[h1]Verschiedenes[/h1]
Hier kommt fürs erste unsortiertes Zeug rein, das sich nicht lohnt unter einen großen Punkt aufzulisten. Zu erwähnen ist, dass manche Dinge auch Interpretationen sein können. Was genau in der Lore steht, lässt sich in den Quellen einsehen. Wer genauere bzw. weiterreichende Quellen hat, kann sie gerne per PM schicken.
Wie immer kann sich an diesem Post jeder Zeit etwas ändern!
Bei Fragen bitte hier stellen: Fragethread
[h2]Fahrar[/h2]
Das Fahrar wird von einem Primus oder mehreren Primen geleitet.
Nachdem ein Charr-Junges selbstständig wurde oder in der Regel nach spätestens einem Jahr wird das Junge ins Fahrar gebracht. Die Eltern haben danach keinen EInfluss und meist keine Interesse mehr am weiteren Werdegang ihrer Jungen.
In diesem wird den Jungen alles beigebracht, was man als guter Soldat so braucht. Innerhalb des Fahrar bilden die Jungen ihre eigene Soziale Structur, aus der später ihr Trupp entsteht. Die Jungen wachsen zu einer großen Familie zusammen.
So wird ein Legionär von den Jungen bestimmt und ebenso der Truppname. An diesem werden dann ihre eigenen Nachnamen angepasst. Dabei ist meist der Name des Trupps an erster oder letzter Stelle des Namens. Beispiel: FresserTrupp - Truppname: Herzfresser...Fresserhaus.
Es kann davon ausgegangen werden, dass je ein (Haupt-)Primus für einen Jungen-Trupp zuständig ist, wobei die Ausbildung in verschiedenen Dingen auch von anderen übernommen wird.
In der Lore findet sich (auf die Schnelle) keine Information darüber, wie lange die Jungen ausgebildet werden. Im Rp wird dafür meist eine Zeit von 16 bis 18 Jahren angesetzt.
Im RP lässt sich auch ausspielen, dass man als "Gast-Primus" zu einem Fahrar geht um ihnen etwas beizubringen.
Quelle
[h2]Wichtige Orte der schwarzen Zitadelle fürs RP[/h2]
Der Imperatorkern
Der Kern ist das (bürokratische) Herzstück der Zitadelle. In diesem befinden sich nahezu alle Informationen, die man sich so als Soldat wünscht. Der komplette offizielle Schriftverkehrt wir hier von Soldaten bearbeitet. Von jeder Legion befindet sich mindestens ein Tribun im Kern und zusätzlich ist der Imperator der Eisenlegion ganz oben im Kern.
Als nicht-Charr wird man wahrscheinlich aufgehalten und nach dem Grund des Besuchs gefragt, wenn man den Kern betreten will. Wahrscheinlich wird man sich auch nicht frei bewegen dürfen und wird von einem Adamantgardisten beim Ziel abgegeben.
Quelle
Der Fluch
Der Fluch befindet sich unterhalb des Imperatorkerns. Entgegen der allgemeinen Auffassung, ist diese Arena nicht nur für Kämpfe auf Leben und Tod da.
Neben diesen Kämpfen gibt es dort auch normale Schaukämpfe und auch manche Trupps trainieren dort.
Im Rp kann wohl davon ausgegangen werden, dass bei der Eisenlegion die recht bürokratisch ist, man sich anmelden muss um im Fluch kämpfen zu dürfen.
Quelle
Heldenbezirk
In diesem Bezirk sind alle Soldaten aus der Zitadelle stationiert.
Die Eisenlegion hat dabei richtige Gebäude, manche Trupps sollen sogar ihre eigenen Räume besitzen.
Die Aschelegion verwendet vor allem große, feste Zelte, während
die Blutlegion eher einfachere Zelte verwendet.
In diesen Bezirk werden nur Soldaten der Charr reingelassen. Als Nicht-Charr wird man am Tor aufgehalten. Je nach Grund des Besuchs ist es möglich, dass ein Nicht-Charr oder auch ein Nicht-Soldat in Begleitung eines Soldates zu seinem Ziel innerhalb des Heldenbezirks gebracht wird.
Es kann auch davon ausgegangen werden, dass jegliche Ware die in den Heldenbezirk geliefert wird, strengstens überprüft wird.
Quelle
Kanton Factorium
In der Lore findet sich hier nichts, da hier aber alle Crafting Tables stehen, kann davon ausgegangen werden, dass alles was hergestellt wird, in diesem Kanton zu finden ist.
Es ist ein großer Markt, in dem aber auch die Herstellungen integriert sind. Ein Soldat bekommt meist seine Ausrüstung aus dem Arsenal, möchte er aber etwas Privat kaufen, wird er es im Kanton Factorium tun müssen.
Ungekochtes Essen wiederum findet man eher beim Markt vor dem Gladiumsviertel.
Quelle
Gladiumsviertel
Wie der Name schon sagt, befinden sich alle Gladia in diesem Viertel. Hier werden sie geduldet. Sie bekommen einen anderen Ort zum schlafen.
Wenn ein Nicht-Charr unbedingt in der Zitadelle leben will, würde er auch in diesem Viertel sein neues zu Hause finden.
Wie man schon in der Engine sieht, ist dieser Ort sehr dreckig, nass und stinkt wahrscheinlich.
Es gibt regelmäßige Patroullien der Adamantgarde, die in dem Viertel für Ruhe sorgen. Sie werden mit Pech auch Soldaten aufhalten, die ein Gladium verprügeln oder ähnliches. Sie sind nicht Vogelfrei!
Quelle
Der Portalplatz
Der Platz für das Portal wurde auf einem Metall-Steg gebaut. Wie die NPCs sagen, ist der komplette Platz mit Sprengstoff versetzt. Im Falle eines Angriffes der zu groß ist, werden alle gesprengt!
Im Rp kann davon ausgegangen werden, dass alle Besucher der Zitadelle mindestens nach ihrem Grund für den Besuch gefragt werden. Waren werden sicher auch (grob) durchsucht. Wahrscheinlich gibt es auch eine Liste für das Ganze..man will ja wissen was für potenzielle Gegner in der eigenen Stadt umherlaufen.