromantie zu beschäftigen, da ich einen Charakter plane, der dieses Wissen voraus setzt und auf Basis dessen muss ich sagen, dass ich ehrlich gesagt kaum einen Weg sehe wie man mit Nekromantie so etwas zu Stande bringen könnte.
    Eine Möglichkeit wäre (und man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen, da ich mich damit doch recht weit aus dem Fenster lehne) eine ähnliche Vorgehensweise, wie bei der Erschaffung von Dienern anzuwenden, sollte es überhaupt möglich sein das bei lebenden Wesen auch nur ansatzweise umzusetzen. Aber selbst dann wäre das Resultat wohl eher ein Fleischbatzen in der Form von Ohren/Schwanz und würde wohl kaum zu einer Funktion fähig sein.