Beiträge von Xulven

    3. Was geht da genau vor sich?


    Künftige Höflinge ( bzw. Gefangene ) werden in sogenannte "Conversion Pods" ( Verwandlungskapseln ) gestopft und nach Aussagen der NSC, kann man darauf schließen, dass diese Pflanzen den Insassen gewaltsam mit Alptraumerlebnissen füttern.
    Weiterhin kann man vermuten, dass die Zeit in der Kapsel dazu genutzt wird, die reguläre Traumverbindung auf Alptraum-Frequenz umzupolen.
    Diese Schoten findet man primär im Zwielichtgarten-Dungeon, wenn man Exploration-Modus spielt.
    Entweder befreit man normale Sylvari aus diesen riesigen Blüten ( die noch nicht ungewandelt wurden ) oder man erwischt frisch "gebackene" Höflinge, die einen dann sofort angreifen. Im Grunde genommen, ist es eine erzwungene Wiedergeburt.

    Diese Schoten hatte ich tatsächlich vergessen. Ehrlich gesagt ging ich immer davon aus, dass diese Schoten mit dem Albtraum-Baum zusammenhängen und quasi nur als "industrialisierte" Version der Schaffung von Höflingen existiert und mit dem Tod des Baumes nicht mehr existieren, da man sie sonst nirgends findet so weit ich weiß.

    Es gibt auch ein paar von Events außerhalb des Dungeons, wo man Gefangene aus ähnlichen Blüten ( genannt: Alptraumknolle ) retten muss/kann.

    Da drin findet man nur Albtraum-Mörser und gefangene Skritt.^^

    4. Kann ein Sylvari durch den Einfluss des Albtraumhofes direkt als Höfling erwachen?
    Jein. NSC sagen, dass Unerwachte Sylvari, die zu sehr Albtraumeinflüssen ausgesetzt sind, bereits in ihren Schoten sterben, noch bevor sie erwachen.


    ( Anmerkung: Zyniker/Höflinge würden behaupten, dass der Blasse Baum selbst, die künftigen Höflinge im Keim erstickt. Das hat Spieler jedoch nicht davon abgehalten, Figuren zu spielen, die bereits total verdorben erwachen und gleich zum Hof marschieren. )

    Nicht dass ich es direkt anzweifle, aber da hätte ich gerne eine Quelle.

    5. Kann ein nicht erwachter Sylvari im Traum auch ein bisschen etwas von der Empathie eines Höflings abbekommen, ohne selbst zum Höfling zu werden?
    Ja, den sonst wären all die Sylvari im Tutorial ( inklusive dir selbst = der Spieler ) tot.

    Erläutere das bitte etwas genauer. Das macht für mich grad leider etwas wenig Sinn.

    8. Gibt es irgendwelche anderen körperlichen Veränderungen, die eintreten, wenn man zum Träumer Höfling wird?
    Ein paar meiner Bekannten (auch Gw2/Sylvari- Loristen) , schwören drauf, dass jeder Höfling Dornen durch die Umwandlung bekämen. Die Theorie ist nicht sonderlich beliebt unter den Spielern, da nicht jeder seine Sylvari mit einer Dornenrüstung ausstatten möchte.

    Und weil es keinen direkten Beweis für ein Dornen-Muss gibt.

    ( dewegen gibt es bis heute die "GW2 ist finsteres Mittelalter und keine High-Fantasy-World!"- Schreier, die einfach nur immigriert sind. )

    Ja, Offtopic, aber die suche ich seit 4 Jahren und hab noch immer keinen gefunden... :(

    Was Lia schreibt...

    Wird der Albtraum/ Das Höfling-sein nicht auch zu einem enormen Zwang? Schließlich scheint irgendetwas Höflinge ja gefangen zu halten. Sonst könnten sie doch einfach auf die Idee kommen, dass die Ziele des Hofes doch Quatsch sind. Oder sollen die niederen Höflinge ein Mittel für den größeren Zweck sein, die "Befreiung" aller späterer Sylvaris? Ein Höfling leidet doch sehr viel oder? Quälen die sich nicht gegenseitig?

    Ich sehe keinen Grund anzunehmen, dass ein Höfling leidet. Im Gegenteil.
    Faolain spricht zb. im Dschungel von dem Freiheitswunsch der Höflinge. Höflinge werden Höflinge, weil sie sich vom Weg Ventaris "befreien" wollen. So entstand der Hof erst.
    Das sich gegenseitig Quälen höre ich öfter. Ich weiß dass es durchaus öfter im RP ausgespielt wurde. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wo das her kommt. Da möge man mir Quellen liefern. Aber wenn es so ist... nun... sagt dir Sadomasochismus etwas?^^ Nein, ich denke das hat Lia auch schon beantwortet. Mit Leid nährt man den Albtraum und "begibt sich tiefer in diesen".

    Deinem Beispiel nach würde es einen "unerwachten" sylvari der Schmerz in seinem Traum sieht also eher nur verstören (so ala "Bei Mutter Baum, was war das gerade!?") und nicht selbst großen Schaden durch den Schmerz erleiden?
    Ich dachte genau das sei der Plan des Hofes, dass Sylvari schon als gefolterte Höflinge erwachen.

    Das ist der Plan, aber das ist ein Langzeit-Plan, der erst aufgeht, wenn der Mutterbaum selbst korrumpiert wurde.

    Was ist es denn, was einen Höfling explizit zum Höfling macht? Ist er einfach (mit Menschen verglichen) so schwer psychisch geschädigt, dass er sowieso nur noch Leid verbreiten möchte? Oder kommt da noch irgendetwas hinzu, eine Zeremonie, eine Magie, irgendetwas?

    Bei Sylvari gibt es generell nur zwei Extreme. Träumer oder Höfling. Lautlose sind eine extrem winzige Minderheit, die eine Ausnahme davon bilden kann, "Kann" weil viele Lautlose den auch den Lehren Ventaris folgen. Sie haben blöd gesagt nur keine Lust auf die Verpflichtungen die damit zusammenhängen.
    Wenn du die Lehren Ventaris ablehnst landest du zu 99,9% beim Hof. Ich weiß nicht ob es Mitgliedsbeiträge oder sowas gibt, aber im Endeffekt ist es schlicht die Zugehörigkeit, die mit der Ablehnung von Ventaris Lehren und der Korruption durch den Albtraum einher geht.

    Okay.... was heißt nun "sich tiefer in den Albtraum zu begeben"? Ich dachte den Albtraum gibt es gar nicht, sondern es ist das Ziel der Höflinge, den Traum zum Albtraum zu machen? Oder erleben die Höflinge den Traum dann als Albtraum -> empfangen nur die schmerzvollen Erfahrungen ihrer Geschwister?
    Soll das bedeuten, dass sie ihre Verbindung zum Traum intensivieren, sich dafür noch mehr öffnen und dann möglichst viel Schmerz aussenden?
    Ist das das gleiche wie "den Albtraum in Sylvaris zu nähren"? Was passiert da? Geht der Höfling eine tiefere Verbindung mit einem Geschwister ein diesem dann seinen Schmerz entgegen zu bringen und ihn damit zu schwächen? Oder soll das lediglich bedeuten, dass die manipulativ und heuchlerisch Zweifel in ihren Geschwistern sähen?

    "Sich tiefer in den Albtraum begeben" würde nach meinem Verständnis bedeuten sich dem hinzugeben, das den Albtraum ausmacht. Schmerz, Leid, etc. zu erleben, um es "in sich aufzunehmen". Man siehe das als das Gegenteil von Meditation. Sich selbst zu schädigen, um einen Geisteszustand zu erreichen, der anders/intensiver ist, als der in dem man sich zuvor befindet. Für Höflinge kann (Ich brauche noch immer eine Quelle!) das etwas erstrebenswertes sein.

    Und das wichtigste: Ich kann mir zwar vorstellen, wie durch sehr viel Folter ein Höfling nur noch Schmerz sehen kann und will, aber woher kommt diese absolut feste Überzeugung? Wie entsteht der Wille, dem Hof zu dienen?

    Wie ich schon schreib gibt es bei Sylvari im Endeffekt nur Extreme. Entweder du bist Fanboy vom Mutterbaum, oder du bist Fanboy vom Hof. Auch wenn das eine blöde und sehr billige Aussage ist, aber so ist das bei Sylvari wohl eben...


    Edit: Da war wer schneller und ausführlicher.^^

    Mögest du Antworten erhalten!


    - Was ist der Albtraum? Der Albtraum ist kein eigenes "Konstrukt". Es ist das Ergebnis, dass die Höflinge anzielen.

    Their dark vigils are things of legend, filled with depravity, twisted courtliness, and sadistic tournaments that pervert sylvari chivalry. Their greatest ambition: to turn the Pale Tree to nightmare.

    Es ist die Veränderung des Traumes, was uns gleich zur nächsten Frage bringt. Folter an sich ist ein Weg um sehr negative Emotionen und Erlebnisse in den Traum einfließen zu lassen. Ansonsten würde ich sagen es dient schlicht dazu die Träumer zu brechen.


    Wie verändert sich der Charakter... Da gibt es die Story vom Mond-Schild glaube ich, die ich dir dringend ans Herz lege zu spielen, da sie das Thema Albtraumhof direkt und recht ausgiebig behandelt... und du kannst sie mit einem Schlüssel-farm-Char auf lvl 10 machen. Ich weiß nicht ob es da eindeutige Richtlinien gibt, aber ich würde sagen du schaust dir die Lehren Ventaris an und entscheidest selbst wie genau man sich verändert wenn man diese an einem Tag auf einem Podest stehen hat und sie am nächsten verabscheut. Nur... versuch keinen Disney-Bösewicht damit zu kreieren... D:


    Ich würde sagen der Traum der Träume ist (noch?) bei weitem nicht korrumpiert genug, um ungeborene Sylvari in irgendeiner Forum durch den Albtraum zu korrumpieren. Der Blasse Baum und der Traum selbst haben direkten Einfluss darauf was ein ungeborener Sylvari dort an Informationen gefüttert bekommt und was nicht. Sonst wäre es kaum möglich gewesen Wynns Geheimnis so viele Jahre unter Verschluss zu halten zum Beispiel.
    Und was heißt Empathie eines Höflings? Jeder Sylvari, der sich einem 0815-Höfling nähert "bekommt etwas von dessen Empathie ab", aber das heißt nur dass man dessen (starke) Emotionen spüren kann, was für einen Träumer im schlimmsten Fall unangenehm wäre.


    Warum gibt es kein zurück? Das wird so weit ich weiß nie genau erklärt. Das ist wohl wie bei Star Wars mit der Dunklen Seite oder so... Es gibt mehrere Quellen, die eindeutig sagen, dass es kein zurück gibt, aber ich weiß nicht genau warum. Es ist eben eine endgültige "Entscheidung".


    Höflinge können ziemlich sicher Naturmagie verwenden. Sowas verlernt man wohl nicht. Aber warum sollten sie Träumer behandeln?
    Und zur letzten Frage, wo du glaube ich statt "Höfling" "Träumer" geschrieben hast:
    Hier wird erklärt, dass extreme (!) äußere Einflüsse eine Auswirkung auf das Aussehen von Sylvari haben können. Mag zwar nur eine Entschuldigung sein, warum man Canach umgebaut hat, aber es würde erklären warum Höflinge alle aussehen wie das pflanzliche Äquivalent zu Disney-Bösewichten. Was genau sich ändert... naja, wenn man sie betrachtet werden die meisten recht dunkel...


    Hoffe ich bin nicht zu eingerostet, was die Sylvari-Lore angeht.


    Du hast von dem komischen Sylvari magische Bohnen gekauft und dein Charakter steckt sich gerade die erste in den Mund?
    Dann ist es nun an der Zeit herauszufinden ob es in einer Gaumenfreude oder im Brechreiz enden wird!
    Wonach schmeckt deine magische Bohne? Nimm einen sechsseitigen Würfel oder ein Würfeltool zur Hand.
    Nach dem ersten Ergebnis suchst du unten das passende Bild eines Würfels.
    Der zweite Wurf legt fest welchen Spoiler du darunter aufklappen darfst.
    Viel Spaß!














    Diese Liste hängt innerhalb der Verkaufsräumen des Mystischen Warenhauses aus und beschreibt einen Auszug aus dem Waren- und Dienstleistungsangebot des Ladens. Die Spoiler dienen lediglich der Beschreibung und sind selbstverständlich auf der Liste selbst nicht zu sehen.




    Grüner Holz-Stab: Mit Holz von Espenschösslingen aus der Gegend gefertigt - 5 Silber


    Geschmeidiger Holz-Stab: Mit Holz von jungen Gummo-Bäumen aus den Gendarran-Feldern gefertigt - 7 Silber


    Harter Holz-Stab: Mit Banyan-Holz aus dem südlichen Maguuma-Dschungel hergestellt - 12 Silber


    Grünes Holz-Zepter: Mit Holz von Espenschösslingen aus der Gegend gefertigt - 4 Silber


    Geschmeidiges Holz-Zepter: Mit Holz von jungen Gummo-Bäumen aus den Gendarran-Feldern gefertigt - 5 Silber


    Hartes Holz-Zepter: Mit Banyan-Holz aus dem südlichen Maguuma-Dschungel hergestellt - 9 Silber


    Pflegepolitur für hölzerne Fokusse: Ungefähr 15 Anwendungen - 15 Kupfer pro Dose


    Individuell gefertigte Stäbe und Zepter auf Anfrage





    Alle Kristalle und Edelsteine kosten 1-2 Silber, je nach Größe und befinden sich in einem natürlichen, unbearbeiteten Zustand.


    Achat: Linderung von Infektionen und Schmerzen, beruhigend. Wirkung variiert nach Farbe leicht


    Feldspat: Hilft klare Entscheidungen zu treffen, hält giftige Tiere auf Distanz


    Amethyst: Glück und Freundschaft, lindert Stress


    Aquamarin: Reichtum, hilft bei Liebesproblemen und Bronchitis


    Bergkristall: Schutzstein


    Citrin: Gegen düstere Gedanken


    Lapislazuli: Freundschaft, Lebensmut und Harmonie


    Malachit: Für einen klaren Geist, hilft gegen Ängste und Magenbeschwerden


    Moosachat: Hilft bei Süchten


    Onyx: Hilft bei Trauer und Melancholie


    Rauchquarz: Fruchtbarkeitssteigernd, gegen Geschlechtskrankheiten


    Rubin: Liebe, Aktiviert die Blutzirkulation


    Rosenquarz: Liebe, hilft bei gebrochenem Herzen


    Saphir: Hilft bei Fieber, Nervosität und Problemen mit den Augen


    Türkis: Starker Heilstein, fördert Kreativität



    Knochenmehl: Nur von Tieren - Beutel 20 Kupfer


    Jotunzehe: mit Zehennagel - 70-80 Kupfer, je nach Größe


    Ettinzähne: samt Ettinkaries - Beutel 60 Kupfer


    Walfett: im Einmachglas - 30 Kupfer


    Lindwurm-Schuppen: in diversen Farben - Beutel 20 Kupfer


    Magischer Staub: verschiedene Sorten - Beutel 20 Kupfer bis 2 Silber je nach Qualität


    Giftbeutel: Verschiedene Größen - 10 Kupfer bis 1 Silber


    Phiolen mit Blut: Nur von Tieren - 5 Kupfer bis 2 Silber je nach Qualität


    Stück Karka Panzer: mit Gewalt entrissen - 50 Kupfer


    Beutel mit Leinsamen: Aus dem Maguuma-Dschungel importiert - 1 Silber


    Glas mit Skrittkot: Bitte keine Fragen dazu - 20 Kupfer


    Beutel zermahlte Zentaurenhufe: Selbst in Pulverform furchterregend - 30 Kupfer


    Moaschnabel: Keine Moas wurden dafür gequält - 10 Kupfer


    Bärenpfropfen: Ein "Stöpsel", der dafür sorgt, dass die Höhle im Winter sauber bleibt - 25 Kupfer


    Raptorklauen: Sehr scharf - 10 bis 40 Kupfer je nach Größe und Qualität



    Diverse Knochen und Organe von Tieren auf Anfrage erhältlich




    Alle Bücher kosten jeweils 60 Kupfer


    Alchemie


    Nekromantie

    Elementarmagie

    Mesmerei

    Wächtermagie

    Anderes



    Kleine Kerzen 4 Kupfer, große Kerzen 8 Kupfer

    Rosa: Liebe, Freundschaft


    Rot: Leidenschaft, Krieg, Feuer


    Blau: Erfolg, Ehrlichkeit, Wasser


    Grün: Ehrgeiz, Natur, Nekromantie


    Lila: Illusion, Mesmerei


    Braun: Harmonie, Erde


    Schwarz: Flüche, Krankheiten, Schattenmagie


    Orange: Freude, Fruchtbarkei


    Gelb: Glück, Geld


    Grau: Stabilität, Willenskraft



    Magische Bohnen - Man weiß erst wonach sie schmecken, wenn man sie im Mund hat - 10 Kupfer / Beutel mit 20 Stück


    Knochenkreide - Für Symbole und ähnliches - aus Knochenstaub - 6 Kupfer pro Stück


    Traumfänger - Verschiedene Farben und Größen - 10-20 Kupfer


    Kristalline Tinte - Für Schriftrollen und Symbole mit magischer Wirkung - 100ml - 60 Kupfer


    Pergamentrolle - Für Einwegzauber und ähnliches - Sehr dick und stabil - 12 Kupfer



    Nekromantische Verzauberungen - Preis auf Anfrage


    Identifikation von magischen Gegenständen - 2 Silber


    Behandlung von Magischen Erkrankungen und Flüchen - Preis auf Anfrage


    Reparatur von hölzernen Fokusgegenständen - Preis auf Anfrage


    Beschaffung von seltenen Materialien - Preis auf Anfrage


    Wenn die Haustür Nummer 15 an der Lyssa-Hochstraße offen steht wird der eine oder andere Passant schon auf den düsteren Raum dahinter aufmerksam, der im schwachen Licht von magischen Laternen zu sehen ist, die ihre Farbe langsam und sanft zwischen Rot, Magenta und Lila wechseln, was sich über viele Minuten zieht. Auf den ersten Blick schon fällt auf wie voll gerammelt der kleine Laden ist. Die dicht aneinander stehenden Regale sind mit Gläsern, Beutelchen, Büchern, Steinen und anderem Krimskrams gefüllt. Selbst von der Decke hängen Traumfänger. Auch Vitrinen finden sich in dem Raum, die zwischen den Regalen gerade noch so Platz gefunden haben und kleine Schmuckstücke aus verschiedenen Metallen beinhalten.


    Auch hinter dem Verkaufstisch findet man ein Sammelsurium an diversen Gegenständen. An der Wand dahinter sieht man verschiedene Pergamente, die mit magischen Symbolen und Zeichnungen versehen sind und scheinbar wahllos über die Wand verteilt wurden. Auch ein Gemälde, das eine künstlerische Darstellung der Ewigen Alchemie darstellt findet man hier, so wie eine Warenliste des Ladens. Auf dem Tisch selbst findet sich ein sehr großes Einmachglas, das randvoll mit bunten Gelee-Bohnen gefüllt ist.
    Auf dem alten Holzboden liegen wohl ebenso alte Teppiche aus.


    Tyria ist eine schlampig durchdachte Welt, die für die Ansprüche der RPler nicht geschaffen ist, sondern zum Vergnügen der PvEler und deren technische Limitierungen. Das ist aber ein Phänomen, das weit über GW2 hinaus geht. In vielen Spielen sieht man sich die "großen Städte" staunend an, ohne zu merken, dass das Ding in der Realität nicht einmal als Dorf durchgehen würde mit seinen 10 Häusern und 25 Einwohnern. Das gilt nicht nur für Dörfer, sondern auch für Länder, Seen, Wälder etc.
    Aber warum nur!? Naja, der normale PvEler hat keinen Bock einen Tagesmarsch von einem Ende der Stadt zum anderen zu unternehmen, oder eine Stunde nur um einen See zu gehen. Verstehe ich auch sehr gut.


    Was heißt das fürs RP? Entweder man spielt mit den lächerlichen Maßstäben, die Anet uns vorsetzt, oder alles ist größer und steht somit zur Interpretation frei. Aber Konsens kann man da meiner Erfahrung nach keinen finden. Ich würde mich schlicht danach richten, was gerade passt und wie es für alle Anwesenden am stimmigsten und praktischsten ist. Und wenn man jemanden besuchen geht, fragt man den eben "Hey, wie weit ist deine Hütte ca. zeitlich von Shaemor weg?".

    Es ist den Leuten egal, wie sehr Deutschland oder Deutsche sich verbessert haben.
    Weißt du, wie oft ich schon in meiner Communityzeit zu hören bekam: "Wie kannst du so nett UND Deutsch sein? Hä?"
    Oder von englisschsprachigen RPlern gefragt wurde, warum ich ne Sylvari spiele, wenn ich als Nazi doch eher Menschen-RP bevorzugen MÜSSTE?


    Oder schon mitbekam, wie Franzosen explodiert sind, weil wir ( Freunde ) auf einem deutschsprachigen Server im Hain auf Deutsch damals öffentlich rpt/diskutiert hatten, als wir unterwegs zur Sternlaube waren? (und nein, normales RP, keine Naziparolen oder Themen, die es gerechtfertigt hätten, das der Franzose uns so anfährt. Der hat nichtmal genügend Deutsch verstanden, das er genau wusste, um was es in der Unterhaltung ging. )

    Wenn es diesen Leuten egal ist und sie schlicht verallgemeinern, weil sie ein Vorurteil gegenüber einem Volk haben, dann sind sie Rassisten. Das ist kein Argument. Und doch, Deutschland ist durchaus als offenes, freundliches Land bekannt. Zumindest unter denen, die es sich tatsächlich anschauen und nicht nur auf laute Minderheiten und Vorurteile hören... und vielleicht bei Sachsen ein Auge zudrücken.

    Glaubst du mit dem Erstarken der AfD, wird man international denken, dass wir uns endlich von der Nazivergangenheit entfernt haben?

    Einen Rechtsruck gibt es derzeit in ganz Europa. Siehe Österreich, Ungarn, Frankreich, etc. Keine Sorge. Das fällt nicht allein auf Deutschland zurück.

    Sind wir als Mehrheit wirklich so tolerant, das jeder Bürger bereit wäre, ne Flüchtlingsfamilie zu sponsern?

    "Jeder" ist mehr als die Mehrheit und das Sponsoring einer Flüchtlingsfamilie hat nichts mit Toleranz zu tun. Toleranz bedeutet leben und leben lassen. Nicht finanziell unterstützen.

    Vielleicht in 50 oder 100 Jahren, wenn es keine Neonazis mehr gibt oder Parteien, die sowas unterstützen.

    Es gibt weiterhin Neo-Nazis. Die Anzahl tatsächlicher, bekennender Neo-Nazis ist jedoch schwindend. Was wie hier heute haben ist eine Protestwelle aus Leuten die schlicht Angst haben. Angst aus verschiedenen Gründen. Manche Angst berechtigt, manche nicht. Viele sind schlicht mit dem Weg nicht einverstanden, der für das Land gewählt wurde und wählen deswegen aus Protest ein Extrem, das durchaus ein hohes Risiko birgt großen Schaden zu verursachen. Aus einem Weg oder dem anderen. Diese Menschen durch die Bank als Neo-Nazis abzustempeln halte ich allerdings für falsch, denn das ist eine grobe und falsche Verallgemeinerung, die diese Leute unter Umständen nur weiter in die Richtung treibt, in der viele sie sowieso schon sehen.

    Ich habe formuliert, wie die Welt uns weiterhin wahrnimmt, nicht wie wir es gerne hätten.

    Du hast formuliert wie Rassisten euch Deutsche wahrnehmen wollen. Das ist genau das gleiche von einer anderen Seite. So wie die Franzosen für den Deutschen die Baguette-fressenden Feiglinge sind, so sind die Deutschen für den Franzosen die Sauerkraut-Nazis. Davon sollte man sich echt nicht beeindrucken lassen.
    Das Leben ist nicht schwarz-weiß und gewiss nicht so einfach, wie manch einer es gerne hätte.

    Nachdem nun auch meine viel zu lange geplante RP-"Pause" beginnt, geht auch dieses Projekt nach dem vorerst letzten Termin am 9.10. auf unbestimmte Zeit in Urlaub.
    Sofern es gewünscht wird, steht es jedem frei die vom Projekt angebotenen Bücher und Schreibwaren im Off zu erwerben und mit seinen Charakteren zu nutzen. Außer die Charaktere sind Charr.


    Damit möchte ich schnell noch allen Kunden und generell allen RPlern danken, die in irgendeiner Form zu diesem Projekt beigetragen, oder schlicht das Angebot angenommen haben. Sollte es Fragen geben bin ich generell noch PvE-technisch in GW2 unterwegs. Zumindest bis meine Raidgruppe mich rauswirft, weil sie realisieren wie schlecht ich bin. Ansonsten gibt es auf meinem Forenprofil mehrere Möglichkeiten mich zu erreichen.
    Is kein Abschied, nur eine Information.


    Ich bitte den Thread hier frei zu halten, damit diese Information leicht zu finden bleibt. Danke.

    Keine Ahnung. Vielleicht die eigene Perspektive nicht ganz so wichtig nehmen und dort, wo sie nicht "eingehalten" wird, einfach ein bis zwei Augen zudrücken? Wie man das halt so macht im menschlichen Zusammenleben?

    Und genau so läuft es dann im RP mit wenigen Ausnahmen sowieso ab. So lang einem keiner seinen pinken Raptor auf die Nase drückt à la "Streichel den! Ist er nicht geil!? Weißt du wo ich den her hab!? Er heißt übrigens Hans Christoph und ist sieben Jahre alt!" is jedem scheiß egal ob man auf nem Raptor, nem Pferd oder einem fliegenden Besen daher kommt. Ja, Augen werden eventuell verdreht. Daran wird kein Thread und kein Argument etwas ändern.
    "Aber Xulven! Wenn es doch eh egal ist, wieso schreibst du dann dass du gegen Elona-Mounts in Städten bist!?" Weil ich es bin. Das ist meine Meinung und an der halte ich weiterhin fest. Aber nur weil ich eine Meinung vertrete heißt das nicht, dass ich die leibhaftige Manifestation eurer ganzen RP-Unsicherheiten bin. Ich werde eure Raptoren so gut es geht ignorieren. Euch nicht. Naja, Tarja vermutlich schon. Aber das beruht wohl sowieso auf Gegenseitigkeit.


    Denke dazu muss ich nicht mehr sagen. Ich geh jetzt das Portal in die Unterwelt schließen, das ich versehentlich beim Zusammenbauen eines Ikea-Tisches geöffnet habe...
    /ausklink

    Seits ihr eigentlich wo angerannt?
    Niemand kann euch vorschreiben was ihr im RP dürft oder nicht
    Wenn hier jetzt mimimi kommt von wegen "die sagen wir dürfen nicht" liegt der Denkfehler einzig und allein bei euch, denn niemand kann euch vorschreiben ob ihr mit den "Regeln" spielt, die sich andere für ihr Play auferlegen. Jeder hier weiß dass die Comm keine Regeln und Gesetze mit Allgemeingültigkeit aufstellen kann. Hier werden Meinungen und Standpunkte Diskutiert, keine Gesetze. Herrgott!