Beiträge von Naina Eisenschnee

    [h1]Verschiedenes[/h1]
    Hier kommt fürs erste unsortiertes Zeug rein, das sich nicht lohnt unter einen großen Punkt aufzulisten. Zu erwähnen ist, dass manche Dinge auch Interpretationen sein können. Was genau in der Lore steht, lässt sich in den Quellen einsehen. Wer genauere bzw. weiterreichende Quellen hat, kann sie gerne per PM schicken.
    Wie immer kann sich an diesem Post jeder Zeit etwas ändern!
    Bei Fragen bitte hier stellen: Fragethread


    [h2]Fahrar[/h2]
    Das Fahrar wird von einem Primus oder mehreren Primen geleitet.
    Nachdem ein Charr-Junges selbstständig wurde oder in der Regel nach spätestens einem Jahr wird das Junge ins Fahrar gebracht. Die Eltern haben danach keinen EInfluss und meist keine Interesse mehr am weiteren Werdegang ihrer Jungen.
    In diesem wird den Jungen alles beigebracht, was man als guter Soldat so braucht. Innerhalb des Fahrar bilden die Jungen ihre eigene Soziale Structur, aus der später ihr Trupp entsteht. Die Jungen wachsen zu einer großen Familie zusammen.
    So wird ein Legionär von den Jungen bestimmt und ebenso der Truppname. An diesem werden dann ihre eigenen Nachnamen angepasst. Dabei ist meist der Name des Trupps an erster oder letzter Stelle des Namens. Beispiel: FresserTrupp - Truppname: Herzfresser...Fresserhaus.
    Es kann davon ausgegangen werden, dass je ein (Haupt-)Primus für einen Jungen-Trupp zuständig ist, wobei die Ausbildung in verschiedenen Dingen auch von anderen übernommen wird.
    In der Lore findet sich (auf die Schnelle) keine Information darüber, wie lange die Jungen ausgebildet werden. Im Rp wird dafür meist eine Zeit von 16 bis 18 Jahren angesetzt.
    Im RP lässt sich auch ausspielen, dass man als "Gast-Primus" zu einem Fahrar geht um ihnen etwas beizubringen.
    Quelle


    [h2]Wichtige Orte der schwarzen Zitadelle fürs RP[/h2]
    Der Imperatorkern
    Der Kern ist das (bürokratische) Herzstück der Zitadelle. In diesem befinden sich nahezu alle Informationen, die man sich so als Soldat wünscht. Der komplette offizielle Schriftverkehrt wir hier von Soldaten bearbeitet. Von jeder Legion befindet sich mindestens ein Tribun im Kern und zusätzlich ist der Imperator der Eisenlegion ganz oben im Kern.
    Als nicht-Charr wird man wahrscheinlich aufgehalten und nach dem Grund des Besuchs gefragt, wenn man den Kern betreten will. Wahrscheinlich wird man sich auch nicht frei bewegen dürfen und wird von einem Adamantgardisten beim Ziel abgegeben.
    Quelle


    Der Fluch
    Der Fluch befindet sich unterhalb des Imperatorkerns. Entgegen der allgemeinen Auffassung, ist diese Arena nicht nur für Kämpfe auf Leben und Tod da.
    Neben diesen Kämpfen gibt es dort auch normale Schaukämpfe und auch manche Trupps trainieren dort.
    Im Rp kann wohl davon ausgegangen werden, dass bei der Eisenlegion die recht bürokratisch ist, man sich anmelden muss um im Fluch kämpfen zu dürfen.
    Quelle


    Heldenbezirk
    In diesem Bezirk sind alle Soldaten aus der Zitadelle stationiert.
    Die Eisenlegion hat dabei richtige Gebäude, manche Trupps sollen sogar ihre eigenen Räume besitzen.
    Die Aschelegion verwendet vor allem große, feste Zelte, während
    die Blutlegion eher einfachere Zelte verwendet.


    In diesen Bezirk werden nur Soldaten der Charr reingelassen. Als Nicht-Charr wird man am Tor aufgehalten. Je nach Grund des Besuchs ist es möglich, dass ein Nicht-Charr oder auch ein Nicht-Soldat in Begleitung eines Soldates zu seinem Ziel innerhalb des Heldenbezirks gebracht wird.
    Es kann auch davon ausgegangen werden, dass jegliche Ware die in den Heldenbezirk geliefert wird, strengstens überprüft wird.
    Quelle


    Kanton Factorium
    In der Lore findet sich hier nichts, da hier aber alle Crafting Tables stehen, kann davon ausgegangen werden, dass alles was hergestellt wird, in diesem Kanton zu finden ist.
    Es ist ein großer Markt, in dem aber auch die Herstellungen integriert sind. Ein Soldat bekommt meist seine Ausrüstung aus dem Arsenal, möchte er aber etwas Privat kaufen, wird er es im Kanton Factorium tun müssen.
    Ungekochtes Essen wiederum findet man eher beim Markt vor dem Gladiumsviertel.
    Quelle


    Gladiumsviertel
    Wie der Name schon sagt, befinden sich alle Gladia in diesem Viertel. Hier werden sie geduldet. Sie bekommen einen anderen Ort zum schlafen.
    Wenn ein Nicht-Charr unbedingt in der Zitadelle leben will, würde er auch in diesem Viertel sein neues zu Hause finden.
    Wie man schon in der Engine sieht, ist dieser Ort sehr dreckig, nass und stinkt wahrscheinlich.
    Es gibt regelmäßige Patroullien der Adamantgarde, die in dem Viertel für Ruhe sorgen. Sie werden mit Pech auch Soldaten aufhalten, die ein Gladium verprügeln oder ähnliches. Sie sind nicht Vogelfrei!
    Quelle


    Der Portalplatz
    Der Platz für das Portal wurde auf einem Metall-Steg gebaut. Wie die NPCs sagen, ist der komplette Platz mit Sprengstoff versetzt. Im Falle eines Angriffes der zu groß ist, werden alle gesprengt!
    Im Rp kann davon ausgegangen werden, dass alle Besucher der Zitadelle mindestens nach ihrem Grund für den Besuch gefragt werden. Waren werden sicher auch (grob) durchsucht. Wahrscheinlich gibt es auch eine Liste für das Ganze..man will ja wissen was für potenzielle Gegner in der eigenen Stadt umherlaufen.

    Mounts sind keine WoW Mounts.
    Mounts sind Masteries wie Gleiten. Sie bringen keine (oder vermutlich nur die generelle 33% von Swiftness) Geschwindigkeitserhöhung, sondern geben dir zusätzliche Movementskills (die vom Mounttyp abhängen).


    Mounts sind nicht dazu da, deine Geschwindigkeit zu erhöhen.

    Ändert ja nichts daran. Mir ging es auch nicht um den Bonus, was auch immer man durch das Mount bekommt. Habe nur Bewegungsgeschwindigkeit als Beispiel genommen.
    Es ging mir schlicht weg darum, das man passende Skins für die verschiedenen Völker bekommen und beim Charr wären das Rennen auf allen Vieren ohne Reittier eben passend.
    Beispielsweise wäre ein Pferd für Menschen zwar passend, aber für einen Charr oder Asura wohl weniger.


    Es wäre vergleichbar mit den Gleiten: Könnte man nun schon die Vogelvicher (name Vergessen) spielen, wäre es für die auch passender ihre eigenen Flügel zu nehmen als Skin.

    so laufen die Charr doch schon, wenn sie keine Waffe oder anderes in der Pranke bereithalten. Oder wie meinst du das?

    Im Sinne von:
    Mit dem Mount erhält man 100% Lauftempo. Statt dass der Charr nun auf ein Mount aufsteigt, erhält er eine "Mountform" die genau wie ein Mount verwendet wird. Nur steigt man eben auf nichts auf, sondern rennt auf allen vieren und hat dabei ebenso die 100% Erhöhung.


    Ein wenig wie bei den Worgen in WoW, die haben (wenn ich mich richtig erinner) auch eine Form, die so schnell ist wie ein (langsames) Mount.

    Der bittere Beigeschmack der fehlenden Frisuren ist nur deshalb so stark, weil die bisherigen Frisuren(speziell bei den Charr, Rest kenne ich nicht zu 100%) für nicht-Menschen einfach beschissen war. Wer auch immer auf die Ideen kam, gehört *hier etwas böses einfügen*.
    Natürlich muss dabei erwähnt werden, dass neue Frisuren für Menschen deutlich einfacher zu gestalten sind.
    Auch hoffe ich auf Reittiere, die wirklich Rassenbezogen sind..und kein Einheitsbrei für alle. Für Charr wäre eine "Reittierform" in der sie auf allen vieren laufen beispielsweise auch sehr stylisch.


    Wenn jemals die Lande der Blutlegion reinkommen, erwarte ich irgendwie von Arenanet, dass die Menschen daherkommen um die Charr zu retten oder so....und nein, das meinte ich nur zu ~80% ernst.


    Ich hoffe ja, dass sie gegen Balthasar noch die Charr richtig einbauen. Die würden sicher nicht aufm faulen Hintern sitzen, wenn da einer ihrer Erzfeinde, ein Gott, wieder auftaucht! Und sie würden es doch sicher auch den Menschen unter die Nase reiben, dass Götter nunmal scheiße sein!
    Aber..wie man Arenanet so kennt, wird dabei höchstens die olle Kulleraugen-Charr drankommen.

    Da die Schildwächter nicht nur aus Eisen besteht, sondern auch Asche und Blut beinhaltet, fände ich es nur noch seltsamer, wenn smodur sie schicken würde.
    Die Schildwächter haben nunmal einzig und allein die Aufgabe den Brand und die Gebiete darum zu bewachen. Es gibt mehr als genug andere Trupps die man schicken könnte und wohl eher tun würde, als diese Trupps.
    Auch denke ich nicht, dass die Aussage in der Story gelogen ist. Ich wette, die waren zufällig da und wollten helfen - zumindest ist das so von Arenanet geplant.
    Wieso dann aber z.b. zwei Legionäre in einem Lager rumstehen..ohne irgendeinen Trupp in der Nähe, verstehe ich nicht. AUßerdem wäre es schon ein riesen Zufall, wenn da mehrere Trupps reeiiin zufällig in Götterfels waren.


    Arenanet wird einfach Charr dort haben wollen und hat die erst besten bekannten genommen, ohne sich groß drüber Gedanken zu machen.
    Die richtige Vorgehensweise wäre meiner Meinung nach gewesen, stinkt normale NPCs mit "Eisen-legions Soldat" hinzustellen...machen sie doch sonst auch immer.

    Klingt nach einem Sinnvollen Vorgehen.
    Da nichts zeitliches genannt wird, sollte davon ausgegangen werden, dass die Belagerung eine Weile dauert. Zusammen damit, wird auch die Beurlaubung dauern.
    Selbst wenn Caudecus besiegt ist, weiß man von der Story noch nicht, ob die Belagerung nicht weiter geht.
    *auf den Spoiler von Agroman zeig* Es ist btw Osten, nicht Westen. Was natürlich nicht wirklich einen Unterschied macht.


    Ich würde auch vorschlagen zu bespielen, dass die Rurikstadt vll geräumt wird und dort Notdürftige Unterkünfte errichtet werden.
    Aber das müsst ihr sehen - mich als Charr-Spieler betrifft das ja nicht wirklich.

    Joa, mal abgesehen von den Charr - die wenn überhaupt irgendwelche Eisenlegions-Charr sein müssten - fehlt mir wie gesagt einfach nur der zeitlicher Aspekt.
    Angriff -> Belagerung -> "Zurückschlagen" -> Boss umhauen...Sowas macht man ja nicht in Stunden...
    Und wenn es mehrere Tage gedauert hat...wo ist dann die Hilfe der anderen Völker?
    Vor allem lässt das die Rpler wieder vollkommen in der Luft, meiner Meinung nach.

    Weils mich nicht losgelassen hat, hab ich mal wegen den Schildwächtern (engl. Sentinels) nachgelesen.
    Die sind eine Gruppierung (=Kompanie?Legion?) in der Charr (oft freiwillige) aus allen drei Legionen sind. Ihre einzige Aufgabe ist es, DEN BRAND ZU BESCHÜTZEN. (Quelle).


    WAS VERDAMMT NOCHMAL HABEN DIE DANN IN GÖTTERFELS ZU SUCHEN!?!?....
    Hat Arenanet kein Bock mehr auf ihre eigene Lore? -.-'

    Ich finde es gut, dass die Gespräche ein wenig Speziesabhängig sind. In wie weit, weiß ich nicht.
    Aber es gibt z.b. die Aussage (sinngemäß) "ich finde es immer noch seltsam, Charr im Thronsaal zu sehen"


    Was mir mal wieder fehlt..eigentlich bislang in jeder Living Story...ist die Zeit.
    Wie lange hat es nun gedauert, vom Angriff bis zum "wir machen im Neuen Gebiet eine Weltreise und helfen allen" bis zu "wir hauen dem Obermacker aufn Arsch". Das können ja nicht nur Stunden gewesen sein.
    Was haben andere Völker währenddessen dabei gemacht? Haben sie Hilfe angeboten? Hat man ein Flüchtlingsheim in Götterfels aufgebaut?
    Oder guckt die Welt einfach nur zu?
    Ein paar Charr sind ja scheinbar am helfen, müssen wohl zufällig dagewesen sein...wobei die Frage ist, was die so weit vom Brand entfernt treiben. Sind ja, wenn ich mich richtig erinnere die, die den Brand verteidigen.*shrug*



    Jennah ist einfach op, dass muss man ihr lassen^^
    Caudecus statdessen war irgendwie..lahm und easy zu bekämpfen^^


    Edit:
    Mh...ist das eigentlich der richtige Thread oder gehört das in Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten?

    Nebenbei sollte noch erwähnt werden, dass Discord teilweise (wenn nicht richtig eingestellt schätzungsweise) nen ziemliches Überwachungsprogramm ist.
    Da wird dann für andere angezeigt in welchem Spiel du gerade unterwegs bist.


    Und was ich auch teilweise nervig fand ist, dass der komplette Chatverlauf dauerhaft angezeigt und nachlesbar ist - wie in einer Skype Konfi. Selbst wenn man nicht on war, als etwas geschrieben wurde, kann man es noch nachlesen.
    Das fördert bei einer gewissen Nutzer-anzahl nicht unbedingt die Übersichtlichkeit. Mal angenommen man hat einen Mod/Support Channel, dann könnte auch jeder, der dort für SUpport drin ist lesen, was der Rest so für Probleme hatte. Nicht unbedingt gut.
    Ich weiß allerdings auch nicht, ob man es ausstellen kann.


    Grundsätzlich is Dicord ne gute Sache. Das einzige was es aber bietet, was wir mit dem Forum und der Shoutbox nicht schon haben ist, dass man auch mit jemanden Quatschen kann, ohne mit TS Daten oder ähnlichem zu jonglieren.


    edit: Man kann das mit der History wohl nicht ändern.
    Was mir persönlich auch fehlt ist eine Beschreibung für Channel. Sei es nun, dass man dort Bilder oder Links einführt. Geht nix (soweiti ch das sehe)m

    [h1]Leerzeilen nach Listen[/h1]
    Problembeschreibung:
    Es entstehen leere Zeilen nach Listen. Listen im Spoiler bekommen dabei auch leere Einträge.


    Ursache & Lösung:
    Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, habe ich mal meine uuuuunglaublichen Paintkünste ausgepackt um das Problem künstlerisch zu untermalen!

    Wenn man die eingebaute Listen-Funktion benutzt, erhält man eine Liste wie bei 1). Bei dieser gibt es keinerlei Probleme.


    Schreibt man aber - wie ich - den Quellcode direkt hin und schreibt den ersten Eintrag nicht zum (list), erhält man 2).
    Nun wird jedes mal, wenn man den Wikiartikel ändert eine leere Zeile nach der Liste eingefügt. Man ändert nur einen Rechtschreibfehler irgendwo - oder auch gar nichts - schickt die neue Version ab..und schon gibt's eine leere Zeile...jedes mal!
    Im Falle eines Spoilers scheinen dabei auch leere Listeneinträge zu enstehen..ziemlich nervig.


    Die Ursache dafür ist unbekannt (zumindest mir), aber ist auch nicht weiter wichtig, da es sehr leicht zu umgehen ist....wenn man es denn weiß.


    [h1] (hl=1)-Überschriften in der Vorschau [/h1]
    Problembeschreibung:
    Irgendwie werden meine Überschriften in der Vorschau nicht angezeigt! man liest nur (hl=1)Überschrift(/hl) - natürlich mit eckigen Klammern stattdessen.


    Lösung:
    Ganz simpel!
    In der Vorschau werden die Überschriften nicht angezeigt - erst beim Absenden im richtigen Artikel sind sie drin!
    Mit dem neuen Code funktionieren die Überschriften auch in der Vorschau!


    Hinweis - neuer Code!:
    Der alte Code für Überschriften (hl=1)(/hl) funktioniert zwar noch, aber hat nicht ganz die richtige Formatierung (Abstände und Größe) und er wird in der Vorschau nicht angewendet. Verwendet man stattdessen nur (h1)(/h1), funktioniert alles.
    Auch bekommt man bei dem neuen Code einen "Anker", einen Link genau zu dieser Überschrift.

    (Beide Überschriften wurden ohne Leerzeilen zwischen Überschrift und ------- geschrieben)

    Die Listenfunktion scheint jedenfalls ein Problem zu haben, wenn der erste Eintrag nicht in der selben Zeile ist.
    Wenn der erste Eintrag erst in der nächsten Zeile ist, scheint der Editor (vollkommen random) leere Zeilen bei der Liste einzufügen. So hatte ich jedenfalls wenn ich nur einen Rechtschreibfehler korrigiert habe, plötzlich Leerzeilen und leere Einträge bei meinen Listen.
    Seit ich den Listen-code anders formatiert habe, passiert mir das nicht mehr (oder ich habe gerade Glück)



    Beispiel bzw. Verdeutlichung.
    (list)
    (*)Test
    (/list)
    -->verursacht Leerzeilen



    (list)(*)Test
    (/list)
    --> keine Leerzeilen

    Ich glaube, das hat man nur mit Mod/admin Rechten


    aber ich teste es gleich mal! Wenn der Post also noch da ist...gehts wohl nicht ;D


    edit:
    Wenn ich auf bearbeiten drücke öffnet sich auch kein Dropdown menü, lande direkt im bearbeiten.
    Dort kann man aber auf "erweiterte Berarbeitung" gehen und dort "Diesen Beitrag in den Papierkorb verschieben" auswählen.


    Ich lasse den Post mal da, falls sich das noch Jemand gefragt hat, wie/ob es geht.